+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: ist es angenehm

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002

    ist es angenehm

    in dieser jahreszeit, bei etwa -5 grad in einem auto zu uebernachten in einem herkömmlichen schlafsack? achja, auto bleibt aus, also keine heizung!

    hat das schon mal jemand gemacht?
    hab naemlich morgen weihnachtsfeier, und wahrscheinlich keinen fahrer

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Was heißt "herkömmlicher" Schlafsack, für welchen Temperaturbereich ist der zugelassen? Gibt ja alles vom Arkisschlafsack, mit dem du ne Nacht auf dem Mt. Everest verbringen könntest bis zum leichtesten Sommerschlafsack, den du schon ab AUßentemperaturen unter 10°C net verwenden solltest...
    Mit nem normalen Schlafsack, der auch leichtere Minusgrade abfedern kann und ein, zwei Wolldecken für den Notfall sollte es aber gehen.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Du solltest auf jedenfall ein paar Decken mitnehmen als Unterlage da es sonst etwas hart wird (ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Rücksitze runter klappen willst). Ansonsten ist das ganz in Ordnung sol lange du nen Schlafsack hast der Warm genug ist. Und nen Kissen wäre auch nicht schlecht sonst kriegt man leicht einen steifen Nacken.

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ne, es is definitiv nich angenehm

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Boah. das is ja schon an kalten Sommertagen nich empfehlenswert!

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    danke fuer die tipps
    bloed, das ich keinen diesel habe, sonst wuerde ich ihn einfach durchlaufen lassen

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das größte problem wird sein, das die luft im auto irgendwann scheisse wird, von daher bleibt nur fenster was auflassen und dann wirds kalt.

    bezahl lieber das taxi nach hause, als im auto zu pennen.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    ist eher unguenstig, da ich 30km nach hause hab. aber vll hab ich glueck und es nimmst mich jemadn mit

    naja wenn der motor laufen wuerde, und die lueftung laeuft, entsteht kein luftstau, weil vorne angesaugt wird und hinten rausgehauen wird durch die entlueftung. aber auch ohne duerfte kein problem entstehen

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich hab mal im tv gesehn, da hatten die in so nen thermoschlafsack ne flasche was von 37° reingetan (--> entspricht unsrer körpertemperatur)und die bei extrem minusgraden auf irg so nen berg gelegt(weiß ne mehr was das für einer war ) und nach einer nacht wieder rausgeholt und das wasser hatte immer noch 37° --> schützt also schon, musst halt nur n richtigen schlafsack haben!

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Wenn du den Planetopia-Versuch meinst, hab ich den auch gesehen. Aber das waren auch solche Arktisschlafsäcke, die für Forschungseinsätze oder Reisen zu den kältesten Orten der Erde gedacht sind. Daher sind diese auch um ein Vielfaches teurer als ne Taxifahrt nach Hause.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    trampen ist wahrscheinlich nicht oder? wenn des ne bestimmte weihnachtsfeier ist wirste doch wohl auch jemanden kennen, der da wohnt und bei dem du notfalls pennen kannst...

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Nimm dir doch einfach von der weihnachtsfeier jemanden mit ins auto! Dann wirds bestimmt nicht kalt...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von naggüh
    ich hab mal im tv gesehn, da hatten die in so nen thermoschlafsack ne flasche was von 37° reingetan (--> entspricht unsrer körpertemperatur)und die bei extrem minusgraden auf irg so nen berg gelegt(weiß ne mehr was das für einer war ) und nach einer nacht wieder rausgeholt und das wasser hatte immer noch 37° --> schützt also schon, musst halt nur n richtigen schlafsack haben!
    der berg heißt "mount washington" ......naja wird schon nimm dir ne pulle alk mit wenn es ein guter schlafsack ist de dicker ist als eine zeitung dann wirst das schon überleben ich würd mir mehr sorgen um die kreuzschmerzen danach machen...

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Irgendjemand kommt doch sicher aus deiner Umgebung, da könnt ihr euch doch ein Taxi teilen.

    /edit: zudem du am Morgen noch Restalkohol im Blut haben wirst, willst du da bis 14 Uhr hocken?

  15. Nach oben    #15

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Ich finde man kann ganz gut im Auto schlafen. Hängt natürlich sehr vom Auto ab und davon was man sonst so gewohnt ist.
    Denyo hat aber recht, am nächsten Tag wirst du wohl auch noch zu betrunken sein...

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    so geschichte erledigt. ich hab im sanitätsraum der firma uebernachtet
    es hatte nachts bei uns -11 grad. also waere ich mit meinem aldischlafsack nicht weit gekommen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Tokio Hotel ist ANGENEHM dagegen
    Von Mud im Forum Musik : Events
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 13:07

Lesezeichen für ist es angenehm

Lesezeichen