+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mein ex Freund....

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006

    Mein ex Freund....

    hey leute also ich schieß mal los....

    ich hab ein kleines Problem und zwar liegt es an meinem ex Freund.Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und er war mein erster richtiger freund.jedoch hat er mich dauernd belogen und das immer wieder.waren dauernd getrennt für kurze zeit.Im Juli letzten jahres habe ich mich dann von ihm getrennt und alles war gut wir hatten keinen Kontakt mir ging es gut.Dann hatte ich einen neuen Freund und mir ist aufgefallen das es mir scheiße ging.Ihr müsst wissenich bin ein mensch,der wenn er Porbleme hat dem alles auf den magen schlägt.So es find dann an das ich nichts mehr essen konnte,aber nicht wusste woran es lag.Klar war es psychisch.ich habe den Job gewechselt alles mögliche aber es wurde nicht besserDann ist mir aufgefallen das ichdie Gefühle zu meinem Ex freund unterdrückt hatte und es daran lag.Somit habe ich mir gedacht okay ich versuchs noch mal nach 2 monaten mit ihm,was ich aber nicht hätte machen dürfen.Natürlich ist das mit der Psyche nicht besser geworden,sondern eher nur noch schlimmer,da mein ex ne andere kennengelernt hatte und ich ihm auch einfach nichts mehr glauben konnte,weil er ja immer nur gelogen hat.So ging es mir dabei auch wieder schlecht.Ich habe dann das getan was für alle das beste war und habe mich endgültig von ihm getrennt.Er ist sofort mit dem Mädel zusammen gekommen und ich bin 2 mOnate durch die Hölle gegangen.Ich habe nur noch Medikamente genommen meine Psyche war vollkommen am boden und mir ging es einfach nur beschissen.
    Dann hab ich meinen jetzigen Freúnd kennengelernt und wir sind jetzt 2 monate zusammen.Zwischendurch kommen immer wieder mal die alten sachen hoch,vor allem weil mein freund ziemlich eifersüchtig auf meinen ex freund ist,weil dieser immer sone scheiße schreibt von wegen:lass mal ... und so!!und das stört meinen freund natürlich...ich gehe ja nicht drauf ein.
    So das eigentliche problem das ich habe ist das immer wenn mein ex sich meldet und von alten zeiten spricht kommt das alles wieder hoch und ich krieg zweifel an meiner liebe meinem Freund gegenüber...ich weiß nicht was ich so wirklich tun soll...weil ich kann nicht ohne meinen Freund,aber manchmal ist es so das mir aUch mein ex fehlt und das ich an der liebe zu meinem freund zweifel habe und dann fängt das mit der psyche wieder an...ich weiß das hört sich i wie kacke an aber ich habe halt niemanden mit dem ich darüber reden kann und dann dachte ich vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    ich weiß ja es bringt mit meinem ex nichts mehr und ich will die beziehung auchnicht mehr mit ihm... weil ich weiß was ich an meinem freund habe...der tut einfach alles für mich und ich hab manchmal einschlechtes gewissen wenn er mir so tolle sachen schenkt...manchmal denke ich ich liebe ihn nicht so sehr wie er mich weil ich die alten sachen noch nicht verarbeitet habe..ist ja klar wenn man einmal belogen worden ist aber wenn ich dann drüber nachdenke was wäre wenn ich schluss mach wird mir auch ganz anders....ha<ch ist das alles kompliziert,...ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben dankeeeee:-)

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Niederbayern
    15 Beiträge seit 04/2005
    Das Leben ist Hart.

    Medikamente sind definitiv keine Lösung sondern machen alles schlimmer! Erst wenn du mit dir selber im Reinen bist, wirst du auch mit anderen glücklich sein! Anders gesagt: Man soll auch nur soviel Liebe schenken wie man verkraften kann... Mädel du bist 16 o. 17 ein Kerl der seine Freundin belügt ist es nicht Wert mit ihr zusammensein zu dürfen! Eine Beziehung kann nur aufblühen wenn man ehrlich ist. Wieso weinst du dem hinterher... er hatte doch gleich eine andere! Wenn man einen Menschen liebt & verlassen wird kann & wird man nicht wieder sofort eine Beziehung eingehen, da die Liebe getötet wird & man neu lernen muss zu lieben! Der sogenannte Herzschmerz! Viele nutzen die Freundin nur aus... wenn sie geht o. ausgedient hat kommt eben eine neue! Du musst dringend ein langes & ausführliches Gespräch mit deinem jetzigen Freund führen, sonst wird das nichts & wenn er dich liebt dann wird er zu dir halten & mit dir gemeinsam dafür sorgen das dich dein Ex nichtmehr belästigt! Du musst ihm klarmachen das eure Beziehung abgehakt ist & wenn er sich wieder meldet weitere Schritte einleiten wirst... du MUSST was dagegen machen! Auch wenns nicht immer der einfachste weg ist!

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    danke für deine Antwort.du hast natürlich recht in allem was du sagst.Als ich mich von ihm getrennt habe war ich erst glücklich und als er mit dem anderen mädel zusammen war war ich erst richtig am boden zerstört.ist ja klar dann merkt man erst richtig das es nichts mehr wird und ich habe ihn geliebt und schluss gemacht.Und jetz so mitzubekommen das sie zusammen in den urlaub fahren und so ist schonkomisch.einerseits interessiert mein ex freund mich nicht mehr wirklich.aber andererseits ist da i was was mich in meinem unterbewusstsein bedrückt...
    ich bini schon glücklich mit meinem neuen Freund.mir hätte nichts besseres passieren können nur manchmal kommen halt so zweifel...vielleicht machen das auch meine schlechten erfahrungen...ich habe meinen ex freund jetzt aus meiner icq liste gelöscht,denn mein freund schiebt voll den hass auf den da er mir ja immer solche sachen schreibt....und ich möchte nihct das sie sich hinterher noch prügeln oder so...
    seine handy nummer habe ich sofort gelöscht als ich schluiss gemacht habe...habe ihm jetzt auch gesagt das ich keinen kontakt mehr mit ihmmöchte...denke auch das es das richtige ist....
    sonst kann ich nicht mehr glücklich werden.ich habe mit meinem freund schon drüber gesprochen.ich konnte nur nicht sagen hey mein ex ist noch i wo in meinem kopf und das schlägt mir auf den magen...neeee das geht nicht denn als ich ihm gesagt habe das ich manchmal so nachdenklich bin und mir auch immer schlecht ist da hat er schon angefangen zu weinen und er hatte angst und das wiederum zieht mich dann auch wieder mit runter...ist schon iw ie ne verzwickte situation da ich manchmal dran denke wie es wär wenn es vorbei wär das will ich auch nicht aber ich will manchmal auch nicht das er bei mir ist voll komisch und im nächsten moment will ich ihn nicht mehr loslassen...ich wei´ß echt nicht mehrwas ich tun soll

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 06/2003

    ex

    hi,
    hört sich ja schon ziemlich verzwickt an. Also wie schon unten beschrieben sind Medikamente keie Lösung. Ganz im Gegenteil. Mit Hilfsmitteln um Probleme zu bewältigen (Alkohol, Medikamente, Drogen), kommen nur neue Probleme hinzu. Ich kann mir denken wie Du Dich fühlst, da denk ich mal jeder so eine Phase mal im Leben durchmacht, oder auch mehrmals Aber man sollte dabei nicht verzweifeln, denn das bringt einen persönlich auch nicht weiter. Das Du die Nummer gelöscht hast denke ich ist ganz gut, um einfach den Kontakt erst mal abzubrechen und über andere Sachen nachzudenken. Versuch Dich zu beschäftigen, mach Sport, Arbeit, Hobbys, irgendetwas was Dich ablenkt. Ich zum Beispiel treibe regelmäßig Sport (jeden Tag) um eben nicht nur solche Probleme zu bewältigen. Es lenkt einen ab und gibt einem einen freien Kopf um sich zu konzentrieren. Ob es eine Lösung ist sich direkt einen neuen Freund zu angeln bezweifel ich allerdings stark, denn auch wenn sich Menschen nach zweisamkeit sehnen, denke ich das es viele nur aus Verzweiflung machen weil sie denken sonst niemanden zu haben. Geh soetwas lieber dann langsamer an und leb erst mal für Dich, ohne Dich auf andere zu konzentrieren. Vergess auch nicht zwischen liebe und verliebt sein zu unterscheiden, sonst kränkst Du nicht nur Dich sondern auch den neuen Partner in deinem Leben. Dadurch kommt oftmals nur der Punkt wo man sagt das alles schief geht, dabei legt jeder seine Weichen im Leben selbst. Versuche an denen Festzuhalten die dich akzeptieren und die Deine Anwesenheit schätzen. So jemanden wie deinen Ex hat niemand verdient und die jenige die Ihn als nächstes bekommt kann man nur bemitleiden, wenn er Dich stets belogen hat, hake Ihn ab und such nicht verzweifelt nach jemandem an dem Du Dich festklammern kannst, das bringt nämlich auch nichts.
    Also dann schonmal gute Besserung und Köpfchen immer nach oben halten

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Niederbayern
    15 Beiträge seit 04/2005
    Finde dich selber & dein Herz wird dir sagen was das Richtige ist! Wie o.a. wenn er dich liebt wird er dir helfen, dich stützen um das zu überwinden! Eine Partnerschaft ist mehr als Liebe eine Partnerschaft bedeutet zusammenhalt & sich gegenseitig respektieren & helfen!

    Gruss

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    danke...Ihr habt ja recht....nur ist es ja nicht so,dass ich mit meinem freund zusammen gekommen bin,weil ich mich nach zweisamkeit gesehnt habe...ich habe ihn zufällig kennengelernt kurz nachdem schluss mit meinem ex war und dann hat er sich in mich verliebt ich fand ihn von anfang an auch nett,aber habe ihm gesagt das ich frisch getrennt bin und das ich gaaaaanz viel zeit brauche.er sagte dann,dass er mir alle zeit der welt geben wird und da war mir klar,dass er echt ein super typ ist....ich bin auch glücklich mit ihm,denn etwas besseres konnte mir in meinem leben nicht passiern.ich bin mir aber sicher das ich das alles noch nicht ganz verarbeitet habe...nicht meinen ex freund (denn den will ich nie wieder)aber das was ich mit ihm durchgemacht habe...
    ich habe vorgestern mit meinem freund geredet...er hat mich so lange ausgequetscht bis ich die probleme nicht mehr in mich reinfressen konnte und geplatzt bin...ich dachte er wird gleich tot umfallen,denn ich habe mir alles von der seele geredet.aber ich hab mich getäuscht er hat das vollkommen verstanden auch wenn er jetzt zurzeit angst hat mich zu verlieren....er meinte wir bekommen das hin und er möchte mich zum glücklichsten menschen auf erden machen und er will das erreichen ,dass ich wieder positiver werde....
    danach ging es mir dann etwas besser....

    es ist schon iwie alles verzwickt...manchmal diesen gedanken zu haben "lieb ich ihn überhaupt so wie er es tut?" und sich im nächsten moment zu sagen "nein sowas darfst du nicht denken" man setzt sich echt selber unter druck und bekommt dem anderen gegenüber echt ein schlechtes gewissen....

    ich kenne den unterschied zwischen verliebt sein und liebe aber ist das liebe,wenn ich manchmal diesen gedanken habe,mir es aber bei diesem gedanken schlecht geht?wenn ich dann denke "vielleicht wäre ich besser alleine dran?" und im nächsten moment heulen könnte weil ich es ohne ihn garnicht aushalten würde....es ist ein anderes Gefühl als damals zu meinem ex freund was ja iwie auch klar ist da man ja nicht jeden menschen gleich liebt...
    aber das ist so ein ungewohntes gefühl,.....

    viele sagen auch das ich mit der situation vielleicht überfordert bin,da er mich wirklich soooo liebt und ich das nicht kenne...und vielleicht weil ich angst habe mich wieder so festzulieben und wieder so enttäuscht zu werden....

    ich weiß es nicht

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    aus sergewöhnlich flach
    585 Beiträge seit 08/2006
    Ja, es könnte daran liegen, dass du Angst hast ihn genauso zu verlieren, wie es mit deinem Ex-Freund passiert ist. Das ist auch nur verständlich, wenn ein Mensch, dem man so nahe stand, einen derartig hintergeht, hinterlässt das tiefe Spuren.
    Aber ich finde bei deinem jetzigen Freund solltest du dir deswegen keine großen Sorgen machen, denn ich finde es schön und bewundernswert von ihm, dass er so reagiert hat, als ihr miteinander gesprochen habt.
    Er hat Angst und das zeigt nur, dass er dich sehr zu lieben scheint. Er hätte auch ausrasten können oder sagen können, dass er dich verlässt, weil er selbst nicht mit der Situation klarkommt.
    Das hat er aber nicht getan, sondern er steht zu dir und will dir helfen auch wenn es ihm verdammt weh tut und bei so einem Freund kannst du dich wirklich glücklich schätzen
    Du solltest dich auch nicht so unter Druck setzen ob du ihn genauso sehr liebst wie er dich. Ich nehme einfach mal an, dass du einfach noch etwas Angst hast deine Gefühle ganz zu entfalten für ihn. Geh es langsam an, schließlich habt ihr alle Zeit der Welt

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    ja das stimmt...ich bin auch sehr froh ihn zu haben...
    hatte auch erst angst mit ihm zu reden deswegen weil ich mir nicht sicher war wie er reagieren wird...aber ich denke nicht das er mich auch so verarschen wird.denn er sagt ja selbst das er es unter aller sau findet was mein ex mit mir abgezogen hat...nur kann man das leider nicht abstellen...denn das macht ja iwie das unterbewusstsein...
    das was ja auch noch dazu kommt und mir sehr zu schaffen macht ist ja das alle von denen ich dachte sie seien meine freunde mich auch noch durch den dreck ziehen...
    ich bin immer für alle und jeden da und wenn ich jemanden brauche sind sie alle weg...und das find ich krass ich muss aber damit leben weil wenn ich mit diesen personen den kontakt abbreche weil es ja wirklich keine freunde sind steh ich ganz allein da...was ich ja in gewisser weise bis auf meinen freund auch bin...
    wenn ich mich zb mit ihm streiten würde würde ich zuhause sitzen und heulen und mir unnötige gedanken machen und alles in mich reinfressen...andere jedoch würden zu ihren freundinnen oder freunden gehen ihnen die probs erzählen und was unternehmen und das ist ja auch noch die scheiße dabei

    ....

    und mit meinem ex freund habe ich seit 4 tagen jetzt keinen kontakt mehr und er hat sich auch niht mehr gemeldet worüber ich heilfroh bin....

    aber ich frag mich echt wie man dieses negative denken das ich habe und diese probleme mit dem magen und so in den griff bekommt...

    denn ich kann ja nicht von heut auf morgen anfangen wieder neu und glücklich zu leben vor allem mit FALSCHEN freunden...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 06/2003
    freunde,...hmmm freundschaft ist ein begriff den man nur dann definieren kann wenn man wirklich probleme hat. erst in jenen momenten sehen wir wer wirklich ohne zu überlegen zu einem hält! Leider muss man nur allzuoft feststellen das kaum jemand einem den rücken stärkt. Das gefühl kenn ich auch zu gut, aber richte dich nicht nach anderen und vorallem vertrau dir besser nur selbst und schieß jene in den wind die dich im leben nicht unterstützen. Freundschaft basiert auf gegenseitiges geben und nehmen und selbst wenn das nehmen mal um vieles mehr einnimmt sollte man merken das einem freunde immernoch helfen und nicht einfach fallen lassen. Halte dich an die wo du weißt das sie dir helfen zu jeder zeit und an jedem ort der welt, das ist wichtig sonst fällst du damit immer auf die nase. Ich persönlich habe festgestellt das ich lieber wenig freunde habe, dafür aber welche auf die ich bauen kann und die mir das gefühl geben denen etwas wert zu sein. "Freunde" die dich durch den dreck ziehen kannste vergessen!

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    Ja so denke ich ja auch...aber mein Problem ist ja echt, dass ich niemanden habe ,der mir den Rücken stärkt außer mein Freund und meine Schwester...alle anderen sind nur da wenn sie Probleme haben oder single sind und langeweile haben...und selbst das sind nicht viele...
    also wenn andere was mit ihren Freunden machen weil ihnen die Decke auf den Kopf fällt,sitze ich zu hause und mach mir Gedanken über so eine Scheiße...und das geht bei mir zusätzlich noch auf die Psyche...
    Ich verstehe nicht wie das sein kann....ich war immer für alle da aber die haben mich alle nur ausgenutzt...Wenn ich sie vernachlässigt hätte oder i einen anderen dummen Fehler gemacht hätte könnte ich ja wenigstens noch verstehen,weshalb mich alle sitzen gelassen haben und ich NIEMANDEN von denen als meinen Freund bezeichne....und das mache ich ja mit niemanden...ich mein meine schwester,die wirklich da ist wenn ich sie brauche zähle ich nicht dazu sie ist 8 jahre älter und es ist eben Familie...

    versteh das alles nicht...

    genau wie das mit meinem Ex freund versteh ich auch nicht,da ER derjenige war,der die ganzen Fehler gemacht hat und mich belogen hat.Dann stand er immer vor mir und war am heulen...als ich schluss gemacht habe habe ich das zu meinem besten getan sonst wäre ich richtig an der Beziehung zerbrochen...und was war???ich war diejenige die gelitten hat wie ein Tier und er lebt glücklich vor sich hin....das ist nicht fair oder?????

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 06/2003
    naja was ist denn schon im leben fair? also ich habe in meinen 23 jahren nur wenig gesehen und gespürt was fair ist, aber so ist nunmal das leben vieler und da muss man durch und das beste daraus machen! Na wenn du ja Familie hast dann ist das ja schonmal gut, das fällt bei mir auch teils weg. Wieso unternimmst du nicht etwas? zB Sport oder so. Ich treibe fast seit 2 Jahren täglich Sport und kletter mir seit nunmehr 7 Jahren die Finger wund um eben an soetwas nicht zu denken und dadurch auch net in ein psychisches loch zu fallen. Denn durch depri-phasen wirds auch nur schlimmer und es bringt nichts sich selbst zu bemitleiden das man niemanden hat. Unternimm etwas, du hast ja wenigstens nen Partner mit dem du was machen kannst, ansonsten such dir eine tätigkeit in der du dich frei fühlst und all deine Probleme in der Zeit vergisst. Denn darauf zu warten das es in irgendeiner hinsicht fair wird, würd ich net. Das kommt dann meist von allein, auch wenns nicht immer für lange dauer ist. Ansonsten würd ich mich von den "Freunden" die dich im stich lassen trennen und einen neuanfang versuchen. Ich weiß ja net wie alt du bist und wie gebunden du in deiner Wohngegend bist (Schule, Beruf,...) sonst machs wie ich und tramp oder reise einfach mal woanders hin für längere Zeit oder zieh einfach ganz um. Eine veränderung in einer anderen Stadt oder in ein anderes Land bewirkt oftmals wahre wunder, denn verlieren kann man ja auch nicht viel wenn man nichts hat! Zumindest wird das mein nächster Schritt sein etwas in einem anderen Land zu suchen und aus dem tristen deprimierten Deutschland abhauen. Aber versuchs erst mal mit sport ^^
    Und immer Lächeln und den Kopf oben halten Man muss einfach sehen das man das beste für SICH SELBST rausholt und nicht für andere!
    Grüßle de Puuh

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    ich bin 16 und mache grade mein Fachabitur und arbeite von der schule aus in einem Jugendhaus...Das heißt ich bin eigentlich sehr gebunden,da ich ja zur schule gehe und nach der Schule auch nicht viel Freizeit habe,da ich bis 20 Uhr arbeite und erst um 21 uhr zuhause bin...dann bleibt mir noch ein wenig zeit für meinen Freund und zum Lernen...
    Zum Thema sport:Ich bin 11 Jahre geritten und dieser Sport war mein Leben...
    Bis es i wann zeitlich und auch finanziell nicht mehr möglich war,wodrunter ich teilweise auch sehr gelitten habe...ich würde liebendgerne wieder damit anfangen und wenn es nur einmal die woche wäre,nur leider fehlen mir die mittel dazu... leider!!!!
    Das stimmt schon das das leben nicht fair ist,aber naja ich glaube ich bin ja nicht die einzige mit solchen Problemen....Nur das ich den Nachteil habe damit nicht umgehen zu können,da ich mich da teilweise sooo derbe reinsteiger.

    Ich versuche immer positiv zu denken und ich war nie so wie ich es jetzt bin...nur mein Ex Freund hat genau das mit mir gemacht...die 1 1/2 Jahre beziehung haben mich ein wenig kaputt gemacht...und das muss ich jetzt wieder aufbauen lassen,denn es war ein Fehler mich so runterbuttern zu lassen von jemanden,der es noch nicht mal verdient hat seinen Namen in den Mund zu nehmen...

    Ich denke ich muss erst mal dieses negative denken abschalten und dann das Problem mit den Freunden beheben...

    ich bin ja zurzeit schon dabei alte Kontakte wieder aufzufrischen aber ob das das wahre ist???? aber ich mein Freunde findet man auch nicht mal eben so oder?
    Zumindest ziehe ich das jetzt durch das ich keinen Kontakt zu meinem Ex habe und ich merke das mein Freund jetzt auch weniger von Ihm spricht,da diese eifersucht jetzt grad nicht so extrem da ist da ich es ja zum teil auch für ihn getan habe das ich jetzt keinen KOntakt zu ihm habe....

    Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Ratschläge und hoffe auch weitere gute

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Hey

    Wow, ich dachte gerade du wärst 'ne Freundin von mir, die hat genau das selbe Programm. Sie war auch mit ihrem Freund c.a. 1 1/2 Jahre zusammen, es war ihre erste liebe und er hat sie nur kaputt gemacht, belogen ect.
    Sie hat jetzt auch ein neuen Freund.
    Wie du siehst,klingt das ziemlich ähnlich.
    Ich kann dir ja mal davon erzaehlen:
    Also es war immer alles ein sehr großes hin und her, beide hatten oft stress miteinander, aber am schluss konnten sie doch nicht ohne einander... und mit schon garnicht! Iwann hat meine Freundin es dann endgültig verstanden und hat schluss gemacht. Das war sicher keine einfache Zeit. Sie haben sich aber trotzdem oft gesehen und waren sexuell wohl auch noch ziemlich intim. Dann hatte sie 2 "ablenk" Beziehungen, wofür sie sich selber ein bisschen hasst.
    Und am ende ist sie dann mit ihrem jetzigen Freund zusammen gekommen, mit dem sie auch sehr gluecklich ist. Dennoch sagt sie, sie liebt ihre erste liebe immernoch, denn es ist ihre erste liebe die sie, wie sagt, immer ein stuecken lieben wird.
    Als ich bei ihr war, haben die beiden ein bisschen in icq geschrieben und er hat sie ziemlich fertig gemacht. Sie hat angefangen zuheulen. Dann hat sie nicht mehr geantwortet und er hat sie angerufen. Da aber noch ein Kumpel von ihr im haus war, ist er rangegangen und hat mit ihm gesprochen. Unfairer weiße ist er dann zu ihr hin & meinte:"Liebst du ihn immernoch?" und sie meinte "ja natürlich". Darauf hin hat er ihr den hörer gezeigt und gegeben, sie ist total ausgerastet, aber dennoch rangegangen. Danach haben die beiden sich im park getroffen, kurz bevor wir in die disco gegangen sind. Ich weiß nicht, was sie genau gesprochen haben, aber sie kam dann in die Disco, ziemlich fertig und meinte, sie habe den kontakt abgebrochen..
    Was ich aus der Geschichte schließe, ist einfach, dass Liebe sehr sensible ist, und man auch Menschen hassen kann, die man eigentlich liebt. Man muss das Gefuehl von Gleichgültigkeit aufbauen, denn erst dann, kann man aufhören zu lieben & zu hassen.
    Denn das gegenteil von Liebe ist nicht hass, sondern Gleichgültigkeit.
    Medikamente können meines erachtens da nicht helfen, denn der Menschliche Körper fühlt nun mal, ob das nun gut oder schlecht ist, dieses Gefühl zu manipulieren wäre doch ein bisschen krank, denn im enddeffekt, kommt dann doch alles zusammen hoch & der schmerz ist viel größer. So ein Schmerz kannst du nicht aus dem Weggehen, du musst einfach mit ihm gehen.
    Ist halt nicht immer alles Blume, aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ein neues Fenster
    Ich würde dir raten, wie dus wohl auch schon gemacht hast, dem kontakt auf unbestimmte Zeit abzubrechen. Und wenn du weißt, du bist bereit, egal wie lange das dauert, dann MUSST du darueber reden.
    Du kannst und darfst es nicht verdrängen, denn irgendwann platzt die Bombe.
    Ich kenn das, nicht mit LIEBE im Sinne von einer Partnerschaft, aber verletzt wurde ich dennoch ziemlich stark.
    Nachdem du mit ihm gesprochen hast, würde ich den Kontakt nicht wieder erneuern, dann würde ich gehen und wegbleiben, denn jemand, dem du nicht vertraun kannst, kannst du auch nicht in deinem Leben gebrauchen.

    Naja,
    ich hoffe ich konnte vllt. ein klein bisschen helfen.
    mfg Mimi

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    um diese textwand ein wenig aufzulockern hier ein einzeiler von mir

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    wow ist ja echt ne ziemlich ähnliche Geschichte...
    Naja ich habe den schritt gemacht und schluss gemacht,als wir für 2 monate getrennt waren und er seine Ausbildung angefangen hat.Er hat ein neues Mädchen kennengelernt und ich habe zufällig Bilder gesehen und erfahren das sie sich oft getroffen haben und das sie vorhatten´zusammen zu ziehen...das alles habe ich erfahren als ich wieder mit ihm zusammengekommen bin und natürlich konnte ich ihm da nicht glauben das da nichts war,da er vorher ja NUR gelogen hat...und genau das hat mir dann so zu schaffen gemacht...zu beginn dachte ich das mir die Arbeit damals im Behinderten heim so auf die Psyche geschlagen ist...habe dann den Job gewechselt und es wurde immer schlimmer...Ich konnte fast 3 wochen nichts essen und das zog sich fast über 2 Monate,dass ich wenn es hoch kam ein Toast am Tag gegessen habe,was aber nicht direkt an mir lag,denn ich wollte ja essen aber es ging nicht....Ich habe mich dann von ihm getrennt,da ich gemerkt habe das mit dem Vertrauen geht garnicht mehr....
    Die erste Woche ging es mir gut!!!!Er hat mich oft angerufen und gesagt er will sich ändern bla bla(das übliche!!!)ich bin aber hart geblieben und habe dagegen angekämpft....alles fing dann nach 1 bis 2 wochen an ,als ich erfahren habe,dass er genau mit dem Mädchen von seiner Arbeit zusammen ist...Da bin ich erst mal zusammen gebrochen ich musste mich damit abfinden das ich nihct mehr seine nummer eins war...Nur meine Befürchtungen hatten sich ja in dem Fall bestätigt...denn er ist mit der zusammen gekommen und noch ne woche vorher habe ich mich da dauernd reingesteigert und sogar davon geträumt...naja eine Woche später habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt,der zu der zeit aber noch eine Freundin hatte,diese aber für mich verlassen hat....
    ich war noch nicht bereit für ne beziehung und meiner Psyche ging es immer schlechter...
    ich dachte das würde nie ein ende nehmen...habe keinen sinn mehr in meinem leben gesehen Naja mein Ex freund hat mir dauernd emails geschrieben da ich ihn bei icq blockiert hatte und mir ne neue handy nummer angeschafft hatte...er hat mich einfach nicht in ruhe gelassen...ich glaube ich habe 100 mal den kontakt abgebrochen und er hat mich dann immer wieder angeschrieben und ich konnte einfach nicht anders als ihm antworten...

    Naja das ging dann so bis ich mit meinem freund zusammen gekommen bin...da ging es meiner psyche schon was besser wpdrüber ich auch froh bin...denn das kommt einfach wenn man soviel liebe auch von einem menschen bekommt...

    mein ex hat mich aber immer noch nicht in ruhe gelassen...mit der zeit hatte ich ihn nicht mehr bei icq blockiert und er hat dann immer angefangen zu schreiben lass uns doch mal treffen und miteinander schlafen bla bla bla...er wusste ganz genau das ich meist bei ihm schwach geworden bin aber ich bin hart geblieben habe dadurch aber viel stress mit meinem freund bekommen da der sich tierisch darüber aufgeregt hat....

    dauernd wollte er sich mit mir treffen aber ich denke das bringt nix weil dann kommt nur der alte schmerz hoch oder was meint ihr???

    ich denke das es das beste ist keinen kontakt zu ihm zu haben,aber warum kann ich ihm dafür was er getan hat nicht richtig böse sein...er hat soviel scheiße mit mir abgezogen seine ganzen freunde kannten unser sexleben,er hat mich dauernd belogen er darf nicht ´raus undwar dann auf sauftouren mit freunden,er hat seine eltern und mich dadurch gegeneinánder aufgehetzt weil diese dachten er wäre bei mir und kommt besoffen von mir und ich dachte er hat dauernd stubenarrest,dann hat er mir gesagt er hätte krebs um mich wieder zu bekommen und all sowas...warum kann ich diesen menschen nicht einfach für das hassen was er getan hat...ich meine wenn ich sagen würde ich hasse ihn dann würde ich ja noch etwas fühlen von daher...aber ganz gleichgültig i´st er mir auch nicht.....

    aber schon komisch das ich ihn so geliebt habe aber trotzdem so hart geblieben bin....naja ich denke das ich wenigstens in der hinsicht willsenstark war was ich ja zurzeit mal garnicht bin....

    ???????ich bin total am verzweifeln....im einen moment bin ich glücklich mit meinem freund im anderen moment gehts mir ganz komisch und ich würd amliebsten nach hause gehen ich weiß nicht was es ist

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    12 Beiträge seit 07/2006
    Ist sicher ne schwierige Situation für dich, aber eins möchte ich dir noch sagen!
    Ich habe das damals auch ungefähr so erlebt nur das ich damals der Freund war also der Neue. Alles lief ne Zeit lang gut, wir waren super Glücklich und hatten keine Probs.
    Doch auf einmal hat sie unerhofft schluss gemacht. Ich fragte sie natürlich wieso und sie meinte, sie habe doch noch grössere Gefühle für ihren Ex als sie dachte.
    Das ist nun ein Jahr her aber vergessen konnte ich sie immer noch nicht. Und es tut immer noch weh wenn ich daran denke.

    Damit wollte ich dir nur sagen, ist ok wenn es dir Schlecht geht, aber vergiss nicht dein neuer Freund ist auch ein Mensch und er hat auch Gefühle und ich kann mir gut Vorstellen das es ihm verdammt weh tut den er scheint dich echt zu lieben.

    Naja wollte das nur mal sagen! Wünsche dir viel Glück.

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    Danke!!!
    Ja ich weiß möchte ihn auch auf keine Fall verletzen...ich weiß das ich keine wirklichen Gefühle mehr für meinen Ex habe,es ist nur noch die Erfahrung die ich gemacht habe die noch in mir sitzt....ich würde NIE wieder mit ihm zusammen kommen...habe da auch noch nie drüber nach gedacht.Im gegenteil ich denke manchmal wenn ich jetzt für ne Kleinigkeit schluss machen würde nur weil ich grade wieder mal ein paar zweifel habe,dann tu ich ihm so verdammt weh und mir auch natürlich.Und ich wüsste das ich meinen Freund dann wieder zurück haben wollen würde aber es eh nicht mehr wie vorher sein würde...
    Oder wenn ich schluss machen würde würde ich echt einen wunderbaren Menschen aufgeben,denn er trägt mich wirklich auf händen und ich würde es nach kurzer zeit bereuhen das ich ihn fallen gelassen habe...
    Naja ich habe jetzt mit ihm ausgemacht das wir uns nicht mehr jeden Tag sehen...Dadurch geht ne Beziehung schneller kaputt denke ich und ich habe wenigstens mal 2 mal die woche ein paar stunden für mich,....
    und mit meinem Ex freund habe ich bisher immer noch keinen Kontakt *stolzbinzZz*

  18. Nach oben    #18
    hab jetzt nur deinen ersten beitrag gelesen, aber fuer mich klingt es sehr danach, als solltest du erstmal alleine versuchen, dein leben auf die reihe zu bekommen und dich nicht gleich in die naehcste beziehung stuerzen.
    im moment ist das sicher sehr schwer, aber macht dich letztendlich nur stärker.

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    also ich mein es ist ja nicht so dasich direkt was neues angefangen hab.Sondern ich habe mir zeit gelassen und mein jetziger freund wusste das ich es noch nicht verarbeitet hatte,....
    Manchmal denke ich auch aleine wäre ich besser dran,aber ich könnte auch schon nicht mehr ohne ihn...Das ist es ja !!!Einerseits will ich das und andererseits will ich das...Ist schon alles total kompliziert...

  20. Nach oben    #20
    naja, die zeit wird dir klarheit bringen.
    hoer einfach auf deine innere stimme

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein bester Freund
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:12
  2. mein freund und ich
    Von Meeresboden001 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:52
  3. Mein Freund - Langweilig!?!
    Von RedTears im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:46
  4. Mein bester Freund
    Von Sterndl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:49
  5. Mein Freund ist Sektenmitglied!
    Von Houseratte im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:41

Lesezeichen für Mein ex Freund....

Lesezeichen