+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 86

Thema: Gehts noch?!

  1. #1

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003

    Gehts noch?!

    hab gerade erfahren, dass ein bekannter von mir gestern von 4 türkischen mitbürgern verprügelt worden ist. er liegt jetzt schwer verletzt im krankenhaus. leider sind mir dir gründe des vorfalls noch unbekannt. aber was ich daran am schlimmsten finde......die mutter war bei der polizei und wollte die anzeigen.
    wisst ihr was die gesagt haben? die haben zu ihr gemeint, sie solle die anzeige lassen, weil ihr sohn sonst das nächste mal wohl tot geprügelt wird. hallo???

    wie soll das hier in deutschland weiter gehen?
    habt ihr schon ähnliche erfahrungen gemacht?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich habe keine solche Erfahrugen gemacht. Lebe allerdings auch in einer Kleinstadt, in der zwar die Rußlanddeutschen hin und wieder mal ein Lokal zertrümmern, aber das wars dann auch.

    Auch wenn man mit einer Anzeige sein Leben riskiert, ist es das einzig richtige. Wenn man gegen Verbrecher nicht mehr vorgeht, haben sie gewonnen. Man muss sich allerings über die Konsequenzen im klaren sein und wissen, dass man evtl das bisherige Leben aufgeben muss.

  3. Nach oben    #3
    ich kann mir nicht vorstellen das die polizei das so gesagt hat. frag nochmal nach. wenn sie es gesagt haben, haben sie sich strafbar gemacht.
    auf jeden fall anzeigen! und keine angst zeigen!

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von ~TütCh€n~
    wisst ihr was die gesagt haben? die haben zu ihr gemeint, sie solle die anzeige lassen, weil ihr sohn sonst das nächste mal wohl tot geprügelt wird.
    Ja klar… Wer hat dir denn das erzählt?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ... und das ist der Grund, warum wir ein freies Waffenrecht brauchen.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ja, es ist Januar. Da kommt die Türkendiskussion wieder...

    Mein Beileid an deinen Kumpel!

  7. Nach oben    #7

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    leider sind mir dir gründe des vorfalls noch unbekannt.

    Wenn er so redet wie du hatten sie doch schon einen sehr guten Grund.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Fällt mir grad auf: dein Bekannter ist Türke?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Fällt mir grad auf: dein Bekannter ist Türke?

    Dass muss heißen : türkischer Deutscher.

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Fällt mir grad auf: dein Bekannter ist Türke?
    Ich wollte auch schon fragen.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Dass muss heißen : türkischer Deutscher.
    Deutscher türkischer Herkunft.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das klingt zu verspannt. Ich finde die Lösung der Amerikaner: Afro-American, Mexican-American, Italian American usw einwandfrei.

  13. Nach oben    #13
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Overkill
    ... und das ist der Grund, warum wir ein freies Waffenrecht brauchen.
    HAMMERHART ... so seh ich das auch ...
    hmm nunja ... hier gibts genug türken und italiener. von ~70 die mir bekannt sind 3 wirklich nette menschen, die mit dem leben klarkommen ... der rest ist dummer pöbel der alles und jeden anmacht ...
    ich bin auch schon 10 mal angemacht worden ... ob allein oder mit meheren, die türken waren immer mehr leute ... aber die situationen ham sich immer geklärt ... mir sind einmal handy und nen billiger mp3 player abgezogen worden . handy is von versicherung ersetzt worden ...
    hier gabs ma ne schlägerei wo 70 hauptschultürken auf ~15 deutsche gymnasiasten losgegangen sind. ich und 2 kollegen ham uns direkt verpisst und 5 ham richtig einen drauf bekommen ... is ne lange geschichte ...
    ganz ehrlich man müsste min 50 % der ausländischen jugendlichen einfach ausweisen, weil sie einfach nicht wissen wie man sich in deutschland benimmt ...

  14. Nach oben    #14
    Schweineprister
    oxy:gast
    und genauso gibts genug deutsche jugendliche die einfach nur asozial sind und überhauptnich klarkommen, aber die kann mn ja nicht einfach ausweisen ...
    -> scheiss sozialstadt ...
    jetzt kommt blablabla man müsste nur auf sie eingehen ... und die probleme an der wurzel bekämpfen ... aber naja ... das hilft nicht mehr ...
    ich glaub ich hab einfach zuviele schlechte erfahrungen gemacht was das thema betrifft ...



    die andauerenten doubleposts tun mir leid ... aber mein router kommt nich klar ...
    wenn jemand weiß ich für ports freigeben muss ... melde er sich ...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Was hat der Sozialstaat damit zu tun, dass man Deutsche nciht ausbürgern kann?

    Oder meintest du, dass es dank des Sozialstaat so viele asoziale Jugendliche gibt (da kann ich dir zustimmen).

    edit: Ich hoffe dein nick ist Absicht oder sagt nicht allzuviel über dich aus.

  16. Nach oben    #16

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    mir gings mit dem thema net darum türken schlecht zumachen. hätten ja auch 4 deutsche sein können. mir gings um die ausage der polizei. ich habe diese sache auch nur aus dritter hand. ob es nun stimmt oder nicht.....davon mal abgesehen.....wenn es so ist....wie soll es dann mit der verbrechensbekämpfung weitergehen? wenn dich einer verprügelt, sagste noch danke oder was?

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wir diskutieren auch gern mal wieder über Einwandererkriminalität. Der gute Barett hat das Thema ja schon lange ncht mehr angeschnitten.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    geschichte von sylvester.

    in der stadt gabs ne öffentliche party. da prügeln sich dann en paar deutsche vollspacken mit türkischen spaten. 2 der deutschen werden von der polizei nach hause gebracht. sie werden von ihrem vadder verkloppt. dann kommen nachts die türken zu denen und der vadder verhaut zusammen mit seinen söhnen die türken


    wollt ich nur mal so loswerden

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Czech
    geschichte von sylvester.

    in der stadt gabs ne öffentliche party. da prügeln sich dann en paar deutsche vollspacken mit türkischen spaten. 2 der deutschen werden von der polizei nach hause gebracht. sie werden von ihrem vadder verkloppt. dann kommen nachts die türken zu denen und der vadder verhaut zusammen mit seinen söhnen die türken


    wollt ich nur mal so loswerden
    wenn die türken nochmal stress wollen sollen sie halt stress kriegen. selber schuld.

    generell is klopperei aber sinnlos und hat nur böse folgen.. hab ich letztens wieder gerafft.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    erzähl mal, prince

    Klopperei schön und gut, aber was, wenn plötzlich 15 Kerle bis unter die Zähne bewaffnet vor dir stehen?

  21. Nach oben    #21
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Oder meintest du, dass es dank des Sozialstaat so viele asoziale Jugendliche gibt (da kann ich dir zustimmen).
    edit: Ich hoffe dein nick ist Absicht oder sagt nicht allzuviel über dich aus.
    1) genau das meinte ich ...
    2) natürlich is mein nick absicht

    aber mir kommts nich darauf an ausländer schlecht zu machen ... weil wie schon gesagt, ich kenn welche die wirklich richtig in ordnung sind und welche die absolut dumm sind ...
    das is aber bei deutschen auch der fall ( nur da eher viele netet und wenig dumme ^^)

    die aussage der polizei is absoluter mist ... und wahrscheinlich total verfälscht
    gibt ja auch schlielich zeugenschutzprogramme und ähnliches.

  22. Nach oben    #22

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von ~TütCh€n~
    mir gings mit dem thema net darum türken schlecht zumachen. hätten ja auch 4 deutsche sein können. mir gings um die ausage der polizei. ich habe diese sache auch nur aus dritter hand.
    1. Warum erwähnst du es dann, dass es sich um "türkische Mitbürger" handelte?
    2. Warum hältst du nicht einfach die Fresse, wenn du sowieso keine Ahhnung hast?

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ach polizei kann da eh nich viel machen.. entweder man wird als ausländerfeindlich beschimpft und vor gericht bekommen dann auch noch die schutz, die die prügelei angefangen haben, oder man hört von der werten Polizei, dass man bitte nach der Prügelei bei denen vorbei kommen soll, wegen Anzeige usw. (Nen Freund passiert, vier rechtsextreme prügeln auf den ein, die Freundin ruft bei der Polizei an und die Bullen sagen doch glatt, der solle danach vorbeikommen. War nur im Koma dann net möglich)

    Es gibt sowohl deutsche als andersländische Idioten.

    Nur wenn ich im Bus sitze und irgendwelche "türkischen Mitbürger" erzählen, dass die Deutschen Schlampen seien und es sich nur lohnen würde Türken zu heiraten usw. da kriege ich nen Hals.

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von Marsmensch
    erzähl mal, prince

    Klopperei schön und gut, aber was, wenn plötzlich 15 Kerle bis unter die Zähne bewaffnet vor dir stehen?
    hab selber an silvester stress gehabt, einer is zur polizei.
    mehr sag ich in nem öffentlichen forum nicht.

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Das klingt zu verspannt. Ich finde die Lösung der Amerikaner: Afro-American, Mexican-American, Italian American usw einwandfrei.
    Durfte mich neulich mit dieser Thematik auseinandersetzen. Deutsche türkischer Herkunft ist die Bezeichnung für Türken, denen die deutsche Staatsbürgerschaft gegeben wurde. Dann gibt es noch die hier lebenden mit türkischer Staatsbürgerschaft und beide Gruppen zusammen sind dann die Türkischstämmigen.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Das klingt zu verspannt. Ich finde die Lösung der Amerikaner: Afro-American, Mexican-American, Italian American usw einwandfrei.
    Du vergisst dabei aber, dass die USA eine Willensnation sind, während sich Deutschland (wie auch Europa/das Abendland) eigentlich aus der Kultur und Sprache (letzteres für Europa nur eingeschränkt) heraus definiert. Das hat sich zwar seit Hitler geändert (die einen machen es seitdem am Blut fest, die anderen an der Teilnahme zur Schuldgemeinschaft), aber zum Negativen, wie ich finde.

    Ein Türk-Deutscher (oder Deutsch-Türke? Oder ist das jemand, der die Staatsbürgerschaft der Türkei annimmt?) passt da eben nicht rein. Wo in den USA der Mexican-American sehr wohl ein Teil jener freiheitlichen Gemeinschaft werden kann, die in der Verfassung ihren Grund und Boden hat, hat der Türk-Deutsche weder deutsches Blut noch Vorfahren, die irgendwie mit der Nazizeit zu tun haben (und wenn doch, dann ist es ausländerfeindlich und holocaustrelativierend, wenn man es sagt). Damit kann er niemals in die Schuldgemeinschaft aufgenommen werden und wird deshalb immer Ausländer bleiben. Man lehnt ihn ab, weil er nichts aus zwölf Jahren deutscher, ausländerfeindlicher Geschichte lernen kann.

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nur weil das die "ofizielle Sprachregelung" ist, macht es sie noch lange nicht sinnvoll. Diese Ausdrücke mögen korekkt sein, aber für den sprachlichen Gebrauch einfach viel zu umständlich.

    edit: Ich denke, dass jede Nation im Grunde eine Willensnation ist. Kultur ist anpassbar, und historische oder rassische merkmale sind nachträgliche Begründungen. zB ist die deutsche Nation alles andere als rassisch homogen, wenn man die ganze Integration von slawischen Völkern bedenkt. Auch die Behauptung, nur Nachfahren der Deutschen von 1933 sind Deutsche ist Murks.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    zB ist die deutsche Nation alles andere als rassisch homogen, wenn man die ganze Integration von slawischen Völkern bedenkt. Auch die Behauptung, nur Nachfahren der Deutschen von 1933 sind Deutsche ist Murks.
    Was sagt uns das also? Wer ist dann Deutscher? Minimaldefinition: wer von Haus aus deutsch spricht und somit in der deutschen Kultur heimisch ist.

    Es ist schade, dass die Deutschen seit ca. 200 Jahren versuchen, jenen totalitären Nationenbegriff aus Frankreich zu importieren, der Bretonen, Normannen, Okzitanier und Elsässer in Franzosen verwandelt hat. Einfalt statt Vielfalt heißt wohl das Zauberwort.

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nur weil Badner, Bayern und Preußen Deutsche sind, ist doch jeder einzelne von ihnen immer noch ein Badner, Bayer oder Preuße.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, und warum? Weil es mal einen badischen, bayerischen und preußischen Landtag gab (heute heißen die - bis auf den bayerischen - ja anders). Was haben die Bretonen, Elsässer und Normannen?

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Deinen letzen Post verstehe ich nicht ganz.

    Nationaler Föderalismus ist genauso wichtig wie institutioneller. Das heißt aber auch, dass auch die Bundesstaatebene ein Nationalstaat sein sollte.

  32. Nach oben    #32
    Naja, ein bißchen Föderalismus haben die Franzosen durch den Senat ja auch.

    @ Overkill: Wenn die Türken deiner Ansicht nach nicht Deutsche werden können, was ist dann mit den Aussiedlern, die in den Neunzigern massenweise ins Land geholt wurden und die meiner Meinung nach nicht Deutscher waren / sind, als Türken, außer dass sie vor Jahrhunderten mal aus Deutschland ausgewandert sind.

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denke nciht, dass es Overkills Meinung ist, dass Türken keine Deutsche werden können. Er meinte nur, dass nach der gängigen Definition von Nation in Deutschland, Einwanderer keine Deutsche werden könnten.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mir gehts grad wie einem kleinen stück Treck
    Von laggz im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 03:34
  2. So Jungs, so gehts!!
    Von Scholzi im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 00:55
  3. so gehts auch
    Von Joey im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 13:22
  4. Prozessortemperatur... was ist noch ok?
    Von DammedEarth im Forum Internet : Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 15:35
  5. Lenin gehts wieder scheiße...
    Von Lenin III im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 19:13

Lesezeichen für Gehts noch?!

Lesezeichen