+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 51

Thema: Weisheistzähne!!!

  1. #1

    Weisheistzähne!!!

    Bekomme Anfang Februar meine Weisheitszähne raus. Alle vier auf einmal unter Vollnarkose.
    Hab voll Angst vor den Schmerzen danach, weil mir schön immer alle von ihren erzählen.
    Bei nem Kollegen hat sich das auch herbe entzündet!!!

    Habt ihr auch "gute" erfahrungen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ..überleg dir das nochmal gut ob du das unter vollnarkose machen willst.

    auch bei ner örtlichen betäubung spürst du nichts außer n bisschen druck... mir wurden so in 2 sitzungen jeweils 2 weissheitszähne gezogen und war echt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte.
    schmerzen hatte ich danach kaum und auch die schwellung war nicht weiter tragisch, konnte halt 2 tage kaum was essen aber ging schon.

    bei ner vollnarkose sieht das in den meisten fällen ( von denen ich gehört habe ) anders aus.
    wenn du noch bei bewusstsein bist kannst du sagen wenn was weh tut oder so, bei ner vollnarkose solls schonam vorkommen dass die jmd ausversehen den kiefer ausrenken ^^
    OPs unter vollnarkose finden auch meist in zahnkliniken statt, voll viele zahnärzte nennen die nur fleischereien weil da halt ziemlich blutig vor sich geht...
    hab da auch schon so horror-geschcihten gehört, dass die die wunde nich zugenäht haben weil dass angeblich besser heil usw ...

  3. Nach oben    #3
    nene, ich komme nicht in die klinik .. das macht nen sehr renomierter arzt bei uns ...

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    na denn is doch alles gut, nur isses blöd mit allen 4 auf einmal.
    wie willste denn dann die nächsten tage was essen?
    ich hab halt immer auf der anderen seite gekaut ^^

    aber so von schmerzen her ist echt ok, besorg die noch n paar schmerztabletten und dann dürfte dass gut gehn.
    hoffe du kannst auf m rücken schlafen, weil auf der seite könnte echt unangenehm werden

  5. Nach oben    #5
    das wird ne sehr erfolgreiche diät... ich habs auber auch echt nötig ^^ .... mit dem strohhalm.. so brühe und hipp und so

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    will dich ja nich ärgern aber strohhalm kannst ma vergessen.
    guck ma was du da für bewegeungen mit dme mund machen musst und dass versuch ma wenn du 4 fette nähte im mund hast... is echt nich lecker.
    mir hat mein zahnarzt damals sogar verboten aus ner flasche zu trinken.

  7. Nach oben    #7
    was hat das mit dem strohhalm zu tun?

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    dass du den mund nich so bewegen darfst weil da die nähte reissen könnten.
    hat mir meine ärztin damals gesagt aber wirste shcon sehn, aber is ja nich weiter tragisch, trinkste halt aus ner tasse

  9. Nach oben    #9
    tasse ist doch schwieriger als strohhalm.. ;-)
    naja.. erfahrungssache ^^

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    die vollnarkose würde mir mehr sorgen machen

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    vollnarkose is was ekliges.überleg es dir gut.
    ich hab ne normale betäubung bei mir machen lassen. naja es mussten auch nur die beiden unteren raus. trotz allem sah ich aus wie ein hamster. 4 tage lang sooolllche wangen... kommt aber nur selten vor.

    das böse war, dass das klassenfoto in die zeit fiel. nun bin ich da drauf kaum zu erkennen...

  12. Nach oben    #12
    Wieso das denn? Vollnarkose ist voll cool ^^

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich hab mich vor gut 2 jahren geweigert mir die zähne ziehen zu lassen..
    ich lebe immer noch

  14. Nach oben    #14
    bei mir kommen die aber schräg ... und zwar so richtig....

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Sex(y)Kitty
    Wieso das denn? Vollnarkose ist voll cool ^^
    nicht wenn man deswegen hallus hatte. ok, bei mir wars koma, aber das is flacher als ne vollnarkose. ich hasse es seit dem die kontrolle abgeben zu müssen, hab mir deswegen auch den Fixateur extern ohne narkose bzw betäubung hab raus drehen lassen. ach ja, die stangen sind schrauben und 10 cm im knochen. bin schon ne harte sau ich weiss.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    du merkst auch bei der normalen betäubung nix. wirklich gar nix. nur die geräusche sind gewöhnungsbedürftig... dafür sollte man dann einen mp3 player mit ruhiger musik mit nehmen.

    bei vollnarkose is man den restlichen tag nicht zurechnungsfähig
    und wenn man wegen der vollnarkose brechen muss, kommt das nicht so gut, wegen der offenen wunden im mund nach der op.

    der arzt geht bei normaler betäubung auch viel behutsamer als unter vollnarkose vor.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Pete Pike
    nicht wenn man deswegen hallus hatte. ok, bei mir wars koma, aber das is flacher als ne vollnarkose. ich hasse es seit dem die kontrolle abgeben zu müssen, hab mir deswegen auch den Fixateur extern ohne narkose bzw betäubung hab raus drehen lassen. ach ja, die stangen sind schrauben und 10 cm im knochen. bin schon ne harte sau ich weiss.

    Ich sag nur AUA!!!

    Also ich kenn total viele, die sich nciht übergeben mussten und viele die total fit waren.. kommt jedoch auch das narkosemittel an

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Sex(y)Kitty
    bei mir kommen die aber schräg ... und zwar so richtig....
    war bei mri bei einem zahn auch so, is die ärztin halt ma mit ner mini-flex ran und gut wars.
    aber echt nen ekliger geschmack und n über ekliges geräusch ^^

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    total fit ist relativ. als ich von der intensiv zur normalen station kam dachte ich auch ich wär fit. nur hab ich zu dem zeitpunkt nichtmal bemerkt dass ich teilweise zwei mal hintereinander eine identische bewegung gemacht habe oder 2 min später eine frage zb wiederhole obwohl diese schon beantwortet war und ich mich nicht dran erinnern konnte. alles ist relativ. ich will nicht wissen wie sehr die ganzen medikamente meine lebenserwartung verkürzt haben

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich glaub ich bin gut dabei wieder richtig aufn trip zu kommen wegen der sache ^^

  21. Nach oben    #21
    ja, aber koma ist was anderes als narkkose.. ich hatte schon drei mal eine... und ich bin immer fit aufgewacht.. und wenn nciht war ich so müde, dass ich auf der station eingepennt bin und dadurch die schmerzen nit bemerkt hab

  22. Nach oben    #22
    ist zwar doof es sagen zu müssen aber: pete hat recht.
    voll narkose ist NICHT gesund! und wenn es nicht unbedingt nötig ist sollte man es auch nicht machen!
    das geht alles auch bei örtlicher betäubung und du behälst weitesgehend die kontrolle über deinen körper! überlegs dir gut!

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von prince
    ist zwar doof es sagen zu müssen aber: pete hat recht.

  24. Nach oben    #24
    Ich habe schon den Termin und alles!!!

    Total viele haben mir dazu geraten!

    Ich bin auch nirgendwo empfindlich. Mir würde es glaub ich nicht mal viel ausmachen, wenn ich mir was breche oder so. Das einzige wo ich empfindlcih bin, sind meine Zähne!! Und da kann ich keine geräusche oder schmerzen haben!

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    2x 2 ist definitiv besser, wenn es nicht eilt!


    Das schmerzhafteste ist die Betäubungsspritze. Beim Vorgang spürste nichts.

    Wenn du dann brav Schmerzmittel schluckst tuts auch nich sonderlich weh, die Tage dannach.

    Wenn du ununterbrochen kühlst (auch nachts), schwillt es auch nicht so an.


    Wenn du deinen Mund gründlich mit definfizierenden Mitteln spülst, sollte es sich auch nicht entzünden.

  26. Nach oben    #26
    bei mir eilt es aber.. hatte schon ne zahnspange (lose) und wenn die erst im märz oder april gezogen werden würden wärs zu spät und meine zähne würden sich verschieben.. mein zahnarztund kieferorthopäde waren ein bisschen zu langsam mit der behandlung und bis sie das bemerkt haben...

    ausserdem wie gesagt.. ich bin da sehr empfindlich mit den geräuschen und den schmerzen...

    der rest den raterZ schrieb (kühlen, schmerzmittel und desinfizieren), den mache ich bei den vieren genauso...

  27. Nach oben    #27

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ganz kurz:
    hab meine vor bald 2 jahren raus bekommen, im krankenhaus in vollnarkose, da sie noch komplett im kiefer lagen allerdings QUER!
    so von der op habe ich nichts mitbekommen (logisch) danach geht es schmerzmäßig noch, durfte mittags nach hause und ab dem 2. tag ging es los. also bloß nicht aufstehen, konnte meinen kopf weder nach llinks/nach rechts noch sonst wohin drehen ===> also ganze zeit NUR auf dem rücken gelegfen. strohhalm kann ich nur von abraten, da es durch den sog auch weh tut, einfach am mund ansetzen und nen paar schluck rein laufen lassen, läuft eh was daneben (also immer handtuch in der nähe haben). habe dadurch allerdings die ersten tage vllt am tag je nen becher leitungswasser getrunken (nix sprudliges, kein schwarz-tee, keine milchhaltigen produkte!!!!!!)
    naja ab dem 4. tag gings bei mir aufwärts und ich konnte auch wieder alleine aufstehen, reden war bei mir allerdings die ersten 1 1/2 wochen gar nicht möglich kann man sagen durch die schwellung. allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir hinten der kiefer ja gebrochen wurde, damit man an die zähne kommt!

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    288 Beiträge seit 07/2006
    Hab auch alle draußen. Allerdings in 2 Sitzungen á 2 Zähne.. find ich besser, dass es so war. Allein schon wegen den Schwellung der Wangen.

    Aber... erste mal war es mit örtlicher Betäubung in einem Krankenhaus (haben da eine Abteilung für Kiefer/ Mund Chirurgie wo die das machen), allerdings haben die mir schon arg Schmerzen zugeführt, vor allem als der Arzt mir die Spritze reingerammt hat und dann einer Lernenden gezeigt hat das man ja auch gerne noch mal den Sitz der Spritze verbessern kann. Hat dann bisschen da rumgestochert.. war sehr unangenehm. Daher hab ich das zweite mal in Vollnarkose machen lassen bei meinem Zahnarzt. War deutlich angenehmer.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    seid aber auch keine Memmen. Klar tut ne Spritze weh. Für 5-10 Sek. vielleicht.

    Dann spürt man nichts mehr.



    Gibt doch viel schlimmere Schmerzen.

    In manchen Ländern gibts überhaupt keine Betäubungen bei Zahn-OPs :E

  30. Nach oben    #30
    fast:oxy
    31 Beiträge seit 10/2006
    also mir wurden 2 mal 2 gezogen, und es war sehr sehr unangenehm. ich hatte extreme schmerzen, die teilweise auch durch paracetamol nicht richtig linderten. ich erinner mich noch an den tag nachdem die ersten beiden gezogen wurden, da wollte ich halt abends schlafen und es hat sooo doll wehgetan dass es einfach mak nicht ging. war auch immer ordentlich geschwollen bei mir, ich danke einfach gott dafür, dass es vorbei ist. sehr schmerzhafte erfahrung (ja ich weiß, ich mache dir keinen mut :P )

    vie glück!

    ps: bei ein paar freunden von mir war das nicht mal halb so schlimm.

    achja, bei mir wars auch örtliche betäubung. ich erinner mich noch genau, nach der OP bin ich dann halt nach hause, meine lippe noch total taub und mir is die ganze suppe am kinn runtergelaufen was ich zuerst aufgrund der anhaltenden betäubung gar nich gemerkt hab :P essen ist der horror die ersten tage, vorallem weil ich durch die schwellung den mund so gut wie nicht aufbekommen habe.
    ich weiß es war dumm, aber ich habe einen tag nach der op gleich einen joint geraucht, ein glück ohne entzündung oder sonstige folgen.

  31. Nach oben    #31
    Eine Freundin hat sie entfernt bekommen ohne jegliche Nachwehwehchen.
    Kommt wohl auch auf den Zahnarzt an.

  32. Nach oben    #32
    Joa, denke ich auch.. kommt auch drauf an, wie weit sie schon aus dem kiefer raus sind, wie lang die wurzeln sind und wie sie liegen ...

  33. Nach oben    #33
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    also ganz kurz:
    hab meine vor bald 2 jahren raus bekommen, im krankenhaus in vollnarkose, da sie noch komplett im kiefer lagen allerdings QUER!
    so von der op habe ich nichts mitbekommen (logisch) danach geht es schmerzmäßig noch, durfte mittags nach hause und ab dem 2. tag ging es los. also bloß nicht aufstehen, konnte meinen kopf weder nach llinks/nach rechts noch sonst wohin drehen ===> also ganze zeit NUR auf dem rücken gelegfen. strohhalm kann ich nur von abraten, da es durch den sog auch weh tut, einfach am mund ansetzen und nen paar schluck rein laufen lassen, läuft eh was daneben (also immer handtuch in der nähe haben). habe dadurch allerdings die ersten tage vllt am tag je nen becher leitungswasser getrunken (nix sprudliges, kein schwarz-tee, keine milchhaltigen produkte!!!!!!)
    naja ab dem 4. tag gings bei mir aufwärts und ich konnte auch wieder alleine aufstehen, reden war bei mir allerdings die ersten 1 1/2 wochen gar nicht möglich kann man sagen durch die schwellung. allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir hinten der kiefer ja gebrochen wurde, damit man an die zähne kommt!

    A-angst?!!!?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Weisheistzähne!!!

Lesezeichen