+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 57

Thema: Fernbeziehung-ja oder nein?!

  1. #1

    37 Jahre alt
    84 Beiträge seit 03/2004

    Fernbeziehung-ja oder nein?!

    Hey Ihr! Wollt mal fragen, was ihr so von Fernbeziehungen meint...??

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    kann man mal machen.. hat vor- und nachteile

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich glaub ich könnte das nicht!
    Ich geh schon kaputt wenn ich meinen Freund 4 Tage nicht sehe!
    Genauso wie mir zum heuln ist, wenn wir uns treffen und ich ihn nach gemeinsamen 14 Stunden wieder verlassen muss!
    Das wäre für mich zumindest eine sehr schwere Zeit, die mich sicher einiges an Tränen kosten würden!

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    kommt drauf an wie weit entfernt !?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Hätte ich keine Lust drauf, viel zu anstrengend. Ich brauch auch noch Zeit für meine Freunde und wenn dann auch noch große Anfahrtswege anfallen... nä.

  6. Nach oben    #6
    Gilt ein 5 bis 10-Minutiger Fußweg als Fernbeziehung?

  7. Nach oben    #7
    Gentleman
    oxy:gast
    Hehe, ne


    Für mich wär eine Fernbeziehung nichts. Dann statt Beziehung lieber eine gute Freundschaft eingehen...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    fernbeziehungen funktionieren leider nicht für mich

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wenn man schon zusammen ist und man dann auseinander zieht seh ich das nicht so problematisch, aber von anfang an? ich glaub das funktioniert nicht

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja das stell ich mir auch schwieriger vor!
    Ist man schon länger zusammen ist mag es eher funktionieren!
    Wenn es sein muss, dann geht es nun mal nicht anders, aber leicht wäre es für mich auf keinen Fall!

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    hab es versucht... es klappt nicht... ende der geschichte

  12. Nach oben    #12
    viel zu teuer.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    wäre auch net mein ding.
    ich muss auch mal spontan meinen kerl besuchen können oder mich besuchen lassen... sonst is das ja doof

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    funktioniert bei mir bald seit nem halben jahr perfekt.
    sehen uns alle 3 Wochen, das längste waren mal 4 Wochen, die dazwischen lagen.
    treffen uns für n WE, ne Woche, 10 Tage oder 2 Wochen. (kam alles schon vor)
    Abschied grundsätzlich unter Tränen.

    Is schwer, weil man wirklich nicht mal eben hinkann, aber das geht schon irgendwie kommt auch drauf an, was man selbst für ne Person ist!
    Uns trennen 400 km, mittlerweile sind wir bei 35 € pro Nase, die für die jeweiligen Tickets gezahlt werden müssen - erschwinglich. Tank bekommt er meist von seinen Eltern, die letzte Zugfahrt zahlten ihm seine Eltern (Xmasgeschenk), und meine Mutter wäre auch bereit, meine zumindest zur Hälfte zu zahlen (oder mal seine)

    hab es mir aber lange nich vorstellen können, wie das klappen soll.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Bin dagegen. so... aber wenn mr. right jetz nunmal wegziehen würde, oder er grad ma nur auf besuch da war, was soll man da großartig machen? Vergessen geht halt gar nicht.

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Stimmt und deswegen würde ich es wohl oder übel aktzeptieren!
    Für meinen Freund gern!

    3Wochen? Omg ?! Das ist viel! Schon wenn ich daran denke muss ich heuln!

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Bei mir funktioniert das seit mittlerweile fast 5monaten auch recht gut. Natürlich fällt es schwer...sehr sogar...
    Aber was soll man machen? Lieber seh ich ihn nicht all zu oft als überhaupt nicht mehr! Wo die Liebe hinfällt.... Ist halt so. Ich würde verrückt werden tät ich mir jetzt sagen "ach fernbeziehung ist scheiße" und versuchen das ganze zu vergessen. Man weiss ja nie...vllt. ist in 3-4monaten alles ganz anders? Oder auch in 3-4jahren? Ich könnte keine beziehung mit jemandem beenden mit dem ich so glücklich bin, auch wenn es natürlich sehr schwere zeiten aufgrund der entfernung gibt. Solange man meint zueinander zu passen und sich zu lieben sollte man das meiner meinung nach in kauf nehmen.
    Außerdem hat es genauso vor- und nachteile wie eine "normale" beziehung.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich seh da nur die Vorteile nicht!?

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    hab seit 2 Jahren eine Fernbeziehung und es funktioniert. Klar, es kostet Geld..aber wo die Liebe nun mal hinfällt. Ich sehe es nicht ein meine große Liebe aufzugeben, nur weil ich nicht das Glück habe, dass er näher bei mir bzw ich bei ihm wohne Das fände ich ziemlich traurig, wenn ich das aufgeben und es mir da so leicht machen würde.

    Wenn man will, dann klappt das auch.

    edit: achja... ich schätze es sind so 1660 km Und erspart mir jetzt bitte das ,,Das kann doch gar nicht funktionieren" und ,,Ich könnte das nicht". Bei uns funktioniert es und da ich nicht ihr bin, ist mir das egal, ob ihr das nicht könntet Muss mir das privat schon oft genug anhören.

  20. Nach oben    #20

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ui
    wo wohnt er denn?

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Mallorca.. direkt in Palma. Nix Arenal ;D

  22. Nach oben    #22
    Bei meiner tante hat es auch geklapt.
    Das waren ca.1500 km entfernung...
    und nach ca.2 1/2 jahren geheriratet und sind zusammengezogen.
    Habe aber nicht gesagt das es für die beiden leicht war.
    Musste selber wissen ob du das kannst...
    ..ich auf jeden fall nicht !

  23. Nach oben    #23
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tequilla
    Vergessen geht halt gar nicht.
    So ist's... vielleicht geht's schief, aber wenn's so ist, muss man es probieren. Wichtig is, denk ich, dass man ne Perspektive hat, dass man näher zusammenkommen kann oder mobiler wird.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    auf keinen fall, es fehlt die kontrolle.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von staubgold
    auf keinen fall, es fehlt die kontrolle.
    Ähm.. Kontrolle? lol? Was für ne Kontrolle denn bitte? Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung.. nicht Kontrolle Dann läuft da gewaltig was schief, egal ob Fernbeziehung oder nicht.

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    naja, ich seh mein freund nur am wochenende, was schon zeimnlich hart is, aber fernbeziehung, wenn ich den noch weniger sehen würde...weiß nich...aber bei ner freundin von mir klappt´s auch...

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Ist nicht ideal, kommt aber immer auf die jeweilige Situation an denke ich. Wenn man gezwungenermaßen auseinanderzieht und die Entfernung auch nicht allzu riesig ist, geht das. Wenn man von Anfang an eine Fernbeziehung führt finde ich das schon schwieriger... Man kann sowas halt wirklich nicht steuern. Kommt einfach auf die Situation an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Fernbeziehungen oft anstrengender sind als "normale", weil man so oft am Telefon hängt etcpp, um überhaupt von dem anderen was zu haben. Aber das ist sicher auch in jeder Beziehung unterschiedlich.

  28. Nach oben    #28

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ich finde persönlich ne Fernbeziehung mist, man sieht sich selten. Wenns einem schlecht geht hat man den partner entweder nur am telefon bei sich oder man fährt hin. Und das kostet auch wieder nur.
    Dann muss man all das was man zum Beispiel in den drei wochen nicht zusammen erlebt hat in diese 1-2 Tage quetschen.
    Und da ja 1-2 soviel Zeit vorhanden ist sieht man da auch garnicht alle Facetten des Partners. Sprich er kann das absolute Arschloch sein.
    Selbst wenn man 1-2 Wochen mal zusammen war sagt das nix über den andren aus.

    Hatte selbst zwei Fernbeziehungen, die eine hielt ein Jahr und die andre nen halbes Jahr, beide waren blöd, nicht nur dass unter andren ne Handyrechnung von 2000 DM damals entstanden sind, nein auch die Fahrtkosten waren sehr geldzehrend.

    Wenn man noch Eltern hat, die einem noch mit finanzieren ist das ja schön und gut, aber wenn man dann auf sich allein gestellt ist sieht das nicht mehr so rosig aus.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    zählt 70km entfernung schon als fernbeziehung?
    wenn ja geht es bei mir schon nen halbes jahr gut. is zwar mist, dass man sich meistens nur am wochenende sieht, aber zwei vorteile sind, dass man sich zum einen während der woche auf arbeit/schule etc konzentrieren kann und man sich auf jedes wiedersehen umso mehr freut.

    mal abgesehen davon, dass ich meine freundin nicht jeden tag sehen will (alle paar tag ok). ich glaub wenn man sich zuoft sieht, dann geht man sich irgendwann ziemlich auf die nüsse

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    6 Beiträge seit 11/2006
    Also ich seh meinen Freund auch nur am Wochenende und das klappt ganz gut bei uns...er ist ca. 350km weit weg...so schlimm wie es sich anhört is ne Fernbeziehung gar nicht...wir genießen die Zeit dann viel mehr und man geht sich nicht so schnell auf die Nerven (wie das bei einigen Paaren der Fall ist). Außerdem ziehen wir im Sommer spätestens zusammen! Mit dem Gedanken hält es sich noch besser aus!

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    also ich weiss nicht, ich hatte ne fernbeziehung, 150km,
    länger als 3 monate hab ich das nicht ausgehalten.
    dieses ständige telefonieren und nur am wochenende und im urlaub sehen kotzt auf dauer einfach an find ich. aber das ist fallspezifisch
    auf jeden fall verleitet sowas zum fremdgehen, zumindest hab ich in der zeit viel fremdgef!ckt und sowas...
    eben jedem wies im gefällt...

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Ähm.. Kontrolle? lol? Was für ne Kontrolle denn bitte? Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung.. nicht Kontrolle Dann läuft da gewaltig was schief, egal ob Fernbeziehung oder nicht.
    mh halt das gestapo & stasi modell ...

  33. Nach oben    #33

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von sweet_devil
    Also ich seh meinen Freund auch nur am Wochenende und das klappt ganz gut bei uns...er ist ca. 350km weit weg...so schlimm wie es sich anhört is ne Fernbeziehung gar nicht...wir genießen die Zeit dann viel mehr und man geht sich nicht so schnell auf die Nerven (wie das bei einigen Paaren der Fall ist). Außerdem ziehen wir im Sommer spätestens zusammen! Mit dem Gedanken hält es sich noch besser aus!
    hm, das stimmt, geht mir genauso, wünschte nur, das letzte würde auch zutreffen, leider bin ich erst 16....

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Typveränderung - Ja oder Nein?!
    Von BeatrixEX im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 00:53
  2. Heimkino- ja oder nein
    Von Pims89 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:57
  3. shisha: ja oder nein?
    Von hannah im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:38
  4. Betrogen? Problematisch? Ja oder nein? Was meint ihr?
    Von tequila198x im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 16:19
  5. Todesstrafe in Deutschland, ja oder nein ?
    Von Andarutas im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 18:29

Lesezeichen für Fernbeziehung-ja oder nein?!

Lesezeichen