+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: etwas muß sich ändern

  1. #1

    etwas muß sich ändern

    Hi,
    ich bin 26 und habe grade angefangen zu studieren. Ich dachte, wenn ich studieren, kriegt mein Leben neuen Schwung, ich hab wieder was, was ich erzählen kann. Aber ich stecke total fest. ich weiß, es muß sich was ändern, aber ich warte die ganze Zeit darauf, daß ich ein bahnbrechendes Erlebnis habe oder eine Erkenntnis oder die Energie, mein Leben anzupacken. Aber nichts. Ich mache auch eine Therapie, aber ich weiß nicht, ob die Frau die richtige für mich ist. Sie gibt mir gar keine Denkanstöße, wir labern so rum, und es kommt nichts dabei raus. Ich hab auch keine Lust auf irgendwas, die meiste Zeit liege ich im Bett, wenn ich nicht in der Uni bin, und bin froh, daß ich meine Ruhe habe. Aber so kann das doch nicht weiter gehen, ich sollte Menschen kennen lernen in der Uni, leben, aber ich hab keine Motivation dazu. Ich weiß nicht mehr, was ich mahcen soll.
    Würde mir schon helfen, wenn jemand was dazu sagt, wie das auf ihn wirkt oder so. Danke.

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    hör auf zu kiffen?

  3. Nach oben    #3
    Was studierst du denn wo?

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von Felicia06
    Hi,
    ich bin 26 und habe grade angefangen zu studieren. Ich dachte, wenn ich studieren, kriegt mein Leben neuen Schwung, ich hab wieder was, was ich erzählen kann. Aber ich stecke total fest. ich weiß, es muß sich was ändern, aber ich warte die ganze Zeit darauf, daß ich ein bahnbrechendes Erlebnis habe oder eine Erkenntnis oder die Energie, mein Leben anzupacken. Aber nichts. Ich mache auch eine Therapie, aber ich weiß nicht, ob die Frau die richtige für mich ist. Sie gibt mir gar keine Denkanstöße, wir labern so rum, und es kommt nichts dabei raus. Ich hab auch keine Lust auf irgendwas, die meiste Zeit liege ich im Bett, wenn ich nicht in der Uni bin, und bin froh, daß ich meine Ruhe habe. Aber so kann das doch nicht weiter gehen, ich sollte Menschen kennen lernen in der Uni, leben, aber ich hab keine Motivation dazu. Ich weiß nicht mehr, was ich mahcen soll.
    Würde mir schon helfen, wenn jemand was dazu sagt, wie das auf ihn wirkt oder so. Danke.
    Geh raus und treff Leute. So wie das hier aussieht fehlen dir einfach die sozialen Kontakte.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    joa, würd ich auch sagen, sprich doch einfach mal jemand aus deinem semester an, unternehmt was zusammen. du könntest auch nebenher nen sport machen oder ein anderes hobby (gibts doch auf den unis meistens zahlreiche angebote für studenten), da lernt man auch neue leute kennen.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    wer lebt denn dein leben?

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    hast du denn gar keine Freunde? nicht mal einen alten Freund oder so mit dem du wenigstens Telefonieren oder sowas könntest?

    für mich sieht dein jetztiges leben auch ziemlich einsam aus...vllt hast du auch einfach den glauben an dich verloren und fragst 'warum soll ich überhaupt das alles noch tun? bringt doch eh nichts'...
    aberüberleg doch mal, willst du denn dein ganzes leben im bett liegen und nichts machen bis du irgendwann vllt 60 bist und dann denkst mh.. scheiße was habe ich eg mein ganzes leben gemacht
    nimm das jetzt nicht als anmache oder sowas auf...... ich wüsste mir selber auch nicht zu helfen ...-.-

    kannst du nicht zu einer anderen Frau und da deine therapie machen? ist doch blöd wenn es nichts bringt..

  8. Nach oben    #8
    ja mir fehlen auch soziale Kontakte, aber ich weiß gar nichts mehr mit anderen anzufangen und weiß nicht, was ich reden soll.. und ich finde andere ziemlich antrengend.

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    komisch, ich find dich hier anstrengend

  10. Nach oben    #10
    was ist denn an den wenigen Sachen, die ich bisher gesagt hab, anstrengend??

  11. Nach oben    #11

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    naja du klingst für mich wie so ne dauer-depri...

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von aveeva
    komisch, ich find dich hier anstrengend
    tz tz tz, also nein, da sucht jemand verzweifelt rat und verständnis und ihm schlägt sofort der eisige hauch der ablehnung entgegen

    felicia, ich denke, wenn du anfängst, wieder mehr mit anderen zu reden, dich z.b. einfach mal über ganz nebensächliche alltagsthemen unterhältst, in der gruppe was unternimmst (abends ausgehen, kaffee trinken, ins kino, zusammen lernen...) etc., dann findest du auch wieder gefallen dran

  13. Nach oben    #13

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von underwear
    tz tz tz, also nein, da sucht jemand verzweifelt rat und verständnis und ihm schlägt sofort der eisige hauch der ablehnung entgegen
    "ich hab nich angefangen", drunkenp wars :P

  14. Nach oben    #14

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    garnicht

    wenn man nicht weiß was man reden soll, dann sollte man über irgendwas reden was nicht negativ ist, dann funktioniert das schon

  15. Nach oben    #15
    fahr dochmal in den semesterferien weg. also ich würde dann wahrscheinlich irgendwie ein bis zwei wochen durch irgendein land (schweden bevorzugt )laufen. 1. lernt man da evtl leute kennen oder im urlaub ist's auch leichter neue leute kennen zu lernen oder sich aus zu probieren. außerdem haste dann zu mindestens etwas zu erzählen und bei so ner tour würde zu minedstens ich mir einige gedanken machen und vllt mehr über mich bzw du über dich erfahren?! Ansonsten so mal weggehen und gucken, ob oder wie man leute kennen lernen kann. und hobbies sind wichtig, um was im leben zu haben, was nicht essen, schlafen oder uni ist.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    fang nen neues hobby an bei dem du soziale kontakte haben wirst wie grupensportarten etc..

  17. Nach oben    #17
    Night-Angel
    oxy:gast
    Ohne jetzt böse sein zu wollen, so ein Stück weit hat aveeva schon recht. Du klingst so ein bißchen wie jemand, der gar nicht so recht will, dass man ihm hilft, sondern der nach wie vor darauf wartet, dass doch bitte jemand den ganzen Müll von der eigenen Seele wegschaufelt, und Dich in und durch ein neues Leben trägt.

    Du schreibst sehr motiviert "Es muss sich was ändern" - aber wer soll das denn bitte machen, außer Dir selber? Du wartest auf ein "bahnbrechendes Erlebnis", aber glaubst Du, das begegnet Dir zu Hause auf dem Bett? (Nun gut, das soll's auch schon gegeben haben, aber Ihr wisst, was ich meine... ) Du machst eine Therapie und hast immernoch nicht begriffen, dass es an Dir allein liegt, was dort besprochen wird: Wenn Du das nur als "rumlabern" empfindest, dann ändere doch mal das Thema und sprich über etwas, was Dich interessiert!

    Was ich eigentlich sagen will ist, es wird niemand Dein Leben für Dich ändern, das musst Du ganz alleine tun. Da helfen keine hohlen Phrasen, sondern nur, sich mal über die eigenen Grenzen hinaus zu entwickeln. Wenn Du mit anderen nichts anfangen kannst, dann sind das vielleicht die "falschen anderen" - such Dir Neue, es gibt genug davon! Und auch das mit der Uni: Glaubst Du, Du wirst mit Deiner Einstellung auch nur das Zwischenexamen schaffen? Raff Dich auf, tu was, lies was, geh raus und lerne, Dich für irgend etwas zu begeistern. Jeder Mensch hat etwas, was ihm Spaß macht - man muss nur danach suchen und es finden. Du scheinst mit 26 noch nicht sehr viel über Dich selber gelernt zu haben, weshalb Du auch mit Dir selbst nichts anzufagen weißt. Diesen Lernprozess solltest Du jetzt schleunigst nachholen. Die Änderungen in Deinem Leben, die "bahnbrechenden Erlebnisse", kommen dann von ganz allein.

    Alles nochmal ganz in Kürze: Hoch mit dem Hintern, raus in die Welt und hör auf Trübsal zu blasen.

    Viel Grück bei Deiner Selbstfindung!
    Night-Angel

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Felicia06
    und ich finde andere ziemlich antrengend.
    Schon klar das man mit einer so egoistischen und menschenfeindlichen Einstellung nicht weiter kommt im Leben und überhaupt keinen Antrieb im Leben hat.

  19. Nach oben    #19
    vielleicht finde ich mich ja auch selber anstrengend.. wenn ich allein bin ist es ja auch nicht besser.
    @Nightangel
    danke, du hast ja recht.

  20. Nach oben    #20

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Felicia06
    Ich dachte, wenn ich studieren, kriegt mein Leben neuen Schwung, ich hab wieder was, was ich erzählen kann.
    Super Grund ein Studium zu beginnen. Bei sowas könnte man echt anfangen Studiengebühren gut zu finden.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    jo. beweg dein arsch. klar ists manchma anstrengend.
    ich vegitier manchma wochen vor mich hin, bin müde, siffe, mache mein schulzeugs und gut is.
    Auffallend dabei is, dass ich dauermüde bin. sehr viel schlaf brauche etc.
    Wenn ich dann aber mal abends richtig weg war oder mich einfach nur stundenlang gut unterhalten hab (telefon) kann ich nächte durchmachen und mir gehts gut und ich bin fit, fühl mich gut.
    tests ma aus!

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von lightsout
    Super Grund ein Studium zu beginnen. Bei sowas könnte man echt anfangen Studiengebühren gut zu finden.
    das war natürlich nicht der einzige Grund, du Witzbold

  23. Nach oben    #23

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Super Grund ein Studium zu beginnen. Bei sowas könnte man echt anfangen Studiengebühren gut zu finden.
    Wo liegt denn da bitte der Zusammenhang?

  24. Nach oben    #24
    Unmotivierte Studenten die nur aus Langeweile studieren liegen dem Staat auf der Tasche. Das meinte lightsout wohl.

  25. Nach oben    #25
    ich bin alles andere als unmotiviert,es ist mein Wunschstudiengang, soviel dazu.

  26. Nach oben    #26
    ach du bist doof. versauer doch in deinem bett.

  27. Nach oben    #27
    gar net doof bin

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 23:49
  2. systemschriftart ändern^^
    Von VPFTummy im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:24
  3. Farbe von Taskleiste ändern
    Von TiGerTeeTh im Forum Internet : Games
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:41
  4. winxp spracheinstellung ändern
    Von Xkqwts im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 16:39

Lesezeichen für etwas muß sich ändern

Lesezeichen