+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freundin klammert? oder nicht? Was tun?

  1. #1

    Freundin klammert? oder nicht? Was tun?

    Hallo erst ein Mal,

    ich fuehle mich von meiner Freundin manchmal erdrueckt!
    Ich traue mich aber nicht, ihr zu wiedersprechen und sie zu verletzen.

    Ich habe zum Beispiel noch keine Lust mit ihr eine gemeinsamme Wohung zu nehmen, weil ich einfach lieber noch getrennt leben will! Ich habe schon mit ihr zusammen gewohnt, und das war OK. Aber das war nur eine Notloesung, da sie keine Wohnung gefunden hat! Jetzt moechte ich gerne noch 1-2 Jahre alleine leben! Wir sind gerade mal 1,5 Jahre zusammen! Und ich bin doch noch Jung! Sie fragt dann immer wovor ich angst habe. Aber ich traue mich nicht wirklich ihr klar zu machen, dass ich nicht will! Denn dann fuehlt sie sich immer verletzt! Und wenn sie heult lasse ich ihr irgendwie immer alles durchgehen!

    Ausserdem will ich auch einen Abend in der Woche fuer mich haben und nicht 24h 7 Tage die Woche zusammen sein. Eigentlich habe ich nur noch entspannte abende wenn sie mal Programm hat und mit ihren Maedels loszieht.

    Ich bin jetzt fuer 3 Monate im Ausland, und hier kann ich auch keine Minute fuer mich haben, um das fremde Land zu entdecken. 20000km abstand geben mir keine Minute fuer mich! Klar ist es schwer, wenn man so lange getrennt ist. Aber ich fuehle mich einfach Unwohl, wenn ich jeden Tag 11h Arbeite und dann noch 3 h telefonieren muss! Ein bis 2 Mal die Woche macht mir ja noch Spass, aber jeden Tag ist dann keine Freude mehr fuer mich! Und ich habe dann auch keine Sehnsucht mehr nach ihr, sondern bin genervt und geschafft!
    Wenn ich ihr versuche all das schonend beizubringen, dann sagt sie immer dass ist doch jetzt nur eine ausnahmen wegen diesem und jenem und was auch immer ist....

    Ich meine das ist jetzt bestimmt alles ein bisschen uebertrieben und einseitig dargestellt, aber im endefekt habe ich das gefuehl, dass ich nicht bestimme wie eng unsere beziehung ist sondern sie und wir dort auch nicht gerade einen kompromiss finden!
    Ok jetzt bin ich schon ins Ausland abgehauen und ich habe meine Wohnung unteranderem gekuendigt um dem aufeinanderhocken ein Ende zu machen! Aber im endefekt hat sie mich ja noch immer voll unter ihrer kontrolle! Jetzt laeuft es wieder auf eine richtige gemeinsamme WOhnug raus, und in der Ferne habe ich auch keine Zeit fuer mich!


    so musste mir einfach mal bissel den frust von der seele schreiben
    ich verbesser jetzt mal meinen satz bau nicht ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich mitteilen wollte.

    Ich weiss nicht ob ich im unrecht bin!
    Oder ob ich nur mal meine Interessen besser durchsetzen muss!
    Im Notfall auch gegen eine heulende und beleidigt tobende Freundin!
    Ich liebe sie, aber ich weiss nicht ob ich deswegen alles durchgehen lassen muss!
    Ich habe immer Angst sie nimmt sich zuviel raus und ich muss sie in ihre Schranken weisen!
    Aber vieleicht liege ich da auch voellig im unrecht und spaeter habe ich den Salat und sie verlohren! Und das ist es mir dann meine Freiheit doch nicht wert!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Was heißt ihr alles durchgehen lassen.
    In einer Beziehung hat nunmal jeder seine Rechte und auch Freiräume, und wenn du dich von ihr erdrückt fühlst, läuft ja anscheinend irgendwas falsch.
    Wenn man zusammenzieht, heißt das ja trotzdem nicht zwangsläufig, dass man nie Zeit für sich hat, aber ich verstehe schon, was du meinst. Wenn du jetzt schon das Gefühl hast, keine Freiräume zu haben, wird das dann natürlich noch schlimmer... Oder zumindest befürchtet man das.
    Aber ich glaube, dass es für dieses Problem bloß eine Lösung gibt: Erkläre ihr deine Situation. Erkläre ihr, dass du sie liebst, aber dich schon gar nicht mehr auf Gespräche mit ihr freuen kannst, wenn sie jeden Tag stattfinden und hey, worüber kann man am Telefon jeden Tag 3 Stunden reden... Meist ist das doch am Ende nur noch rumgegnubbse und nichts spannendes mehr, selbst wenn man nun im Ausland ist. Und wenn ihr 3 mal die Woche telefoniert und vielleicht jeden Tag eine kurze Mail (man hat sich jedenfalls einmal am Tag gemeldet.), dann freut man sich auch wieder aufeinander. Versuche einfach, ihr das klarzumachen. Und wenn sie beleidigt ist, dann ist das halt so, das wird sich schon legen. Und wenn sie deshalb schluss machen sollte.. Sorry, dann sollte sie sich schon Gedanken machen, was da falsch gelaufen ist, schließlich sollte man in einer Beziehung schon äußern können, wenn einem etwas nicht gefällt. Aber so, wie es jetzt ist, scheint dir die Beziehung ja auch nicht zu gefallen, also ist es wohl deine einzige Chance, mit ihr zu reden.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Ich stimme dem gartenzaun zu. wenn du wirklich an deiner beziehung festhalten willst, dann musst du langsam lernen zu sagen was du willst, nicht nur damit du mehr ruhe usw. für dich hast, sondern auch weil eine beziehung auf ehrlichkeit und vertrauen aufbaut. so bist du zu dir ehrlich, unzufrieden,aber es kann und wird sich nichts ändern, wenn du ihr nicht sagst (zur not öfter) was dir missfällt und wenn du da nicht hinter stehst...gerade die entfernung bietet sich doch an, um beispielsweise einen brief zu schreiben...da findet man oft bessere worte und sie kann dich nicht durch irgendwelche mimiken aus dem konzept bringen. sag ihr was dir an ihr liegt, dass dir eure beziehung wichtig is, so wichtig, dass du sie erhalten willst, aber sich dafür etwas ändern muss...

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Warum erzählst du uns das?

    ERZÄHL ES IHR!

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Warum erzählst du uns das?

    ERZÄHL ES IHR!

    ich bin raus
    ich muss sagen du hast die besten kommentare am start
    wo du recht hast....

    aber back to topic.
    viele haben die erfahrung gemacht das man in einer eigenen wohnung mehr freiraum hat. ihr arbeitet beide, mal machst du dies, mal macht sie das und im endeffekt seht ihr euch dann "nur" nachts.
    aber ich würde einfach mal mit ihr reden, klingt ja so als wäre sie da sehr labil was das thema betrifft. versuch ihr einfach mal klarzumachen was du fühlst, denn wenn das ewig so weiter geht hast du irgendwann sicher garkein bock mehr, denn was bringts denn wenn du gefühle für jemanden hast aber null bock auf die person?!! net viel

    also, rede

    carpe diem

  6. Nach oben    #6
    Reden ist Silber und Schweigen ist Gold - mag ja oft zutreffen aber sei lieber offen zu ihr in diesem Thema - da habt ihr beide wesentlich mehr davon !

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    wahre worte

    es is schwer zu sagen, ob sie tatsächlich "klammert" oder einfach nur absolut abhängig von dir. dafür müsste man die situation genauer und vielleicht auch in live kennen. es is allerdings gut verständlich, dass du dich bedrängt fühlst. mit ihr zu reden - und das so vorsichtig wie möglich, da sie offensichtlich recht empfindlich ist - wäre bestimmt das sinnvollste. wenn du den frust und die unzufriedenheit immer weiter in dich rein frisst wird die beziehung mit der zeit bestimmt nich besser.

    es wäre quatsch, wenn du einfach nur aus mitleid oder weil du letztenendes kapitulierst, mit ihr zusammenziehen würdest. das gibt nur streit und macht alles noch schlimmer. sowas hat nur sinn, wenn beide wirklich überzeugt davon sind und sich auch drauf freuen. is zwar kein garant dafür, dass es dann auch weiterhin supertoll läuft, aber sicher ne bessere voraussetzung.

    so wie ich das verstehe seht ihr euch sonst wohl täglich. sie hat sich daran wahrscheinlich gewöhnt und ist deshalb nun so abhängig von dir - oder zumindest glaubt sie das. und dass du jetzt im ausland bist macht sie vermutlich total hilflos. vielleicht hat sie auch angst, dass die beziehung durch die ganzen neuen eindrücke und leute, die du kennen lernst, den bach runtergeht. du musst ihr deutlich machen, dass sie die beziehung mit diesem ganzen einengen bedeutend mehr gefährdet und dass du den abstand auch mal brauchst. kann ja auch sein, dass es dir viel leichter fällt, nach einer gewissen zeit in der euch nicht seht und nicht täglich stundenlang telefoniert, über das zusammenziehen nachzudenken. möglicherweise findest du die sache dann sogar gut (...aber lass dich da trotzdem nich zu "überreden" wenn dus doch nich willst!).
    und es würde ihr sicher euch gut tun, etwas abstand von dir zu bekommen um so wieder ihr eigenes leben (ohne deine "hilfe") leben zu müssen/ können. wenn sie wieder etwas unabhängiger wird, wird sie dich sicher auch nicht mehr so bedrängen und permanente aufmerksamkeit von dir verlangen.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    du musst dir die zeit für sich selber nehmen.

    einfach n beispiel:

    ich, 22, geprüfte fachkraft für Veranstaltungstechnik, selbstständig und fast dauernd unterwegs.
    sie, 24, Kauffrau für Groß und Außenhandel, Angestellt bei einem gößeren Betrieb in dem Beruf.

    wir teilen uns Ihr Auto(wenn ich es tanke und pflege darf ich es fahren während sie es nicht braucht - wochentags und WE)
    manchmal sehen wir uns wirklich nur die 30 min auf dem weg zur arbeit und von der arbeit, weil ich danach mich wieder an die rechner setzen muss und z.B Angebote schreibe und Rechnungen - zu anderer Zeit ist es nich möglich - die gibts nicht.
    manchmal aber sitzt sie am rechner und spielt irgendwas und ich gucke fernsehen.
    wir sind im selben zimmer, aber jeder für sich alleine - wir habn uns "unausgesprochen" darauf geeinigt dass jeder berufsbedingt die freiheiten haben muss. wenn ich zB am WE arbeite(fast immer der fall seltsamerweise...) dann zieht sie mit ihren freundinnen um die häuser(muss dazu sagen wir sin beide nichttrinker trotz unserer GUS-Herkunft)
    es war bei uns noch nie der Fall dass wir einander auf die nerven gehen - wir geniessen das miteinander, weil es davon so wenig gibt.

    in diesem sinne: wenn beide arbeiten sieht man sich SEHR selten. da geht zwar jede verliebtheit unter, aer die wahre liebe bleibt erhalten. und doch manchmal wenn wir paar Tage ruhe haben und die nur füreinander verbringen geniessen wir diese, bis einer oder beide wieder arbeiten müssen.

    Spricht euch aus. es ist der einzige weg. oder anders: besorg ihr einen job wodurch du sie wenger siehst. da bist du dann froh wenn beide mal übereinstimmend frei haben.

    und glaubt mir eins: wenn man paar monate so sich nur alle paar tage sieht wegen der Jobs will man um so mehr zusammenziehen. wenn alles gut geht wie es sollte, dann werden wir es wohl auch irgendwann im sommer tun - vor unserem gemeinsamen Urlaub solle der Umzug vollzogen sein. und danach kann auch eine Katze ins Haus - wir sind beide übereinstimmend tierlieb

    MfG,

    Alexei der jetzt eigentlich schlafen sollte und dessen Bett heute bisher kalt ist

    P.S. es gilt: wer tippfehler oder satz oder aber zeichenfehler findet darf diese gerne behalten

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich suche die etwas andere Freundin - oder doch nicht???
    Von König Luda im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:09
  2. eine freundin geht fremd und ich weiß es - ihr freund nicht
    Von cosquillo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 21:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:13
  4. Freund oder Freundin??
    Von wildkatze im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 11:51
  5. Email- oder MSN- Freundin gesucht
    Von Deluxe im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 20:47

Lesezeichen für Freundin klammert? oder nicht? Was tun?

Lesezeichen