+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Essentieller Tremor und Betablocker

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001

    Essentieller Tremor und Betablocker

    Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Propranolol (Betablocker) im Bezug auf einen essentiellen Tremor?

  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Die Wahrscheinlichkeit, daß du hier jemanden findest, der dir seine Erfahrungen schildern kann, halte ich für relativ gering.
    Frag doch mal da:

    http://www.tremor.org/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Da antwortet niemand aber trotzdem thx.

    Und sooooo abwegig is das gar nicht, das Tremor nicht so selten sind, zudem werden Betablocker wohl auch bei Prüfungsängsten verschrieben, mir gehts halt um die Erfahrungen mit Nebenwirkungen usw.

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Betablocker senken in erster Linie den Blutdruck, die HF und "dämpfen" das vegetative Nervensystem.
    Bekannteste Nebenwirkung ist die Verengung der Bronchien die vor allem bei Personen mit Asthma Bronchiale und COPD zum Problem wird.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Das wäre net tragisch aber bei Nebenwirkungen stehen sachen wie Halluzinationen und und und das beunruhigt mich

  6. Nach oben    #6

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    In den Nebenwirkungen stehen auch Dinge drin, die bei 1.000.000 Anwendungen ein oder zweimal vorkommen.
    Damit sichern sich die Pharmahersteller rechtlich ab für den Fall, daß ein Patient bei dem genau das auftritt oder der durch das Medikament Schaden erleidet auf die schlaue Idee kommt den Hersteller zu verklagen.

    Mit den Halluzinationen als Nebenwirkung....naja, Betablocker sind die Standartmedikamente zur Behandlung von Bluthochdruck v.a. im Zusammenhang mit Arteriosklerose und werden sehr häufig verschrieben. Kann man eigentlich ohne große Bedenken nehmen.

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Viele Ärzte nehmen Betablocker um ihren Tremor auszuschalten - probier halt aus, ob's dir was hilft. Wegen der Nebenwirkungen würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

  8. Nach oben    #8

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wegen der Nebenwirkungen nicht, aber wenn ichs mir recht überlege doch wegen der Hauptwirkung.
    Ich weiß ja nicht, ob du sehr groß und schlank oder klein und zierlich bist, aber Kreislaufprobleme und Müdigkeit sind mMn vorprogrammiert.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Essentieller Tremor und Betablocker

Lesezeichen