+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 90

Thema: Erzogener Schlankheitswahn

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Erzogener Schlankheitswahn

    War heute einkaufen. Beim einkaufen bekam ich ein Gespräch von einer Mutter mit ihrer Tochter mit. Die Tochter war vllt. so 13/14 Jahre alt. Auf jedenfall hatte diese sich einen Pulli ausgesucht und die Mutter meinte zu ihr sie könne den nicht anziehen, weil dieser sie noch dicker mache, wie sie eh schon sei. Dabei war an dem Kind absolut nichts dran. Kein bisschen dick oder so.
    Ich musste mich echt zusammenreißen. Der gefiel dieser Pulli, und dann bekommt sie ihn nicht weil die Mutter denkt sie wäre zu fett darin? Gehts noch? Wohin kommen wir, das einem Kind, das eigentlich schlank ist, schon vor der Pubertät irgendwelche Komplexe eingeredet werden?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Besser als den ganzen Tag nur in der Bude rumlaufen und Drops futtern, PacMan!

  3. Nach oben    #3

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    ...und von geistern gejagt werden.

    Hättest du dich eingemischt und gesagt,
    dass du nicht findest, dass die Tochter zu dick ist.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Kebap
    Besser als den ganzen Tag nur in der Bude rumlaufen und Drops futtern, PacMan!
    was soll das jetzt heißen?

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von PacMan
    was soll das jetzt heißen?
    ich weiß nicht
    http://www.youtube.com/watch?v=JkGy1lbhBgA
    http://www.youtube.com/watch?v=OS5VLab3kCk...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von PacMan
    was soll das jetzt heißen?
    Anspielung auf deinen Nick (dieses kleine Tablettenmonster das Drops frisst und von Geistern verfolgt wird.. ^^ )

    Mh, das kenn ich auch von meiner Mutter - nur bin ich übergewichtig.
    Man sollte sich da nich einmischen, finde ich. Is iwo ne Sache zwischen der Mutter und dem Mädel. Sie könnte sich theoretisch den Pulli auch selbst kaufen - darf sie ja ^^. Vll hat das die Mutter auch nur gesagt, weil sie mit sich unzufrieden ist, und das nu an dem Mädel auslässt (uh, ja, das solls ja geben!)

    Find ich aber alles absolut nicht okay. Wenn ich manches mal Fotos von mir sehe, denk ich mir auch "Man, wieso hat mir niemand gesagt, wie beknackt ich aussehe?", aber ich scheine mich darin wohl gefühlt zu ham Oo, daher sollte man zwar drauf achten, dass die Kinder und man selbst was anhat, was in gewisser Weise zu einem passt, und einem auch steht, aber wichtig auch, dass es etwas ist, in was man sich wohlfühlt - auch als Kind (und das sind dann sicher nicht zwangsweise eng anliegende Sachen oder Markenklamotten, wie es manche Eltern meinen... )
    Armes Kind..

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Geh halt nächstes Mal hin, wenn ne Mutter sowas zu ihrer Tochter sagt und teil der Mutter mit, dass du ihre Tochter durchaus attraktiv und nicht zu dick findest und du bei gleichbleibender Figur in 3, 4 Jahren bitte mit ihr schlafen möchtest. Vielleicht kriegt sie dann den Pulli

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja Frauen halt. "wieso soll auch meine tochter anders aufwachsen als ich. ich muss schließlich auch wegen idealen leiden."

    lol

    ich wollte letzens nen älteres ehepaar, das sich bei douglas grad die gesichtslotion für kinder angeguckt hatte, ma fragen, ob sie glauben ihrem kind mit so einem geschenk das richtige für's leben zu vermitteln.

    aber habs dann gelassen :P

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    das hast du fein gemacht. :P

    Verdammtnochma, du kannst nur alle 23 Sekunden einen Beitrag oder eine Nachricht abschicken.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also, es ist ein problem in deutschland, das sich da neimand mehr einmischt. besser wär es gewesen, wenn du hin gegangen wärst und der mutter deine meinung vermittelt hättest. aber ich weiß wirklich nicht, ob ich so gehandelt hätte oder wie viele menschen in deutschland so handeln würden... es ist eben situationsbezogen

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von olowain
    also, es ist ein problem in deutschland, das sich da neimand mehr einmischt. besser wär es gewesen, wenn du hin gegangen wärst und der mutter deine meinung vermittelt hättest. aber ich weiß wirklich nicht, ob ich so gehandelt hätte oder wie viele menschen in deutschland so handeln würden... es ist eben situationsbezogen
    ich wär hingegangen und hätte was gesagt, ist mir so ähnlich auch schonmal passiert, bei nem mädchen, das in der umkleidekabine neben mir abschlussballkleider anprobiert hat. die war schon ganz fertig mit den nerven, weil ihre eltern bei allen kleidern, die ihr gefallen haben, gemeint haben, sie würde zu dick drin aussehen dabei sah sie in den meisten kleidern echt hübsch aus, hab ich ihr dann auch so gesagt.

  12. Nach oben    #12
    das problem in deutschland ist, das sich jeder hanswurst in die angelegenheiten von seinen nachbarn einmischt, es geht euch nichts an verdammt!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von prince
    das problem in deutschland ist, das sich jeder hanswurst in die angelegenheiten von seinen nachbarn einmischt, es geht euch nichts an verdammt!
    das mädel hat sich aber ziemlich über die zweite meinung gefreut

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von prince
    das problem in deutschland ist, das sich jeder hanswurst in die angelegenheiten von seinen nachbarn einmischt, es geht euch nichts an verdammt!
    Aber sowas von.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also ich denke, dass einem in der gesellschaft alle etwas angehen...

  16. Nach oben    #16

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    also ich denke, dass einem in der gesellschaft alle etwas angehen...
    Wieso? Was jemand anderes zu sich nimmt, wie dick oder dünn er ist und welche Kleidung er trägt, ist Privatsache. Sich in derartige Dinge einzumischen, auch wenn sie sich in einem öffentlichen Raum abspielen, ist eine Frechheit.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Was mich angeht, bestimme ich!

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von olowain
    also ich denke, dass einem in der gesellschaft alle etwas angehen...

    "mir gefallen deine schuhe nicht, zieh andere an."

    es geht dich einfach wirklich nichts an, und wenn irgendein dahergelaufener teenager mich anpöbeln würde und mir vorschreiben wollte wie ich mit meiner tochter umgehen soll, dann hat derjenige einfach die falsche erziehung genossen.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nein, meiner meinung nach, kommt es darauf an, wie man etwas sagt. aber noch mal zum weggucken. nur dadurch kommen die ganzen todesfolgen von kindervernachlässigung zu stande. keiner will etwas sehen. im nachhinein vorm gericht heißt es dann: ja, sowas habe ich mir schon gedacht... -,-
    ein bisschen mehr wachsamkeit, was so etwas betrifft, wär meiner meinung nach angemessen.

  20. Nach oben    #20
    nur weil eltern auf die ernährung ihrer tochter achten und ein vorteilhaftes kleid wollen, lassen sie das mädchen noch lange nicht verwahrlosen.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich stimme Olowain zu. Es ist die Aufgabe der Gesellschaft die Einhaltung ihrer ethischen Grundsätze zu überwachen. Das ist nicht Aufgabe des Staates.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    prince, das war ein beispiel von mir, wenn die menschen wegschauen.
    und was heißt hier vorteilhaft? ich finde, dass vollkommen schlanke menschen nicht vorteilhaft aussehen. die erziehung hat nicht ausschließlich von den eltern, sondern auch von der gesellschaft zu erfolgen, zumindest indirekt.

    bevor ich jetzt gesteinigt werde, gesellschaft ist keineswegs mit staat gleich zu setzen.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von olowain
    prince, das war ein beispiel von mir, wenn die menschen wegschauen.
    und was heißt hier vorteilhaft? ich finde, dass vollkommen schlanke menschen nicht vorteilhaft aussehen. die erziehung hat nicht ausschließlich von den eltern, sondern auch von der gesellschaft zu erfolgen, zumindest indirekt.

    bevor ich jetzt gesteinigt werde, gesellschaft ist keineswegs mit staat gleich zu setzen.
    Wenn du findest, dass "vollkommen schlange Menschen" nicht vorteilhaft aussehen, dann ist das deine subjektive Meinung. Die Eltern haben auch eine subjektive Meinung und haben das Recht, ihr Kind so zu erziehen wie sie es wünschen.
    Solange es nicht gesetzwidrig ist. Und wenn eine Mutter ihrer Tochter kein Kleid kaufen will, in dem das Kind wie eine Presswurst aussieht, dann ist das in keinem Fall gesetzwidrig.
    Natürlich hat die Gesellschaft Einfluss auf die Erziehung der Kinder, aber nicht indem irgendein/e Wildfremde/r auf die Eltern zu geht und die Eltern "bevormundet" bzw. sich anmaßt etwas gegen die Erziehung zu sagen, nur weil seine subjektive Meinung, bzw. sein subjektiver GESCHMACK anders ist als der von den Eltern.

    Es zeugt eben nicht von guten Manieren wenn man wildfremden Menschen seinen eigenen Stil aufdrängen möchte. Und nichts anderes ist das was hier in diesem Thread beschrieben wurde.


    edit:
    Nochmal zu deiner "Verwahrlosungs-Story":
    Wenn ich mitkriegen würde, dass ein Kind ernsthaft in Gefahr ist und die Eltern auf Grund von Drogenproblemen (Alkohol usw.) oder sonstigen sozialen Problemen ihre Kinder ernsthaft in Gefahr bringen (verhungern, verwahrlosen, verdursten), würde ich NATÜRLICH als gesetzestreuer Bürger das Jugendamt anrufen, aber das hat NICHTS mit dem zu tun was hier beschrieben wurde!

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    trotzdem gehörn solche eltern ma irgendwie zurecht gewiesen.
    ist doch schade sowas.
    und wenn unsere gesellschaft verkommt und krank wird, weil alle nur noch irgendwelchen äußerlichkeitne und idealen nachrennen, geht es uns schon was an ?

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    trotzdem gehörn solche eltern ma irgendwie zurecht gewiesen.
    ist doch schade sowas.
    und wenn unsere gesellschaft verkommt und krank wird, weil alle nur noch irgendwelchen äußerlichkeitne und idealen nachrennen, geht es uns schon was an ?

    Wenn "solche" Eltern ein wenig Anspruch haben, ist das direkt krank? Naja..

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja ne...es geht mir ja auch net jetz um dieses eine beispiel.
    (obowhl "anspruch" sicher wieder ne definitionssache wär)
    ... es geht um das allgemeine "sorgen" um die gesellschaft.
    Zb durch öffentliche kampagnen, mehr kontrolle der medien.. etc...
    einfach auch die familien/maneschen von innen heraus versuchen zu ändern.

    Da sollte man ab und zu die private freiheit dann doch hinten anstelln, wenn man doch weiß, dass diese zu etwas schlechtem für den menschen führt (was vorher natürlich durch ausgiebige diskussion und abwägung bestimmt werden muss)

    In ...ähm Spanien(?) ... müssen Models jetz zB Atteste vorlegen, dass sie körperlich total gesund sind und es keine Anzeichen auf unterenährung gibt.
    is ja schonma nen anfang.
    Der staat muss doch auch das gute für seine mitmenschen im auge haben. Und dazu gehört sowas doch auch! (individualität, gesundes leben, andere ziele im leben als gutes aussehen, mündigkeit, prioritäten mehr auf menschlichkeit/charakterstärke setzen etc...?!)

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ja ne...es geht mir ja auch net jetz um dieses eine beispiel.
    (obowhl "anspruch" sicher wieder ne definitionssache wär)
    ... es geht um das allgemeine "sorgen" um die gesellschaft.
    Zb durch öffentliche kampagnen, mehr kontrolle der medien.. etc...
    einfach auch die familien/maneschen von innen heraus versuchen zu ändern.

    Da sollte man ab und zu die private freiheit dann doch hinten anstelln, wenn man doch weiß, dass diese zu etwas schlechtem für den menschen führt (was vorher natürlich durch ausgiebige diskussion und abwägung bestimmt werden muss)

    In ...ähm Spanien(?) ... müssen Models jetz zB Atteste vorlegen, dass sie körperlich total gesund sind und es keine Anzeichen auf unterenährung gibt.
    is ja schonma nen anfang.
    Der staat muss doch auch das gute für seine mitmenschen im auge haben. Und dazu gehört sowas doch auch! (individualität, gesundes leben, andere ziele im leben als gutes aussehen, mündigkeit, prioritäten mehr auf menschlichkeit/charakterstärke setzen etc...?!)

    Ich würde mich in meiner privaten Freiheit eingeschränkt fühlen! Und ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige! Woher weiß der Staat was gut für mich ist?
    Und wieso schließen sich gutes Aussehen und Charakterstärke aus?

    Das was du da erzählst ist alles andere als schlüssig für mich.

    PS:
    Du hättest dich in der DDR bestimmt gut aufgehoben gefunden.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    der staat kann es besser wissen, weil er die meinung von soziologen, pädagogen, psychologen, ernährungswissenschaftlern etc etc etc hat.
    woher willst du es denn besser wissen ? :P
    nur aus subjektivem empfinden... und bei dem denkst du sicher nicht mit allen folgen an die zukunft und die gesellschaft.

    gutes aussehn schließt charakterstärke natürlich nicht aus.
    nur charakterschwache menschen, mit nicht so gutem aussehn, versuhen es durch gutes zu kompensiern. und gehn meist daran kaputt.
    wenn allerdings andere werte, als gutes aussehn, im vordergrund stehen würden und auch mehr anerkennung finden würden, würden die menschen sich mehr um diese bemühen und sich nicht so abquälen und verheult in irgendwelchen ecken sitzen mit aufgeschlitzen armen. :P

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    der staat kann es besser wissen, weil er die meinung von soziologen, pädagogen, psychologen, ernährungswissenschaftlern etc etc etc hat.
    woher willst du es denn besser wissen ? :P
    nur aus subjektivem empfinden... und bei dem denkst du sicher nicht mit allen folgen an die zukunft und die gesellschaft.

    gutes aussehn schließt charakterstärke natürlich nicht aus.
    nur charakterschwache menschen, mit nicht so gutem aussehn, versuhen es durch gutes zu kompensiern. und gehn meist daran kaputt.
    wenn allerdings andere werte, als gutes aussehn, im vordergrund stehen würden und auch mehr anerkennung finden würden, würden die menschen sich mehr um diese bemühen und sich nicht so abquälen und verheult in irgendwelchen ecken sitzen mit aufgeschlitzen armen. :P

    Wieso bin ich für die Leute mit aufgeschlitzten Armen verantwortlich?
    Was kann ich für charakterschwache Menschen?

    Und ich vertraue meine Zukunft bestimmt nicht irgendwelchen Hippie-Pädagogen an, die ihre verstrahlten Weisheiten an den Staat weitergeben. Eher würde ich auswandern.

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    prince, kommst du aus den neuen bundesländern? ich glaube nicht. was die vermittlung von werten und das allgemeinwohl von kindern betrifft, war die ddr der brd um einiges vorraus. aber ich denke, mal du spielst auf etwas anderes an...

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von prince
    Nochmal zu deiner "Verwahrlosungs-Story":
    Wenn ich mitkriegen würde, dass ein Kind ernsthaft in Gefahr ist und die Eltern auf Grund von Drogenproblemen (Alkohol usw.) oder sonstigen sozialen Problemen ihre Kinder ernsthaft in Gefahr bringen (verhungern, verwahrlosen, verdursten), würde ich NATÜRLICH als gesetzestreuer Bürger das Jugendamt anrufen, aber das hat NICHTS mit dem zu tun was hier beschrieben wurde!
    Das ist ja klar. Aber es gibt eben auch eine Zwischenstufe zwischen "Der Staat muss eingreifen" und "das ist Sache der Eltern". Und auf dieser Zwischenstufe, muss die Gesellschaft ermahnend eingreifen.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    es geht ja nicht um das eine mal. nur wenn ein schlankes kind von den eltern ständig gesagt bekommt es sei zu dick, wird es vielleicht irgendwann magersüchtig.

    sry, da fang ich mir dann doch lieber nen bösen blick von der mutter ein, wenn das kind dafür mitkriegt dass die sicht der mutter nur EINE sicht ist.

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prince
    Wieso bin ich für die Leute mit aufgeschlitzten Armen verantwortlich?
    Was kann ich für charakterschwache Menschen?
    Hmmm... wenn du dich auf deine persönliche freiheit berufst und dadurch unterbindest, dass sich der staat da mal etwas umstrukturiert, schon.
    Man muss ja nicht leute in ihrer Freiheit einschränken und verbieten schöne kleider und schminke zu kaufen oder sonst was. Wie gesagt. Bissl Medien Kontrolle und bissl öffentlichkeitsarbeit und familien/kinder-erziehung würd schon reichen.

    Und ich vertraue meine Zukunft bestimmt nicht irgendwelchen Hippie-Pädagogen an, die ihre verstrahlten Weisheiten an den Staat weitergeben. Eher würde ich auswandern.
    die werden sicher nicht nur einen dahergelaufenen pädagogen befragen, sondenr die meinungen mehrerer einbeziehen. Und das sind sicher nicht alles "hippie-pädagogen" sondern kennen sich aus mit dem was sie erzählen und können sich auf studien und andere (va psychologische/soziologische-) erkenntnisse stützen etc

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für Erzogener Schlankheitswahn

Lesezeichen