+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: was brauch ich für nen pc?

  1. #1

    was brauch ich für nen pc?

    hab mir gedacht dass ich mir demnächst einen neuen pc kaufe. jedoch hab ich keine ahnung was für einer geeignet für mich wäre
    ich brauch den pc in erster linie natürlich für den internetzugang, für musik und ab und zu für fotobearbeitung. und das war's auch schon.

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    wieviel willst du ausgeben?
    willst du nen bildschirm dazu?

    ich an deiner stelle würde mal bei dell auf die homepage schauen, oder im mediamarkt/saturn etc. nach sonderangeboten schauen.
    wenn du keine spiele drauf spielen willst, dann wirds eh nicht wirklich teuer werden.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kommt drauf an was du mit "Fotobearbeitung" meinst!

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Im Grunde ist für dich jeder aktuelle Marken PC[1] mit Core 2 Duo ausreichend. Falls du experimentierfreudig bist, ist einer der neuen iMacs evtl. auch eine Überlegung wert.

    [1] D.h. Dell, FSC, Lenovo, HP etc. NICHT Lidl/Aldi/MediaMarkt.

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    wenn ich sowas lese "core 2 duo ist ausreichend" ...
    man wird es nicht glauben, aber für internet, musik und ab und zu auch mal fotobearbeitung ist auch ein alter pentium 4 oder sowas völlig ausreichend.
    ich sitze hier an nem athlon xp 2000+ mit nem gig ram... und ich berarbeite sogar meine fotos... und das vielleicht auch etwas umfangreicher, als die meisten hier, weil meine photoshop dateien auch gern mal 100mb groß werden und so.

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Du hast natürlich Recht (Ich sitze an einem Celeron 1.4Ghz), aber es gibt auch keinen Grund etwas anderes zu kaufen, wenn man schon einen neuen PC will.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    wie wärs mit nem unterschied zwishcen neu und aktuell?

    ich empfhele dir zur fotobearbeitung echt nen AMD-prozessor den vertraue ich in solchen sachen mehr...
    und wenn du sagst du machst nur ab und zu fotobearbeitung nen bissel musik und internet dann würde sogar nen alter 1,4ghz duron prozessor reichen

    so würd ich sagen nen Athlon 2000+ würde vollkommen ausreichen
    wenns vllt auch für neuere spiele langen soll dann p4ht oda 3000+ semperon und höher...
    wenns was ganz ultimatives sein soll denn kannste gerne auf nen core 2 duo gehn oda ne höhere amd-cpu so mit 64bit 2kerne usw...

    aba ich würde die empfehlen eher mehr auf ram zu gehn weil meines wissens nach grafikprogramme sehr viel speicher verlangen und da können große reserven net schaden... so 2gb dürften ja locker reichen udn 1gb solltes es mindestens sein...

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von VPFTummy
    ich empfhele dir zur fotobearbeitung echt nen AMD-prozessor den vertraue ich in solchen sachen mehr...
    Begründung?

    In der letzten c't war eine sehr gute Reihe von Artikeln zum "perfekten PC":
    http://www.heise.de/ct/06/26/106/

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    die begründung wär sehr von meinen erfahrungen abhänig und deswegen glaub ich net das sie relevant is

    hatte bisher 2pentiums und 3 amds und war mit den amds zufriedener was stabilität und leistung und preis/leistungsverhältnis angeht

    aba wie gesagt das is nich grad objektiv und von vielen weiteren faktoren wie system config und so weiter abhänig....

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wenn ein Prozessor die Stablilität des Systems beeinträchtigt, ist er nicht besser oder schlechter als ein anderer, sondern schlicht und ergreifend defekt.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Im Grunde ist für dich jeder aktuelle Marken PC[1] mit Core 2 Duo ausreichend. Falls du experimentierfreudig bist, ist einer der neuen iMacs evtl. auch eine Überlegung wert.

    [1] D.h. Dell, FSC, Lenovo, HP etc. NICHT Lidl/Aldi/MediaMarkt.
    Nur zur Info: Media Markt verkauft auch viele FSC PCs. Mein alter PC war auch nen FSC von Saubillig, war auch nen gutes Teil, nur inzwischen etwas in die Jahre gekommen.

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    So Kinners, genug gespielt hier! Könnten wir nu vielleicht erstmal klären, was der/die Gute mit "Fotobearbeitung" meint?
    Wenn das nämlich nur heisst das Bild von der DigiCam zu drehen, nen Bereich ausschneiden, bissi an der Größe schrauben, un vielleicht 1 - 2 mal im Jahr en bissel an der Helligkeit zu drehen, dann reicht auch ne 400€ Schleuder, und wir müssen hier nich gleich mim Core Duo anfangen hihi !

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von cutie
    So Kinners, genug gespielt hier! Könnten wir nu vielleicht erstmal klären, was der/die Gute mit "Fotobearbeitung" meint?
    Wenn das nämlich nur heisst das Bild von der DigiCam zu drehen, nen Bereich ausschneiden, bissi an der Größe schrauben, un vielleicht 1 - 2 mal im Jahr en bissel an der Helligkeit zu drehen, dann reicht auch ne 400€ Schleuder, und wir müssen hier nich gleich mim Core Duo anfangen hihi !
    joa seh ich genauso dafür würde nen alter duron prozessor mit 1,4ghz vollkommen reichen
    wenns nen bissel mehr sein soll dann doch schon eher ein prozessor der letzten generation also p4ht oda amd semperon...
    nene pentium d oda core2duo oda nen amd 64 mit dualcore würd ich erst empehlen wenns an estrem harte sachen geht...
    und nur wiel ein prozessor das sys runterzieht und instabil macht muss er net defekt sein^^ kann auch an mangelnder kühlung oda sonst was liegen :P
    mfg Tummy

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Du Brauchst eine Sun System Rendering Machine... eindeutig....

    mit 20000 € sind auch sie dabei....

  15. Nach oben    #15
    mit fotobearbeitung meinte ich schon sowas wie cutie. will nur mal fotos vom handy oder cam am pc bearbeiten.

    hab jetzt mal bei hp,fsc und dell geschaut und bei dell gibts ein gutes angebot: zweiter von rechts

    was meint ihr (preis-leistungs-verhältnis)?

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    da machst du keinen fehler wenn du den kaufst.
    für deine zwecke reichts vollkommen.
    und der Preis ist auch in ordnung.
    des wäre lustigerweise genau der rechner, den ich dir momentan als erstes konkret empfohlen hätte.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    dann würd ich mich aber beieilen solange es ihn mit einem gb arbeitsspeicher gibt
    weil 512 mb is schon etwas schwach und was kostenlos ist nimmt man immer mit

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von ich988
    dann würd ich mich aber beieilen solange es ihn mit einem gb arbeitsspeicher gibt
    weil 512 mb is schon etwas schwach und was kostenlos ist nimmt man immer mit
    da hast du allerdings recht.

    und wenn du's nich mehr rechtzeitig schaffst: dell macht imho alle paar monate solche aktionen.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich weiss gar nich was ihr alle habt. 512MB RAM reichen doch locker für en bissel surfen, Schreibmaschine & Fotos ausschneiden! Also tut mal nich so! (also jedenfalls solang kein Vista drauf soll)

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    cutie dann arbeite ma mit nem rechner der nen gig oda mehr hat und denn setz dich mal wiedre an nen 512^^ ich persönlich finds echt belastend... wenn du so locker 10-15 kleinere programme offen hast denn merkste schon was mehr ram bringt :P

  21. Nach oben    #21

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Also ich habe auch von 512 MB auf 1GB Ram aufgerüstet und das nimmt sich für mich im normalen Betrieb nichts.
    Und der Threadersteller möchte wie bereits gesagt nur Bilder ausschneiden.

    Zitat Zitat von VPFTummy
    und nur wiel ein prozessor das sys runterzieht und instabil macht muss er net defekt sein^^ kann auch an mangelnder kühlung oda sonst was liegen :P
    EDIT:
    Wer einen billig Lüfter draufklatscht ist selbst schuld.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    aber gerade dieses Gig Ram sorgt dafür, dass dann noch aktuelle Spiele auch noch ganz gut auf dem PC laufen.
    Weiterhin is die Graka mit Turbocache und zieht so auch noch mal nen Teil vom Ram, so ist dann flux die für doch mehrere Programme erforderliche Grenze von 512 unterschritten.

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    die noch aktuellen Spiele kann man aber bei der Grafikkarte wiederum vergessen. Für 1GB Ram würde ich trotzdem plädieren.

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    klar also 1gb ram würd ich auf jedenfall empfehlen
    klar es geht auch mit 512mb aber langsam aber sicher wollen auch die normalen progs etwas mehr
    und ich gehe davon aus das kein großes interesse besteht in einem jahr nachzurüsten... daher würd ichs glei mitbestellen(gestern war es noch kostenlos) heute kostet es sicherlich nicht wirklich mehr

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    die diskussion is so sinnlos.

    sie braucht zwar kein gig ram, aber darüber, dass 1gb ram besser als die hälfte davon sind brauchen wir nicht streiten.
    deshalb:

    einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von VPFTummy
    wenn du so locker 10-15 kleinere programme offen hast denn merkste schon was mehr ram bringt :P
    Der Normaluser hat keine 15 Programme gleichzeitig offen!

    Zitat Zitat von Quarzgott
    aber gerade dieses Gig Ram sorgt dafür, dass dann noch aktuelle Spiele auch noch ganz gut auf dem PC laufen.
    Für die Arbeiten die mit dem Rechner hier gemacht werden sollen reicht en 1,5 GHz Celeron (o.ä.)
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Weiterhin is die Graka mit Turbocache und zieht so auch noch mal nen Teil vom Ram, so ist dann flux die für doch mehrere Programme erforderliche Grenze von 512 unterschritten.
    Dann kauft man sich halt ne kleine, ordentliche GraKa für den Rechner, die hat dann ihren RAM selbst dabei. Ausserdem is ne GraKa die 512MB RAM braucht (egal ob nu den eigenen oder den vom PC) etwas viel für nen SoHo-PC.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. brauch mal hilfe
    Von Osterhase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:45
  2. brauch aufmunterung
    Von Sunny* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 21:13
  3. ich brauch nen brenner
    Von cera im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:35
  4. brauch nen Monitor
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 02:18
  5. Aah, brauch Ablenkung
    Von Lea_w im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 21:40

Lesezeichen für was brauch ich für nen pc?

Lesezeichen