+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Deja Vu

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006

    Deja Vu

    Super Film mit Super Schauspieler Denzel Washington!

    Anspruchsvoller Action Thriller mit hang zur Sience Fiction!



    Wer hat ihn gesehen und wie findet ihr ihn ?

    MFG Suma

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Ich _liebe_ diesen Film.
    Die Story ist so abgedreht, wir diskutieren heute noch drüber, welches Leben, welcher Strang vom Leben da am Ende zusammenläuft.

    Absolut geiler Film. Lockere Handlung, im Grunde, aber wer da ausm Kino kommt, und behauptet, den Film verstanden zu ham, der hat nich richtig hingeschaut

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich finde ihn auch sehr gut.

    aber ich finde, der is schon sehr verwirrend.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Oh ja.
    Wir haben Freitagnachmittag auffer Zivi-Stelle drei Stunden darüber diskutiert, welche Theorie zum Verlauf der neueinsetzenden Gegenwart nun stimmt
    Mein erster Eindruck war irgendwie... naja, ich mochte den Film nicht - war mir alles zu abgedreht. So nach und nach aber hat sich meine Meinung geändert, schauts euch am Besten selbst an! LOHNT SICH!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich fand ihn irgendwie bescheuert. Schon spannend, ich hab mich nicht gelangweilt, aber insgesamt eher schwach...

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Am Arsch der Welt, in Österreich
    334 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Cordelia
    Ich fand ihn irgendwie bescheuert. Schon spannend, ich hab mich nicht gelangweilt, aber insgesamt eher schwach...
    Was sagst du dann zum Butterfly Effekt?

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Cordelia
    Ich fand ihn irgendwie bescheuert. Schon spannend, ich hab mich nicht gelangweilt, aber insgesamt eher schwach...
    Finde ich auch. Habe mir wesentlich mehr erwartet. Departed war deutlich besser!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    war auch enttäuscht. klar, paar ganz amüsante szenen und gute aufnahmen. aber Deja Vu eher im sinne von schonmal gesehen alla "zurück in die zukunft".
    auch das ende unlogisch.
    war echt nichts besonderes.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Lazio
    war auch enttäuscht. klar, paar ganz amüsante szenen und gute aufnahmen. aber Deja Vu eher im sinne von schonmal gesehen alla "zurück in die zukunft".
    auch das ende unlogisch.
    war echt nichts besonderes.
    hat da wohl einer im Kino gschlafen ??

    Ende Unlogisch ? Warum ?

    Zitat Zitat von larius
    Was sagst du dann zum Butterfly Effekt?
    LOL, der Film ist echt mal oberhammer! hast du schon den 2. teil gesehen ?

    MfG Suma

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich finde den irgendwie nciht richtig durchdacht.

    diese komischen "verwirrungen" wurdne einfach eingebaut , damit genau wie hier alle sagen :"wow voll nachdenklich und anspruchsvoll" ... aber irgendwie waren sie total unnötig und halt nicht zu ende gedacht.
    zudem auch noch unlogisch und ka.

    und dann "ja bla..wir haben heir kurzer hand ma ne zeitmaschine erfunden...kommen sie herr polizist und helfen sie uns ma...sie sind schließlich hier aufgewachen..."

    ... etwas strange :P

    an sich war der film gut... spannung etc alles dabei. aber dieses "deja vu" ding...war meiner meinung nach mehr so nen aufhänger um nen kleinen "ui...krass...hät ich jetz nicht erwartte" effekt zu bewirken, als wirklich nen schlauer bestandteil des films.

    irgendwie wars ne normale ermittlungsgeschichte.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zitat Zitat von Larius
    Was sagst du dann zum Butterfly Effekt?
    Also den fand ich eigentlich ziemlich gut, an der Zeitreise-Sache an sich lags also nicht.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich finde den irgendwie nciht richtig durchdacht.

    diese komischen "verwirrungen" wurdne einfach eingebaut , damit genau wie hier alle sagen :"wow voll nachdenklich und anspruchsvoll" ... aber irgendwie waren sie total unnötig und halt nicht zu ende gedacht.
    zudem auch noch unlogisch und ka.
    welche verwirrung meinst denn? die, dass da n krankenwagen in dem anglershop stand und in der vergangenheit nicht? oder das ende dass er glaubt sie doch zu kennen obwohl er sie noch nie gesehen hat?

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    und dann "ja bla..wir haben heir kurzer hand ma ne zeitmaschine erfunden...kommen sie herr polizist und helfen sie uns ma...sie sind schließlich hier aufgewachen..."

    ... etwas strange :P
    da hast recht, klar etwas komisch, aber das wurmloch wurde ja nur zufällig entdeckt, also nicht erfunden, die wissenschaft glaubt an solche dinger, also nicht unmöglich, außerdem zeigt das den hang zur Science Fiction.

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    an sich war der film gut... spannung etc alles dabei. aber dieses "deja vu" ding...war meiner meinung nach mehr so nen aufhänger um nen kleinen "ui...krass...hät ich jetz nicht erwartte" effekt zu bewirken, als wirklich nen schlauer bestandteil des films.
    Das DejaVu hatte er ganz am schluss, als der FordBronco im Fluss explodierte und er als unwissender polizist die vermeindliche Zeugin verhörte, er saß dann mit ihr im auto und hat darüber nachgedacht und dann gegrinst, und den kopfgeschüttelt. Das ist das DejaVu in dem Film

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    irgendwie wars ne normale ermittlungsgeschichte.
    Unter anderem Ja

    MfG Suma

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    welche verwirrung meinst denn? die, dass da n krankenwagen in dem anglershop stand und in der vergangenheit nicht? oder das ende dass er glaubt sie doch zu kennen obwohl er sie noch nie gesehen hat?
    ja genau...dass der krankenwagen da ist und man dann nacher sagt: "ahhh guck ma..nur wegen dme ist das da"... genau so wie mit seinen fingerabdrücken in der wohnung, den verbluteten sachen, dass die frau bei ihm anruft, die nachricht aufm beantworter... etc. so kleine sachen die sich überdecken halt...einfach nur um so nen "uhhh cool"-effekt auszulösen...aber irgendwie nicht wirklich logisch meiner meinung nach.

    Denn wenn er vorher bei ihr war (fingerabdrücke von ihm warn ja überall drauf)...dann heisst es ja auch, dass er sie schoneinma gerettet hat. somit gäb's garkeinen grund in die wohnung zu gehn :p

    da hast recht, klar etwas komisch, aber das wurmloch wurde ja nur zufällig entdeckt, also nicht erfunden, die wissenschaft glaubt an solche dinger, also nicht unmöglich, außerdem zeigt das den hang zur Science Fiction.
    zufällig? Weil so nen dahergelaufener Detroiter Polizist auf die Idee kommt sich in die Maschine zu setzen (welche auch noch genau platz hat für nen menschen?). Meinste nicht, dass so etwas vorher viel krasser von der regierung überwacht und ausgetestet werden würde. Anstatt für so blöde ermittlungen eingesetzt zu werden...wo man dann auch noch total fremde, dritte einfach so heran holt...die auch noch damit rumspielen dürfen? :p



    Das DejaVu hatte er ganz am schluss, als der FordBronco im Fluss explodierte und er als unwissender polizist die vermeindliche Zeugin verhörte, er saß dann mit ihr im auto und hat darüber nachgedacht und dann gegrinst, und den kopfgeschüttelt. Das ist das DejaVu in dem Film
    kannst du mir erklären wieso er das hatte? Wie kann sein total anderes Ich, welches mit der Sache davor nichts zutun hat, diesen Spruch von ihr kennen?
    Ich fand, es war einfach nur nen Aufhänger um die Sache interessant und rund zu machen. Wirklich sinn hatte das ganze nicht.


    Und wenn am Ende zB der Krankenwagen schon am Haus war etc... wieso wusste der Bulle nichts über eine riesige Verfolgungsjagd auf der Autobahn (in der ja dutzende auto inne luft geflogen sind).
    Und generell... wenn alles so kam, wie es eh kam, wieso wird sie am Ende gerettet?
    Ich hät's besser gefunden, wenn trotz dem ganzen Film, am Ende sich rein garnichts ändert und trotzdem stirbt. Wär viel interessanter.
    Aber das is ja hollywood...sowas dürfen die nicht machen

    Und noch was. Wenn er sie ja beim ersten mal aus den Fängen des Entführers gerettet hat, wie kommt's dass sie angespühlt wird und die ganze sache erst in gang leitet. (schließlich war der anruf von ihr ja trotzdem gekommen und alles... was ja grad heisst, dass sie bisdahin noch lebte)


    blabla... aber ich will jetz auch garkeine antworten darauf. weil bei so zeit-geschichten blickt man meist eh nicht durch. es ist auch nicht so wichtig, ob es nun überall schlüssig ist... ich finde halt nur, dass dieses ganze zeugs irgendwie einfach so reingeklatscht wurde in den film...ohne wirklich etwas neues rüberzubringen. Einfach irgendwie abgespacet. Zwar interessant, cool gemacht und ganz ok als film. Aber kein überhammer, weil NCIHTS neues, nichts weltbewegendes.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    also der film an sich war toll, nur das ende war viel zu langweilig...

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    hab mir auch mehr versprochen von dem Film.Alles zu verwirrend...und im Grunde wie crack bitch sagte ne reine ermittlungsgeschichte.Fand MAN ON FIRE mit Denzel 10mal krasser!!!

  16. Nach oben    #16
    der Film ist absolut topp...war klasse...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Deja Vu

Lesezeichen