+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was tut ihr...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003

    Was tut ihr...

    wenn ihr Liebeskummer habt und euch irgendwie ablenken müsst,vllt auch auf Dauer. Un dich meine nicht sinnloses Betrinken, denn das bringt im Endeffekt sowieso nichts
    Im Moment ist meine beste Freundin sehr oft für mich da und die hilft mir wirklich mich abzulenken,aber da sie auch nicht immer zur Stelle sein kann würde ich gerne mal wissen,was für "Aktivitäten" euch helfen zu vergessen.....

    danke

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ich versuch nie alleine zu sein und bloß irgendwas zu machen, wo ich nicht an das Thema denken muss bzw. kann. Das könnten zB. Doppelkopf- oder Pokerabende sein. Sonst mach ich mehr Sport als sonst um mich richtig auszupowern.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    klavier spielen oder musik hören

  4. Nach oben    #4

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    -Musik hören (entweder 'traurige' oder aggressive Musik)
    -Quake Demo versuchen durchzuzocken (plz no comments )
    -Bücher lesen
    -Mit den verrücktesten Leuten rumrennen und irgend nen Schwachsinn anstellen

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Erstmal heulen bis ich so ausgetrockned bin, dass nix mehr geht!
    Dann bin ich meistens so müde, dass ich einpenne!
    So..hätten wir schon zwei Stunden!
    Also aufräumen, alte Sachen ausmisten, eine neue Ordnung schaffen!
    Dann fällt mir auf, dass ich auch an mir etwas verändern muss, als geht es ab zum Frisör!
    Passende Klamotten dürfen auch nicht fehlen, also kommt die Frage auf: Woher das ganze Geld bekommen?
    Natürlich hab ich kein Geld, also ist mir wieder zum heulen zu mute!
    Ich überlege, wieso ich wegen so nem Kerl heule und da mir nur die wirklich gute Dinge einfallen, gehts mir wieder einfach scheiße und ich will nach Hause heulen!
    So ist es eig. total egal, was ich mache, wenn ich traurig bin und das weil ich Liebeskummer habe, dann hilft da nichts!

    Aber versuchen kann man es ja.... Sport ist evt ne Alternative!

  6. Nach oben    #6

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    ich habe lauter alte kontakte wieder aufgefrischt und viel telefoniert und so.
    mach sachen für die du schon länger keine zeit gefunden hast und die du gerne machst.

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006
    Nja entweder setz ich mich vorn Rechner und zock irgendson richtig derbes Ego Shooter Game oder ich schnapp mir mein Fahrrad und fahr einfach mal quer durchn Wald über Stock und Stein bis ich total ausgepowert bin.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Slippery1705
    Erstmal heulen bis ich so ausgetrockned bin, dass nix mehr geht!
    Dann bin ich meistens so müde, dass ich einpenne!
    So..hätten wir schon zwei Stunden!

    ich kann nich mehr ich lieg am Boden ...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    [QUOTE=Slippery1705]Erstmal heulen bis ich so ausgetrockned bin, dass nix mehr geht!
    QUOTE]



    wenn ich wenigstens heulen könnte,aber irgendwie kann ich noch so traurig sein,es kommt keine Träne zum Vorschein. Es sei denn ich gucke nen traurigen Film,da kann ich dann heulen wie sonstwas^^

    naja danke für eure Tips, ich glaub einige der genannten Sachen würden mir echt ganz gut tun

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    da ich in einer ähnlichen situation bin... hab ich heute rausgefunden, was hilft.
    freitag morgen fuhr mein freund heim, und ich war die 2 tage davor schon die heulsuse schlechthin. änderte nur nix daran, dass ich freitag noch ne spur krasser weiterheulte. während ich mich konzentrieren musste, ergo, ihn mitm auto an den bhf bringen, kurz einkaufen, wieder nach hause, mutter abholen, dort warten, wieder nach hause, mutter beim packen und rumhetzen beobachten, mit ihr reden, kleinigkeiten für sie erledigen, usw. ging es. kaum war ich alleine, gings weiter mitm heulkrampf. in erster linie is mit mir also ca 12 h nix anzufangen. hab mich bis nachts im netz und vorm tv vergraben, mich in schlaf geheult, un heut morgen mit ner rel. guten laune aufgewacht.
    tja, und dann gings los : wohnung aufräumen. erst warm - heiss duschen - hilft ungemein, bei mir zumindest, dann mit zahnbürste im mund spülmaschine ausräumen, sofa wieder herrichten, das eigene zimmer aufräumen, wäsche abhängen, nebenher radio dudeln lassen, da diese musik so richtig schön "random" is, nebenher staubsaugen, küche saubermachen, wäsche in maschine, kurz mit mama telefonieren.... einfache zwangsbeschäftigung.
    mittlerweile hab ich durch die aufräumerei sogar kopf für mein referat, so dass ich theoretisch jetz 3/4 stehn habe

    beschäftige dich, sei es mit zimmer umdekorieren, blöde fotos von dir machen, neue frisuren testen, durchs zimmer hopsen, freunde anrufen, rausgehn und draussen, sofern das wetter es zulässt, iwelchen nonsens wie seilhüpfen oder so machen, und dir irgendwann klarmachen, dass es das irgendwo nich wert ist, wegen iwem dich so runterziehen zu lassen

    das leben geht weiter - dagegen kann man sowieso nix tun - aber man sollte es dann wennschon versuchen, so schön wie möglich zu gestalten, egal was kommt (und in so einem fall erst recht )

    (blaa, babbelwasser gesoffen heute )

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    also ich verkrampfe

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Also mir haben da Drogen immer geholfen.

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    die kann ich mir nicht leisten, weil ich mein ganzes geld für ne frau ausgegeben hab

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    joggen

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ja, ein trauriger Film ist immer gut... hilft zum austrocknen und das fördert die Müdigkeit!

  16. Nach oben    #16
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    Also mir haben da Drogen immer geholfen.
    -> kiffen: muss man jeden tag machen damit das dauerhaft "was bringt" ... und im endeffekt verdrängt man nur seine probleme ...
    -> saufen: man trinkt zuviel und kotzt sich die seele aus dem leib und nimmt sich vor niewieder was zu trinken ... jaja
    -> pepp: würd mich glaub ich total aggressiv machen und ich würd irgendwas zerstören ...
    -> halozinogene sollte man eher nicht in dem zustand nehmen ... weil teilweise gefühlsverstärkend und so ...
    -> der rest is auch fürn arsch ...
    ...
    naja temporär kiffen hilft ... schläft man wenigstens gut ein ...
    ansonsten viiieeelll sport, musik und sachen unternehmen

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich empfehle jedoch trotzdem halluzinogene mal auszuprobieren.

    Es wirkt nicht nur Verstärkend, sondern ändert die Gefühlslage auch manchmal Schlagartig um 180°.

    Das kann man lernen zu steuern.

    Kann natürlich auch voll nach hinten losgehen.
    Erfahrungssache halt. Sterben wirste aber nicht

    Allerdings kann dir ein Trip auch zeigen, dass das Leben noch viele andere Möglichkeiten besitzt um einen glücklich zu machen.

    Meiner Meinung nach ist Liebeskummer eh ziemlich ähnlich wie ein Trip. Man ist total realitätsentfremdet.

    Alle anderen Drogen würde ich aber sein lassen, da man gerade in emotional schweren Zeiten schnell in eine Sucht abgleitet.
    Lieber tatsächlich Sport. Das bringt viel körpereigene Drogen in den Blutkreislauf.


    Um dem Problem des Liebeskummers aber wirklich entgegenzutreten, damit dies auch später nicht mehr zum Problem wird, hilft nur die konkrete Auseinandersetzung mit dem Thema.
    Besorg dir gute Bücher und les mal was andere Menschen von dem Thema halten. Es gibt kaum ein Thema was nicht so facettenreich ist wie die Liebe.

    Ablenken vertreibt nur die Symptome, aber nicht die Ursachen.


    (Wenn du gläubig bist, dann geh in die Kirche und bete! Mir hat das am meisten geholfen, auch wenn ich das sonst nie gemacht habe)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was tut ihr...

Lesezeichen