+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: konsolen-austausch-thread

  1. #1

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004

    konsolen-austausch-thread

    Hallo,
    angeregt durch die Erscheinung des Wii wollt ich einfach mal gern wissen welche Konsolen ihr besitzt (auch die für die Hand, sprich Gameboy usw), was für Spiele dafür und wie zufrieden ihr jeweils damit seid oder was euch für Unterschiede etc auffallen (jetzt bitte nicht sowas wie "bessere Grafik bei xbox als bei gameboy color" O_o).

    ---

    Ich besitze:
    GameBoy Color in Lila, mit so Spielen wie Zelda:Link's Awakening (geil), Bomberman (auch geil) und dann noch so Durchschnitts-Disney-oder-Warner-Spiele

    Nintendo DS Lite in Weiß, mit Animal Crossing, Tetris, Lost in blue, Project rub, Mario&Luigi, Another Code, Mario Kart.
    Davon gefallen mir Animal Crossing, Tetris und Mario&Luigi am besten

    So und seit gestern, geschenkt bekommen, der GameCube
    Hab mir bisher nur Herr der Ringe: das 3. Zeitalter bestellt und warte noch darauf dass es ankommt

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ich habe nen ganz alten normalen gameboy in rot. dazu etliche spiele, wie tetris oder pokemon(da war ich noch jung^^).
    dann habe ich eine N64. der absolute klassiker. DA hab ich einige Spiele, wie mario kart, mario party 3, lylatwars, banjo kazooi undundund...
    im moderneren bereich hab ich eine xbox, dafür hab ich: Halo1+2 (die reihe gefällt mir einfach. Hab sogar die bücher dazu gelesen. Richtig gute story)
    black hawk down, midtown madness3, und einige spiele, drene titel mir gerade nicht einfallen
    demnächst will ich mir eine xbox360 mit meinem bruder zusammen anschaffen, da sie ne sehr gute grafik hat, durch den zeitlichen vorsprung günstiger ist als die ps3 und shcon sehr viele titel zu bieten hat. Zudem find ich sie besser, als die ps3, da diese zwar sehr gute technische daten aufweist, aber die tatsächliche leistung sehr viel geringer ist und die kühlung viel zu schnell versagt.

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Eckes
    dann habe ich eine N64. der absolute klassiker.
    ne.. die n64 war leider nie ein klassiker...
    alles nach snes kann man nicht als klassiker bezeichnen.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Was macht für dich einen Klassiker aus?

    Ich besitze...
    - ein Sega Game Gear. Bis auf die Maße und den Energiehunger ein für seine Zeit anständiges Handheld. Am liebsten habe ich damit Monster Truck Wars, Sonic Chaos und Sonic Triple Trouble gespielt. Nur der Sound macht heute nicht mehr mit.

    - ein Sega Mega Drive II. Es hat mein verstobenes Mega Drive abgelöst. Sonic, Sonic 2, Sonic 3 und Sonick & Knuckles zählen nach wie vor zu meinen Lieblingstiteln. LHX Attack Chopper, Ecco - The Tides of Time, und NFL Quarterback Club hatten mich auch fest im Griff.

    und meine letzte Konsole ist das N64. Dessen Controller finde ich einfach klasse, denn gerade der Analogstick lässt sich deutlich besser bedienen als bei der PS. Mit den richtigen Spielen (Banjo Kazooie, Goldeneye, Wave Race 64, Mario Kart...) macht auch das N64 noch viel Laune. Was mir gar nicht gefällt, ist die Wechselei zwischen Controller Pak und Rumble Pak. Sonys Lösung war deutlich gelungener. Das Expansion Pak hätte man auch gleich einbauen können.

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Sega DreamCast. Spiele lassen sich dafür brennen und es gibt eine Menge interessanter Freeware (inkl. Emulatoren für ältere Konsolen). Seiner Zeit damals weit voraus und mit einigen hochkarätigen Titeln bestückt.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    sega game gear, obwohl ich keine ahnung habe, wo der steckt. ich fand das teil prima und verstehe gar nicht, warum der keinen großen erfolg verzeichnete (jedenfalls nicht so großen wie der game boy), da ich ihn qualitativ wesentlich besser fand als die anderen sachen, die damals auf dem markt waren.

    einen alten game boy habe ich seit einem jahr, quasi als ersatz für den sega, aber der kann ihm nicht das wasser reichen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    ich hab noch n nes hier rumliegen... super mario und son fußballgame sind die einzigen titel dafür...
    dann noch ne ntsc snes mit nem modul, um games von diskette zu spielen, so 100 disketten fliegen hier noch rum...
    dann hab ich noch 2 playstations hier rumstehen, beide scph-1008, allererste gefertigte palgeneration
    für die ps hab ich noch so n paar spielspaßperlen wie tekken I-III, tomb raider I-III, gta I+II, final fantasy VII-IX, metal gear solid, crash bandicoot I+II, etc...
    früher hatte ich noch nen commodore und nen atari mit etlichen games aber die hat meine mudda in geistiger umnachtung verschenkt.

    war iwie nie so der sega fan, sonic war geil und virtua fighter hat so manchen psuser neidisch gemacht aber das war trotzdem nie ein grund mir nen sega anzulegen... ausserdem vereine ich alle systeme aufm pc, emulatoren und roms sei dank...

  8. Nach oben    #8

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Playstadion:
    Herkules XD
    Tekken
    Road Rash

    Playstadion 2:
    Tekken 4,5
    X-Men
    Herr Der Ringe
    Singstar (alle Teile)
    so gebranntes Zeugs

    Gamecube (leider kaputt):
    SuperMarioParty iein Teil
    NBA 2003

    Gameboy (das uralt Modell in grau):
    Tetris
    Super Mario
    Turtles
    Pokemon

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    Playstation 2:

    Alle Teile GTA
    Alle Teile Final Fantasy
    James Bond, Metal Gear Solid gedöns
    Tekken 4
    Sing Star alle teile
    Buzz Musik Quiz, das große Quiz
    Tony Hawks Underground alle Teile
    Scarface
    und diverse andere bin zu faul

  10. Nach oben    #10

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Konsolen sind cool!

    Auf jeden Fall eine nette Abwechlung!

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    SNES & klassischen Gameboy
    fürs SNES so ca. 30 Spiele für GB ca. 20
    kein Bock die jetzt alle aufzuzählen.
    Spiel zumindest SNES noch heute sehr gerne, v.a. die "Rollenspiele, wie Terranigma, SoM, SoE, ...

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Hatte: Atari 1200, Mega Drive, N64

    Habe: Gamecube, und seit neustem einen Wii

    Was soll man sagen... der Wii hängt alle bisherigen ab... soviel Spielspass hatte ich bisher noch nit, vorallem mit mehreren Leuten eine Riesengaudi... Klar hat die Xbox 360 bessere grafik, aber die ist nicht alles, mehr Spass macht der Wii allemal (und bevor fanboys aufheulen, ja ich hab schon xbox gespielt ein Freund von mir hat die... allerdings hängt der jetz auch nurnoch bei uns )

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Hab noch den uralt-Gameboy mit:
    -Zelda: Links Awakening (super Spiel)
    -Tetris
    -Mario Land 1-3 (wobei 3 eigntlich Wario Land aber gut^^)
    -Die Schlümpfe
    -Loony Toons
    -und noch paar .. mittelmäßige

    Dann N64
    -Rayman 2
    -Smash Bros.
    -Tony Hawks Por Skater 2
    -Super Mario 64
    -Armorines (geil im Koop)
    -Hybrid Heaven

    Und letztendlich den Gamecube:
    -NBA Live 2005
    -Metroid Prime 2 Echoes (geil)
    -Lost Kingdoms 1 und 2 (auch ganz nett, nur kurz)
    -Rayman 3 (recht kurz,aber lustig)
    -Star Wars Bounty Hunter
    -XIII (fand ich gut, sowohl Single als auch Multi)
    -Super Monkey Ball ( eher nicht holen)
    -Eternal Darkness Sanaty's Requiem (sehr geiles Spiel)
    -Freekstyle
    -Sphinx und die verfluchte Mumie (Zelda Verschnitt; fand ich gut)
    -Sonic Adventures 2 Battle (Solo gut, Multi eher flach. aber hat Spaß gemacht)




    Hab bei allen Konsolen paar Spiele rausgelassen, die ich nich besonders fand.

  14. Nach oben    #14

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    heute neu dazubekommen:
    zelda: twilight princess für den gamecube *danke*

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Austausch über Gott/ Glauben bei Oxy
    Von jule82 im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 22:28
  2. Der Abi-Thread!
    Von PLAYA im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:02
  3. Der Sneaker Thread
    Von CommanderKeen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 19:07
  4. Der fun Video Thread
    Von maze1601 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 18:35
  5. C:S:I Thread
    Von michi im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:11

Lesezeichen für konsolen-austausch-thread

Lesezeichen