Welches ist für euch das beste Album, das 2006 erschienen ist?
Mein Fav. wäre Wolfmother
Welches ist für euch das beste Album, das 2006 erschienen ist?
Mein Fav. wäre Wolfmother
darf ich auch meine kompletten jahrescharts null sechs posten? ja? danke.
what's hot in twothousandandsix.
die zehn besten releases des jahres.
brazil - the philosophy of velocity
there is nothing better than this f**kin cd.
the blood brothers - young machetes
und man kann sich doch noch selbst übertreffen. ein grosser wurf!
and you will know us by the trail of dead - so divided
und wieder eine portion artrock, an die ich mich gewöhnen musste. aber es funktioniert einfach immer wieder. keeley kann alles.
tv on the radio - return from cookie mountain
herrlich anders. understatement pur. grosses werk.
murder by death - in bocca al lupo
spät verliebt, aber doch enorm gezündet. entdeckung des jahres für mich. herzerwärmend und mit einem der besten tracks der letzten jahre.
the paper chase - now you are one of us
dissonanz lebt! und sie zerstört dir jeden nächtlichen schlaf.
aereogramme - my heart has a wish that you would not go (japanese version)
mit diesem album konnte ich mich endlich in die band verlieben. etwas ganz besonderes...
monochrome - éclat
einige zeit ist es schon her. und doch: packender stimmwechsel und genreübergreifend wie nix. unbeschwert und doch auf den punkt gebracht.
portugal. the man - waiter: you vultures
das debüt des jahres. da fehlt an keiner ecke etwas. pflichtkauf!
sarah blasko - what the sea wants, the sea will have
zarte stimme, wundervolle beats, schönes klavier, unterstützende streicher. sarah blasko für ruhigere minuten.
die drei besten non-2006-rotationen.
waxwing - nobody can take what everybody owns
ich kann mich nie wieder von waxwing lösen. dieses jahr in meine top3-artisten gerutscht. für die ewigkeit. und die liebe zum rocky. perfekt!
thursday - war all the time
ich habs nicht mehr so mit lauter musik. thursday gehen komischerweise aber immer. das kann sonst nur brazil. wunderbares konzeptalbum und beste band des genres.
the paper chase - god bless your black heart
in keinem album steckt so viel komplizierte symbolik. eine verworrene geschichte um den paranoiden henry, die geköpfte abby, sex, lügen, christliche familientragik und obsessivmord. göttlich.
der beste newcomer des jahres.
portugal. the man
weil das say anything-album von 2004 ist. weil john b. gourley nen geilen bart hat. und weil mich die musik von sekunde eins packen konnte. hübsch!
drei besten konzerte des jahres.
deichkind (melt! festival)
krawall und remmidemmi! so und nicht anders ging es auf dem melt! ab - deichkind verwüsteten die bühne, versprühten sekt, coverten 2unlimited, holten das bo auf die bühne und das ganze publikum gleich mit dazu. und das morgens um kurz vor sechs - werde ich so schnell nie vergessen.
and you will know us by the trail of dead (melt! festival)
trail of dead geht immer wieder. enttäuschend zwar, dass ein drumset fehlte - hat aber nichts daran geändert, dass diese band auf den punkt kommt und mir die ohren wegbläst. ausserdem: händchenhalten zu caterwaul mit jason reece. einmalig und gut!
portugal. the man (bielefeld)
keine hundert leute in einem viel zu grossen club. und trotzdem haben portugal. the man alles gegeben. und waren hinterher auch noch so unglaublich sympathisch. wie sich das gehört!
das beste festival des jahres.
melt! festival (gräfenheinichen/dessau)
wunderbares ambiente an einem tollen see. erfrischung tagsüber, feiern die ganze nacht und den ganzen morgen ohne pause mit dem sleepless floor. gutes line-up für elektronik- und indiefans. mit aphex twin und den pet shop boys sogar zwei legenden dabei. und das für 50euro? wow!
der club des jahres.
jokers braunschweig
eigentlich ein ziemlicher saftladen. aber die haben mir an einem abend coheed and cambria, thursday und trail of dead gespielt. das muss erstmal jemand nachmachen. (ausserdem war ich sonst kaum woanders.)
die stadt des jahres.
hannover
weil: sauberste stadt überhaupt.
düsseldorf
meine neue wahlheimat. ausserdem der sitz von triggerfish und universität zweier netter menschen hier.
der grösste hype des jahres.
sommer: haarreifen
invasion der bettys! (und ja: auch ich hab welche getragen.)
winter: from emo and betty to bollo and hardcore
tatsache!
das wort/unwort des jahres.
wort: "understatement vs musikstudentengewichse"
hauptsache mit fachwörtern rumprotzen. ich bin intellektuell und so!
(spruch des jahres: lieber don caballero als patrick cavalliero!)
unwort: coop himmelb(l)au
ich habe einen schlimmen unreifen kunst-lk, der bei der aussprache dieses architektenteams immer nur an "pimmel" denkt.
der film des jahres.
hard candy
einfach anders. und so gut. und: ich hab fast nichts anderes gesehen. wie peinlich!
die tv-sendung des jahres.
popstars
kein nu-pagadi mehr, sondern was halbwegs ernstzunehmendes. ausserdem hab ich auch hier wieder kaum etwas anderes angesehen.
futurama
für immer und ewig! wenn auch nur auf dvd.
die grösste enttäuschung des jahres.
rundum: tomte
live auf dem melt! konnten sie mich endlich überzeugen, dass sie doch nicht so gut sind, wie ich immer dachte. langweilig hoch zehn. gymasiasten-rock mit zahnlücke und viel deftigerer lücke im musikbewusstsein.
Über Tomte herziehen, wenn in seiner Best-of Liste zu illustre Namen wie Portugal: The Man vorkommen muss man erstmal machen.
Der Rest ist Fremdscham Deluxe.
Edit: Das wird ja noch besser: aber die haben mir an einem abend coheed and cambria, thursday und trail of dead gespielt. das muss erstmal jemand nachmachen. (Als ob das nicht genau jene Bands sind die einem in jeder x-beliebigen Indiedisse den Abend versauen.)
lightsout: na und? who cares. ich höre, was mir gefällt, nicht was dir gefällt.
kann mich nicht so recht entscheiden zwischen scar symmetry - pitch black progress, katatonia - the great cold distance und disillusion - gloria.....
oder
Zwar sicher nicht das beste Album aber doch das letzte und da ich immer noch verdammt viel mit der Band verbinde für mich hrausragend erwähnenswert. Noch zu nennen Mando DIao - Ode To Ochrasy, Kid Alex - Restless, Incubus - Light Grenades...
Bevor ich mir lachhafte Vorwürfe anhören muss, entschuldige ich mich lieber schon mal im Voraus für meinen "Geschmack"...
Ach, Blödsinn. Ich finde die von dir angesprochenen Bands auch nicht wirklich ansprechend, aber wen interessiert das schon? Scheiss auf die Vorwürfe.
Bestes Album? Keine Ahnung, Magnya Carta von An Cafe wahrscheinlich.
Kam soviel gutes Zeug in unterschiedlichen Genres raus, da hab ich längst die Übersicht verloren.
Zitat von paper:chase
Album des Jahres:
Prinz Pi - Donnerwetter!
lol, ihr macht auch grade dekonstruktivismus ?Zitat von paper:chase
coop himmelblau... ihr habt bestimmt diesen dachausbau in der falkestraße in wien zu sehen bekommen, nicht wahr ?
jedenfalls... wie kommt man von coop himmelblau auf "pimmel" ?
weil sich himmel auf pimmel reimt ?
und? meine begründung steht direkt darunter.Zitat von avantgardist
wir machen unter anderem dekonstruktivismus. ihr wohl auch, hm? wir allerdings nur in referatform (jah, ich hielt es über den dachausbau.) und ergänzend. gestern hab ich ein referat über MARTa herford gehalten und zuvor noch über andere gehrywerke gelesen (guggenheim bilbao, zum beispiel). "pimmel" deswegen, weil man das h von himmelblau immer so halb verschluckt und coop auf p endet. so einfach.Zitat von m3PhiZTo
ich pflichte dem ami bei, ein album hätte gereicht, deine lebensgeswchichte war nich gefragt
Anam Cara - Ready to Live
Ellen Allien & Apparat - Orchestra of Bubbles [bptich]
wir haben diese woche die klausur zu dem Thema zurückbekommen.Zitat von paper:chase
Hab das gleich ma getestet mit der guten ccop himmelb(l)au. es hat tatsächlich funktioniert. Aber wir sind eh ein durchsexualisierter kurs. pfui.
von MUSE : Black Holes & Revelations
(MUSE wurde bei den MTV Musicawards als beste alternative Band geehrt)
The Knife - Silent Shout [V2/Coop]
Obwohl kaum gehört und nur als CD irgendwo rumfahrn
Jedi Mind Tricks - Servants In Heaven, Kings In Hell
My Chemical Romance - The Black Parade
und knapp dahinter (+)44 - When your heart stops beating
Lunatica - The edge of infinity
yep meins auch!Zitat von Suga
Deichkind - Aufstand im Schlaraffenland
Und das beste Album für dieses Jahr hab ich auch schon auch wenn es noch nich draußen ist aber da kann nichts dran kommen:
I, Parasite - The sick are not healing
Lesezeichen