+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 99 von 99

Thema: Die Musterung: Die größte deutsche Frechheit!

  1. #67

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Musterung

    habe vorgestern meinen musterungstermin bekommen...

    wie lang wird das da dauern, den ganzen tag oder nur a paar stunden?

    soll ich mir da irgendwas mitnehmen? essen, trinken...

  2. Nach oben    #68
    bei mir hats einen vormittag gedauert.
    du wartest die meiste zeit.
    nimm dir auf jeden fall ein buch mit oder musik!

    was zu essen wäre nicht schlecht, aber wenn du morgens gut frühstückst und mittags dann zu mittag ist, reicht das dicke.

  3. Nach oben    #69

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    ich frühstücke eigentlich gar ned ;-)
    des mit dem buch is wohl ne gute idee

    brauch ich sonst noch was?
    auf dem schreiben versteht man ja nix, scheiß beamtendeutsch....

  4. Nach oben    #70

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    naja bei mri stand was von sporthose, badelatschen und brille ...

  5. Nach oben    #71
    ich brauchte keine badelatschen und keine badehose.

    stand bei mir aber auch drin.

    wenn du eine brille hast, dann musst du den brillenpass mitbringen!

  6. Nach oben    #72

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von stumpewilli
    hast du überhaupt gedient???!!!! und wenn ja wo !? in der SA????
    wenn du gedient hast warst du dan schon im auslandseinsatz???

    ich denke NEIN!!!!!


    ich war in isaf und ich bin soldat aber so ein mist hab ich nicht ausgebildet bekommen und bilde es auch nicht aus !!! ich brauche besonnene und fähige soldaten und keine rambos!!!
    So wie du das hier ständig forderst und meinst das es so sei........
    Hast Du Mahatma Gandhi und Martin Luther King gefragt ob sie gedient haben, sie hätten Dir gesagt nein, wir arbeiten für den Frieden, SA SS Leute und George W. Bush und Teile der Nato arbeiten für den Krieg, wem hast Du gedient, dem Frieden oder dem Kapitalismus?
    Wie kommen im Sinne von Gandhi und sind durch unsere Menge nicht mehr umzubringen, wie gerade diese Menschen für den Frieden immer wieder von den Kriegstreibern ermordet wurden:
    http://www.sozialimpulse.de/pdf-Date...ingseffekt.pdf

    Sozialimpulse 1/06
    Der „Schmetterlings- Effekt” und die
    gesellschaftliche Umgestaltung
    Nicanor Perlas
    Übersetzung aus dem Englischen: Christoph Strawe
    Vorbemerkung: Der folgende Aufsatz von Nicanor Perlas wurde im Februar auf den Seiten von Truth Force (www.truthforce.info) veröffentlicht und hat, wie der Autor uns mitteilt, auf den Philippinen außerordentlich große Resonanz gefunden; er wird von Hand zu Hand weitergereicht. Dies muss im Zusammenhang mit der Situation im Lande gesehen werden - mit dem Aufschwung der Zivilgesellschaft, wie er sich bei der letzt jährigen Karangalan-Konferenz widerspiegelte*, und mit der Auseinandersetzung dieser Zivilgesellschaft mit der Staatsmacht. Die Zivilgesellschaft wirft der Präsidentin Gloria Arroyo seit längerem Wahlmanipulation und Korruption vor und fordert ihren Rücktritt. Ende Februar hatte diese daraufhin - begründet mit einer angeblichen Verschwörung - den Ausnahmezustand ausgerufen, was Festnahmen ohne Haftbefehl und längere Inhaftierungen ohne Anklage ermöglichte. Auch wenn Anfang März der Notstand zunächst wieder aufgehoben wurde, erinnern die Vorgänge an die Verhängung des Kriegsrechts durch Marcos 1972. Besorgnis erregend ist auch die Situation in der Armee. Zivilgesellschaftliche Aktivisten wie Nicanor Perlas brauchen in dieser gefährlichen Situation mehr denn je unsere Solidarität in ihrem Ringen um eine gewaltfreie Veränderung.

    Wissenschaftliche Revolutionen prägen in wachsendem Maße die Landschaft der nach -Newton’schen Welt des 21. Jahrhunderts. Die Konzeption von Raum,. Zeit, Kausalität, Entwicklung und andere grundlegende Kategorien der modernen materialistischen Welt brechen zusammen, zersetzt durch die Funde einer neuen und mehr spirituellen Wissenschaft, die in Dutzenden von Feldern auftaucht. Diese neuen Entdeckungen machen eine Neuorientierung darüber notwendig, wie wir uns die Veränderung unserer Gesellschaften vorstellen und wie wir eine neue Welt gestalten können.
    Man betrachte die Welt der Schmetterlinge. Norie Huddle beschreibt in ihrem Buch in der poetischen Sprache eines Laien, wie sich die Raupe in einen Schmetterling verwandelt. „Die neuen Zellen des Schmetterlings [nachdem er sich verpuppt hat] - werden imaginale Zellen (‚imaginal cells’) genannt. Sie schwingen in einer anderen Frequenz.**
    Sie sind so total verschieden von den Zellen der verpuppten Raupe, das deren Immunsystem sie als feindlich betrachtet und ... vertilgt ... Aber diese neuen Zellen fahren fort sich zu bilden, es werden immer mehr! Schon bald kann das Immunsystem der Puppe sie nicht mehr schnell genug zerstören. Mehr und mehr dieser Zellen überleben.“*** „Und dann passiert etwas Erstaunliches! Die winzigen kleinen vereinzelten Zellknospen klumpen zusammen, in befreundeten kleinen Gruppen. Sie schwingen alle in der gleichen Frequenz zusammen und tauschen Informationen untereinander aus. Dann nach einer Weile geschieht noch etwas Erstaunliches! Die Klumpen der Imago-Zellen ballen sich zusammen! ... Eine lange Kette sich zusammenklumpender und zusammenballender Schmetterlingszellen, alle in der gleichen „Schwingung”, alle beteiligt am Informationsaustausch untereinander innerhalb der Schmetterlingspuppe.“ „… Dann an einem bestimmten Punkt, bemerkt die ganze lange Kette von Imago-Zellen plötzlich, dass sie etwas darstellt. Etwas, das sich von der verpuppten Raupe unterscheidet. Etwas Neues! Etwas Wunderbares! … und in diesem Gewahrwerden ist der Geburtsschrei des Schmetterlings enthalten!” „…Jede neue Schmetterlingszelle kann nun eine unterschiedliche Aufgabe übernehmen. Es gibt für jede etwas zu tun und jede ist wichtig. Und jede Zelle fängt an, gerade das Bestimmte zu tun, wozu sie am meisten hingezogen wird. Und jede andere Zelle ermutigt sie, gerade das zu tun. Ein großartige Methode, einen Schmetterling zu gestalten! Und eine großartige Weise, eine Schmetterlingsbewegung zu organisieren!“ Diese Verwandlung der Raupe in den Schmetterling ist ein großartiges Bild für die gesellschaftliche Umgestaltung. Die Menschen, die wach werden für neue Möglichkeiten, sind in einer bestimmten Beziehung wie die imaginalen Zellen ihrer eigenen Gesellschaft Die Prozess der gesellschaftlichen Transformation beginnt mit dem Auftauchen dieser Individuen, die die Samen der Zukunft mit sich führen. Sie sind „imaginal“ dadurch, dass sie in ihrem Erneuerungsstreben ein Bild der Zukunft ihrer Gesellschaft in sich tragen. Diese innovativen Individuen, diese Zukunftsträger werden zu „Abweichlern” in ihrer Gesellschaft. Sie werden nicht als diejenigen anerkannt, die das Gute bringen. Stattdessen werden sie als Störenfriede attackiert, Zerstörer der selbst zerstörerischen Gewohnheiten der alten Gesellschaft (der Puppe), die für eine oberflächliche Betrachtung als das „gute Leben” erscheint. Im Extremfall werden die Störenfriede getötet. Kennedy, King, Gandhi, Rizal, Bonifacio, Javier, Aquino, and andere wurden getötet, weil sie eine Gefahr für das System darstellten. Das Auto-Immunsystem der alten Gesellschaft versucht, die Visionäre los zu werden.
    „Diese gewalttätigen Reaktionen können jedoch das Auftauchen von immer mehr „imaginalen” Individuen in der Gesellschaft nicht verhindern. Bald bilden diese

  7. Nach oben    #73

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006

    Forsetzung

    Der „Schmetterlings-Effekt”
    Sozialimpulse 1/06
    Der Schmetterlings-Effekt
    gemeinsam die vielfältigen Bewegungen, die für eine bessere Gesellschaft kämpfen - die Umweltbewegung, die Bewegung für ökologische Landwirtschaft, die Jugendbewegung,
    die Frauenbewegung, die Bewegung der indigenen Völker, die der städtischen Armen, die weltweite Demokratiebewegung, die Bewegung für eine neue Erziehung, die spirituelle Bewegung und
    so weiter. Dieses Stadium ist jedoch nicht ausreichend. Die verschiedenen Bewegungen, die jetzt die verschiedenen Zukunftsmöglichkeiten verkörpern, müssen lernen, zusammenzuwirken und die Identität und die Beiträge der jeweils anderen zu ermutigen und zu verstärken. Die soziale Erneuerung wird nur kommen, wenn die verschiedenen Identitäten lernen, Synergie untereinander zu erzeugen, denn in diesen Synergien zeigt sich oft die Gestalt der zukünftigen Gesellschaft, die zur
    Erscheinung drängt. Es gibt noch einen anderen Aspekt von all dem. Man wird bemerken, dass im Frühstadium die Verwandlung der Puppe in den Schmetterling äußerlich nicht sichtbar ist. Stattdessen wird man sehen, dass die verpuppte Raupe sich selbst gewissermaßen zu einer Art Flüssigkeit „verdaut“ hat. Der Zustand des biologischen „Chaos“ hat eingesetzt. Dieses Chaos hat jedoch nichts mit unserer modernen Konzeption des Chaos zu tun, in der wir es mit Unordnung gleichsetzen. Dieses „Chaos“ ist das griechische Chaos, in dem die Potenziale für eine neue Ordnung verborgen sind und darauf warten, sich ausdrücken zu können. Aus diesem Chaos ersteht der Schmetterling. So ist es auch im Allgemeinen in der Gesellschaft. Wir sehen Chaos überall. Wir können darauf auf zweifache Weise antworten. Wir können uns beklagen und uns durch ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit selbst entmutigen. Oder wir können es als ein äußeres Symptom dafür betrachten, dass die alte Ordnung im Zusammenbruch begriffen ist und darauf wartet, auf eine höhere Ebene der Komplexität und der Ordnung gehoben zu werden. Eine der wirkungsvollsten Weisen, die Möglichkeiten des Chaos zu nutzen, besteht darin, die „imaginalen“ Individuen zu identifizieren, die in sich verschiedene Aspekte der Zukunft tragen. Oft sind das die Individuen, die unter höchst widrigen Umständen eine hervorragende und begeisternde Arbeit leisten. Wir müssen den Blick entwickeln für die verborgenen Beziehungen, die unsichtbaren Muster, die all die verschiedenen Initiativen miteinander verbinden und für jeden einzelnen Beteiligten einen Weg finden, dass auch er das Ganze sehen lernt. Hier bemerken wir etwas Bedeutsames. Moderne materialistische Wissenschaft gerät in Verlegenheit, wenn sie die planmäßige, kohärente und künstlerisch begeisternde Metamorphose der Raupen in die Schmetterlinge erklären soll. Sie kann nicht ergründen, wie ein neues Niveau in Organisation und Erscheinung aus einem Bündel genetischer Programme erwachsen kann, von denen einige dann in der Organisationsform des Schmetterlings überflüssig werden. Eine höhere Form von Intelligenz, ein „morphogenetisches Feld“ ist offenbar in diesem Prozess am Werk. In der Natur wirkt der wunderbare Prozess der Verwandlung in einer nahtlosen Weise, quasi automatisch. In der menschlichen Welt geschieht dies nicht. Die menschliche Intelligenz und der menschliche Wille müssen die Prozesse der Verwandlung vom Raupen- zum Schmetterlings-Stadium der Gesellschaft verstehen und aktiv vorantreiben. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, dies zu tun. Eine der einfachsten und am meisten Kraft schenkenden besteht darin, die Grundlinien der inspirierenden Ideen und Innovationen zu erkennen, die Gesellschaften im Übergang prägen. Diese „positive Kartographie” ergibt für diejenigen, die die Gesellschaft erneuern wollen, einen ersten Überblick, wie der Genius und die positiven Lebensenergien dieser Gesellschaft sich bewegen und fließen. Die Wahrnehmung der äußerlich unsichtbaren Bildgestalt und Realität der zukünftigen Gesellschaft würde es den „imaginalen“ Individuen und Bewegungen ermöglichen, ihre Ressourcen und Talente in einer strategischen Allianz für das größere Wohl der Gesellschaft zu vereinigen. Sie verbinden sich mit all dem, was lebendig und verwandlungsfähig in der Gesellschaft ist, und nicht mit dem, was sich bereits im Absterben befindet.Es gibt noch einen anderen Aspekt des Schmetterlings, der uns aus dem Reich der Metaphern in das Reich der Wissenschaft führt. Es gibt den so genannten Schmetterlings-Effekt in der neuen Wissenschaft des Komplexen, in der Chaos-Theorie. Wir hören oft, dass ein Schmetterlingsflügelschlag Wetter - Erscheinungen rund um den Erdball beeinflussen könne. Kleine Veränderungen, an der richtigen Stelle, können zu einer Kaskade führen und Wirkungen im großen Maßstab nach sich ziehen. 1969 sagte Margaret Mead: „Zweifeln Sie nie daran, dass eine kleine Gruppe nachdenklicher und engagierter Bürger die Welt verändern kann. In der Tat: das ist das einzige, was sie je verändert hat.“ Sie stellte sich damals nicht vor, dass nur ein Jahrzehnt später ihre historische Analyse empirische Unterstützung durch naturwissenschaftliche Studien in der Form der neuen Wissenschaft der Komplexität erhalten würde. Gesellschaftliche Transformation im 21. Jahrhundert muss auf die Herausforderungen und Chancen dieses Jahrhunderts gegründet sein. Soziale Bewegungen, die Veränderungen auf der Grundlage der anachronistischen Ideen des Materialismus des 19. Jahrhunderts zu erreichen versuchen, sind dazu verdammt, für die Gesellschaft mehr Schaden als Gutes zu stiften. Soziale Bewegungen, die innovativ, gegenwartsbezogen und klug die Wege des Wissens des 21. Jahrhunderts beschreiten, haben eine bessere Chance, sich den großen und langfristigen spirituellen und sozialen Herausforderungen zu widmen, vor denen die Menschheit heute und in den kommenden Jahrzehnten steht.

    - * Vergl. Nicanor Perlas: Die Karangalan-Konferenz auf den Philippinen - ein großer Erfolg. In: Rundbrief Dreigliederung des sozialen Organismus, Heft 1/2005
    ** Original: „They resonate at a different frequency.” *** Vergl. www.gungfu.de/facts/archives/2004/10/22/
    von-der-raupe-zum-schmetterling (Anm. CS)

  8. Nach oben    #74

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    @ beethoven209: kannst du simple Antworten auf simple Fragen geben? Bislang redest du um den heißen Brei herum und weichst stets auf deine Kritik aus, wie weit der Kapitalismus die Menschen gebracht. Ist das dein ganzheitliches Denken? Alle Wege führen nach Rom/ zu den Illuminaten/ zur jüdischen Weltverschwörung/ zu den Nazis unter der Antarktis/ zum fliegenden Spaghettimonster. Man setze die Raffgier des Menschen ein und erhalte dein Denken.

    Aber gut, ich rege mich unnötig auf. Stumpenwillis Frage ("hast du gedient?") hast du schon mit nein beantwortet. Das schließe ich aus deiner Mixtour von Halbwissen und Paranoia.

  9. Nach oben    #75

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von UfkaWD1986
    @ beethoven209: kannst du simple Antworten auf simple Fragen geben? Bislang redest du um den heißen Brei herum und weichst stets auf deine Kritik aus, wie weit der Kapitalismus die Menschen gebracht. Ist das dein ganzheitliches Denken? Alle Wege führen nach Rom/ zu den Illuminaten/ zur jüdischen Weltverschwörung/ zu den Nazis unter der Antarktis/ zum fliegenden Spaghettimonster. Man setze die Raffgier des Menschen ein und erhalte dein Denken.

    Aber gut, ich rege mich unnötig auf. Stumpenwillis Frage ("hast du gedient?") hast du schon mit nein beantwortet. Das schließe ich aus deiner Mixtour von Halbwissen und Paranoia.
    Ich habe genauso wenig wie Martin Luther King und Albert Einstein gedient, denn mir hat meine Intelligenz immer gesagt, ich lasse mich nicht für das Kapital instumentalisieren, und wenn Du von Verschwörungen sprichst, dann schau mal in die Mainstreetpresse, da bleibst Du noch als Feigling und Verschwörer zurück, als Schoßkind von dem "Erlöser" Bush, das wurde von einem wissenschaftlichen Institut der Universität Potsdam festgestellt, die Potenz hast Du nicht, dass Du denen Verschwörung nachweisen kannst, genausowenig wie hier der Zeitung Publik Forum, wo der Moderator zum zivilen Ungehorsam aufruft. Und wer das nicht wahrhaben will ist in meinen Augen ein Holocaust Leugner, denn das käme auf uns zu, wenn wir nicht Ungehorsam werden:
    http://www.publik-forum.de/wwforum/f...ts.asp?TID=423

  10. Nach oben    #76

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    wow setzt du dich jetzt auch noch auch die selbe höhe wie Martin Luther King und Albert Einstein....schon frech

  11. Nach oben    #77

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von beethoven209
    Und wer das nicht wahrhaben will ist in meinen Augen ein Holocaust Leugner, denn das käme auf uns zu, wenn wir nicht Ungehorsam werden:
    depp. volldepp.

  12. Nach oben    #78

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von HHSX-Dashu
    1. Tja, unter Umständen stehen dann die Feldjäger vor deiner Tür und ob das so erstrebenswert ist weiss ich nicht

    Beim nicht erscheinen bei der Musterung kommt erstmal eine weitere Einladung und dann noch eine und dann wirste von der Polizei zur Musterung gebracht. Die Feldjäger kommen erst ins Spiel sobald du Soldat bist, erst wer als Soldat schuldhaft fehlt wird von den Feldjägern geholt.

    Solang du Zivilist bist, können dir die Feldjäger nichts nur die Polizei.

  13. Nach oben    #79

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    Verweigerung

    Ich hab meine Verweigerung vor einem monat losgeschickt

    und die Antwort kommt nicht ...


    wann müsste die kommen ?

  14. Nach oben    #80

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Was für eine Verweigerung?

  15. Nach oben    #81
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Bund

  16. Nach oben    #82

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von diggawigga
    Ich hab meine Verweigerung vor einem monat losgeschickt

    und die Antwort kommt nicht ...


    wann müsste die kommen ?
    Einfach mal anrufen und nachfragen. Das kann mitunter echt lange dauern.

  17. Nach oben    #83

    81 Jahre alt
    92 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von stumpewilli
    wow setzt du dich jetzt auch noch auch die selbe höhe wie Martin Luther King und Albert Einstein....schon frech
    Ja, klar, wer erkannt hat, dass Gandhi durch zivilen Ungehorsam die indische Gesellschaft befreit hat, weiß was zu tun ist um die Welt von dem selbsternannten "Erlöser" George Walker Bush zu befreien, denn ich möchte nicht atomar verseucht herum liegen, wenn Bush seine Drohung wahr macht und den Iran atomar angreift, der wiederum Israel und 30.000 Bombenträger in Europäische Kaufhäuser schickt und dort sich jeder Selbsttöter mit all den Menschen dort in die Luft sprengt, und wenn du das nicht mitbekommst, dann sei einfach still und rede nicht so ein blech daher. um Dir mal eine lektion zu geben, ich habe nur 8 semester politik bei dem wohl besten faschismuskenner studiert und bin schon fähig mir eigenene Gedanken zu machen. Was hat das mit frech zu tun, mit Gandhi oder Einstein zu vergleichen, wer gedient hat, der kann das nicht, der ist eher anpassungsfähig und gehorsam.
    http://www.publik-forum.de/wwforum/f...ts.asp?TID=423

  18. Nach oben    #84
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Phalanx
    ein typ aus meiner damaligen klasse ist voll das kampfgerät, also so richtig muskelbepackt, da ist kein gramm fett dran und den haben sie als t3 eingestuft, weil er mal nen kreuzbandriss hatte... und so typen wie ich werden fast t1
    hm dann werd ich auch ausgemustert. hab die letzten monate nach meinem unfall stark aufgebaut, aber knochenmäßig war ja so ziemlich alles im arsch bei mir, plus lunge, koma usw. ich denk mal, ich brauch mir keine sorgen machen dass ich genommen werd *graus*

    Zitat Zitat von Phalanx
    ham sie dir jedesmal beim eierkraulen auch am dödel gezogen oder wiso gehst du da viermal hin, und warum wird dein penis davon größer?
    lol

    btw: beethoven suxx

  19. Nach oben    #85

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von beethoven209
    Ja, klar, wer erkannt hat, dass Gandhi durch zivilen Ungehorsam die indische Gesellschaft befreit hat, weiß was zu tun ist um die Welt von dem selbsternannten "Erlöser" George Walker Bush zu befreien, denn ich möchte nicht atomar verseucht herum liegen, wenn Bush seine Drohung wahr macht und den Iran atomar angreift, der wiederum Israel und 30.000 Bombenträger in Europäische Kaufhäuser schickt und dort sich jeder Selbsttöter mit all den Menschen dort in die Luft sprengt, und wenn du das nicht mitbekommst, dann sei einfach still und rede nicht so ein blech daher. um Dir mal eine lektion zu geben, ich habe nur 8 semester politik bei dem wohl besten faschismuskenner studiert und bin schon fähig mir eigenene Gedanken zu machen. Was hat das mit frech zu tun, mit Gandhi oder Einstein zu vergleichen, wer gedient hat, der kann das nicht, der ist eher anpassungsfähig und gehorsam.
    http://www.publik-forum.de/wwforum/f...ts.asp?TID=423
    Soso als Rache für einen atomaren Schlag der Amerikaner werden Iraner in europäische Kaufhäuser geschickt. Du übst also auch Rache an einem unbeteiligtem, wenn dich ein Feind angreift.
    Jetzt kommt: Europa ist in der NATO, also Mitschuld. Bla Bla.

    Bis jetzt hab ich nur eine Einladung bekommen, die sich aber erstmal verschiebt.

  20. Nach oben    #86

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von beethoven209
    Ja, klar, wer erkannt hat, dass Gandhi durch zivilen Ungehorsam die indische Gesellschaft befreit hat, weiß was zu tun ist um die Welt von dem selbsternannten "Erlöser" George Walker Bush zu befreien, denn ich möchte nicht atomar verseucht herum liegen, wenn Bush seine Drohung wahr macht und den Iran atomar angreift, der wiederum Israel und 30.000 Bombenträger in Europäische Kaufhäuser schickt und dort sich jeder Selbsttöter mit all den Menschen dort in die Luft sprengt, und wenn du das nicht mitbekommst, dann sei einfach still und rede nicht so ein blech daher. um Dir mal eine lektion zu geben, ich habe nur 8 semester politik bei dem wohl besten faschismuskenner studiert und bin schon fähig mir eigenene Gedanken zu machen. Was hat das mit frech zu tun, mit Gandhi oder Einstein zu vergleichen, wer gedient hat, der kann das nicht, der ist eher anpassungsfähig und gehorsam.
    http://www.publik-forum.de/wwforum/f...ts.asp?TID=423
    SO leute wie dich nennt man zyniker!!!!!!!!!!!!!!

  21. Nach oben    #87

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von stumpewilli
    SO leute wie dich nennt man zyniker!!!!!!!!!!!!!!
    Nein solche Leute nennt man weltfremde Idealisten. Kann mich natürlich auch irren, ich lese seine Beiträge schon lange nicht mehr.

  22. Nach oben    #88
    Zitat Zitat von Kleiner-Willi
    zum thema an sich: ich fand die musterung sehr witzig. wie sie alle versucht haben meine krankenakte runterzuspielen. da wollten sie dann anstatt des psychiatrie-aufenthaltes nur "latente psychische labilitaet" notieren, wollten meinen kreuzbandriss (kurz danach folgte uebrigens kreuzbandriss #2 ) als komplett verheilt darstellen, und zu guter letzt war das asthma, von welchem ich das ganze jahr ueber geplagt werde, nur eine kleine tierhaarallergie. fand ich jetzt nicht sooo gut von denen und hab ihnen erstmal diverse unterlagen von meinen aerzten zukommen lassen. das naechste was ich von ihnen gehoert hab war der bescheid, dass ich ausgemustert wurde
    Mensch, als hätte ich den Text geschrieben...mir ging es 100%tig genauso, bis die mich bei der Musterung genau betrachtet haben. Zu der Zeit war ich gerade 2 Monate im Fitnessstudio und naja, die ersten Erfolge konnte ich nicht verbergen. So meinten die: "Sie scheinen aber trotz ihrer Probleme ja recht sportlich zu sein. Machen Sie Fitness?" Meine Antwort: "Ja, mein Arzt riet mir mich sportlich zu betätigen, Fitness zu machen, um mein Herzkreislauf-System zu trainieren und so meinem Lungendefizit (bin Asthmatiker) entgegen zu wirken." Lange Rede, kurzer Sinn....

    T5 - Zitat "Der Mann": Ich bin raus.

  23. Nach oben    #89
    also ich find, dass es bei der Musterung nur auf die eigene Einstellung ankommt...

    Bin dahin gegangen hab mich in jeder Instanz ohne Ende beschwert. Musste sogar zum Vorgesetzten... Naja ich hatte nix dabei: keine Schulbescheinigung, kein Sozialversicherungsnachweis etc. nur eine rieeeesige Krankenakte. Ich war dann nach ner Stunde oder so wieder raus,weil denen dann eh klar war, dass ich da nicht hin will.
    Musste nix machen, kein Belastungstest, kein Eierrumfummeln, nix

    Fazit: T5, muss also nicht ma Zivi machen, geilo

  24. Nach oben    #90

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    zivi sollte jeder machen der kann. zivi zu machen is wichtig. und das bezieht sich explizit auf die die sich ohne grund drücken, nich auf die, die eben tatsächlich untauglich sind um dieses beschissene wort ma zu verwenden....

  25. Nach oben    #91
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    warum sollte ich fast ein jahr beruflich vergeuden? aus nächstenliebe? aus gründen der persönlichen entwicklung? kann man denke ich nicht pauschalisieren. ich bin ein drückeberger, dennoch halte ich mich für sozial kompetent und fürs leben dankbar

  26. Nach oben    #92

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Es ist doch jedem selbst überlassen was er macht. Ob er nun Wehrdienst macht oder Zivi. Selbst wen es jemand auf die Ausmusterung anlegt und es schafft ist es seine Persönliche Entscheidung. Es heißt ja nicht das er deshalb nicht sozial kompetent ist.

    Ich Persönlich bin für eine Berufsarmee. Der Zivildienst sollte aber dann im selben zug auch nur noch Freiwillig sein. Die meisten Wehrdienstleistenden oder Zivildienstleistenden sind eh nicht motiviert und so wird denen die länger zum Bund wollen der Weg versperrt, weil man eben die löcher mit Wehrdienstleistenden stopfen kann. Das selbe ist es auch bei Zivis, man stopft die löcher eben mit denen. Lieber zwei sachen Freiwillig machen und darin seine Berufliche Zukunft sehen als nur zwang darin zu sehen. Und das sag ich als Bundi.

  27. Nach oben    #93

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich bin ausgemustert da untauglich, sozial inkompetent und stolz drauf.

    immerhin hab ich in dem jahr mehr steuern gezahlt als die meisten in zivi/bund und ausbildung zusammen verdienen, damit hab ich meine schuld an den staat mehr als getan

  28. Nach oben    #94
    Hi!

    Ich bin der Threadersteller! Ich möchte euch nur kurz drauf aufmerksam machen das ich vor kurzem vom Bund mit der Signierziffer "5" ausgemustert worden bin! Das verschönert aber trotzdem in keinem Fall die Frechheit die sich der deutsche Staat hier mit deutschen Staatsbürgern erlaubt!!!!!


    ciao

  29. Nach oben    #95

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    *neid*

  30. Nach oben    #96

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    tztztz es geibt wohl weitaus grössere frechheiten als die musterung...

    es soll ja politiker geben die vor der wal behauptet haben das niemals nie jemand an die erhöhung der Mehrwertssteuer denkt...
    wer heute in die rentenkasse zahlt bekommt wohl aller voraussicht nach nich auch nur einen cent ausbezahlt...
    familien mit kindern wurden doch eigentlich viel zu lange nicht unterstüzt und das neue "elterngeld" bis das mal wirkung zeigt is eh alles zu spät...

    das kwea ist nunmal teil der bundeswehr deswegen gehts da auch etwas militärisch zu...

    aber natürlich könnte man in zukunft jeden der zur musterung muss mit dem taxi abholen, am eingang wird er dann mit selbstgebackenem kuchen empfangen, man bespricht die musterung gemütlich bei nem kaffee und über die tauglichkeit eintscheidet dann der würfel.....

  31. Nach oben    #97

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    man sieht das du das problem der bundeswehr den heutige junge maenner hoeheren bildungsstand haben, nicht verstanden hast.

  32. Nach oben    #98

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    es ging mir eigentlich nur darum das es durchaus grössere frechheiten als die musterung gibt...
    abgesehen davon muss wohl jeder für sich selber entscheiden ob er zur bundeswehr geht oder aber ebend nicht...
    ob jetzt das system des grundwehrdienstes an sich sinnvoll ist oder nicht würde wohl den rahmen dieses freds sprengen...

  33. Nach oben    #99

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von swissmade
    es ging mir eigentlich nur darum das es durchaus grössere frechheiten als die musterung gibt...
    abgesehen davon muss wohl jeder für sich selber entscheiden ob er zur bundeswehr geht oder aber ebend nicht...
    ob jetzt das system des grundwehrdienstes an sich sinnvoll ist oder nicht würde wohl den rahmen dieses freds sprengen...
    ok alles k

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Frechheit von der Bahn
    Von Afterburner im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:54
  2. musterung
    Von feuchter_bub im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 09:28
  3. Der größte Fehler meines Lebens
    Von Maya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 14:18
  4. Musterung
    Von Teotihuacan im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:15
  5. Musterung
    Von A.A.H im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 21:44

Lesezeichen für Die Musterung: Die größte deutsche Frechheit!

Lesezeichen