+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53

Thema: Gibt es überhaupt Beziehungen ohne Streit?

  1. #1

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001

    Gibt es überhaupt Beziehungen ohne Streit?

    Hello again,

    ich bin jetzt seit mehreren Monaten mit einer zusammen ...

    Da sie noch nicht viele Freunde hatte, geht sie vermutlich aus Unerfahrenheit davon aus, dass es in einer Beziehung immer alles glatt ablaufen muss ...

    Ist dies nicht der Fall, dann "passt" man halt nicht zusammen und sollte sich wohl eher trennen

    Dinge wie Rücksicht, Anpassung, Kompromisse etc. sind ihr anscheinend (noch) fremd.

    Es gibt öfter mal wegen Belanglosigkeiten Streit, wo sie dann rumzickt und nicht einsieht, erstmal drüber nachzudenken und entsprechend zu reagieren.

    Wenn ich ihr dann erzähle, dass sich andere Pärchen so richtig streiten und wirklich nicht zusammen passen, dann will sie das immer nicht glauben.

    Ist natürlich klar, dass man als Single unabhängig ist und machen kann was man will - in einer Beziehung ist das aber meist nur noch eingeschränkt möglich.

    Wie sieht's bei Euch aus? Habt ihr eine komplett stressfreie Beziehung oder kennt jemanden der sowas hat?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Forscher
    Es gibt öfter mal wegen Belanglosigkeiten Streit, wo sie dann rumzickt und nicht einsieht, erstmal drüber nachzudenken und entsprechend zu reagieren.
    Kannste nich von ihr verlangen. Das zeichnet eben Männer aus, selbst bei dem größten Gefühlschaos nen kühlen Kopf bewahren zu können, erstmal drüber nachzudenken und entsprechend zu reagieren.

    Klar gibts auch stressfreie Beziehungen.

    Auf der anderen Seite hat ein Freund von mir seine stressfreie Freundin in den Wind geschossen, weil sie nicht genug Drama gemacht hatte und ihm zu langweilig wurde.

    Recognize

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    anfangs gar kein stress, nachdem die rosarote brille langsam erlischt etwas mehr stress (weil man noch nicht kompromissbereit war usw), inzwischen extrem wenig stress (weil man dazugelernt hat und nun besser diskutieren kann, ohne sich direkt anzuschreien )

    ach und: die rosarote brille erlischt nie ganz

  4. Nach oben    #4

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von aveeva
    ach und: die rosarote brille erlischt nie ganz
    JUHUU!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Forscher alter Knallkopp, sieht man dich auch mal wieder
    Ein gewisses Maß an Streit ist sehr gesund, ich zoff mich auch ab und zu mit meiner Freundin.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    117 Beiträge seit 07/2006
    Ohja, so Beziehungen gibt es.
    Ne Freundin von mir ist jetzt circa 1 1/2 Jahre mit ihrem Freund zusammen und die streiten sich wirklich nie!
    Sie hat sich sogar schonmal drüber aufgeregt, dass es so ist!

    tolle liebe...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Forscher
    Wie sieht's bei Euch aus? Habt ihr eine komplett stressfreie Beziehung oder kennt jemanden der sowas hat?
    nee, definitiv nich muss aber auch sagen, dass ich keine stressfreie beziehungen möchte... ist mir zu langweilig und zu zuckersüß

    ich glaub, da wirst du kurzfristig nicht viel ändern können... menschen müssen reifer werden und erfahrungen sammeln und das dauert eben seine zeit...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    also... hab mich mit meinem ex nen halbes jahr gar nich gestritten.
    danach gabs seltenst mal meinungsverschiedenheiten.
    Die waren dann aber richtig heftig mit gegenseititgem anschreien (ich war dann meist irgenndwann am heulen... )
    Wir sind dann irgendwann immer häufiger wegen den gleichen sachen aneinandergeraten.
    Am schluss hatten wir zwei sturköpfe auch keine lust mehr von unserer position abzuweichen...
    Aber eig hat jeder streit wehgetan

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Berlin
    126 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von Forscher

    Dinge wie Rücksicht, Anpassung, Kompromisse etc. sind ihr anscheinend (noch) fremd.

    Dann solltest du dir mal eher Gedanken über ihre Erziehung machen anstatt über eure Beziehung nachzudenken...

  10. Nach oben    #10
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ein gewisses maß an streit muss schon sein
    ich bin ja immerhin mit einem selbständig denkenden wesen zusammen und nicht mit einer leeren hülle
    somit ist streit unvermeidbar
    und nicht der streit an sich ist schlimm und verletzend, sondern vielmehr die art und weise wie man sich streitet

    bei uns zum beispiel gibt es eigentlich keinen streit
    wir empfinden es mehr als diskussion
    wenn uns andere dabei zuhören kommt aber immer "streitet euch mal nicht gleich"

    wir empfinden es aber wie gesagt ganz und garnicht als streit sondern tauschen uns halt sachlich über gewisse dinge aus
    es gibt dann halt unwichtige und sehr wichtige diskussionen
    jeh nach wert des themas sind die gemüter mal mehr mal weniger erhitzt

    aber so reiner streit wo man sich nur gegenseitig anschreit und vollblubbert......weiß net das kenne ich eigentlich garnicht

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Ich kenne das eher so phasenweise. Mal streitet man öfter, mal seltener. Hängt sehr von der Verfassung der beiden Beteiligten ab. Meistens läuft das bei mir so, dass auf die Auseinandersetzung (ohne Schreien) eine Anschweigephase folgt, danach ein klärendes Gespräch und die Sache ist erledigt. Mir ist wichtig, dass alles vor dem Schlafengehen geklärt ist, hat sich bewährt.

  12. Nach oben    #12

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Beziehungen ohne Streit sind langweilig.

    just my 2 cents

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    wenn ihr euch nie streitet, könnt ihr auch keinen tollen versöhnungssex haben

  14. Nach oben    #14
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Sterndl
    Mir ist wichtig, dass alles vor dem Schlafengehen geklärt ist, hat sich bewährt.

    das empfinde ich auch als extrem wichtig

  15. Nach oben    #15
    Man merkt, dass du ne Freundin hast, weil es keine Threads mehr gab..

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ne beziehung ohne streit gibt´s glaub ich nich...es gibt immer mal wenigstens meinungsverschiedenheiten, wenn man in so ner engen beziehung lebt, is das völlig normal. gut, es is auch nich gut, wenn´s aller zwei wochen kracht....(... ) aber ohne streit oder wenigstens diskussionen geht ních. dann frisst man ja alles in sich rein und das geht auf jeden fall nach hinten los!!! man sollte über alles reden, was einem stört und zwangsläufig passieren immer mal dinge, die nich glatt ablaufen, darüber muss geredet werden. ich bin da vllt manchmal ein bisschen zu impulsiv, wenn mir was nich passt.....aber dárum gehts ja hier auch gar nich

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    10 Beiträge seit 08/2006
    Finde auch das ne beziehung mit streit bzw mit diskussionen normal sind. ANfangs eher nich so. Das halbe jahr gabs bei uns gar kein streit. Man is vllt eher kompromiss bereit oder lässt sich von nichts stören. DOch nach einiger zeit is man bereit eher ein risiko erinzugehen weil man denkt das die beziehung nicht zerstören kann wenn man einmal auf sein recht pocht. Nur das is nich hwirklich so.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von MegaAndy
    wenn ihr euch nie streitet, könnt ihr auch keinen tollen versöhnungssex haben
    Wahre Worte
    Mit meiner Ex hatte ich schon öfters Stress, war rückblickend auch gut so. Nach so nem Gewitter war wieder klare Luft und es lief wieder ganz gut. Anfangs wars für mich sehr ungewohnt, weil ich relativ harmoniebedürftig war. Im Nachhinein weiß ich so kleine Auseinandersetzungen auf jeden Fall zu schätzen, weil man sich so einiger Schwierigkeiten besser bewusst werden kann und diese dann gemeinsam anpacken kann.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    richtig heftig streiten mit rumbrüllen, austicken und geschirr werfen muss halt echt nich sein... man sollte seine meinung nich einander anpassen, d.h. kleine meinungsverschiedenheiten sind ok und völlig normal. alles andre weist aber schon deutlich drauf hin, dass es irgendwo nich passt.

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    erstmal respekt dass sie es schon so lang mit dir aushält...
    und zum thema: wasn das für ne frage??!!

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von St@TiC
    Forscher alter Knallkopp, sieht man dich auch mal wieder
    Ein gewisses Maß an Streit ist sehr gesund, ich zoff mich auch ab und zu mit meiner Freundin.
    ich weiß warum du schwein

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus Hamburg / Poppenbüttel
    23 Beiträge seit 06/2006
    ...also ich war ein jahr mit meinem freund zusammen...und richtig gestritten haben wir uns nie!! ... und langweilig war es dadurch bestimmt nicht- würde nicht sagen, dass man sowas in einer beziehung vermisst

  23. Nach oben    #23
    mein freund und ich sind neun monate zusammen und habn uns eigentlich nicht gestritten, obwohl er der festen meinung ist, streit gehört dazu. ich bin eher eine, die bei porblemen was in sich reinfrisst, was auch nicht das besste ist- weiß ich.war zu mindestens jetzt einmal so, als ich ein problem hatte. haben dann aber irgendwann drüber geredet, aber eher auf diskussionsbasis, er war zwar "geschockt" von meine ansicht, ist aber "sachlich" geblieben und ich so weit ich weiß auch. also haben uns noch nie angeschrien oder so, aber hab mich in meinem leben erst vier mal richtig gestritten (2 mal mit einer aus meier kalsse, weil die nen sturkopf ist und einmal mit meinem besten freund(nach 4 jahren ca.) und einmal mit meiner besten freundin (nach8 jahren, weil sie zuviel gesoffen hat und sich nciht an eine abmachung gehalten hat)- aber alles ohne schreien und so, kann ich glaube ich gar nicht.)

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    beziehung ohne streit ist wie ein auto ohne motor, das gibts nicht, denn mann muss immer auf die 2. person rücksicht nehmen bei dem was man macht. so auch der partner auf uns!

    dass es da ab und an reibereien gibt is ja logisch, denn einer will mal dahin der anmdere dahin, einigt man sich dann auf einen kompromiss, und dort ist es ned grad so ultra interessant, kommt der andere mit dem kommentar: "Siehst, wären wir doch dorthin gegangen!"

    naaaja, es kommt auch immer drauf an was man als streit ansieht, is ne kleine auseinandersetzung schon streit oder ist es erst dann streit wenn man sich schon anbrüllt ??

    aufjedenfall, das pärchen dass hier im OXY ist und absolut stressfrei ihre beziehung führen kann, das möcht ich sehen, und die beziehung muss mindestens schon 6monate andauern, denn nach der zeit etwa kennt man sich und die verliebtsein gefühle werden etwas weniger.

    MfG Suma

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    kenn ich aber auch, wenn das mädchen behauptet man passe nicht zusammen nur weil man hier und da mal aneckt.
    ich meinte, dass sowas zeit benötigt und dass man da kompromisse schließen muss und gemeinsame lösungen finden kann und dass man erst nach einer zeit des zusammen seins sich wirklich versteht und sich immer mehr aneinander anpasst, bis man sich halt "gleicht".

    aber für sie musste alles schon im ersten monat irgendwie perfekt sein.... lag wohl auch an ihrer unerfahrenheit

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    aber für sie musste alles schon im ersten monat irgendwie perfekt sein.... lag wohl auch an ihrer unerfahrenheit
    tja... das kommt davon, wenn man einen mauerblümchenfetisch hat

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Forscher
    Wie sieht's bei Euch aus? Habt ihr eine komplett stressfreie Beziehung oder kennt jemanden der sowas hat?
    komplett stressfrei ist meine beziehung nicht. ich zick ihn ab und zu mal an damit er merkt das er was falsch gemacht hat und merkt das es nichtz so ok war. aber den richtig großen zoff hatten wir zum glück noch nicht. eher nur meinungsverschiedenheiten über die wir gesprochen haben und dann war wieder alles ok. es geht also auch ohne streit

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von süßä
    ich zick ihn ab und zu mal an damit er merkt das er was falsch gemacht hat und merkt das es nichtz so ok war.
    wie ich diese rumzickerei hasse. sag ihm doch einfach, was dir nicht passt. aber frauen haben in ihrem verhaltensmuster wohl eher "rumzicken" anstatt "diskutieren" gespeichert.
    hab meine freundin x mal auf was angesprochen, hat sich aber nie was geändert. jetzt bin ich soweit, dass ich selber manchmal etwas rumzicke, und darauf reagiert sie.

  29. Nach oben    #29

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    und so reißen die frauen allmählich alle macht an sich

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von dermel
    wie ich diese rumzickerei hasse. sag ihm doch einfach, was dir nicht passt. aber frauen haben in ihrem verhaltensmuster wohl eher "rumzicken" anstatt "diskutieren" gespeichert.
    hab meine freundin x mal auf was angesprochen, hat sich aber nie was geändert. jetzt bin ich soweit, dass ich selber manchmal etwas rumzicke, und darauf reagiert sie.
    er versteht es ja nicht wenn ich es ihm versuch normal zu sagen, wenn ich ihn versuche darauf aufmerksam zu machen, dass ich es zb nicht ok finde das jeder mit ins cocoon darf nur ich nicht. dann werd ich nun schnell mal etwas gereizt

  31. Nach oben    #31

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    cocóon?

    ich geb zu, ich zick auch manchma rum, aber nur, wenn ich grund dazu hab(meistens zumindest )aber meistens(wenn es wirklich was gibt, wo ich echt n problem damit hab)dann sag ich es und dabei kann ich auch ziemlich laut werden, wenn er es einfach nich begreifen will, was er falsch gemacht hat. ich finde aber, dass das besser is, als wenn man nie was sagt, was einen stört und dann aus dem partner unbegreiflichen gründen rumzickt. das hat mein freund z.b. immer gemacht, aber das hat sich jetz gott sei dank geändert. tja, ich kann manchmal sehr dominant sein

  32. Nach oben    #32

    aus dem Labor
    213 Beiträge seit 09/2001
    Ich denk mal die mein den gleichnamigen Club in Frankfurt damit...

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    genau

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir unsere meinung überhaupt nicht mehr preisgeben?
    Von Night Rider im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:19
  2. Kann ich überhaupt helfen?
    Von RoCkGoErE im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:39
  3. soll ich mir überhaupt noch hoffnungen machen?
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 12:28
  4. erwachsene und kindergarten streit - ader!!! grrr...
    Von Ashiya im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:33
  5. Streit mit der Mutter
    Von GothiKaA im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 20:16

Lesezeichen für Gibt es überhaupt Beziehungen ohne Streit?

Lesezeichen