+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Ich find hier echt manche Einstellungen zm kotzen...

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006

    Ich find hier echt manche Einstellungen zm kotzen...

    Ich muß mich jetzt mal ernsthaft hier auskotzen über manche total sinnlosen und vorallem UNWISSENDEN Kommentare zum Thema Ritzen:

    Ritzen ist kein Thema, welches man auf die leichte Schulter nehmen sollte, da das nicht wie hier so viele Leute meinen ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist oder eine Szene-Pubertäts-Jüngling-Emo-Leck-mich-am-Arsch-Erscheinung ist!
    Ritzen ist ernstzunehmendes selbstverletzendes Verhalten, was auch bei Psychologen und Ärzten als Krankheit behandelt.
    Kleiner Hinweis hierzu: Selbst die Bundeswehr nimmt keine Leute die ritzen, da Menschen die ein selbstverletzendes verhalten an den Tag legen krank sind und mit Stresssituationen verschiedenster Art nicht gleich wie andere Menschen umgehen können.
    Sicher ist die Anfälligkeit für dieses SVV höher im Alter der Pubertät, aber es kann sich durchaus verschlimmern, bzw. es geht pftmals in andere psychosomatische Krankheiten über.

    Ich finde es mehr als inakzeptabel eine Krankheitserscheinung lächerlich zu machen, wie es hier oft der Fall ist. Ich habe schon genügend Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können um euch zu sagen dass eine solche Einstellungen nur durch eins glänzt:
    UNWISSENHEIT und INTOLERANZ.

    Ihr versucht den Betroffenen hier oftmals nicht mal zu helfen, nicht mal ihre Threads könnt ihr akzeptieren und das finde ich echt schade. Ich kenn das Oxy als gutes und solides Forum, aber durch solche Aussagen wie:

    "Ihr mit eurem schwulem Geritze...so ein lächerlicher Schrei nach Aufmerksamkeit.Was versprichst du dir davon?Dass es jemand sieht und dich dann bemuttert?"Och du armes kleines Ding,dir gehts so schlecht,dass du dich selbst schneidest" du hast nen Knall.Such dir Hilfe Mädchen.[..]
    Weißte ich will dich nicht runterputzen,aber das sind Kinderprobleme.Wegen sowas so einen Aufstand zu machen.Dann hätte ich mir schon längst das Hirn rausballern müßen..glaub mir!"

    Bekommt das Oxy eindeutig Schäden n seinem Ansehen finde ich. Die Sektion Kummer&Sorgen sollte meiner Meinung nach ernst genommen werden und nicht so "dumm von der Seite angemacht" werden.

    Leute die ritzen brauche Hilfe und auch dass man sie ernst nimmt. Da ist es auch keine Frage aus welchem Problem heraus, weil es für "normale" Menschen nicht nachvollziehbar ist wie sich bei einer betroffenen Person der Streß anstaut und das Ungleichgewicht nach solchen Ventilen verlangt.

    Nun noch eine Definition von SVV und lest euch das mal AUFMERKSAM durch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstv...ndes_Verhalten
    (Und bitte keine sinnlos blöden Sprüche wegen Wikipedia und sowas, das gehört hier nicht rein.)

    ~~
    NC

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich kenne kaum einen langjährigen Benutzer des Oxy´s der hier irgendetwas ernst nimmt...

    So, und jetzt gehst du auf www.rotetraenen.de und heulst dich mal richtig aus.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    man kann themen im oxy wahr nehmen und sich ernst dazu äußern? oO

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    mach mal keinen aufstand, wenn du dir das mal durchliest merkst du das hier nicht nie krankheit (oder was auch immer) lächerlich gemacht wird, sondern lediglich über diese emo-kids.
    du kannst doch in einem öffentlichen forum nicht erwarten das hier jeder hobbypsychologe seine klugen und vorallem SINNVOLLEN posts abgibt oder??

    ich denke keiner wollte hier diese "krankheit" irgendwie verharmlosen, es ging lediglich um kids. also calm down und schieb ma keinen kotten, is ja alles halb so schlimm.
    ansonsten schliesse ich mich mr. "ich bin raus" an

    carpe diem.

  5. Nach oben    #5
    genau das was du zitiert hast ist es doch aber im endeffekt, auch wenn mans "sanfter" ausdrücken kann

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    *edit* ne ich lass es lieber...

    Natürlich gibts arme Schweine, aber bei Leuten die ich kenn ists zu 95% ne Modeerscheinung. Kein Wunder also warum sich da so oft drüber lustig gemacht wird etc.

  7. Nach oben    #7
    Diverse Kommentare kommen nicht, weil man den Leuten, die sowas posten, nur Böses will, sie kommen aufgrund der Tatsache, dass diese Personen sich nicht helfen lassen wollen und nur wollen, dass man ihnen nach dem Mund redet, weil se Bestätigung suchen. Wenn man diese dann noch zusätzlich verhätschelt und bemitleidet, wird aus dieser Scheindepression tatsächlich irgendwann mal eine richtige, weil sie nicht aus dem Loch rauskommen. Man muss nicht beleidigend werden, aber sachlich und direkt die Meinung rauszufeuern, ohne ein "Och, du Arme/r" anzuhängen, find ich tatsächlich auch besser und wenn es eben so offensichtlich ist, dass diese Person keine wirklichen Probleme hat, muss man auch mit dem typischen Verhalten der User dieses Forums rechnen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Diverse Kommentare kommen nicht, weil man den Leuten, die sowas posten, nur Böses will, sie kommen aufgrund der Tatsache, dass diese Personen sich nicht helfen lassen wollen und nur wollen, dass man ihnen nach dem Mund redet, weil se Bestätigung suchen. Wenn man diese dann noch zusätzlich verhätschelt und bemitleidet, wird aus dieser Scheindepression tatsächlich irgendwann mal eine richtige, weil sie nicht aus dem Loch rauskommen. Man muss nicht beleidigend werden, aber sachlich und direkt die Meinung rauszufeuern, ohne ein "Och, du Arme/r" anzuhängen, find ich tatsächlich auch besser und wenn es eben so offensichtlich ist, dass diese Person keine wirklichen Probleme hat, muss man auch mit dem typischen Verhalten der User dieses Forums rechnen.
    so siehts aus und net anders

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    das sehe ich nicht so, auch wenn es für mich nicht navollziehbar ist, nehm ich jedoch alle Posts wahr, und das sag ich als langjähriger Oxyuser, nur weil ich jetzt n andern Nick hab heißt das nicht dass ich nicht schon länger hier bin

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich muss NathanielCraven ma recht geben, was das ritzen betrifft, das is echt ne lustig und nich auf die leichte schulter zu nehm, ich selber hab über n jahr dran gelitten und s is scheißschwer davon loszukomm, wenn man kein hat, der einem hilft. und sogar jetz, nachdem ich die krankheit eig schon lange besiegt hab, hab ich sogar noch rückfälle. laos echt kein thema um witze drüber zu reißen.(auch wenn´s mir schwer fällt ernst zu sein, das is ne ausnahme)

  11. Nach oben    #11
    >und das sag ich als langjähriger Oxyuser, nur weil ich jetzt n andern Nick hab heißt das nicht dass ich nicht schon länger hier bin

    Dann musst du anscheinend in einem anderen Forum gewesen sein, als ich, ich habe hier über die Jahre hinweg nie eine Veränderung bemerkt, es ist nur so, dass diverse Leute, die den Leuten hier geholfen haben (Night-Angel z.B.) nicht mehr so häufig hier rumsurfen. Was wohl unter anderem auch an der Ernsthaftigkeit der Probleme liegen kann und wird.

    Und so grob und Herzlos es klingt, aber jeder von uns hat mal Probleme, manche mehr, manche weniger, aber im Endeffekt sucht man sich selber aus, wie man diese bewältigt und wer anfängt, an sich rumzuschneiden, ist das auch selber schuld, wenn er dann besessen davon wird. Das ist genau das selbe, als wenn Leute sich aus Frustration die Haare rausreissen oder Drogen konsumieren. Es entwickelt sich immer erst zur Krankheit, nachdem die Person sich dafür entschieden hat. Wenn jemand ernsthaft Hilfe sucht und sich (warum auch immer) trotzdem dafür entscheidet, diese in einem öffentlichen Internetforum zu suchen, dann ist diese Person auch bereit, sich sämtliche Meinungen anzuhören und darüber nachzudenken, ob es wirklich nicht nur ein Hirngespinst ist. Doch in den meisten Fällen kommt dann der Trotz und die Sturheit zum Vorschein und genau das ist der Punkt, wo ich mir sage, dass die Person keine Hilfe will, sondern nur Aufmerksamkeit. Das ist absolut normal, das hat/te jeder von uns mal, nur damit muss man selber klarkommen, das ist Teil vom Erwachsenwerden.

    Wenn jeder wegen einem abgebrochenen Fingernagel oder wegen einer schlechten Note in der Schule sofort an sich rumschneidet und dann von euch auch noch Bestätigung in Form von Aufmerksamkeit in einem Forum bekommt, schadet ihr der Person mehr, als dass ihr ihr helft.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Wenn jeder wegen einem abgebrochenen Fingernagel oder wegen einer schlechten Note in der Schule sofort an sich rumschneidet und dann von euch auch noch Bestätigung in Form von Aufmerksamkeit in einem Forum bekommt, schadet ihr der Person mehr, als dass ihr ihr helft.

    WORD!!!

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    (...)
    Das ist genau das selbe, als wenn Leute sich aus Frustration die Haare rausreissen oder Drogen konsumieren. Es entwickelt sich immer erst zur Krankheit, nachdem die Person sich dafür entschieden hat.(...)
    Danke für den Beweis dass du keine Ahnung von der Materie hast und dir auch nicht mal die Mühe gemacht dir den Link anzuschauen. Denn da steht genau das. Haare ausreißen zählt mit zum SVV.

  14. Nach oben    #14
    Bitteschön. Ich wüsste nicht, wo ich das jemals bestritten hätte. Grob gesehen ist alles, was man sich aus Frustration und Depression antut, selbstverletztendes Verhalten, ob man jetzt gegen ne Wand läuft, ne Käsereibe gegen den eigenen Arm reibt oder sich selber grün und blau schlägt. Ich brauche für sowas keinen Begriff, wenn jemand sich Schaden zufügt, ist es weder gutzuheissen, noch eine dauerhafte Lösung.
    Und wenn du der Meinung bist, ich hätte keine Ahnung, kann ich das nur insofern bestätigen, dass ich mich bisher nicht selber verletzte, wenn ich Probleme hatte, von daher ist diese Aussage zumindest partiell richtig.

  15. Nach oben    #15
    für mich ist und bleibt ritzen nur ein schrei nach aufmerksamkeit.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Blablabla

    etwas Käse zum whine?

    Ich finde euch auch zum Kotzen trotzdem lese ich die Gülle die ihr produziert weils einfach lustig ist....

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Cake
    für mich ist und bleibt ritzen nur ein schrei nach aufmerksamkeit.
    vllt liegt´s daran das du null ahnung davon hast??? ach, ich hasse solche klugscheißenden kommentare von leuten, die zu blöd sind, sich richtig zu informieren, bevor sie dumm rumlabben. naja, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit*mantra*

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    @ naggüh:

    schau dir mal den thread an "geritzt an silvester :-(" und dann seh ein, dass das einfach zu 99% so ist, wie Cake es sagt.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von naggüh
    vllt liegt´s daran das du null ahnung davon hast??? ach, ich hasse solche klugscheißenden kommentare von leuten, die zu blöd sind, sich richtig zu informieren, bevor sie dumm rumlabben. naja, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit, meinungsfreiheit*mantra*

    hab vergessen das du das studiert hast sorry.



    warum sollte man das sonst tun? <<<BITTE BEANTWORTEN!! danke.

    und sag nich weils einem dreckig geht...

    ich tue mir nur selbst weh um wach zu bleiben bei der arbeit...

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    ich mein sehen wir die Sache mal realistisch, warum gab es denn früher weniger Psychosomatische und psychische Krankheiten? Weil es sie gab nur die Dunkelziffer war größer, genau weil Leute Ansgt vor solchen sinnfreien Kommentaren hatten, Heute trauen se sich mal was zu sagen, und kriegen für den Mut den sie dazu aufbringen dann natürlich gleich einen Dämpfer von einem selbstgerechten User. Hauotsache mal keine Ahnung, aber gleich mal dumm von der Seite angemacht, scheiß auf die Faktoren drumherum, immer schön drauf.
    Juhu.
    Seid stolz auf diese Einstellung.

    Aber ist es nicht immer wieder höchst bemerkenswert dass es zu 90% männliche User sind, die dumme Kommentare ablassen? Ich bin jetzt kein Feminist oder so, aber mir fällt es immer wieder auf.
    Ist es schiere Unsicherheit dass ihr nicht ernsthaft mit dem Thema umgehen könnt oder profane Intoleranz?

    Aber in einer hinsicht muss ich ja euch recht geben, das "Ich bin voll depressiv, voll emo" fand ich auch etwas affig, aber kein grund sachen nicht ernst zu nehmen

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von NathanielCraven
    warum gab es denn früher weniger Psychosomatische und psychische Krankheiten? Weil es sie gab nur die Dunkelziffer war größer...

    was bringt dich zu dem übereilten schluss ?
    so monokausal is das nun wirklich nicht... viele entwicklungen der letzen sagen wir mal 100 jahre, machen es nicht einfacher sich in der welt zurecht zu finden usw usf denk ma drüber nach

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    wenn sie ein ernstes prob haben und hilfe suchen, warum dann in einem forum? die kiddies müssen doch heutzutage mit rechnen dumm angemacht zu werden.
    wenn ich mich ritzen würde, würde ich das sicherlich nicht hier reinschreiben, denn hier kann mir eh keiner daraus helfen. und außerdem müssen sie erstmal mit sich selber einig werden das sie hilfe brauchen und zwar professionelle. hier kann dir keiner richtig helfen.

    hier kannst du nur hilfe finden, wenn es dir schlecht geht wegen ner kaputten beziehung etc. ich hab hier schon hilfe bekommen als es mir scheiße wegen meines dads ging.

    und ja, du hast recht ritzen sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen. aber heute ritzt sich doch fast jedes kind weil es "cool" ist. und dann heulen sie rum, dass es ihnen ja sooooooo schlecht geht und sie ritzen sich. die meisten kennen doch keinen andren ausweg mehr außer das. weil einer anfing und erzählt hat wie gut man sich danach fühlt und dann meinen sie sie müssen es auch machen. ich hatte auch mal so ne phase aber ich bin lange darüber hinweg außerdem hab ich mich nie wirklich geritzt da ich dann doch viel zu sehr angst hatte und mir immer wieder bewusst wurde was ich mache,

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von evolution
    @ naggüh:

    schau dir mal den thread an "geritzt an silvester :-(" und dann seh ein, dass das einfach zu 99% so ist, wie Cake es sagt.

    ja und zu einem prozent sind es die wirklich KRANKEN menschen. der rest sind die die sich ritzen weil sie hausarrest haben oder das letzte tokio hotel konzert verpasst haben.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Cake
    ja und zu einem prozent sind es die wirklich KRANKEN menschen. der rest sind die die sich ritzen weil sie hausarrest haben oder das letzte tokio hotel konzert verpasst haben.
    ganz genau

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von süßä
    ganz genau

    und wieviel von diesen einem prozent meinst du sind in diesem forum?

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Cake
    und wieviel von diesen einem prozent meinst du sind in diesem forum?
    ich würd gar keiner sagen, weil ich glaub kaume das die ihre krankheit so offen tragen, denn die die wirklich krank sind verstecken ihre arme weil es ihnen peinlich ist

  27. Nach oben    #27
    danke. damit wäre das geklärt. also bitte keine ich verletze mich selbst und passt auf ich töte mich threads

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Keiner, der sich hier angemeldet hat, musste unterschreiben Selbstverletzern Mitleid zuteil kommen zu lassen.

    Hilfe gibt es nicht in einem Forum, das ist den Betroffenen insgeheim auch klar. Sie wollen Bestätigung und Sympathie. Solange sie diese immer wieder erhalten, gibt es keinen Grund, sich einen Ausweg (=Therapie) zu suchen.

    Abgesehen davon, sehe ich es auch einfach nicht (mehr) ein, seelischer Müllschlucker für irgendwelche anonymen, oder vielleicht gar nicht real existierenden Personen im Netz zu sein. Und ist bin gottfroh, dass ich meiner persönlichen Mutter-Theresa-Phase entwachsen bin.

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Komm mal runter Craven.
    Wenn du ach so lang schon im oxy bist, wüsstest du auch, dass hier durchaus desöfteren sehr sachlich, informativ und hilfsbereit über svv diskutiert wird und wurde.
    Nicht zuletzt, da v.a. das Unterforum K:S Jahre in den Genuß eines "bekennenden SVVlers" kam.

    Wichtig bei SVV ist doch wirklich die Differenzierung zwischen
    "ich bin so arm und so böse und so schuld und helft mir... -nein helft mir nicht- bemitleidet mich!"
    und der wirklich ernsthaften Form, wos darum geht, dass die Menschen so ein Haufen Scheiß mit sich rumschleppen und keinen andren Ausweg sehen, als ihn mit schneiden zu kompensieren.
    Diese Differenzierung triffst du nicht und damit schadest du den wahren Svvlern mehr, als dass du ihnen hilfst.

    Denk mal drüber nach

  30. Nach oben    #30

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von evolution
    @ naggüh:

    schau dir mal den thread an "geritzt an silvester :-(" und dann seh ein, dass das einfach zu 99% so ist, wie Cake es sagt.
    das mag stimmen, aber mir geht´s allg um das thema "ritzen"

    @cake: alle, die ritzen, sind irg krank. die gründe sind nur manchmal total banal, aus denen sie es machen, das stimmt, aber jeder mensch is ja auch anders, manche kriegen wg den kleinsten problemen totale depressionen und manche sind halt nicht so leicht "anschlagbar"
    das is meine meinung dazu und es gibt ja auch gott sei dank was wie meinungsfreiheit. amen.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von naggüh
    alle, die ritzen, sind irg krank.
    falsch, einigen sollte man einfach mal ne schüppe in die hand geben und neue blumenbeete in städten etc anlegen lassen, da fehlt dann auch diese nichtsnützigkeit. ich hasse leute, die aus langeweile nichts mit sich anzufangen wissen, und daraus pseudopsyschische probleme werden lassen. Für den Rest kann ich enigma nur zustimmen, Probleme haben wir alle.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus noch VS
    17 Beiträge seit 12/2006
    hm, ich sage nicht dass eure Argumente hinfällig sind, aber ich frag mich immer woran ihr das festmachen könnt was Fake und was nicht ist?

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus liebe zum spiel!!! Freshpack 2006! Let the good times roll... !
    175 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von NathanielCraven
    hm, ich sage nicht dass eure Argumente hinfällig sind, aber ich frag mich immer woran ihr das festmachen könnt was Fake und was nicht ist?
    wenn etwas krass übetrieben ist klingt das einfach nach fake.
    das riecht man einfach

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum riechen manche Mädels so sauer?
    Von Dennis im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 22:59
  2. Suche Auslandspraktikum - wo find ich da infos?
    Von Splasher im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 22:26
  3. Es ist echt doof
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 01:51
  4. cs zero --- cs source.... einstellungen
    Von Man of Plastik im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:15
  5. ich find das grad voll scheiße
    Von Krautrockfan im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 05:14

Lesezeichen für Ich find hier echt manche Einstellungen zm kotzen...

Lesezeichen