+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Haare

  1. #1

    Haare

    moin moin.

    Ich habe mittellange Haare (dreckigblond-braun, aber eher letzteres) und überlege jetzt mir Strähnen reinzumachen. Ich hatte schon mal Strähnen drin, aber für den teuren Preis (43,- Friseur) fand ich den Effekt nicht so vielversprechend.

    Wie kriege ich das billiger und vor allem effektiver? Kann man das selber machen? Ich habe zur Not auch 2 beste Freundinnen die mir dabei helfen könnten. Also Tipps usw. sind sehr erwünscht.

    Will nix falsch machen, meine Haare sind mir heilig.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Also wenn sie dir echt heilig sind, würd ich zum Frisör gehen, wer weiß was deine Freundinnen damit veranstalten, kann böse enden wenn man's selbst macht.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    selber machen.
    einfach 2 farben kaufn der eine Farbton heller als deine haare der andre dunkler.
    Haare unterteilen (also so, dass nich nur auf der obersten schicht haare stränchen sind) und dann ganz feine stränchen abteilen. das geht schon.
    dann immer abwechselnd dunkle udn helle stränen

    sträne mit h?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    sträne mit h?
    ja

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Nicht mal ich zahl 43€ für Strähnen, und ich hab wesentlich längere Haare als du Friseur wechseln?

    Da mir meine Haare ebenfalls heilig sind, geh ich bei sowas auch lieber zum Friseur, denn wenn ich es versau kann ich die Schuld auf niemand anderen schieben Außerdem wär ich mir sicher, dass ich das nicht hinkriege. Ich hab aber nun das Glück einen angehenden Friseur als besten Freund zu haben. Nun kann der mir das bei Bedarf immer machen

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ohne Witz, 43 € sind dreiste kacke. Bei unisex werden es dir günstiger machen (aber da solltest du drauf achten, dass sie nur färben und nicht schneiden ). Meine oldschool Dorffriseurin machts aber für 30 Euro inklusive Schneiden recht gut, finde ich

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    prince hat mich irritiert mit seiner schreibweise

    also ich hab sowohl schon strähnen komplett selbst gemacht als auch nur nachgefärbt

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Die Probleme beim selbst färben überwiegen für mich. Ich kann keine Anleitungen lesen (Geduld und männliches Ego ) und würde das Zeug zu lange oder zu kurz drin lassen, bin eigentlich auch zu faul dafür und außerdem stehe ich eigenen Werken kritischer gegenüber als fremden!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ach was willst da großartig falsch machen... wenn de wirklich angst hast nimmst halt beim ersten mal so rauschwachzeugs.
    Odre gehst danach zu nem frisör

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    gehst danach zu nem frisör
    das sind eh die besten!!!

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich färb mir ständig die Haare, also wirklich schwer ist das nicht. Kannst dir aber zur Not Verstärkung deiner Freundinnen holen. Einfach mal gucken, welche Strähnchen am besten miteinander und mit deiner Naturhaarfarbe harmonieren. In den Fachhandel [falls sowas nicht vorhanden, dann in einen gutsortierten DM oder IhrPlatz oder weiß der Geier, der Haarfarben-Bücher hat] Nimm dir die Farbtabelle, am besten die, wo es "Haarproben" gibt und halt immer zwei oder drei Farben gegen dein eigenes Haar, damit die Farben stimmen.
    Und dann würd ich mich am besten von hinten nach vorne vorarbeiten am Kopf, damit die hintere Partie garantiert nicht vernachlässigt wird. Immer [je nach Vorlieben und Geschmack] eine Strähne nehmen, sie mit genügend Färbemittel ausstatten und am besten dann in Alufolie einhüllen, damit der Rest des Schopfes nichts abgekommt. Und immer schön weitermachen, bis du das Gefühl hast, dass der gewünschte Effekt dabei entsteht. Ich würd möglicht dünne Strähnchen nehmen und davon ein paar mehr.

  12. Nach oben    #12

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    geht auf jeden fall, sogar meine mama kann das

    aber hey, wie kann man denn 2 beste freundinnen haben? das is ja n widerspruch in sich

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von aveeva
    geht auf jeden fall, sogar meine mama kann das

    aber hey, wie kann man denn 2 beste freundinnen haben? das is ja n widerspruch in sich
    Ich bin der beste (männliche) Freund von ihnen, und ich kann der einen ja schlecht sagen "Nööö dich hab ich lieber als die andere" ^^

    @Seelenkrüppel:
    Danke für die Tipps, ich geh mit denen mal in den IhrPlatz bei uns in der Stadt..
    Und wenns schief geht, .. dann geh ich halt zum Friseur.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Auf jeden Fall : Fotos davon machen, vorher und nachher. Ma wolln ja alle wat zu lachen, wenns schiefgeht
    Meine Schwester hat 80 €geblecht für Straehnen, daher bist du da noch gut dran - ich weiss aber, das die meisten es ab 25 € aufwärts anbieten...

    ach und : offtopic..wenn du beiden das sagst, dass du die andere weniger magst als die eine, dann gehts

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    43 für kurze haare sind happig,, obwohl, ich geh nur zu meinem einen friseur, der auch echt teuer ist, aber ihc lass niemand anderen mehr an meine haare, ich darf gar nciht erzählen was ich da heute an geld gelassen hab....


    also entweder sind dir deine haare so wichtig, dass du da investierst und zum firseur gehst, oder du vertraust darauf, dass deine freundinnen das gut machen und lässt die ran, aber es sind ja nur strähnchen, so schwer ist das doch sicher auch nicht? ich würd trotzdem zum friseur gehn

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    gibt doch mittlerweile in fast jedem ort so 11€ friseure da kannste das machen lassen und es sieht schick aus.
    hab mir auch schon selber strähnchen gemacht ist aber besser wenn dir jemand bei hilft, musste mich dabei so verrenken als ich das alleine gemacht hab
    und mittlerweile gibt es in den drogerien vor allem eine riesen auswahl an strähnchen zeugs

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    bei usn sind das 10 euro friseure
    und da kostet alles 10 euro, also waschen, schneiden, strähnche, fönen. nagut, fönen kann man ja auslassen, aber waschen muss bei strähnchen ja sein. da ist man dann bei 30 euro, ok, immerhin besser als 43

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005

    Violett/Lila gesucht

    PLUP... bevor ich hier nen neuen Thread aufmache, pack ich meine Frage einfach mal hier mit rein:

    Kann mir jemand ein schönes Violett/Lila als Tönung, besser noch als Coloration empfehlen?
    Kenne leider keine schönen Töne, außer die von Directions und Manic Panic, aber das sind so fu 08/15 Tönungen, die schon nach 2-3 Haarwäschen nicht mehr so aussehen, wie sie aussehen sollten...sind somit also ihr Geld nicht wert....

    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen

  19. Nach oben    #19

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Diary
    obwohl, ich geh nur zu meinem einen friseur, der auch echt teuer ist, aber ihc lass niemand anderen mehr an meine haare, ich darf gar nciht erzählen was ich da heute an geld gelassen hab....
    genau so wie dir geht es mir auch von 43€ kann ich nur träumen, aber die haben es da echt drauf, kein alt-oma laden und kein unisex lassen sich natrülich auch gut zeit lass dann immer noch spitzen schneiden, neu stufen, sitz dann auch locker meine 3 stunden da

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von SchnapzZ-mauzZ
    Kann mir jemand ein schönes Violett/Lila als Tönung, besser noch als Coloration empfehlen?
    Kenne leider keine schönen Töne, außer die von Directions und Manic Panic, aber das sind so fu 08/15 Tönungen, die schon nach 2-3 Haarwäschen nicht mehr so aussehen, wie sie aussehen sollten...sind somit also ihr Geld nicht wert....

    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
    entweder das neue von Schwarzkopf Brillance eine von den Nuancen:
    859 Violette Wildseide
    876 Edelmahagoni
    886 Rouge Noir
    888 Dunkle Kirsche
    889 Aubergine

    ist dauerhaft

    oder von Schwarzkopf Live Color eine von den Nuancen:
    Mystic Violet
    Cyber Purple

    Auf meinem zu oft dunkel gefärbten Haaren hat man es leider nicht so toll gesehen, außer es kam Licht drauf. Aber einfach mal ausprobieren.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Is prince nich ein Kerl?! Strähnchen?! oO


    .....aha

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Berlin
    53 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von süßä
    entweder das neue von Schwarzkopf Brillance eine von den Nuancen:
    859 Violette Wildseide
    876 Edelmahagoni
    886 Rouge Noir
    888 Dunkle Kirsche
    889 Aubergine

    ist dauerhaft

    oder von Schwarzkopf Live Color eine von den Nuancen:
    Mystic Violet
    Cyber Purple

    Auf meinem zu oft dunkel gefärbten Haaren hat man es leider nicht so toll gesehen, außer es kam Licht drauf. Aber einfach mal ausprobieren.
    danke, werd mir die mal anschauen, ist bestimmt was für mich dabei...

  23. Nach oben    #23

    32 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    10 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Nicht mal ich zahl 43€ für Strähnen, und ich hab wesentlich längere Haare als du Friseur wechseln?
    naja... so teuer ist das auch nicht ...

    Ich weiss nicht, als ich mir blonde Strähnchen in meine ebenfalls heiligen braunen haare machen lies (langer satz ^^), habe ich 65 Euro gezahlt zusätzlich pony nachschneiden.. wenn ich das hier so lese, glaube ich wirklich das war ne abzocke


    LG, Tashi

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von Pain
    Is prince nich ein Kerl?! Strähnchen?! oO


    .....aha

    Achtest du nicht auf dein Aussehen?
    Bauer!

    Ich geh morgen mir die Haare kurz schneiden lassen... ich will mal wieder mit kurzen Haaren rumlaufen. Hatte jetzt 1,5 Jahre lange Haare.

    Ein Freund von mir hat sich heute in einer unüberlegten Aktion die Haare etwas blonder gefärbt, ging eigentlich sehr gut:
    Eine Freundin von mir hat das Zeug gemixt, die andere in die Haare geschmiert.. das ganze war in 45 Minuten erledigt und das Ergebnis sah relativ passabel aus. Viel Falsches kann man da gar nicht machen! Und teuer war es auch nicht: 6,99€

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ja Bauer ist schon richtig.... ein echter Mann hat Strähnchen... richtig so...

  26. Nach oben    #26

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Willst du etwa Strähnchen + kurze Haare? Hört sich irgendwie sehr grausam an wie ich finde.
    Also ich mag Bauern, denn die haben die dicksten Kartoffeln

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Merry-Weather
    Willst du etwa Strähnchen + kurze Haare? Hört sich irgendwie sehr grausam an wie ich finde.
    Also ich mag Bauern, denn die haben die dicksten Kartoffeln

    die dummen, bauern, die haben die dicksten kartoffeln. alle anderen sind nur bauern

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Haare glätten
    Von Ravel im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 08:57
  2. Haare weg - dauerhaft
    Von El Riemo im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:57
  3. hmm haare
    Von SL4YER im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:14
  4. haare für mich!
    Von Glühwürmchen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:18
  5. haare auf lebberfleck
    Von LuckyLuke im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 11:24

Lesezeichen für Haare

Lesezeichen