+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 75

Thema: soundsystem frage

  1. #1

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006

    soundsystem frage

    so da nun mal das thema mein auto steht vor der tür im haus steht, bin ich am überlegen was da für ein soundsystem rein soll.
    also irgendwie bin ich zuur zeit nur noch am überlegen, verträgt sich rockford fosgate gut mit jvc
    soll ordentlich bass haben, der klang soll aber trotzdem sehr gut sein
    also wer ideen und tipps hat bitte posten

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    also am besten gehst, sobald du dn lappen hast, zu nem HiFi spezi, der nimmt deine wünche und erzählt dir dann erstmal was du machen kannst. kommt ja immer aufs auto an, ich geh mal von nem kleinwagen alá Polo oder Corsa aus.

    da kannst tief und mitteltönre in die hutablage, ordentliche speaker in die türe und nen guten subwoofer in den Kofferraum oder auf die rückbank...

    das alles in allem läuft auf die 350 - 450 € hinaus, markenmäßig würd ich sagen, verzichte auf die billigdinger, Markenprodukte gibts auch günstig in angeboten.

    Mfg Suma

  3. Nach oben    #3

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    handelt sich um einen corrado!
    wo ich was einbauen kann ist mir klar...wollte halöt nur gerne wissen was ihr so für sachen verbaut habt, was empfehelenswert ist usw

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    corrado? geil, welcher motor???

  5. Nach oben    #5

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    wird ein schwarzer sein mit nem G60 drin. allerdings als saisonfahrzeug!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Also JVC soll der Woofer sein und Rockford fosgate die Endstufe, oder? Naja, kommt halt drauf an wie so die Wattzahlen der beiden Teile sind... An nen 1000W Woofer bringt ein 200 Watt Verstärker nicht besonders viel. Kommt auf die rms-Leistung an. Die sollte bei beiden Komponenten ähnlich sein soweit ich weiß. Aber grundsätzlich vertragen sich Marken untereinander schon denk ich.

  7. Nach oben    #7

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    naja es muss weder zwingend jvc noch rockford fosgate sein.. ich würde halt gerne wissen was die die hier nen auto haben sop verbaut haben und was sich gut anhört

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    imho ist rockford fostgate schon wirklich gut, aber du solltest besser wirklich zu einem car hifi händler fahren... und bloß nicht media markt, saturn oder so....

    hmm.. g60. schade. Die g-Lader halten nich lange, dass weisst du schon ??

    Willste den nich auf 1.8T VAG umbaun .
    geht locker, hat ein ferner bekannter...
    und ein kumpel hat noch ein Garrett GT28RS Turbokit fürn 1.8T hier rumfliegen. Lass den hifi-kram weg, dafür drückt dir der lader dann bis 350 PS

  9. Nach oben    #9

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    media markt und co sachen kommen nicht rein!!!!
    ja und es soll nen rado sein und wie der g-lader "tickt" ist mir bewusst

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von evolution
    hmm.. g60. schade. Die g-Lader halten nich lange, dass weisst du schon ??
    Naja dass ein normaler VW Fahrer sowas behauptet is ja kein wunder, sweety scheint da schon mehr ahnung zu haben

    G-Lader muss man erst etwas warmfahren und einfahren bevor man sie tritt, da dieses verhalten sich aber schon im grundsatz mit dem eines normalen VW Fahrers widerspricht gehen die dinger eben Oft flöten, und das ganze wird auf den Lader geschoben



    So, wieder dezent über VW Fahrer hergezogen *ggg*

    ZUM thema *gg*
    was du reinbauen kannst wäre z.b. audio system, nicht gerade billig, aber sehr sehr zuverlässig!

    ich stell mal nen händler rein der das importiert. www.audio-forum.info

    hab selber 2 speaker davon, die dinger sind nicht kaputtzu kriegen *gg*

    MfG Suma

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    wtf ich fahr doch keinen VW alter

    und das du einen motor vorm treten grundsätzlich warmfährst, bevor du ihn trittst, sollte eigentlich selbstverständlich sein...

    und naja, g-lader. frekkt halt alle 50.000km. kannst mir nich erzählen das die robust sind.
    naja, aber du meinst anscheinend, ich hätte keine ahnung. womit du das begründest, frag ich mich allerdings

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von evolution
    wtf ich fahr doch keinen VW alter

    naja, aber du meinst anscheinend, ich hätte keine ahnung. womit du das begründest, frag ich mich allerdings

    ok sorry, nehm alles zurück! Ich hab nie behauptet du hättest keine Ahnung *g* ich hab nur gemeint dass das eine normale VW Fahrer aussage ist, aber da du ja doch keiner bist und doch ahnung davon hast, relativiert sich das ganze wieder!

    *aufkniefallundumgnadefleh*


  13. Nach oben    #13

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    das wichtigste ist ja unter anderem nen g-lader nach dem fahren auf der z.b. autobahn über mehrere kilometer, wenn das ding vor hitze glüht direkt abzustellen und motor aus, sondern erstmal bisschen über land und den lader behutsam abkühlen lassen, dann geht er auch nicht so schnell flöten

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    G-Lader muss man erst etwas warmfahren und einfahren bevor man sie tritt, da dieses verhalten sich aber schon im grundsatz mit dem eines normalen VW Fahrers widerspricht gehen die dinger eben Oft flöten, und das ganze wird auf den Lader geschoben
    JEDEN kolbenbetrieben Explosionsmotor dieser Welt sollte man ein bisschen mehr als etwas warmfahren. Egal ob Turbo oder nicht, und zum Rest sag ich mal nichts, das ist Bullshit. Du bist wahrscheinlich auch noch ein Kandidat der meint, wenn die Kühlwasseranzeige "Betriebstemperatur" hat, ist der Motor warm hm?

    Nein ich fahre keinen VW, ich bleib bei meinem FK3

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    das wichtigste ist ja unter anderem nen g-lader nach dem fahren auf der z.b. autobahn über mehrere kilometer, wenn das ding vor hitze glüht direkt abzustellen und motor aus, sondern erstmal bisschen über land und den lader behutsam abkühlen lassen, dann geht er auch nicht so schnell flöten
    naja, du solltest nen turbo nachm treten auch kalt fahren damit das heisse öl im lader nachm abstellen nich weiterkocht. Is nich gut führ jedes Material.
    Ändert aber nix daran, das de G-Lader anfällig war, ist und bleibt, und im durchschnitt nie so lange hält. Egal, wie behutsam man den fährt. Was meinste, warum der sich nich durchgesetzt hat? Warum der Scheiss heut nimmer gebaut wird?

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    JEDEN kolbenbetrieben Explosionsmotor dieser Welt sollte man ein bisschen mehr als etwas warmfahren. Egal ob Turbo oder nicht, und zum Rest sag ich mal nichts, das ist Bullshit. Du bist wahrscheinlich auch noch ein Kandidat der meint, wenn die Kühlwasseranzeige "Betriebstemperatur" hat, ist der Motor warm hm?

    Nein ich fahre keinen VW, ich bleib bei meinem FK3
    was meinst du mit dem rest? das war lediglich das einzige was ich gesagt hab

    Finds nur schade dass man vorgibt mehr zu wissen indem man Werksbezeichnungen verwendet um für verwirrung zu sorgen !reisschüsselquäler!

    MfG Suma

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    rest? "G-Lader muss man erst etwas warmfahren und einfahren bevor man sie tritt, da dieses verhalten sich aber schon im grundsatz mit dem eines normalen VW Fahrers widerspricht" bla bla bla

    allein das "reisschüsselquäler" disqualifiziert dich wiedermal vollkommen. ich glaube es gibt kaum autos/motorräder die zuverlässiger als die japaner sind. und desweiteren: wenn du dir iwann mal leisten kannst 24'000 € auf den tisch zu knallen für ne "reisschüssel" darfst nochmal ankommen und vielleicht um vergebung betteln. selber wahrscheinlich noch nie n aktuellen japsen gefahren und dann die klappe aufreißen. zeugt einfach von engstirnigkeit, genau wie dein bisheriges nutzloses gebrabbel hier. total unnötig

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    so, um hier ma wieder en bissel was zur eigentlichen Diskussion beizutragen...

    Zitat Zitat von SumatraTiger
    also am besten gehst zu nem HiFi spezi
    Erstmal ein sehr guter Tipp! Sich da einzulesen is schon etwas heftig, und jeder Cent den man da ausgibt lohnt sich!

    Zitat Zitat von SumatraTiger
    da kannst tief und mitteltönre in die hutablage
    Das is nu aber nich dein Ernst oder? Normalerweise sollte doch in jedem Auto platz in der Türe sein. Dann baut man des Zeugs da ein, dann hat man wenigstens ne ordentliche Bühne!

    Zitat Zitat von SumatraTiger
    das alles in allem läuft auf die 350 - 450 € hinaus
    Du willst gute Lautsprecher, nen Sub, ne Endstufe, und natürlich en ordentliches Radio (ohne hilft dir die beste Anlage nix) für - 450€?


    Ausserdem sollte man auf die Dämmung achten! Und natürlich das Gehäuse für den Sub! und, und, und ... (ich weiss warum ich das nich selbst gemacht hab!)

  19. Nach oben    #19

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hm also ich würde mal sagen mit den veranschlagten 450€ komme ich nicht hin. alleine die radios die ich mir angeschaut habe die meiner meinung nach in frage kommen könnten haben dann ja schon bald den preis! einbauen und so mache ich alles selbst das ist das geringste problem (!) mir gehts nur darum ich hab kein nerv auf den blaupunkt kram den man über die händler beziehen kann, möhte was individuelles, nur erstmal paar tipps was ihr so habt und was gut ist
    @ reisschüssel: muss ich dann auch mal meinen kommentar abgeben also klar ich will nen corrado is nix mit japse, aber meine tante (bei der ich ja wohne) die hat nen japsen und ich muss zugeben, dass ich das zuverlässigste auto was ich so erlebt habe! klar gibt auch gute deutsche autos, aber davor hatte sie auch 5 jahre nen japsen, da war einmal batterie fällig und halt normale inspektionen sonst war an dem wagen nie was dran. und genauso sieht es bei dem aktuellen auto aus!
    also die japaner haben im punkt zuverlässigkeit oft den z.b. deutschen autos was vorraus!!!!!

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    also du willst das alles selber einbauen??? kabel verlegen? doorboards bauen - womöglich noch mit gfk ?!? viel spass

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    kleine frage nebenbei... kannst du geld scheissen?

    so nen auto frisst doch sogar nicht-schlecht-verdienern die haare vom kopf.
    der kostet doch allein schon an steuern sicher seine 300€. und da fängt der spaß ja erst an... von versicherung, sprit, lader-überholungen und so mal nicht zu sprechen.

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    joa 450 eus is echt etwas wenig beanschlagt zumindest wenn es etwas anständig sein soll
    ich mein man braucht ja für die kabel schon kanpp 100eus(und hat nix high end)

    ich selbst hab da student derzeit kein brumm
    aber meine freundin wollte unbedingt musik also hat sie sie bekommen
    front audio system x-ion 165 hinten nur als kicker irgend ein rainbow sys das hier noch rumgeflogen ist die beiden systeme hängen an einer mac audio z-4200 (ist aus kostengründen etwas schwach gewählt)
    als sub hat sie von mir nen blaupunkt velocity vrb 12 bekommen welcher dann an einer impuls sd-1200
    selbsverständlich hab ich die vordertüren und verkleidung mit bitumenmatten gedämmt
    das ganze natürlich auch hinten
    die endstufen hab ich zusammen mit 4 lüftern und natürlich einem 1F(ich weis zuwenig) kondensator in die reserveradmulde gebaut(wäre für doppelten boden das wollte sie aber nicht)
    das ganze klingt echt geil vor allem das frontsys kann ich nur empfehlen das kann man komplett aufdrehen und hat noch sonnenklaren klang

    kleiner tip les dich durch die faqs sämtlicher carhififoren bevor du mit dem planen anfängst kenne viele die sau viel geld ausgegeben haben und nur schrott oder sogar zeugs das nicht passte gekauft
    es kommt beim sub z.b. auf die musik an die du gerne hörst dementsprechen musst du dann nen geschlossenen sub,nen sub mit bassreflexrohr oder nen bandpass wählen

  23. Nach oben    #23

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von evolution
    also du willst das alles selber einbauen??? kabel verlegen? doorboards bauen - womöglich noch mit gfk ?!? viel spass

    beruf: kfz-mechatronikerin schwerpunkt fahrzeugkommunikationstechnikerin (sprich elektrik) sollte also zu schaffen sein

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    schön schön. ich will bilder sehn!!!

    denn ohne pix glauben wir dir nix

  25. Nach oben    #25

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    gäbe selbst hier im forum nen paar leute dire dir das bestätigen könnten

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    beruf: kfz-mechatronikerin schwerpunkt fahrzeugkommunikationstechnikerin (sprich elektrik) sollte also zu schaffen sein
    du arme sau
    wann immer ich an na autoelektrik rumbasteln musste hab mich noch jedesmal darüber gefreut das die elektrik im hintersten eck ist und man sich da sowas von hinzwängen muss
    aber für dich sicher kein prob mit kleinen frauenhänden

    Zitat Zitat von evolution
    schön schön. ich will bilder sehn!!!

    denn ohne pix glauben wir dir nix
    mir doch egal...
    is ja nicht zum angeben gebaut daher das ganze auch in der reserveradmulde
    und sonst gibts auch nix zu sehen front boxen sind dort wo sie hingehören und im heck auch mit orig abdeckungen...
    und die türverkleidung mit bleche und türschloss mach ich bestimmt auch nicht ab um zu beweisen das die tür gedämmt ist
    das einzige was man sieht is der sub im kofferraum

    edit:
    @sweety in sachen radio würd ich auch nicht das allerbeste kaufen
    nimm eines von na guten marke das alle nötigen einstellungsmöglichkeiten hat und sei glücklich in sachen klang denke ich nicht das man die unterschiede merkt mit den mitteln die uns zur verfügung stehen
    hab auch noch nie große unterschiede gehört bei den radios andere
    nur bei den einstellungen wirds interessant wenn plötzlich der sub-out fehlt oder wenn das radio nur 2 chinchausgänge hat

    und was mir noch erwähnenswertes einfällt ist das ich die frequenzweichen der frontsysteme auch in der reserveradmulde hab so kann man das ganze einmal besser einstellen und die weichen werden mechanisch nicht so stark belastet(in der tür ist das durch türzuschlagen anders)

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ich weiss ja nich was du unter "Markenradio" verstehst, aber ich find das man den unterschied zwischen meinem Clarion und dem Sony(?) von nem Kumpel schon hört! (ja, beide mit halbwegs passablen Boxen hintendran)

    Bei mir im Auto is Frontsystem + Sub von Herz (hinten hab ich keine Boxen rein, die sin eh nur minimalst laut eingestellt und laufen nichtmal über die Endstufe, wegen der Bühne). Endstufe is von Clarion (jedenfalls stehts drauf un leutet schön blau *brrr*, is eigentlich von irgend nem andren Hersteller, und war grad im super Sonderangebot).
    Falls jemanden die genaueren Daten intressierne soll er sich melden, müsst ich raussuchen, wollt ich aber eh ma machen.

    edit: So, nu is mein Schwanz wieder en bissel länger...

    Ich wünsch dann schonmal viel Spass beim selber verlegen!
    Aber wenn du quasi genau aus der Branche kommst versteh ich nich ganz was du hier nach LS,... fragst...
    Wend dich doch gleich an entsprechende Spezialforen. Die ham wenigstens Ahnung, und erzählen dir nix von 400€.

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Ich weiss ja nich was du unter "Markenradio" verstehst, aber ich find das man den unterschied zwischen meinem Clarion und dem Sony(?) von nem Kumpel schon hört! (ja, beide mit halbwegs passablen Boxen hintendran)
    deswegen hab ich auch nicht markenradio gesagt...
    (hab noch keines gesehen wo nicht ne marke draufstand...)

    edit: und sony halte ich auch für keine gute marke(im carhifi bereich)

  29. Nach oben    #29

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, was sind denn dann noch gute Autoradio Hersteller?

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    meiner meinung nach blaupunkt(find sie aber hässlich),clarion(hatte ich), alpine und jvc

  31. Nach oben    #31

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich muss ja sagen, dass ich rockford fosgate ganz gerne mag, jvc , pioneer teilweise

    naja aus der branche kommen und mit den marken was zu tun zu haben sind zweierlei dinge... so hab ich eigentlich nur mit blaupunkt oder den anderen serienmäßigen dingen zu tun

  32. Nach oben    #32
    Zitat Zitat von ich988
    meiner meinung nach blaupunkt(find sie aber hässlich),clarion(hatte ich), alpine und jvc
    Naja JVC?! Da kann man doch eher noch Kenwood und Pioneer nennen...

  33. Nach oben    #33

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    jo klar wobei ich jvc radios die ich bisher hört nie wirklich schlecht fand...
    zum rest mein gott klar bin nicht perfekt kann auch kenwood vergessen war eh so ne hirnlose frage dementsprechend hab ich für die antwort überlegt
    is eh egal was ich antworte cutie sucht sich jetzt irgendwas im inet zurecht was er dann dagegen sagen kann...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ICQ
    Von Uhu im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 14:49
  2. ne Frage zu LSD...
    Von Czech im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 10:09
  3. Frage !
    Von LiebesBabyGirl im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:56
  4. Frage
    Von Speedy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 02:40

Lesezeichen für soundsystem frage

Lesezeichen