+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Sat 1 macht Final Fantasy für Bluttat verantwortlich.

  1. #1

    aus serdem fordere ich FREIHEIT FÜR H3Nn355Y !!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, auf Tastatur eingepennt!^^
    424 Beiträge seit 06/2006

    Sat 1 macht Final Fantasy für Bluttat verantwortlich.

    [YT]wP_2L_Psz_0[/YT]

    WIE DUMM IST DAS???

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Muahaha.
    Alle Jahre wieder wird das Thema ausgepackt und jeder gibt seinen Senf dazu ab. Das ist der ewige Kreis des Lebens. Bevor ich mit meinem besten Freund eine Bluttat begehe, werden wir uns prophylaktisch Maus und Elefant nennen. Oder Gerd und Joschka. Oder Kofi und Annan.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Aber Final Fantasy...
    Mal im Ernst, das ist das wird ja immer lächerlicher...
    Nächstes Jahr isses dann Super Mario oder Pong...

  4. Nach oben    #4

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    pacman!

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn Adolf Hitler 100 Hajre später gelebt hätte, dann wüssten wir, was ihn zu dem gemacht hat, was er war: Age of Empires!

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Age of Emires!

    stimmt, die arabischen ölmilliardäre könnten da auch für verantwortlich sein..........aber ich dachte die wären für bush zuständig?

  7. Nach oben    #7

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Naja in dem Bericht wird nur gesagt, dass sie solche Spiele gespielt haben sollen und sich mit den Namen der Helden angesprochen haben (für 17 jährige bedenklich).
    Inwiefern das mitverantwortlich für ihr handeln ist, wird nicht gesagt.

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Naja in dem Bericht wird nur gesagt, dass sie solche Spiele gespielt haben sollen und sich mit den Namen der Helden angesprochen haben (für 17 jährige bedenklich).
    Dann haben doch offensichtlich eher die Typen als das Spiel eine Macke.

  9. Nach oben    #9

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Wer durch Computerspiele zu soetwas gebracht werden kann, kann sicherlich nicht ganz richtig sein.
    Andererseits könnten Computerspiele durchaus eine Mitschuld tragen ->Realitätsverlust.

    Wobei Mitschuld so eine Sache ist.
    Wenn man Computerspiele mitschuldig macht, wo kann der Mensch denn dann überhaupt für seine Taten die Schuld übernehmen...

  10. Nach oben    #10
    Ich erinnere mich an einen Fall aus den 50ern glaube ich, in Neuseeland. Wo junge Mädchen sich in eine Fantasiewelt aus selbst geschriebenen Geschichten geflüchtet haben, und am Ende gemeinsam die Mutter dr einen ermordet haben weil die deren lesbische Beziehung unterbinden wollte. Die beiden haben sich auch mit Namen aus den Geschichten angesprochen. Müsste ich mal nach Quellen suchen.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Celtic
    Ich erinnere mich an einen Fall aus den 50ern glaube ich, in Neuseeland. Wo junge Mädchen sich in eine Fantasiewelt aus selbst geschriebenen Geschichten geflüchtet haben, und am Ende gemeinsam die Mutter dr einen ermordet haben weil die deren lesbische Beziehung unterbinden wollte. Die beiden haben sich auch mit Namen aus den Geschichten angesprochen. Müsste ich mal nach Quellen suchen.
    Hatte gerade einen ähnlichen Gedanken. Wenn Dinge gefährlich sind, die zu Realitätsverlust führen, müsste man konsequenterweise auch Fernsehen und Bücher verbieten.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von CasaReas
    Hatte gerade einen ähnlichen Gedanken. Wenn Dinge gefährlich sind, die zu Realitätsverlust führen, müsste man konsequenterweise auch Fernsehen und Bücher verbieten.
    Willkommen in der wunderbaren Welt von Fahrenheit 451...

  13. Nach oben    #13

    aus nahmsweise Nüchtern
    78 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von JudgeFudge
    Aber Final Fantasy...
    Mal im Ernst, das ist das wird ja immer lächerlicher...
    Nächstes Jahr isses dann Super Mario oder Pong...
    Logisch: sobald ein jugendlicher einen anderen mit seinen Stiefeln auf den Kopf springt oder zwei Jugendliche(Balken) einen anderen(Ball) hin und her schubsen wird es soweit sein

  14. Nach oben    #14

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Naja in dem Bericht wird nur gesagt, dass sie solche Spiele gespielt haben sollen und sich mit den Namen der Helden angesprochen haben (für 17 jährige bedenklich).
    Inwiefern das mitverantwortlich für ihr handeln ist, wird nicht gesagt.
    Ja und, ich möchte nicht wissen wieviele Jungs sich in FF Chats oder Foren diese Namen geben. Sind die nu auch potentielle Mörder?

    Ich weis net was der Scheiß soll,---erst wars Ballerspiele- nu sind wir schon bei Rollenspielen, irgendwann werden wieder Bücher verbrannt oder was?

    Noch geiler übrigens, das sie Ausschnitte aus dem Film zeigen und nicht aus dem Computerspiel.

    Kat

    P.S: im übrigen dürfte man dann jedes Spiel verbieten, denn irgendwo gibts immer was "brutales"....selbst bei Marioland usw..
    es sei den wir spielen dann alle "Micky Maus trift den Lila Luftballon"

  15. Nach oben    #15

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von mondhexe
    Ja und, ich möchte nicht wissen wieviele Jungs sich in FF Chats oder Foren diese Namen geben. Sind die nu auch potentielle Mörder?
    Das habe ich nicht gesagt. Der Vergleich ist meiner Meinung nach unangemessen.

  16. Nach oben    #16

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Das galt nicht dir, sondern der schlampigen Arrgumentation der Medien.

    Als wenn die Spiele sie dazu verführt hätten, und sie als Zeichen dafür Charnamen aus dem Spiel nehmen.

    Wie gesagt ich möchte nicht wissen wieviele andere User sich ebensolche Namen geben/gaben.

    Kat

  17. Nach oben    #17

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005

    ja

    Jede Handlung deren Ausübung eine bewusst getroffene Entscheidung voraussetzt, muss durch ein Gesetz geregelt werden.

    Die geistige Elite in den Parlamenten hat endlich erkannt wie die dumme breite Bevölkerung ein glückliches Leben führen kann. Leben soll der Pöbel, nicht denken!

  18. Nach oben    #18

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von toyos
    Die geistige Elite in den Parlamenten hat endlich erkannt wie die dumme breite Bevölkerung ein glückliches Leben führen kann. Leben soll der Pöbel, nicht denken!
    Als Konsequenz dessen sollten sie aber für jeden Computerspieler und Fernsehfan dankbar sein.

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus weitläufigen Hügeln am Wegesrand...
    34 Beiträge seit 04/2006
    Ich mache "Ernie & Bert" für Schwulen-Ehen verantwortlich.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    so ähnlich hat bei den amis tatsächlich mal ein pastor argumentiert........

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...

    ach ne, geht ja nich:
    muss ja die zeit zwischen der werbung gefüllt werden

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nicht ernie und bert, sondern BERNI UND ERT!
    die sind an allem schuld...



  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Das Problem der Politiker, bzw. der Medien und auch von vielen hier:

    Es wird das Thema genau von der falschen Seite angefasst, nicht Durch die Spiele werden die Leute zu Tätern, Menschen die schon immer Probleme in der richtung Gewalt, bzw. unterdrückte Wut haben fühlen sich von solochen Spielen angezogen und spielen solche dann natürlich auch, somit ist der einfluss solcher Spiele eher gering, da diese Menschen von Beginn an 'einen an der Klatsche' haben

  24. Nach oben    #24

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Pain
    Das Problem der Politiker, bzw. der Medien und auch von vielen hier:
    "vielen" ? Öhm den Thread hast du gelesen?

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Also mal ehrlich wir alle wissen doch was ab geht. Ich kenne keinen unter 30 der Denkt das Killerspiele grund für einen Amok lauf sind.

    In fast allen MTV Musik Clips wird nackte Haut gezeigt. Warum wird da nix gegen gesagt. Verbietet alle Medien und dann kommen solche gründe:

    - Weil es gestern Geregnet hat
    - Weil die Sonne gestern nicht schien
    - Weil Benzinpreise so hoch sind
    - Weil Oma Gertrude gestorben ist
    - Weil es Herbst wird
    - Weil es Winter wird
    - Weil es Sommer wird
    - Weil es Frühling ist
    - Weil Weihnachten ist
    - Weil ein sack Reis in China umgefallen ist

    ich könnte die liste noch ewig so weiter schreiben. Das Prinzip ist klar wir müssen wohl unser Kreuz in Zukunft woanders machen. Auf die frage wo...weis ich auch keine Antwort.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Kebap Macht Final Fantasy Flip!!!

  27. Nach oben    #27

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Menschen die schon immer Probleme in der richtung Gewalt, bzw. unterdrückte Wut haben fühlen sich von solochen Spielen angezogen und spielen solche dann natürlich auch,
    Ähm Pain du weist aber schon was FInal Fantasy ist oder?
    Wir reden hier net von nem blöden Shooter sondern von nem Rollenspiel in Animestil.

    Kat

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    ...ja das weiß ich aber hierbei geht es doch um die diskussion der verbindung zwichen Spielen und Gewalt, da kommts nicht drauf an was da gespielt wurde kann auch Pac man sein is doch wurscht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Brauche neuen Fantasy Lesestoff :(
    Von Black_Sphinx im Forum Literatur : Comics
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 13:56
  2. Buchtipps - Fantasy
    Von Tapedeck im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 09:40
  3. suche Wrestling fantasy liga
    Von RVGame im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:26
  4. final four
    Von Still-alone im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 15:29
  5. Fantasy Gothic Night
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 11:55

Lesezeichen für Sat 1 macht Final Fantasy für Bluttat verantwortlich.

Lesezeichen