+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: etwas verkommen...

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006

    etwas verkommen...

    Mir ist heute eine Erkenntnis gekommen als ich durch die kleine stadt hier gegangen bin:
    Es ist mehr und mehr der Fall dass sich leute zusammenrotten pöbeln oder auch einfach schon wie das hinterletzte durch die Stadt stolzieren als wären sie die Könige der Welt. Es ist ja nicht so als ob ich nicht selbstbewusst wäre, aber ich hab das Wort Respekt* und Ehre** kennengelernt.
    Heute zählt entweder derjenige, der die größte Klappe hat oder sich immer wieder kloppt.
    Ich komm mir teilweise vor als wär ich in die Steinzeit zurück katapultiert worden.
    Ich mein ich bin selber nicht alt (also zumindest nicht soo alt), aber irgendwie hat sich doch schon ganz schön was an der Grundessenz geändert.
    Wie kann denn das in so kurzer Zeit sich so umstellen? ich finds zum :kotz:
    Bin ich da der Einzige dem das aufgefallen ist oder geht es noch anderen hier so?
    ----------------
    Für die allzu jungen hier, die das teilweise nicht mehr zu kennen scheinen:

    *: Respekt [der; lateinisch]Achtung, Ehrerbietung; Ehrfurcht, Scheu. - Verb: respektieren.
    **:Ehre das Ansehen, die Achtung und die Anerkennung, die einem Menschen als Träger bestimmter ethischer Tugenden von anderen entgegengebracht werden; auch die Anerkennung, die ein Mensch sich selbst entgegenbringt (Ehrgefühl).

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ich hab die begriffe auch gewusst, ohne auf die sternchen zu schauen

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    menschen allgemein oder fällt dir in erster linie die jugend negativ auf?

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von NathanielCraven
    Mir ist heute eine Erkenntnis gekommen als ich durch die kleine stadt hier gegangen bin:
    Es ist mehr und mehr der Fall dass sich leute zusammenrotten pöbeln oder auch einfach schon wie das hinterletzte durch die Stadt stolzieren als wären sie die Könige der Welt. Es ist ja nicht so als ob ich nicht selbstbewusst wäre, aber ich hab das Wort Respekt* und Ehre** kennengelernt.
    Heute zählt entweder derjenige, der die größte Klappe hat oder sich immer wieder kloppt.
    Ich komm mir teilweise vor als wär ich in die Steinzeit zurück katapultiert worden.
    Ich mein ich bin selber nicht alt (also zumindest nicht soo alt), aber irgendwie hat sich doch schon ganz schön was an der Grundessenz geändert.
    Wie kann denn das in so kurzer Zeit sich so umstellen? ich finds zum :kotz:
    Bin ich da der Einzige dem das aufgefallen ist oder geht es noch anderen hier so?
    ----------------
    Für die allzu jungen hier, die das teilweise nicht mehr zu kennen scheinen:

    *: Respekt [der; lateinisch]Achtung, Ehrerbietung; Ehrfurcht, Scheu. - Verb: respektieren.
    **:Ehre das Ansehen, die Achtung und die Anerkennung, die einem Menschen als Träger bestimmter ethischer Tugenden von anderen entgegengebracht werden; auch die Anerkennung, die ein Mensch sich selbst entgegenbringt (Ehrgefühl).

    26.11.1985

    Dafür das du erst 21 bist, hörst du dich an wie mein Großvater.
    Wo genau "stolzieren" die Menschen ohne jeglichen Respekt umher?
    Vielleicht liegt es an deinem Umgang das dir nur negative Seiten auffallen?

  5. Nach oben    #5
    Was für Leute meinst du denn? Eher zeckige, oder glatzige, oder prollige, oder mit Migrationshintergrund? Sind zumindest die Kategorien, die mir so auffallen.

  6. Nach oben    #6
    ganz normaler vorgang. jede generation kritisiert die darauf folgende generation. ich bin jetzt 27 und wenn ich mir heute teilweise die jugendlichen mit 14-16 jahren anschau denk ich mir auch teilweise: alter falter. darf man aber nich zu ernst nehmen, haben halt einfach ne andere sozialisation hinter sich und die kulturellen moden sind etwas anders. betrachte das eigentlich ganz amüsiert und dramatisiere da nichts. wobei ich die vorgänge natürlich durchaus interessiert im auge behalte und mein konservativer teil ab und an eine sorgenfalte bildet.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    also ich komm aus dem südlichen BaWü und mir gehts da leider nicht nur um eine Sorgenfalte. Klar gabs das zu meiner jüngeren Zeit auch, dass man mal vor die Tür geht um was zu regeln, aber danach war s dann wieder okay, nicht wie heute wo se dann ne gruppe um ein opfer bilden..
    Ich unterteile nicht in die erwähnten Gruppen, mir gehts allgemein um die "Jugendlichen"

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    und es ist auch leider nicht mehr der Fall dass es sich "nur" um die 14-16 jährigen handelt, das zieht sich von 12 bis 18 durch, das ist es was mir mehr sorgen bereitet

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende derWelt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihrenEltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer vonmorgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph,384-322 v. Chr.)

    hör auf zu flennen.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    komm ma runter, als ob ich so daher gekommen wär ^^

    ich habe lediglich einen Vergleich angestellt

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    auf die jugend von heute geschimpft. wie millionen vor dir.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    falsch, vergiss nicht wie alt ich bin, ich gehöre zu der Jugend.
    ich bin jetzt zwar 21 aber der altersunterschied ist so groß nicht. Mir fällt es nur auf wie unterschiedlich es doch verläuft wenn Menschen sich anderen "Idealen" verschreiben und auf den vorgegebenen no-future-weg aufspringen

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus nähe FFM
    35 Beiträge seit 01/2002
    Ich bin 17 und wundere mich auch über meine eigene Generation, um mal davon loszukommen. Natürlich ist jede Generation anders, was die "älteren Generationen" dann kritisieren, aber dennoch stimme ich Nathaniel zu, dass es heutzutage extrem auffällt.
    Unsere Generation rebelliert nicht mehr einfach gegen die alten Bestände (so wie es von je her war) sondern stellt sich einfach über alles andere (natürlich nicht alle, ich spreche der Einfachkeit halber mal über alle).
    Mir fällt oft auf dass unsere "Partygesellschaft" gar nicht mehr zu schätzen weiß was die, die vor ihnen waren (Jahrzehnte, Jahrhunderte oder auch Jahrtausende) geleistet haben, ich finde den Vergleich mit der Steinzeit recht passend.

    Natürlich dürfte ich mir nicht anmaßen mich selbst aus diesem Schema zu nehmen, aber ich wage es dennoch

  14. Nach oben    #14
    Wieso genießt ihr eure Jugend nicht einfach?
    Ist doch klar das jeder denkt er wäre der schönste, beste, tollste, coolste und viel geiler als jeder andere.

    Einfach genauso anfangen zu denken.

    Hilft.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus nähe FFM
    35 Beiträge seit 01/2002
    Klar, aber wie kann man das genießen wenn man dauernt von irgendwelchen Horden dumm angepöpelt wird (sein es Glatzen, Migranten oder sonst was)?

  16. Nach oben    #16
    Dann schließ dich einer friedfertigen Partyhorde an! Und lauf nich in bösen Kinderghettos rum.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Es stimmt, einige von uns leben noch immer glücklich in der Steinzeit.
    Es ist nicht so, dass wir uns seltsamerweise seit kurzem wieder dahin zurückbewegen.
    Es ist vielmehr so, dass viele von uns noch nie da heraus gekommen sind.
    Wer immer behauptet, die Evolution sei bereits abgeschlossen, lügt.
    Frage ist natürlich, wie man die Weiterentwicklung beschleunigen kann...

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus nähe FFM
    35 Beiträge seit 01/2002
    Willstu jetzt meine Ideen hören? Schafft Gangster-HipHop ab ("Fick deine Mutter, alta"). Naja wenig produktiv, okay.

    Diese "Pöbel" entstehen ja wohl oder übel in sozialen Brennpunkten, die natürlich schwer zu beseitigen sind und für die uns Oxys wohl die Mittel fehlen.

    Vergünstige Deutschkurse für Immigranten oder evtl sogar Deutschpflicht würden bestimmt schon einen Teil ausmachen, auch wenn das natürlich nicht die Lösung des Problems ist.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Eigentlich sollte man bei der Erziehung ansetzen und/oder sich bemühen das die Kinder/Jugendlichen Interessen entwickeln. Wenn man was zu tun hat dann wird man sicher nicht einfach aus Langeweile mal auf die Idee kommen jem. anzupöbeln, etc.

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ja, du kannst nichts abschaffen, nur neue bessere Dinge entwickeln.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus nähe FFM
    35 Beiträge seit 01/2002
    Natürlich habt ihr recht (das mit dem abschaffen war auch nicht ganz so ernst gemeint).
    Nur wie realisiert man das? Ich fürchte die wenigsten Eltern werden sich an der Abendschule zum Kurs "Wie beschäftige ich meine Kinder richtig?" einschreiben... auch wenn sowas das beste wär.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    das ist leiter richtig. finde das könnte auch aufgabe der schule sein, va schon in einem sehr jungen alter (5-7 jahre), weil da noch nicht alles an schule scheiße und langweilig usw. ist, kinder für verschiedenes zu interessieren.

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    Das ist sicher richtig, aber praktisch kaum umsetzbar.
    Ich denke aber nicht dass das Problem nur bei der Jugend liegt oder beim Staat, es ist eine Frage des elterlichen Verhaltens. Selten wurde so viel über eine fiktive Chancenlosigkeit gemeckert wie momentan. Ich denke auch ( und das sage ich jetzt mal als ursprünglich englischer Emigrant) dass ganz extrem der Stolz auf das eigene Land und dessen Erungenschaften fehlt. Mir komplett unverständlich, Deutschland ist eine Geburtsstätte von Technik und Gedankengut, doch irgendwie wird allen und gerade auch den Kleinen immer wieder vermittelt dass sie nicht stolz drauf sein dürfen geschweige denn zu sagen dass man stolz ist.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    das die sache eigentlich im elterlichen bereich geregelt werden sollte ist auch meine meinung, wie viele eltern dazu wirklch fähig sind ist eine andere frage (va eltern aus unteren schichten und/oder mit migrationshintergrund).

    das mit dem stolz liegt in deutschland und auch bei uns in österreich wohl vor allem am 3.reich. viele glauben, das wenn man stolz auf sein land ist, gleich als faschistoid, usw. gilt.
    da hat scheinbar auch jetzt erst ein umdenken stattgefunden - während der wm war es als deutscher wieder erlaubt stolz auf sein land zu sein bzw. seine fahne zu tragen. wer den union jack trägt hat keine probleme aber bei der deutschen war/ist das scheinbar anders.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ihr seid alles dumme schwätzer

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    ja stimmt, am besten gar nimmer reden...
    nie wieder!

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von diggawigga
    ihr seid alles dumme schwätzer
    was wieder beweist was ich weiter oben geschrieben habe

  28. Nach oben    #28

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    kann euch nur zustimmen, judge und nathaniel

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    ich finds auch ziemlich "krass" was mit der jugend heutzutage ist,ich mein die meisten haben einfach nur noch nen schuss weg & gehören in die klappse,aber schön das,dass anderen auch noch auffällt! die meisten jugendlichen heutzutage sind einfach nur noch zum :kotz:

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    das kann man so pauschal nicht sagen, aber es ist schon etwas erschreckend find ich

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Etwas für den kleinen Sadisten
    Von suendenmadl im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:11
  2. Mal 'ne frage, ich suche etwas
    Von HipHop_Sweety$ im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:59
  3. Etwas von mir.....
    Von Slippery1705 im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:29
  4. Ich bin zurzeit etwas Irritiert
    Von ExiTuS im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 23:38
  5. Suche etwas zum rumalbern!
    Von Scholzi im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 23:41

Lesezeichen für etwas verkommen...

Lesezeichen