+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorstellungsgespräch

  1. #1
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001

    Vorstellungsgespräch

    Hallo ihr,

    habe am Freitag mein erstes Vorstellungsgespräch und irgendwie verzweifel ich ein bisschen ....weil ich mich selbst wieder zu tode stresse.

    Wie war denn euer erstes Vorstellungsgespräch?
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
    Die Frage über die ich mir am meisten den Kopf zerbreche ist warum sie mich und nicht die anderen nehmen sollen.

    AHHH wenn ich mich nicht stressen würde,würde das bestimmt alles ganz easy werden.

  2. Nach oben    #2
    Die wichtigsten Dinge sind einfach:

    Dich vorher über den Betrieb gut informieren (Was machen die? Seit wann gibts die? Wie groß ist der Betrieb? Was stellen die verschiedenen Standorte her? Betriebsphilosophie? Ungefäre Vorstellung des Gehalts? usw.) und auch zu dir gedanken machen (Warum will ich da arbeiten? Was zeichnet für mich die Firma aus? Was sind meine Stärken und was sind meine _Schwächen_?), wichtig ist immer ehrlich zu sein.

    Antworte einfach auf die Fragen die sie dir stellen und es kommt auch immer sehr gut wenn du am Ende selbst ein paar Fragen stellst (nicht unbedingt als erstes wieviel Kohle du bekommst und wann Mittagspause ist), sondern wie das Betriebsklima ist, mit wievielen Leuten du zusammen arbeitest usw.

    Wenn du die paar Sachen beachtest und dich ein bisschen vorbereitest kann dir nichts passieren. Warum sie unbedingt dich nehmen sollten - warum solltest du dir darüber gedanken machen? Du gibst dein bestes, bist ehrlich und entweder können sie was mit dir anfangen oder nicht. Die Entscheidung treffen schließlich die und nicht du.

    Ich war bisher nur bei einem Vorstellungsgespräche und das war sehr easy, war aber auch nur ein Praktikum, ist aber schon etwas länger her.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Mach Dir kein Streß. Die merken war das Du nervös bist aber solang Du nicht triefnasse Hände hast und schwitzt wie blöd etc. ist sowas okay

    War bei meinem ersten Gespräch auch nervös wie Sau und bin es heute auch noch.

    Überzeuge sie von Deinen Stärken, stehe aber auch zu Deinen Schwächen und Lüge auf GAR KEINEN Fall!! Zeig ihnen was Du für Qualifikationen hast und wenn Du Mannschaftssport machst sind das auch nochmal Pluspunkte.

    Und denk dran, gerade sitzen, ja NICHT die Arme vor Deinem Körper verschränken, fester Händedruck, saubere Klamotten + Schuhe und nicht nervös mit dem Bein wackeln. Das alles sind Pluspunkte.

    Und viel Glück, wird schon schiefgehn

  4. Nach oben    #4
    Wenn du m bist --> Anzug

    w --> Die Titten brav eingepackt lassen, denn wenn dir eine Frau gegenüber sitzt, kann dir das bei körperlicher "Offenheit" Probleme machen. In einem Unternehmen, wo ich mal gearbeitet hab, wurde eine Bewerberin abgelehnt, weil die begutachtende Mitarbeiterin ihre durchsichtige Bluse zum Kotzen fand.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    auch nicht zu ehrlich sein bei den schwächen

    was sind ihre schwächen

    ''och, bin manchmal unpünktlich''

    ''ich verschlaf manchmal''

    ''ausländer kann ich nich ab''

    ''andere leute machen mir angst''

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    http://www.focus.de/jobs/bewerbung

    Hier findest du viele hilfreiche Tipps, natürlich auch zum Bewerbungsgespräch.

  7. Nach oben    #7
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Ich danke euch für eure Tipps.

    Habe total versagt. Ich war einfach nur apathisch und fertig.
    Die haben mich trotzdem genommen obwohl mein zeugnis auch elends ist.
    Anscheinend habe ich irgendwas rübergebracht was die gesucht haben.
    Naja 1.10 gehts los...als Krankenschwester ole lach

    Applaus Danke danke !

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Glückwunsch.
    Gruß,

    Andreas

  9. Nach oben    #9
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    mjami

    Dangggge!

  10. Nach oben    #10

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Was ich eigentlich jedem ans Herz legen kann ist folgendes:

    Ein Vorstellungsgespräch, egal welches, egal wo und egal wie ist immer ein Dialog. Der Arbeitgeber will dich kennenlernen, du willst im Umkehrschluss aber auch ihn kennenlernen. Scheu' dich nicht ein paar Fragen zu stellen, es kann nur gut ankommen (richtige Fragen ,)).

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorstellungsgespräch
    Von sani3388 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 00:42
  2. Uni Vorstellungsgespräch
    Von Splasher im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:58
  3. Vorstellungsgespräch
    Von quite-nice im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:26
  4. vorstellungsgespräch
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 21:41
  5. Zum 2ten mal zum Vorstellungsgespräch
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 19:21

Lesezeichen für Vorstellungsgespräch

Lesezeichen