+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arbeitsspeicher

  1. #1
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002

    Arbeitsspeicher

    Hallo liebe Oxygemeinde,

    ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich möchte meinen PC etwas auftunen momentan hab ich nur 512 MB Ram und möchte gerne erweitern.

    ABER leider weiß ich nicht worauf ich da achten muss. Hab Preistechnisch mal bei Ebay reingeschaut und schon was gefunden.

    Meine Frage(n): Auf was muss ich speziell achten? Gibt es große Qualitätsunterschiede?

    Für Antworten wäre ich dankbar

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    du musst drauf achten
    a) was verträgt dein board?
    1) sd, ddr und soweiter
    2) welchen maximalen takt verträgt es? (wär unsinnig ram mit nem was weiß ich wie hohen takt für teures geld zu kaufen wenn dien board den eh runtertakten muss...)
    b) willst du deinen alten mit nutzen dann wärs idealer den "gleichen" zu kaufen (also selber takt und wenns geht selbes modul(gleiche kapazität des einzelnen riegels...) um vllt bestimmt fetuares zu nutzen (dual-ram usw...)
    c) meines wissen anch gibt es nur geringe unterschiede die man als ortonormal verbraucher net merkt... also kannste iwelche firmen nehmen... samsung soll sehr gut sein...

    hoffe das dis jetzt stimmt wenn nich korrigiert mich plz... aba meines wissens nach müssste das richtig sein^^ hoffe ich konnte etwas helfen...

    mfg Tummy

    p.s. kannst ja ma posten was wür ein board du hast dann könnte man dir genaueres sagen

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    danke danke reicht mir schon! ich hab noch jemand an der hand der mir das billiger besorgt, aber zu weihnachten mag ich nich anrufen

    hast mir schon weitergeholfen!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Stardust
    danke danke reicht mir schon! ich hab noch jemand an der hand der mir das billiger besorgt, aber zu weihnachten mag ich nich anrufen

    hast mir schon weitergeholfen!
    hehe das angebot am ende ( ) nehm ich gerne an xD

    aba naja ich hoffe es hat geholfen

    mfg Tummy

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher...
    Von beatnut im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:55

Lesezeichen für Arbeitsspeicher

Lesezeichen