+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: PC geht nicht

  1. #1

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004

    PC geht nicht

    Ich hab schon fast alles probiert und wollte eben am WE meine HDD plattmachen um ein anderes Windows XP zu testen (meins zickt nach dreimaligem installieren immer nur rum).

    Nun formatiert er aber meine Platte nicht! Er fängt an und bricht dann ab mit ner Meldung dass prgms.exe nich gehen würde und ich den PC neu starten sollle - wie zum Geier kann ich die HDD formatieren wenn der mir immer abbricht?

    Es ist XP Pro SP1 - Problem war, vorher wenn ich SP2 und Updates wollte zickte er nur noch rum und machte garnix mehr.

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    würd ne universal-bootcd ausm netz ziehen und dann damit formatieren

  3. Nach oben    #3
    Versuch die Platte zum Beispiel mit GParted zu formatieren.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Könntest so auf richtig Oldschool machen und eine BOOTDISKETTE erstellen... Das waren noch Zeiten!

  5. Nach oben    #5

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Okay ich probiers mal mit so Univeral-Dingens Boot Disk is nett und schön, funzt aber leider auch nicht.

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    wenn eine bootdisk nicht funzt wird eine boot cd auch nicht funzen...

    es sei denn es liegt daran das du einfach kein floppy laufwerk mehr hast...

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ich tippe auf kein Floppy-LW.
    Mit ner Knoppix-CD lässt dich das eigentlich gut regeln, falls das nicht geht, bau die Platte in einen anderen PC ein und formatier da einfach über den Windows Explorer.

  8. Nach oben    #8

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Ich habe ein Floppy das is nich das Problem. Aber er macht es über Windoof einfach nicht weil er mittendrin abbricht.

    Die Platte ist es aber nicht, die is neu - die alte Platte hat genauso gezickt. Deshalb meine persönliche Vorahnung: Ein Windoof Problem?

    Ich test es mal mit nem Extra Programm - sonst such ich mir einen der die Platte ma in seinem Rechner formatiert.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    wenn deine XP CD gebrannt is, probier mal ne andere, manchmal treten wenn gebrannte CDs älter sind Lesefehler auf..

  10. Nach oben    #10

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    XP Proffessional is ebenso Original beim alten PC dabei gewesen - ich will ja ein anderes probieren (auch gekauft) aber das geht eben erst wenn ich das alte runterbekommen hab

  11. Nach oben    #11

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Plattgemacht isser, neu installiert auch. Nur hab ich jetz das Problem wie vorher - alles lief einwandfrei bis ich den ATI 6.12 über den Treiber der mitgelieferten CD gehauen hab - nach dem hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz obwohl PC sowie Moni an sind.

  12. Nach oben    #12
    kannst du in den abgesicherten Modus starten?

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Hab ich gestern dann nicht mehr getestet - ich hatte nach drei Stunden die Schnauze voll nachdem er dann wieder nich ging - wird aber klar noch probiert.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hätt ich glei probiert
    einfach das win auf einen früheren systemzeitpunkt zurücksetzen und es sollte in 5min. wieder laufen

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Versuchs mit den Omega-Treibern und lass den Standard-Treiber der Ati-Karte weg.

  16. Nach oben    #16
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei ATI Karten, die neusten Treiber immer nicht die besten sind, das gilt auch für die Omega Sache. Versuch einfach mal einen älteren Treiber. Du kannst über den abgesichterten Modus einfach den fehlerhaften Treiber deinstallieren, dann neu starten und einen anderen versuchen.

  17. Nach oben    #17

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Ja DEN versuch ich sicher nicht mehr - der hat mir jetz zweimal das System zerschossen

  18. Nach oben    #18

    46 Jahre alt
    aus Tupfingen
    232 Beiträge seit 02/2004
    Also PC läuft wieder - es lag definitiv am 6.12er ATI Treiber! Kein Plan warum, aber sobald der auf der Platte is zerhaut der mir alles! Obwohl ich den vom Hersteller direkt gezogen hatte.

    Lass ich den unten gehts einwandfrei.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. PARTY MACHEN !!!! :( geht nicht....
    Von enemykillerz im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 17:51
  2. netzwerk - internet geht nicht mehr
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 12:44
  3. Pc geht nicht mehr an
    Von SuGaRillBaBy im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:15
  4. Es Geht Nicht !!!
    Von *DLISUNDLA* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 19:59
  5. Hilfe.Ich weis nicht wie es weiter geht.
    Von sunnyboy89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 23:44

Lesezeichen für PC geht nicht

Lesezeichen