+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Ehrensache ...

  1. #1

    Ehrensache ...

    Ich könnte jetzt nen Roman schreiben aber ich packs in wenig Sätze:

    Der Ex Freund/in deiner/s besten Freundes/in ist tabu. ( ? ! )

    Seh ich das richtig?

    Sollte ich das vllt. nicht so engstirnig sehen?

    Meine beste Freundin meinte an Sylvester sie müsste meinen Ex Freund abschleppen, vorneweg, wir waren nicht sonderlich lange zusammen und es ist ein wenig her, aber... zählen da nicht Prinzipien und Respekt? Das ist doch Ehrensache, das man sich da einfach zurücknimmt! Die bandeln jetzt an und kommen wahrscheinlich zusammen.

    Ach ich weiß nicht

  2. Nach oben    #2

    33 Jahre alt
    aus Essen
    80 Beiträge seit 07/2006
    Im prinzip ist der Ex Freund/in deiner/s Freund/in tabu!!!!!!
    Eine Ausnahme wäre vielleicht, wenn du mit jemandem zusammen bin,ihn aber nur verarscht und garkeine Gefühle für ihn hast....deine Freundin sich kurze Zeit später aber in ihn verliebt...
    Denn dann waren ja keine Gefühle im Spiel...
    Aber wenn sie deinen Ex Freund abschleppt,dann find ich das schon iwie krass,denn da waren ja schließlich(auch wenn es schon was her ist)mal gefühle und ich find sowas scheiße als freundin
    Jetzt müsstest du für dich entscheiden wie du das findest,wenn du meinst ach ist nicht schlimm ich gönn ihn ihr ,dann tu das.Wenn du aber meinst das ist scheiße das hat sie nicht zu tun dann sag es ihr,denn sie setzt eure Freundschaft aufs Spiel....
    Darüber ist sie sich nur nicht im klaren glaub ich oder ihr ist es egal....

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    naja nicht zwangsläufig tabu würd ich sagen, aber man sollte zumindest mal fragen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    hmm.
    also vom grundsatz her hast du schon recht. die exen von kollegen packt man nicht an, ist halt einfach nicht - es sei denn der kollege legitimiert es halt.

    zu deinem beispiel: ich denke nicht, dass sie sich da gross gedanken drueber gemacht hat, da ihr ja nur kurz zusammen wart und sie dementsprechend wohl davon ausgegangen ist, dass es nicht sonderlich ernst war.
    wenn sie wirklich deine beste freundin ist, dann wird sie sich den kerl nicht geangelt haben weil sie grad halt mal genervt vom singleleben war, sondern weil es ihr ernst ist.

  5. Nach oben    #5

    aus serdem ist eh alles Banane
    51 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    naja nicht zwangsläufig tabu würd ich sagen, aber man sollte zumindest mal fragen.
    Seh ich auch so. Einfach mal bei Freund/Freundin nachfragen, ob das ok ist, wenn man was mit dem Ex anfängt.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Standartmässig erstmal TABU!

    Allerdings wenn es schon mehrere Jahre her und/oder man eh nur kurz zusammen war...könnte das auch schon mal ok gehen.

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    das mag jetzt komisch klingen aber ich muß static recht geben also mein bester freund ist seit dem sommer mit meiner ex-freundin zusammen. und ich verstehe mich mit beiden sehr sehr gut. die trennung war auch schon 1 jahr her und er hat vorher mit mir darüber gesprochen. also alles in ordnung. warum sollte er sich da wegen sowas wie tabus nicht rantrauen, wenn für mich die sache in ordnung ist? so what?

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Männer die man liebt bzw geliebt hat sind eindeutig TABU unter besten Freundinnen .... außer man redet drüber und kommt auf eine Einigung.. blabla wie auch schon gesagt...

    aber was deine (beste??) Freundin da gemacht hat ist scheiße.......... hättest mit ihr reden sollen gleich danach aber jetzt ist es anscheinend eh schon zu spät wenn die 2 sich so toll verstehn...

    hängst du noch an deinem Ex?
    musst es wohl hinnehmen wie es wird...
    mfg

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wenns nich grad ganz frisch is... eigentlich nich tabu. vielleicht mal davor klären.
    vor allem wenn sie zusammenkommen, solltest echt ma zurückstecken
    Ich mein, dann sind sie verliebt, willst du das deiner freundin verbieten nur, damit dein ego nich angekratzt wird?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    hab noch was dazu zu sagen.

    also im prinzip her, müsste es einem egal sein, mit wem die ex etwas anfängt. schließlich ist man nicht mehr zusammen.

    praktisch ist es aber nie so. von daher wenn man wirklich so gut befreundet ist, fragt man den/die ex-freund/in ob man was mit dem ex-partner anfangen darf und wenn der gegenüber ebenso ein guter freund ist, wird er/sie nix dagegen haben.

  11. Nach oben    #11
    nun ja sie hat meine Gefühle ignoriert...
    mir gehts um Respekt. Wo mal liebe war, ist immer noch ein Funken davon übrig.
    Ich mein , alte Liebe rostet nicht.. Zumindest hab ich zu meinen Ex Freunden meist eine wirklich gute Freundschaft, jedoch tut man nicht so als wär nie was gewesen.

    Ich für meinen Teil würde das halt niemals machen. Egal wie lang die mit dem zusammen war und warum und weshalb. Ich find den fliegenden Wechsel irgendwie widerlich ich weiß auch nicht warum. für mich wars halt mal was besonderes...

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich finde es kommt drauf an, wie eng/lange/intensiv eure beziehung war.´im prinzip macht man es nicht, das is wahr, aber ich könnt drüber weg sehn, wenn meine freundin was mit meim ex anfinge, mit dem ich ne woche oder so zusamm war....aber wenn man paar monate zsam war, dann fänd ich´s absolut mies und krass von der "freundin".

  13. Nach oben    #13

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    sowas is immer irgenwie doof..........aber ich vorher fragen is doch auch komisch oder nicht? is mir schon zwei mal passiert, dass gute freundinnen was mit meinem ex angefangen haben. auch wenns länger zurück lag, hats immer noch bissi weh getan. und wenn die zwei mich vorher gefragt hätten.....hätte ich bestimmt nich gesagt " hm jo is ja jetzt schon ne weile her......nimm den ruhig"
    und die hätte die finger glaub ich auch nicht von meinen ex freunden gelassen....gefühle sind nunmal gefühle und die kann auch trotz freundschaft nicht gut leugnen

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lacuna
    für mich wars halt mal was besonderes...
    ja klar, das bezweifelt ja auch niemand. Das nimmt dir auch niemand. das nehmen dir auch die beiden nicht. nur gönne ihnen doch jetzt, dass es für sie was besonderes ist.
    und gib die schuld nicht nur ihr!

  15. Nach oben    #15
    ich finde es immer sehr lustig wen manche menschen als ihren "besten freund" oder ihre "beste freundin" ansehen. wenn ich mir die threads im kummer:sorgen so angucke dann scheint es eher so, als wären diese "besten freunde" eher SAUFKUMPELS und keine richtigen freundschaften.

    unter richtigen freundschaften (die auch langjährig sind und gegebenenfalls auch schon oft geprüft wurden) passiert so eine kinderkacke nicht!

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    wahre worte @prince

    aber in das alter kommt ihr auch noch

    ich sage auch dass das generell tabu ist!

    MfG Suma

  17. Nach oben    #17
    bei meinen ex freunden wäre es mir glaube ich recht egal, wenn eine freundin was mit dem anfangen würde, auch wenn er mir damals viel bedeutet hat. ich seh das jetzt nicht so eng. (allerdings habe ich so einen unterschiedlichen geschmack im vergleich zu meinen freundinnen... ich könnte mir das nicht annäherungsweise vorstellen, dass da was laufen würde). ich würde mich sogar im monment freuen, wenn meine beste freundin oder mei ex freund eine ernsthafte beziehung hätten (müsste nicht miteinander sein).

    bei meinem freund war das allerdings so, dass seine ex- freundin (sie waren 1 1/2 jahre zusammen) nach nem halbnen jahr mit seinem (in zwischen nicht mehr) besten freund zusammen gekommen ist und er voll ausgerastet ist (und da war er schon 2-3 monate mit mir zusammen), was mich dann wiederum aufgeregt hat usw.

    ist von mensch zu mensch recht unterschiedlich, denke ich. ich meine ich verswteh mich auch mit meinem ex immernoch sehr gut bzw. wieder.

  18. Nach oben    #18
    Hm. Na ja, ich bin auf ein Mensch bei dem geht Freundschaft vor Liebe.
    Ist vllt. einfach nicht bei jedem so. Das sehe ich ja ein.
    Aber seitdem ich weiß was Freundschaft bedeutet hat sich bei mir einfach festgelegt das der Ex Tabu ist und ich dachte halt für sie ist dieses Prinzip ähnlich wichtig ... na ja, gegen Liebe kann man nichts machen aber ich halt meine Schulter sicherlich nicht hin falls das schief geht und sie eine zum ahnlehnen braucht ..

  19. Nach oben    #19

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Immerhin ist es dein EX und du hattest ja nicht eine jahrelange tiefe Beziehung.
    Tabu ist imho der/die aktuelle Freund/Freundin

    just my 2cents

  20. Nach oben    #20

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    wenns nich grad ganz frisch is... eigentlich nich tabu. vielleicht mal davor klären.
    vor allem wenn sie zusammenkommen, solltest echt ma zurückstecken
    Ich mein, dann sind sie verliebt, willst du das deiner freundin verbieten nur, damit dein ego nich angekratzt wird?
    ich find im prinzip hat tequilla recht, so hart es sich anhört. kommt drauf an, was du noch für ihn empfindest, meist ist es eher so ne "warum kriegt sie etwas was ich nicht haben darf sache" und weniger echte gefühle für denjenigen. und sollten sich die beiden wirklich ernsthaft ineinander verlieben, dann ist das zwar scheiße für dich, aber du solltest ihnen dabei nicht im weg stehen.

    anderseits find ichs ziemlich scheiße und egoistisch von deiner "besten" freundin, dass sie nichtmal merkt, dass es dir dabei ziemlich scheiße geht. und an silvster abstürzen ist für mich weniger ein zeichen für große gefühle, sondern läuft meist auf sinnlose rumhurerei aus
    nichts gegen spaß haben, aber in so einem fall wär mir die freundschaft echt tausendmal wichtiger...


    ps es ist echt traurig: bei sowas erkennt man dann, woran man wirklich an einem ist

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Faceman
    es ist echt traurig: bei sowas erkennt man dann, woran man wirklich an einem ist
    da haste voll und ganz recht!
    du merkst erst wer deine Freunde sind, wenn du mal total in der scheisse steckst! denn nur wahre freunde helfen einem, der rest wendet sich ab und lästert nur noch über einen!

    MfG Suma

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lacuna
    Hm. Na ja, ich bin auf ein Mensch bei dem geht Freundschaft vor Liebe.
    na ja, gegen Liebe kann man nichts machen aber ich halt meine Schulter sicherlich nicht hin falls das schief geht und sie eine zum ahnlehnen braucht ..
    Wer den Widerpsruch findet, bekommnt nen keks.
    Mal ehrlich, wenn du sagst freundschaft geht vor, dann musst du auch zurückstecken können. Wenn dir die Freundschaft ach so wichtig ist, solltest du auch dann für sie da sein. wo ist denn dein Problem?! Du liebst ihn nicht mehr. Du hast eigentlich gar kein recht so ne nummer abzuziehen. vor allem wenn dir deine freundschaft ach so wichtig ist, ziehste da doch keinen so kinderkram ab.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Tequilla
    ja klar, das bezweifelt ja auch niemand. Das nimmt dir auch niemand. das nehmen dir auch die beiden nicht. nur gönne ihnen doch jetzt, dass es für sie was besonderes ist.
    und gib die schuld nicht nur ihr!
    meiner meinung nach is das trotzdem tabu, es verletzt einfach die gefühle des andern und sowas macht man nicht in einer freundschaft.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat von Lacuna
    Hm. Na ja, ich bin auf ein Mensch bei dem geht >>>Freundschaft vor Liebe<<<.
    na ja, gegen Liebe kann man nichts machen aber >>>ich halt meine Schulter sicherlich nicht hin falls das schief geht und sie eine zum ahnlehnen braucht<<<


    WO IS MEIN KEEEEEEEKS

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    kleiner tipp am rande suma: gibt auch nen zitat-button

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von naggüh
    kleiner tipp am rande suma: gibt auch nen zitat-button
    :P

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    :P
    eh, da is man einmal im leben nett un bietet seinen mitmenschen seine hilfe an und kriegt als dank die zunge rausgestreckt undank is der welt lohn...

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von naggüh
    eh, da is man einmal im leben nett un bietet seinen mitmenschen seine hilfe an und kriegt als dank die zunge rausgestreckt undank is der welt lohn...
    so ist das leben

    ich weiß nicht wie ich es halten würde, wenn auf einmal ne freundin von mir mit meinem ex zusammen komme würde (wird eh nie passieren da meine mädels meine ex freunde eh häßlich finden ).

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ja ich weiß, c´est la vie.....

  30. Nach oben    #30
    natürlich ist die exfreundin / der exfreundin deiner besten freundin / besten freundes tabu...

    hab leider schon zweimal diese erfharung machen müssen - der eine freund war halt jemand aus meiner alten clique.. cliquenfreund, nicht wirklich mein bester freund. tjo, und der andere wollte vorher was von meiner freundin bevor ich mit ihr zusammengekommen bin... hat mir dann aber den vortritt gelassen... und nachdem ich mit ihr jetzt auseinander bin (was ich schon seit über 2jahren bin) schiebt er ab und an ne nummer mit ihr... definitver vertrauensbruch... mich lässt das momentan kalt, da ich seit 2 jahren eine neue freundin habe... trotzdem find ich die einstellung nicht richtig. was mit meiner alten ex passiert is mir in diesem fall aber egal..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ehrensache ...

Lesezeichen