+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 90 von 90

Thema: Erzogener Schlankheitswahn

  1. #67

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    muss marsmensch zustimmen.

  2. Nach oben    #68
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prince
    Die Frage ist: Warum wird den Eltern in diesem Thread vorgeworfen, dass sie nicht wissen was richtig für IHR Kind ist?
    willst du behaupten dass jedes elternteil, durch das gebären eines kindes, automatisch weiß, was gut für dieses kind ist?

  3. Nach oben    #69

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    prince, hast du noch nicht von den verstärkt auftretenden kindermorden gehört in letzter zeit? oder die kindervernachlässigungen? weiß deiner meinung nach also jedes elternteil, was gut für die kinder ist? auch diese eltern?

  4. Nach oben    #70
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    willst du behaupten dass jedes elternteil, durch das gebären eines kindes, automatisch weiß, was gut für dieses kind ist?
    Erwachsene Menschen, die Kinder in die Welt setzen sollten das wissen.

    Aber ich denke nicht, dass es in Deutschland so schlimm ist, dass viele Kinder verwahrlosen und die Kinder verhungern oder verdursten.
    Ich hätte gerne eindeutige Quellen und nicht stumpfe Aussagen wie "hast du nicht von den vielen Kindermorden gehört?".
    Nur weil einige EXTREM Fälle in den Medien waren, darf man das nicht pauschalisieren.
    Die Gesellschaft sollte aufeinander achten, aber das ist selbstverständlich.

    Ihr seid doch völlig vom Thema abgekommen, anfangs ging es um das Einmischen von Wildfremden bei Eltern die ihre Kinder nach ihren Wünschen einkleiden möchten, und jetzt geht es um Kindermord.

    Wie ihr einfach vom Thema ablenkt ist unglaublich.

    Ich verteidige weiterhin den Standpunkt, dass es eine Frechheit ist wenn sich wildfremde Menschen in die Erziehung anderer Kinder einmischen. Sei es bei Kleidung oder Ernährung (ICH REDE NICHT (!!) von Extremfällen, bei denen Eltern ihre Kinder verhungern lassen!).
    Das ist eine Frage der guten Erziehung.

    Nur weil eine schwindend geringe Prozentzahl von Eltern ihre Kinder nicht ordentlich erziehen kann, darf man das nicht von dem großen Rest der Elternschaft behaupten.

    Habt ihr Kinder? Wisst ihr wie es ist ein Kind zu haben? Sich in Sachen einzumischen von denen man eigentlich keine Ahnung hat ist schon relativ einfach.

  5. Nach oben    #71

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich behaupte nicht, dass der Großteil der Eltern seine Kinder falsch erzielt. Ich bin sogar davon überzeugt, dass dei "Falscherziehenden" eine verschwindende Minderheit sind. Dennoch muss die Gesellschaft wachsam sein, und bei einem offensichtlichen Verstoß gegen die gesellschaftlichen Normen (nicht nur auf die Kindererziehung bezogen) eingreifen. Das ist Zivilcourage!

  6. Nach oben    #72
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ich behaupte nicht, dass der Großteil der Eltern seine Kinder falsch erzielt. Ich bin sogar davon überzeugt, dass dei "Falscherziehenden" eine verschwindende Minderheit sind. Dennoch muss die Gesellschaft wachsam sein, und bei einem offensichtlichen Verstoß gegen die gesellschaftlichen Normen (nicht nur auf die Kindererziehung bezogen) eingreifen. Das ist Zivilcourage!
    Richtig, aber nur bei Extremfällen und nich bei jedem Kleinscheiß wie der Auswahl der Klamotten.

  7. Nach oben    #73
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prince
    Erwachsene Menschen, die Kinder in die Welt setzen sollten das wissen.

    Aber ich denke nicht, dass es in Deutschland so schlimm ist, dass viele Kinder verwahrlosen und die Kinder verhungern oder verdursten.
    Ich hätte gerne eindeutige Quellen und nicht stumpfe Aussagen wie "hast du nicht von den vielen Kindermorden gehört?".
    Nur weil einige EXTREM Fälle in den Medien waren, darf man das nicht pauschalisieren.
    Die Gesellschaft sollte aufeinander achten, aber das ist selbstverständlich.

    Ihr seid doch völlig vom Thema abgekommen, anfangs ging es um das Einmischen von Wildfremden bei Eltern die ihre Kinder nach ihren Wünschen einkleiden möchten, und jetzt geht es um Kindermord.

    Wie ihr einfach vom Thema ablenkt ist unglaublich.

    Ich verteidige weiterhin den Standpunkt, dass es eine Frechheit ist wenn sich wildfremde Menschen in die Erziehung anderer Kinder einmischen. Sei es bei Kleidung oder Ernährung (ICH REDE NICHT (!!) von Extremfällen, bei denen Eltern ihre Kinder verhungern lassen!).
    Das ist eine Frage der guten Erziehung.

    Nur weil eine schwindend geringe Prozentzahl von Eltern ihre Kinder nicht ordentlich erziehen kann, darf man das nicht von dem großen Rest der Elternschaft behaupten.

    Habt ihr Kinder? Wisst ihr wie es ist ein Kind zu haben? Sich in Sachen einzumischen von denen man eigentlich keine Ahnung hat ist schon relativ einfach.

    Ich glaub, da du dich damit nicht besonders beschäftigst, kommt dir das alles so locker vor.
    Ich hab Pädagogik LK und mach ja dazu noch die AUsbildung zum Erzieher und da kriegt man schon viel mit was hier so los ist. Internetquellen muss ich ma suchen...aber so Friede-Freude-Eierkuchen ist das alles nicht.
    Und da kannste mir einfach glauben...auch ohne Extremfälle, verwahrlosen die Kinder immer mehr. In verschiedensten Bereichen halt.

    ps: können wir uns nciht von diesme dummen beispiel lösen?
    Klar kannste nicht den Eltenr verbieten ihre Kinder einzukleiden. Das is ja auch schwachsinn. ABer man sollt verhindern, dass Kinder zB unter so nem Druck aufwachsen müssen und das eine dann zum andern führt und bla.

  8. Nach oben    #74
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Ich glaub, da du dich damit nicht besonders beschäftigst, kommt dir das alles so locker vor.
    Ich hab Pädagogik LK und mach ja dazu noch die AUsbildung zum Erzieher und da kriegt man schon viel mit was hier so los ist. Internetquellen muss ich ma suchen...aber so Friede-Freude-Eierkuchen ist das alles nicht.
    Und da kannste mir einfach glauben...auch ohne Extremfälle, verwahrlosen die Kinder immer mehr. In verschiedensten Bereichen halt.
    Du machst Ausbildung zum Erzieher neben dem Abi? Oder haste Abi schon?
    Ich hab Pädagogik nach der 11.2 abgewählt. :P
    Englisch/ Geschi LK ..

    ps:
    Aber gerade dieses Beispiel hat mich aufgeregt. Wenn sich irgendein dahergelaufener Trottel einmischen würde wenn ich meine Tochter einkleiden wollte, dann würde ich das einfach für eine Frechheit finden!

  9. Nach oben    #75

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von prince
    Richtig, aber nur bei Extremfällen und nich bei jedem Kleinscheiß wie der Auswahl der Klamotten.

    das problem war nciht dass das kind den pulli nicht gekriegt hat - eine 10-12jährige als fett zu beschimpfen, und das als mutter, ist in jedem fall verkehrt, selbst wenn sies tatsächlich ist. sowas MUSS doch nen psychischen knacks auslösen.

  10. Nach oben    #76
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von prince
    Habt ihr Kinder? Wisst ihr wie es ist ein Kind zu haben? Sich in Sachen einzumischen von denen man eigentlich keine Ahnung hat ist schon relativ einfach.
    Ich sag ma so... Kinder brauchen Bestätigung um sich gut zu entwickeln.

    Das was die Mutter dort abgezogen hat, hält das Mädchen klein. Wie soll sich denn son junges ding gut entwickeln, wenns selbst die Mutter nich hübsch findet? Und schlank heißt nunmal bei den 11-16 Jährigen schön.
    Dazu muss man keine Ahnung von Kindererziehung besitzen.
    Um zu wissen, dass das Verhalten der Mutter in dem Fall falsch war, muss man sich einfach nur ma kurz in das Mädchen reinversetzen.

    Wenn der Pulli sie wirklich dick macht, reicht doch wenn man sagt, "nee der wirft da komische falten" oder "mein ding is es nich, weil *lüge*.."
    und dann als mutter zu hause überlegt ob das kind zu dick is oder nich und dann gegenenfalls die ernährung umstellt.

  11. Nach oben    #77
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prince
    Du machst Ausbildung zum Erzieher neben dem Abi? Oder haste Abi schon?
    Ich hab Pädagogik nach der 11.2 abgewählt. :P
    Englisch/ Geschi LK ..
    na ist so verbunden. normale 3 jahre zum abi mit pädagogischem scherpunkt halt und dann nen praktisches anerkennungsjahr zum staatl. geprüften Erzieher.


    Aber die Sache ist halt, dass Kinder bzw Eltern bzw Einrichtungen einfach überfordert sind. Und dazu kommen noch die Probleme mit der Armut, mit den Ausländern, mit der Gesundheit dies und jenes.

  12. Nach oben    #78

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    das problem war nciht dass das kind den pulli nicht gekriegt hat - eine 10-12jährige als fett zu beschimpfen, und das als mutter, ist in jedem fall verkehrt, selbst wenn sies tatsächlich ist. sowas MUSS doch nen psychischen knacks auslösen.
    Ein ehrlicher Umgang mit seinem Kind soll also der Grund für einen psychischen Knacks sein?

    Das Perverse an der Diskussion ist doch, dass genau jene die jetzt meinen sich im Sinne des Allgemeinwohls in die privaten Angelegenheiten Fremder einzugreifen, das auch tun würden, wenn das Mädchen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen würde. Entsprechend hieße es dann "verzogene Göre", "leichtsinnige Mutter", "könnte auch mal mehr auf die Ernährung ihrer Tochter achten" und "die kann ihr doch keinen Minirock kaufen".

  13. Nach oben    #79

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Also ich finde offene und ehrliche Kritik besser als hinter dem Rücken des anderen zu tratschen.

  14. Nach oben    #80

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Gegenüber dem Kind definitiv. Deshalb ist Vivianes These ja auch kompletter Unfug. Gegenüber Fremden beim Einkaufen kann man sich auch einfach mal zurückhalten.

  15. Nach oben    #81

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Gegenüber dem Kind definitiv. Deshalb ist Vivianes These ja auch kompletter Unfug. Gegenüber Fremden beim Einkaufen kann man sich auch einfach mal zurückhalten.
    die richtigen argumente wurden zwar schon genannt (siehe vor allem tequilla), aber das kann man ja so jetzt nicht stehen lassen seht ihr das wirklich nicht ein, dass es erziehungstechnisch nicht förderlich ist, einem kind ohne jede schonung, als der mensch, von dem es lob und bestätigung am meisten braucht (die eltern), reinzuwürgen, es sei zu dick? eine kleine notlüge oder einfach sanftere worte haben in dem fall nichts mit "verziehen" oder lascher erziehung zu tun. verzogen wird ein kind eher dann, wenn man nicht nein sagen kann, und wie schon gesagt geht es ja nicht darum, dem mädel den pullover zu kaufen, obwohl es darin unvorteilhaft aussieht (um deine behauptung von oben aufzugreifen), sondern darum, ihm keine minderwertigkeitskomplexe einzuimpfen. sollte das kind wirklich übergewicht haben, können die eltern das immernoch daheim mit ihr besprechen, ohne sie so vor den kopf zu stoßen, und eben ernährung umstellen usw.
    und was das einmischen in fremde angelegenheiten angeht- es gibt solche und solche situationen, in den einen ist es richtig sich einzumischen, in den anderen (und das ist, insofern hast du teilweise recht, die normalsituatuion) kauft/lebt/... man eben nebeneinanderher.

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    Ein ehrlicher Umgang mit seinem Kind soll also der Grund für einen psychischen Knacks sein?

    Das Perverse an der Diskussion ist doch, dass genau jene die jetzt meinen sich im Sinne des Allgemeinwohls in die privaten Angelegenheiten Fremder einzugreifen, das auch tun würden, wenn das Mädchen jeder Wunsch von den Lippen abgelesen würde. Entsprechend hieße es dann "verzogene Göre", "leichtsinnige Mutter", "könnte auch mal mehr auf die Ernährung ihrer Tochter achten" und "die kann ihr doch keinen Minirock kaufen".

    ehrlich und beleidigend ist nicht zwangsläufig dasselbe.

    zum einen wars nicht mal ehrlich, denn anscheinend war das kind ja nichtmal dick - zum anderen, wenn schon ehrlich, hätte ein: "das steht dir wahrscheinlich nicht so gut, sooo die idealfigur hast du ja nun nicht" es nicht auch getan?
    sagt das gleiche, aber sehr viel weniger verletzend.

  17. Nach oben    #83
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Gegenüber dem Kind definitiv. Deshalb ist Vivianes These ja auch kompletter Unfug. Gegenüber Fremden beim Einkaufen kann man sich auch einfach mal zurückhalten.

    "nee...da siehste ja noch dicker drin aus!"

    das is aber keine mütterliche ehrliche offene kritik...dass is "ich zicke gegen meine tochter um sie psychisch fertig zu machen"

  18. Nach oben    #84
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    "nee...da siehste ja noch dicker drin aus!"

    das is aber keine mütterliche ehrliche offene kritik...dass is "ich zicke gegen meine tochter um sie psychisch fertig zu machen"
    Jetzt übertreibst du doch man!
    Welche Mutter muss sich gegenüber ihrer Tochter so profilieren? Welche Mutter will ihr eigenes Kind "psychisch fertig machen"?!

  19. Nach oben    #85

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    prince, es gibt genug davon, die das wollen. und du hälst anderen vor grenzenlos optimistisch zu sein...
    außerdem muss es nicht immer absicht sein, sondern eher unwissenheit, auf die die gesellschaft achten muss...

  20. Nach oben    #86

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    das kind war ziemlich schlank. also kein pumelchen oder so. meinem empfinden nach sagte die mutter dies auch mit vollem ernst. und das verstehe ich überhaupt nicht. entweder hatte diese übertriebene schönheitsvorstellungen, oder ich habe einen knacks in der optik.

  21. Nach oben    #87
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prince
    Jetzt übertreibst du doch man!
    Welche Mutter muss sich gegenüber ihrer Tochter so profilieren? Welche Mutter will ihr eigenes Kind "psychisch fertig machen"?!

    das sind mütter = FRAUEN !
    die machen sowas halt... die profiliern sich gerne gegenüber anderen... :P

    ne aber ma ehrlich... manche sind halt dumm und hängengeblieben... die gesichter voll schminke, hart blondiert, Kinderwagen, Kippe im Maul und dann: "Jetz halt doch mal die Klappe!" oder was weiß ich.

    kaputte Elternteile halt.

  22. Nach oben    #88
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    das sind mütter = FRAUEN !
    die machen sowas halt... die profiliern sich gerne gegenüber anderen... :P

    ne aber ma ehrlich... manche sind halt dumm und hängengeblieben... die gesichter voll schminke, hart blondiert, Kinderwagen, Kippe im Maul und dann: "Jetz halt doch mal die Klappe!" oder was weiß ich.

    kaputte Elternteile halt.
    ja die sind echt behindert.

  23. Nach oben    #89
    Zitat Zitat von olowain
    also, es ist ein problem in deutschland, das sich da neimand mehr einmischt. besser wär es gewesen, wenn du hin gegangen wärst und der mutter deine meinung vermittelt hättest. aber ich weiß wirklich nicht, ob ich so gehandelt hätte oder wie viele menschen in deutschland so handeln würden... es ist eben situationsbezogen
    Vor ein paar Jahren hätt ich mich bei so einer Sache auch nicht eingemischt.

    Aber dann ist mir irgendwann der US-amerikanische Idealismus zu Kopf gestiegen und ich habe angefangen mehr und mehr Dinge zu hassen, die man hier so beobachten muss. Und die Passivität in Deutschland gehört dazu.

    Heute würde ich mich einmischen. Auch wenn mir dabei vielleicht erstmal etwas unwohl wäre. Bevor ich "zu deutsch" werde kassiere ich lieber Prügel.

    Prinzipien sind eine feine Sache. Verhindern dass man im entscheidenen Moment zu lange überlegt, zweifelt, zögert und am Ende gar nichts tut. Und es sich danach vorwirft.

    PS: Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich würde umherziehen und Leute anpöbeln, die sich nicht so verhalten wie ich es richtig finde: Die Mutter hätte ich völlig ignoriert. Ich hätte dem Mädel gesagt dass der Pulli okay ist und sie sich keinen Mist einreden lassen soll.

  24. Nach oben    #90
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    außer dass du die usa so toll findest, find ich deine meinung ok :p

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen für Erzogener Schlankheitswahn

Lesezeichen