+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Absturz bei Pro Evolution Soccer 5

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003

    Absturz bei Pro Evolution Soccer 5

    Hallo,
    hab mir PES 5 von einem Freund ausgeliehen und mein Computer stürzt immer komplett beim Starten des Spiels ab. Noch bevor ich ins Menü komme, er zeigt einen Teil des Vorspannes und auf einmal hab ich nen Blackscreen und muss die Resettaste bemühen.

    Ich habe den Verdacht, dass es an meinem Gamepad (Logitech Wingman Rumblepad USB) liegt, da wenn ich es vom Computer abziehe, alles ganz normal läuft (habs aber noch nicht ausgiebig genug getestet, um sicher zu sein). Gestern abend allerdings, lief es einmal auch mit Gamepad, jetzt stürzt es aber wieder jedesmal ab. Irgendeine Idee irgendwer?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    Korrektur: Jetzt stürzt er auch ohne Gamepad ab.

    Der Absturz ist ein Blackscreen, anscheinend geht die Soundkarte aus, weil ich hör ein Knacken in den Boxen und mein Monitor blinkt so, wie ers sonst beim Standby machen würde. Der Computer läuft aber ansonsten scheinbar normal weiter, aber lässt sich dennoch nur noch durch Reset "zum Leben zurückerwecken".

    Worauf deutet so ein Absturz hin? Fehler im RAM? Grafikkarte macht Scheiße? Soundkarte verursacht Fehler? Wie gesagt, dass Spiel lief ab und zu mal, und dann ohne jedes Problem, ohne jeden Fehler.

    Ich liebe Windows & Konsolenübersetzungen ohne irgendeine Art von vernünftigem Support.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Teste mal andere Spiele und schreib dein Ergebnis hier rein.

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Mothman
    Worauf deutet so ein Absturz hin? Fehler im RAM? Grafikkarte macht Scheiße? Soundkarte verursacht Fehler? Wie gesagt, dass Spiel lief ab und zu mal, und dann ohne jedes Problem, ohne jeden Fehler.
    Hört sich nach einem Hardwarefehler an. Belaste dein System mal mit dem prime95 Stress Test für ein paar Stunden/Tage und guck ob er dir irgendwelche Fehler herauswirft. Danach könntest du mit memtest86 gucken ob es evtl. am Speicher liegt.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm, ja andere Spiele machen das zum Teil auch, aber halt nicht grundsätzlich (z.B. Civ4 hat das Anfangs ab und zu mal gemacht). Ich krieg auch manchmal beim Booten einen Treiberfehler (also so einen Bluescreen der XP Sorte), nachm Reboot ist aber alles ok.

    Ich glaube, es ist ein Hardwarefehler (weil PES 5 ist ja jetzt nicht so rechenintensiv), aber was ist anhand der Symptome zu diagnostizieren?

    Hab
    Win XP SP2
    AMD XP 2 Ghz
    512 MB DDR-Ram 400Mhz von Corsair im Dualchannel
    Ati Radeon 9700 Pro von Hercules
    Terratec Xfire 1024
    Mainboard müsste ich kucken, ist aber nForce 2 und hochwertig (Abit, o.ä.)

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    ok, hab jetzt Memtest86 11 Mal laufen lassen, keine Fehler.

  7. Nach oben    #7
    neuste Treiber sind drauf?
    Mainboard (wie z.B. via4in1) usw..?

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    hmm VIA hab ich noch nicht nachgekuckt. Hab grad mal den neuen Catalyst aufgespielt, nur so zur vorsicht. Wieder abgestürzt, aber diesmal mit nem komischen Kreischen, dass aus dem Computerinneren kam.

    Hab dann mal die Soundkarte deaktiviert und auf einmal lief es. Hab erstmal rebootet und es funktionierte wieder. Hab dann 45 min gezockt. Dann ist er wieder abgestürzt...

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gewandert und heimgekehrt
    237 Beiträge seit 03/2003
    dumme Frage und dümmere Antwort. Ich hab doch ein nForce2, kein VIA. Und da sind die neuesten Treiber schon drauf.

    Kann mir denn keiner helfen?

    Gruss
    Martin

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    ich hatte mal das selbe problem.


    Bei mir hat geholfen das ich die soundkarte deinstalirt habe und den neusten treiber raufgehauen habe.

    Probiers einfach mal vieleicht klapps

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ¿?¿ Absturz ?¿?
    Von suendenmadl im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 21:07
  2. Pro Evolution Soccer: Superpatch 4.0
    Von sponge im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 21:25
  3. icq absturz
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:45
  4. German Soccer goes Europe
    Von Leck0r im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 09:22

Lesezeichen für Absturz bei Pro Evolution Soccer 5

Lesezeichen