+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 75

Thema: soundsystem frage

  1. #34

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    lol Warum sollte ich?
    So wenig Ahnung scheinst du von dem Zeuch gar nich zu haben.

    Bei mir wars halt egal. Mein Clarion ham se mir quasi nachgeschmissen, insofern hab ich mich gar nich weiter informiert.

    Wobei ich soweit ich was gelesen hab von Blaupunkt nich so sonderlich viel gutes gelesen hab (also jetzt vom Sound her).

    Aber bei den genannten Marken sind wir ja auch überall eher im etwas höheren Preissegement insofern gibt sich das dann wohl auch vom Sparpotential nich viel.

  2. Nach oben    #35

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    warum du solltest weil du norm immer so bist (oder meist)

    zum rest:
    joa spartechnisch find ichs nicht so schlimm wenn ich 100-200 eus für ein radioausgebe und es dann auch lange nutze
    ansonsten wenn man sparen will kann man sich auch ein radio holen das weniger einstellungsmöglichkeiten hat aber wenigstens über 4 chinch-out verfügt
    so kann man den bass auf die hinteren chinchausgänge und das frontsys auf die forderen legen und schin kann man das ganze wieder halbwegs einstellen

    klar hecklautsprecher kann man dann keine mehr extra einstellen(außer evtl. über die endstufe) aber wer braucht die schon
    wenn das frontsys laut genug ist würde man noch nichtmal leise hecklautsprecher warnehmen

    edit:
    zum thema sparen fällt mir auch ein das man gerade bei den normalen boxen nicht sparen sollte da können 50 eus weniger schon welten sein(zumindest bei nem sys um die 150euro)
    will man die sparen und es is am ende scheiße kann man grad nochmal geld ausgeben und den mist auseinanderbauen
    beim sub zu sparen ist nicht ganz so schlimm solange man keinen guten gewohnt ist die billigen drücken nämlich auch schon sehr klingen halt nicht so

  3. Nach oben    #36

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    zum thema sparen: ich hab im vorraus gespart bedeutet für sound ist schon einiges einkalkuliert, wo jetzt wohl manche den kopf schüttel würden, aber das auto möchte ich LANGE haben und auch vernünftige musik haben! selbst wenn der wagen irgendwann verkauft werden sollte kann ich die boxen wieder raus holen! also boxen sollen schon was sehr vernünftiges sein, will nix blecherndes, schepperndes im auto haben wenn mal nen bisschen bass kommt, dann dreh ich durch wenns scheppert nur weil die boxen überfordert sind

  4. Nach oben    #37

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    ok, dann gönn dir definitiv ein Rundum-Sorglos-Packet!
    Radio, Endstufe, Frontsys, Sub.
    Das alles von jeweils guten Marken.
    Mehr braucht keiner wirklich, und weniger wirst du eh früher oder später wieder rausschmeissen

    Plan schonmal min. nen 1000er ein. Und tu mir den Gefallen und lauf entweder zu nem Profi auf dem Gebiet (z.b. ne "kleiner Hinterhoffirma" die auffer Car & Sound war, danach kannst z.b. mal googlen, oder du kennst eh schon sowas) oder du schaust dir zumindest mal speziellere Foren an. Hier wird dir keiner wirklich weiterhelfen können.

    Falls du elektronisches (HipHop bis Schranz) hörst kann ich dir ne Kombi empfehlen Vorallem bei D'n'B find ich klingt mein Auto einfach geil!

  5. Nach oben    #38

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Scheisse! Hab grad voll viel Geschrieben und jetzt ist alles wieder weg...

    Kurzform:

    Wieviel willst du ausgeben? Ab 500,- ohne Radio wirst du zufrieden sein. Ab 1.000,- ohne Radio wirst du es Geil finden...alles darüber ist nur noch

    Magnat -> Müll
    Rockford Fosgate -> Gut und teuer
    Hifonics -> Gute Verstärker + teuer
    JVC -> Gute Bässe
    Next -> Gute Lautsprecher
    mehr fällt mir grad nicht ein...

    Welche Musik hörst du?
    Techno braucht nen schnellen Bass. Geschlossenes Gehäuse, kleine Gummisicke, harte Membran
    Reggae/Akustik braucht ne grosse Sicke und weichere (nicht zu weich!) Membran.
    Und da du vermutlich von allem etwas hörst , nimm einen Bassreflex Subwoofer. Der ist sehr Flexibel (auf Musikrichtungen bezogen)
    Lass die Finger von Bassrollen! (Und nein, ich habe keine Lust über Rollen zu Diskutieren!)

    Radio:
    Überleg dir was du brauchst/willst:
    Bluetooth?
    MP3?
    Navi/DVD?
    Blink Blink?
    Festplatte?
    usw.de

    Achte bei Verstärkern UNBEDINGT auf die Sinus bzw. RMS Watt Angabe. PMPO/Max. Musikleistung kannst in die Tonne treten.

    Front/Rear System:
    Hörst du bei einem Konzert die Musik von vorne oder drehst dich extra um damit sie von hinten kommt?
    High tone in die A-Säule, Midtone in die Seiten, Optional noch einen Kick-Bass in ein Doorboard.
    Rear....recht wuäst (Nicht wichtig, aber Kenner wissen was ich meine )


    Verleg Strom und Chinchkabel nicht neben einander (Lima Pfeifen) und bau die Sicherung nicht mehr als ~24cm von der Batt. entfernt (Versicherung!) ein.

    Willst einen Verstärker für alles? Oder lieber einen für Front/Rear und einen für Bass? Kommt auf deinen Geldbeutel an...

    Wenn es eine dickere Anlage wird (so ca. ab 200W sinus Subwoofer) solltest du auch über einen PowerCap nachdenken...

    ich glaub das müsste so das wichtigste sein...

    Meine Anlage:

    Hifonics Z700 (5Ch, 4x50W + 1x150W)
    Next Front Lautsprecher
    Geschlossener Subwoofer, dicke Sicke

    Bei fragen, schiess einfach los.

    ich bin raus

  6. Nach oben    #39

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    ~24cm von der Batt. entfernt (Versicherung!) ein.
    soweit ich weis 20cm

    Zitat Zitat von Der Mann
    Wenn es eine dickere Anlage wird (so ca. ab 200W sinus Subwoofer) solltest du auch über einen PowerCap nachdenken...
    sagt man nicht ab 500W rms(sinus hat kein sub oder besser lautsprecher) gesamtmusikleistung da die normale lautsprecher auch mehr wollen wenn plötzlich der bass kommt(habs licht schon bei nur einem mittelmässigen frontsys flackern gesehen)

  7. Nach oben    #40

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von ich988
    soweit ich weis 20cm


    sagt man nicht ab 500W rms(sinus hat kein sub oder besser lautsprecher) gesamtmusikleistung da die normale lautsprecher auch mehr wollen wenn plötzlich der bass kommt(habs licht schon bei nur einem mittelmässigen frontsys flackern gesehen)
    20cm kann auch sein, wusst ich halt nichtmehr so genau deshalb "~"

    500W "Gesamtmusikleistung" sind ca. 200w Sinus/rms/echte Leistung... halt so ungefähr... Auf "Musikleistung" und "PMPO" usw.de kann man sich einfach nicht verlassen. Diese Werte werden mit "Knacktönen" ermittelt oder einfach ausgedacht. Man kann sich nur auf rms/sinus verlassen.

    Lichtflackern nur mit Frontsys ohne Subwoofer? Das nenn ich mal nen beschissenen Verstärker/Lima

    Und immer schön aufpassen beim Anschliessen des Cap´s... der kann einem auch ganz leicht um die Ohren fliegen....


    Ich muss aber auch sagen das ich mich mit dem Thema seit ca. 6 Jahren nicht mehr beschäftige...Habe meine kleine Anlage und bin zufrieden damit.

    ich bin raus

  8. Nach oben    #41

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    Und immer schön aufpassen beim Anschliessen des Cap´s... der kann einem auch ganz leicht um die Ohren fliegen....
    oh ja stimmt unbedingt nachschaun ob er ne ladeelektronik hat
    oder noch besser einfach immer über nen widerstand(z.b.heckbirne) laden und auch entladen

    und bei kondensatoren unbedingt was ordentliches kaufen die billigdinger haben meist die hälfte oder weniger der angegebenen kapazität
    preis/leistung sind die silvercaps gut

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    zeugt einfach von engstirnigkeit
    Engstirnigkeit? Wer war denn derjenige der gleich rumgemault hat nur weil man mal über eine Gruppe bestimmter Autofahrer herzieht?
    und dann ganz schlau mit FK3 ankommen, hälst bestimmte menschen hier für ???

    naja egal jetzt, kindergarten hab ich auf der arbeit genug, brauch ich ned au noch im netz

    zum Thema:

    achso, radio brauchst au noch, ok dann muss ich hochkorrigieren auf ca 1000€ für ne gute anlage. ääm... dieses Frühjahr, nimm dir die Zeit und fahr zur Car & HiFi nach Sinsheim da ist auch der Sitz vom AudioSystem Importeur kann ich nur empfehlen und wird von fast allen hier in der gegend verbaut.

    MfG Suma

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    Engstirnigkeit? Wer war denn derjenige der gleich rumgemault hat nur weil man mal über eine Gruppe bestimmter Autofahrer herzieht?
    nur?


    Zitat Zitat von SumatraTiger
    und dann ganz schlau mit FK3 ankommen
    schlau?

    du laberst einfach nur müll, sei froh dass ich heut bday hab ^^

  11. Nach oben    #44

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    achso, radio brauchst au noch, ok dann muss ich hochkorrigieren auf ca 1000€ für ne gute anlage. ääm... dieses Frühjahr, nimm dir die Zeit und fahr zur Car & HiFi nach Sinsheim da ist auch der Sitz vom AudioSystem Importeur kann ich nur empfehlen und wird von fast allen hier in der gegend verbaut.
    aso wegen radio also 600euro mehr

    und audiosystem is wenn ich mich recht entsinne eine deutsche firma

  12. Nach oben    #45

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich denke ich werde dieses frühjahr wegen sowas nicht bis nach sinsheim düsen
    danke für den tipp aber derzeit stehen ja noch wichtigere dinge an, wie gesagt ich bin derzeit am planen und das muss alles wohl überdacht sein
    @ der mann du hast ne nachricht

  13. Nach oben    #46

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ich muss aber auch sagen das ich mich mit dem Thema seit ca. 6 Jahren nicht mehr beschäftige...Habe meine kleine Anlage und bin zufrieden damit.
    Kannst du mir mal das Rezept dafür verraten? Ich hab meine jetzt seit 1(?) Jahr drinne, un denk manchmal schon, dass es ruhig en bissel mehr bummsen könnt Macht doch total süchtig die Scheisse!

  14. Nach oben    #47

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    @ cutie was hast du drin und was für ausgegeben bei der anschaffung?

  15. Nach oben    #48

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was ich in etwa drin hab steht oben irgendwo. Genauer müsst ichs nachguggen. Wär aber kein Problem, so bis Anfang nächste Woche oder so.

    Gezahlt hab ich dafür 1200€ inkl Einbau.

  16. Nach oben    #49

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    naja möchte halt echt was haben wo ich nen paar jahre spaß dran habe!
    so den preis den du da geschrieben hast hab ich mir auch vorgestellt, allerdings ohne einbau. weil wenn ich das von nem kollegen ganz normal einbauen lassen würde, würd der bestimmt auch locker seine 4 stunden damit verbringen was dann auch gut kosten würde. und ich glaub 4 stunden ist wenig wenn man bedenkt alleine die ganzen kabel verlegen

  17. Nach oben    #50

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, der Preis war schon echt super. Ich hab die Komponenten die drin sin mal im Internet gesucht. So Zwecks Preisvergleich... Ich kahm ohne Versandkosten (oder drauf zu achten möglichst viel beim gleichen Shop,... also einfach immer nur das Billigste) schon auf mehr als die 1200 Hatte total Glück, die wollten ihr Lager leer bekommen, weil se grad umgezogen sind, en paar Komponenten warn echt Spottpreise.
    Aber der Einbau war eigentlich der kleinste Batzen!

    Wenn du wirklich selbst einbauen willst, solltest du auf jeden Fall ma noch en paar Leute z.b. hier fragen. So Zwecks Abstimmung der Komponenten,...

  18. Nach oben    #51

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von cutie
    Kannst du mir mal das Rezept dafür verraten? Ich hab meine jetzt seit 1(?) Jahr drinne, un denk manchmal schon, dass es ruhig en bissel mehr bummsen könnt Macht doch total süchtig die Scheisse!
    Immer schön aufpassen, Suchtpotential ist vorhanden....

    Also ohne irgendwelche Angaben von dir bzw. deiner Anlage, kann ich da nicht viel zu sagen...

    Schau wieviel Watt dein Bass braucht - Wieviel Watt deine Endstufe für den Bass zur Verfügung stellt.

    Wenn es ausgeglichen ist - Aktiver Bass oder Bass+endstufe zusätzlich
    Wenn die Endstufe mehr Watt hat als der Bass braucht - Grösserer Bass
    Wenn die Endstufe weniger Watt hat als der Bass braucht - zusätzliche endstufe bzw. die alte austauschen.

    Halt nur so aufs "Bummsen" bezogen...



    Und so zu den Preisen....also bei meiner letzten Anlage hab ich ca. 30% bekommen...
    Und auf dem Höhepunkt meiner "Sucht" hab ich mir eine Anlage zusammenstellen lassen bzw. zusammengestellt. 12.000 DM hätte die normal gekostet, aber ich hätte dafür "nur" 7.500 DM zahlen müssen. Mir ist dann aber kurz vor dem Einbau dann doch klar geworden das soviel Geld "nur" für eine Musikanlage einfach schwachsinnig ist
    Nur zur verdeutlichung welche "Handelsspanne" da so drin ist. Kann sich natürlich auch schon wieder geändert haben...

    @Sweety ich hab geantwortet

    Habt bitte Verständniss das ich nicht eine komplette Anlage (auf spezifische Modelle bezogen) zusammenstellen kann, dazu müsste ich mich wieder richtig "einlesen" und das dauert dann ein ganzes Weilchen, da ich doch ein wenig "perfektionistisch" veranlagt bin.

    ich bin raus

  19. Nach oben    #52

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Der Mann
    Immer schön aufpassen, Suchtpotential ist vorhanden....

    Also ohne irgendwelche Angaben von dir bzw. deiner Anlage, kann ich da nicht viel zu sagen...

    ...

    Halt nur so aufs "Bummsen" bezogen...
    Danke für die Tipps... aber im Moment isses noch nich nötig. (vom Geld ma ganz abgesehn)
    Ich wollt ja nur wissen ob du en Rezept dafür hast das das so bleibt. Hat sich immerhin so angehört als hättest du deine seit min 6 Jahren drin, und bist immernoch glücklich...

    Wenn überhaupt, dann kämen Kickbässe rein. Da ich ja doch eher in Richtung Elektronik veranlagt bin

    Zitat Zitat von Der Mann
    Und so zu den Preisen....also bei meiner letzten Anlage hab ich ca. 30% bekommen...
    Naja, ich denk mal da isses wie überall. Die Preise werden dank Internet schon ziemlich im Keller sein.

    Zitat Zitat von Der Mann
    12.000 DM ... Mir ist dann aber kurz vor dem Einbau dann doch klar geworden das soviel Geld "nur" für eine Musikanlage einfach schwachsinnig ist
    Ja fein, dass dir der Einfall noch rechtzeitig gekommen is! Das is schon ziemlich krass! En Tausender langt vorerst mal vollkommen. Vielleicht 2 wenns en großes Auto is, es dann doch noch die Kickbässe und auch hinten in den Türen noch was sein soll. Aber dann muss doch auch gut sein! Brauchen tut das dann keiner mehr! Und dann muss mans auch sehn! Dann müssen die feinen blinklichter und Plexiglas Abdeckungen her! Wär ja zu schade, wenn die 5k € keiner sieht

    Zitat Zitat von Der Mann
    @Sweety ich hab geantwortet
    könnt ihr das hier auch öffentlich machen? Würd mich echt interessieren.

  20. Nach oben    #53

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    @ cutie, dass war sein tip den er mir gegeben hat: http://www.autohifi-world.de/community/

    da mal durchlesen usw
    also nichts weltbewegendes, aber kann ja sein, dass dich der link auch interessiert

  21. Nach oben    #54

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hab ich ja auch schon gesagt lies dich durch die faqs sämtlicher carhififoren(denke nicht das die schwer zu finden sind) hatte mir auch sehr
    hilft echt sehr

  22. Nach oben    #55

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Danke Sweety!

    Ohja, die ganzen Foren helfen da wirklich. Nur wer hat die Zeit? Also bis man sich dann ma sicher is, ob des wirklich was is, was die da tippen, oder ob man zufällig an en Forum von nur Idioten oder so Posern geraten is...
    Und wenns nur um die eigene Anlage geht isses zum Geldsparen auch nix. Viel zu viel Stress!

    Ich hab mich dann eher für die Variante mit en bissel Lesen, nen Profi fragen un dann hoffentlich merken wenn er dich verarschen will. (naja, un zur Sicherheit nochma die Komponenten + Preis + Musikgeschmack ins Forum gepostet )

  23. Nach oben    #56

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    deswegen sagte ich sämtlicher foren da du dabei durchaus ungereitheiten entdeckst die du selbst ergründen kannst und schon weiste obs stimmt oder nicht
    sachen die mehrfach bestätigt werden stimmen auf jedenfall

    würd mich auf jedenfall vorher informieren denn wenn man das pech hat wie ich das man zwei carhifiläden um die ecke hat die selbst für den arsch sind bringt einem die beratung auch nicht viel

  24. Nach oben    #57

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Naja, auch wenns in 2 verschiedenen Foren steht kanns falsch sein

    Aber genau das meinte ich eigentlich. Du musst einfach sehr sehr viel lesen, um selbst auf den Trichter zu kommen was nu gut is. Selbst um drauf zu kommen ob die Beratung gut war.
    Also Beraten lassen, evtl in mehreren Läden, wenn vorhanden, und von irgendwem der Ahnung hat 2, 3 gute Foren sagen lassen wo man die Leute mal über das Angebot drüberguggen lässt. Dann passt des schon.

  25. Nach oben    #58

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    arrgghh naja das was man sich aneignet(möglichst nicht aus nur zwei foren) sollte man auch verstehen und daher entscheiden können obs nur richtig oder obs fraglich ist
    (nur so als tip) ist es fraglich dann würd ich mich in der richtung näher informieren bis es nicht mehr fraglich ist........

    hätte ja eigentlich gedacht das es klar is das man nicht alles für ware münze nimmt und wie man dahinter kommt was stimmt und was nicht...

  26. Nach oben    #59

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, nur so Sachen wie "die Marke klingt gut, un die nich" is leider schwierig zu verstehen, kann man sich daher also auch nich selbst ergründen (ausser Testhöhren, und das wird dann eher teuer )
    Und du hast nunmal explizit gesagt "wenns in 2 Foren steht stimmts schon so"...

    Aber nach wie vor halt ich es, wenn mans nur für die eine, eigene Anlage macht, für viel zu viel Aufwand sich da wirklich einzulesen.
    Geht man in der Zeit lieber nebenbei jobben, dann kann man sich auch den Einbaupreis leisten!

  27. Nach oben    #60

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    naja ich könnte mir die dinge auch einbauen lassen, aber ich baue jeden tag an der elektrik in nem fahrzeug rum, rüste dvb- tuner nach (fragt mich nicht warum manche das wollen)... warum sollte ich meine anlage dann einbauen lassen?
    auch wenn man nen dvb- tuner jetzt nicht mit ner ganzen anlage vergleichen kann, aber es geht ums prinzip, ich mache eine elektrrische ausbildung, mache solche dinge jeden tag, also mache ich es an meinem auto natürlich auch selbst

  28. Nach oben    #61

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    genrell wenn man keine zwei linken hände hat sollte es nicht unbedingt das riesenprob sein
    man sollte sich aber zuvor informieren wie man den ganzen kram so auseinanderbekommt ohne das man was kaputt macht
    aber denke auch das sollte klar sein...
    und wenn sweety das ja eh jeden tag macht sollte es noch weniger das prob sein
    informieren würd ich mich dennoch(falls es nicht schon hast) einmal weil man nie an alles denkt und aus den fehlern anderer lernen kann ohne sie selbst zu machen

    und es geht nichts über das gefühl etwas selbst gemacht zu haben
    ist eh schöner wenn es kein großes rätsel ist was mit dem auto passiert ist(falls man später mal was erweitern will oder nen fehler sucht)

  29. Nach oben    #62

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    deswegen ja auch was ich jetzt bei so ner selbst zusammengestellten anlage usw beachten muss... wie ich die ganzen verkleidungen abbekomme uum die kabel zu verbinden, zu löten, stecken usw ist das geringste problem

  30. Nach oben    #63

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    naja ich könnte mir die dinge auch einbauen lassen, ..., mache solche dinge jeden tag, also mache ich es an meinem auto natürlich auch selbst
    Es ging mir dabei auch sicher nich um dich! Wenn man jeden Tag an sowas rumschraubt isses klar, dass mans selber machen kann.
    Nur der DAU (hihi) sollte nich meinen, dass man ma so eben die Türverkleidung abschraubt, en paar Strippen im Auto rumzieht un schon is gut!

    Aber auch an deiner Stelle würd ich mich irgendwo beraten lassen was du nehmen sollst. Da können Foren ganz gut für sein, in deinem Fall. Dann aber eben spezialisierte Foren. Da rennen genug rum die Ahnung haben. Hier bekommst eben nur die Meinungen von 2, 3 Leuten die sich en bissel auskennen. In nem Hifi-Forum hast dus viel differenzierter. Dann kannst auch wirklich davon ausgehn, dass die Tipps was taugen. Aber ich würd trotzdem mal zu nem Fachmann gehn. Ich z.b. en guten Teil meiner Anlage vorher mal gehört. Und wie gesagt, meine Teile warn dort billiger als wenn ich se mir im Internet zusammengesucht hätte.


    Zitat Zitat von ich988
    und es geht nichts über das gefühl etwas selbst gemacht zu haben
    ist eh schöner wenn es kein großes rätsel ist was mit dem auto passiert ist(falls man später mal was erweitern will oder nen fehler sucht)
    Da hast du allerdings sowas von Recht!
    Nur sagt dir "Dienstleistung" was? Wenns wer anders besser kann lass ich ihn das auch gerne für mich tun! Bevor ich mich dann Stundenlang da ranhäng, und es dann hinterher doch schlechter is.

  31. Nach oben    #64

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    vielleicht wisst ihr das ja.. also nen radio hat ja nen steuergerät, sprich ich kann den fehlerspeicher aus nem serienradio z.b. beim golf auslesen...
    kann ich in so ne komplette anlage nen steuergerät einbauen, wenn mal probleme da sind, dass der mir sagen kann wo ich zu suchen habe
    sonst muss ich morgen meister mit dieser frage quälen das interessiert mich jetzt

  32. Nach oben    #65

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Nur sagt dir "Dienstleistung" was? Wenns wer anders besser kann lass ich ihn das auch gerne für mich tun! Bevor ich mich dann Stundenlang da ranhäng, und es dann hinterher doch schlechter is.
    du hast sehr komische ansichten
    klar wenn man weis das es scheiße wird sollte man wen anderes ranlassen
    aber bei na standart anlage wo man nur vorhandenes gegen neues ersetzt ist die eigentliche hürde alles ab und wieder zusammen zu bekommen da man ja nix neues herstellt
    von daher wird man sicherlich länger als der profi brauchen aber das wars schon glaube nicht das es z.b. ne box die ein profi festgeschraubt hat besser aussieht als wenn ich sie festschraube...
    klar gfk ausbau oder ähnlich wirds anders aussehen aber darum gehts ja nicht

    und in sachen musikkomponenten kann man sich ja auch beraten lassen wenn man es selbst macht
    evtl. sogar noch ein einstellen der anlage raushandeln

  33. Nach oben    #66

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Du wirst mir wohl nich erklären wollen, dass man beim 1. mal, egal wieviel lesen, die Türverkleidung,... runterbekommt ohne das irgendwo nen Kratzer is, was bricht, irgend so ne kleine Befestigungsöse,.. rausfällt un verlohren geht,...

    Und Anlage einstellen is dann auch so ne Sache.
    Ausserdem, wenn ich mir meine Anlage so angugg, reinbekommen hätt ich das Zeuchs wohl auch (also so Schrauben reindrehen,...) aber da sin an so vielen Stellen die Kabel so geschickt verlegt, irgendwo angeklemmt,... ich weiss nich ob ich auf die Ideen auch gekommen wär!

    Und ich hab keine komischen Ansichten, ich bin nur der Meinung, wenn ich um mich in en Thema einzuarbeiten länger brauch, als ich arbeiten muss, um jemand Andren dafür zu bezahlen, dann sollte ich arbeiten gehn! (abgesehn davon es is en Hobby, wozu aber einmal in jedes neue Auto das man sich kauft ne Anlage nachrüsten definitiv nich zählt!)

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu ICQ
    Von Uhu im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 14:49
  2. ne Frage zu LSD...
    Von Czech im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 10:09
  3. Frage !
    Von LiebesBabyGirl im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:56
  4. Frage
    Von Speedy im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 02:40

Lesezeichen für soundsystem frage

Lesezeichen