+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Apple Notebook oder Standard?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000

    Apple Notebook oder Standard?

    Will mein Notebook verkaufen und mir ein neues zulegen...

    Weiß aber jetzt nicht so genau was ich gerne hätte.

    Kann mir mal einer sagen was die Vorteile von Apple sein sollen? Oder auch Nachtteile und was die Standard Windowsnotebooks besser können als Apple?

    Danke
    Attm.

  2. Nach oben    #2
    Vorteile von Apple Notebooks:
    - MAC OSX läuft drauf
    - gute Verarbeitung
    - geringer Formfaktor
    - lange Laufzeit
    - Design
    - exklusivität (hat nicht jeder)

    Nachteile:
    - Windows läuft zwar drauf,aber nicht sonderlich gut (ob das jetzt ein Nachteil ist, wäre eine andere Frage)
    - sehr teuer

    Es ist vielmehr die Frage wieviel du ausgeben wolltest, was du mit dem Notebook machen willst, bzw. erwartest. Dir sollte klar sein, dass nicht jede Windowssoftware und Spiel auf MAC OSX läuft. Es ist fakt, dass du für ein Apple Notebook wesentlich mehr ausgibst, als für ein gleich ausgestattestes 686er Modell. Es ist auch die Frage für welches Modell du dich interessierst zwischen MAC Book und MAC Book Pro ist ein großer Unterschied.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    tendiere eher zum mac book pro...
    und wegen der software mach ich mir keine sorgen und das mit der spielerei hab ich aufgegeben...

    In den USA sind die preise ziemlich gut im vergleich zu den deutschen...

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Welches Windowsnotebook mit selber Ausstattung ist denn wesentlich billiger als ein Macbook?

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von lightsout
    Welches Windowsnotebook mit selber Ausstattung ist denn wesentlich billiger als ein Macbook?
    Zum Beispiel die Samsung X60 oder HP nx9420 Serien im Vergleich zum Macbook Pro. Oder Samsung X11 im Vergleich zum Macbook.

    Die sind meistens besser ausgestattet und um eingiges günstiger. Ich finde es sehr schade, dass es kein Notebook, von der Ausstattung her, zwischen Macbook und Macbook Pro gibt. Viele Leute wollen brauchen keine so riesige Ausstattung, wie beim Macbook Pro, haben aber gern ein großes Display. So bin ich auch beim Samsung X20 gelandet, das hat mich gute 1000€ gekostet, für ein Macbook Pro hätte ich das doppelte bezahlen müssen. Was ich damit sagen will, sucht man von der Austattung her genau das Macbook/Pro dann sind diese zwar nicht günstig aber vollkommen ihren Preis wert. Sucht man was dazwischen hat man einfach verloren, andere Hersteller sind da viel flexibeler weil diese einfach eine größere Produktauswahl haben.

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Sorry, die Samsung X11s sind alle wesentlich teurer als das Macbook.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    bin sehr zufrieden mit meinem Mittlerweile 2 Jahre alten Fujitsu Siemens Amilo M1424, hat schon 24 Monate auf dem Buckel und läuft immer noch einwandfrei, neuere spiele laufen immer noch drauf, aber da das für dich ned sooo wichtig ist, würde dir sowas auch reichen.

    Ich denke mit den Windows Notebooks bist einfach auf der Sicheren Seite was diverse Software angeht, die zwar immer mehr auch auf MAC laufen aber zum großteil nur Windowskompatibel sind.

    Bis wann bist eigentlich widda in Sweet Home Baden ? @evil

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von lightsout
    Sorry, die Samsung X11s sind alle wesentlich teurer als das Macbook.
    Naja, in etwa gleich teuer, 1200€. Das X11, hat nen kleineren Prozessor, dafür keine integrierte Grafikkarte. Oder meinetwegen das Q35, wesentlich längere Laufzeit und ein halbes Kilo leichter für 1350€ (das kostet das schwarze Macbook auch, wohlgemerkt ist es schwarz). Es kommt immer drauf an auf was du wert legst, deswegen kann man das auch pauschal nicht vergleichen, wie ich auch schon geschrieben habe. Viel deutlicher ist der Unterschied bei den Macbook Pro zu Alternativen.


    Zitat Zitat von SumatraTiger
    Ich denke mit den Windows Notebooks bist einfach auf der Sicheren Seite was diverse Software angeht, die zwar immer mehr auch auf MAC laufen aber zum großteil nur Windowskompatibel sind.
    Wenn du den bezug auf Spiele legst, geb ich dir absolut recht. Aber für welches andere Stück Software gibt es für Mac OSX keine Alternative? In der Regel ist das nur bei ganz speziellen Dingen so, wo man auf genau _die_ Software angewiesen ist. Das Argument zieht also nicht wirklich, wenn es sich nicht um Spiele handelt. Fakt ist das Mac OSX viel einfacher zu bedienen ist als Windows.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wie is das eigentlich mim macbook und hybridplatten ist da schon was geplant?
    ab mitte des jahres sollen ja für vista endlich die hybridplatten zur verfügung stehen
    bin schon voller hoffnung das es auch was bringt

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von ich988
    wie is das eigentlich mim macbook und hybridplatten ist da schon was geplant?
    Also ich weiß bisher von nichts. Bin auf alle Fälle auch mal gespannt.

    Ne andere Sache, die Idee und das Konzept, das hinter Vista steht mag ja gut sein (obwohl es nichts neues ist), aber die Umsetzung ist schlicht und ergreifend mieserabel. Wieso braucht man für ein Betriebsystem, was nichts anderes kann als OSX oder eine Linuxdistribution auch (wenn überhaupt) solche Hardwareanforderungen? Vielleicht sollte man sich gerade deshalb einen Mac kaufen oder sich für Linux interessieren, weil die Produkte wesentlich innovatiever, flexibeler, Zukunftsweisender sind...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    hol dir nen IBM (oder wie die inzwischen heißen Lenovo). kannste nix mit falsch machen!

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Mexico / Puebla
    60 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von SumatraTiger

    Bis wann bist eigentlich widda in Sweet Home Baden ? @evil
    Oehm... weiß ned, ich glaub ende juni anfang juli für 3 wochen, weiß aber noch ned genau? Wiesoooooo? Gibts was zu feiern? Glaub ich kenn dich garned... Woher weißt du das ich aus Ba-Wü bin?

    Zum Thema Notebook, wenns geld keine rolle spielt, was ist zukunftweisender oder technisch besser? Wenn ich mir in den nächsten monaten nen WinLaptop kauf is da sicherlich Vista drauf, oder? Von dem BS halt ich ned sonderlich viel...

    Attm

    Glaub ich habs werd bist, entweder plamier ich mich oder dein Gebdatum hat dich wirklich verraten... Squarra?

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Badeeen-Badeeeen... pas de probleeeem!

  14. Nach oben    #14

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von evil:inside
    Zum Thema Notebook, wenns geld keine rolle spielt, was ist zukunftweisender oder technisch besser?
    Nachdem bei meinem achso tollen Sony-Laptop das Bildschirmscharnier rausgebrochen ist (superbillige Plastikscheiße) hab ich vor drei Jahren den Schritt gewagt und bin auf ein Powerbook mit OSX 10.3 gewechselt.
    Super Verarbeitung, sieht immer noch besser als jeder neue WIN-Laptop aus und hatte schon damals FW 800 und DVI-Ausgang, was aufm Markt nur die wenigsten hatten. Seit dem Wechsel auf Intel sind zwar die Akkulaufzeiten nur noch geringfügig besser als die WIN-Notebooks, aber die Möglichkeit auf beiden Betriebssystemen zu arbeiten ist echt der Hammer (OSX zum arbeiten, Spiele auf Windows zocken). WIN XP läuft jedenfalls super problemlos auf meinem Intel iMac unter BootCamp.

    Wegen dem Argument Apple sei achso teuer: im Vergleich zu nem vergleichbaren Markennotebook (nicht der Medion-Scheiß) liegen Apple-Notebooks im oberen Mittelfeld, zudem schaut euch mal an, was gebrauchte Apple-Laptops bei ebay kosten, so nen "Restwert" hat man bei nem WIN-Laptop in der Regel nicht

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Faceman
    [...]zudem schaut euch mal an, was gebrauchte Apple-Laptops bei ebay kosten, so nen "Restwert" hat man bei nem WIN-Laptop in der Regel nicht
    Das stimmt allerdings, was die alten G3 Notebooks noch für Preise erzielen ist der Hammer.

    btw. kennt irgendwer einen Shop a la lapstore.de, wo es gebrauchte Macs zu kaufen gibt? Wollte mir evtl. nen kleines 12" Subnotebook holen und da wär nen Powerbook oder ein IBM X21 schon nicht schlecht.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sad
    Das stimmt allerdings, was die alten G3 Notebooks noch für Preise erzielen ist der Hammer.

    btw. kennt irgendwer einen Shop a la lapstore.de, wo es gebrauchte Macs zu kaufen gibt? Wollte mir evtl. nen kleines 12" Subnotebook holen und da wär nen Powerbook oder ein IBM X21 schon nicht schlecht.
    schau mal bei macuser.de, vielleicht wirst du bei den kleinanzeigen fündig.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von feierfreund
    schau mal bei macuser.de, vielleicht wirst du bei den kleinanzeigen fündig.
    Mh, habe nen click&buy shop lieber. Aber ich glaub ich schminks mir ab. Ein G4 12" Powerbook kostet kaum unter 800€, ein G3 fast 300€. Da scheint mir ein IBM X23 für 400€ das beste zu sein.

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    oder man hat glück und kriegt ein 12" powerbook demnächst fast geschenkt.

    aber die leute bei macuser sollen schon ok sein. und da kriegt man hardware teilweise echt spottbillig, weil das so freaks sind und immer alles neu haben müssen.
    und da die macs ja nun in wenigen monaten 3 neue prozessorgenerationen über sich ergehen lassen mussten, gehen die core solo oder core duo sachen recht "günstig" weg.
    und mal ganz ehrlich... den meisten internetshops gegenüber hege ich auch nicht das meiste vertrauen... erst recht nicht, wenn man sie über ebay oder so findet.

    und warum teure neue hardware kaufen, wenn man fast neue viel günstiger bekommt?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. apple
    Von Eckes im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 14:23
  2. Used/destroyed Look mittlerweile Standard?
    Von Forscher im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 13:59
  3. apple powerbook mit macOSX
    Von oli im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:17
  4. Notebook
    Von Scretch im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:34

Lesezeichen für Apple Notebook oder Standard?

Lesezeichen