+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53

Thema: Es ist vorbei, bye, bye ...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005

    Es ist vorbei, bye, bye ...

    "Der Erfolg und die Geschlossenheit der CSU, das Wohl und die Zukunftsfähigkeit des Freistaats Bayern waren stets mein oberstes politisches Ziel. Entsprechend dieser Zielsetzung habe ich mich entschlossen, bei der Landtagswahl 2008 nicht mehr anzutreten. Ich werde mein Amt als Bayerischer Ministerpräsident zum 30. September 2007 abgeben.

    Ich werde auf dem CSU-Parteitag im September auch nicht mehr als CSU-Vorsitzender kandidieren. Wir haben in der CSU vereinbart, dass auf dem Parteitag im September der Parteivorsitzende gewählt und der Spitzenkandidat für die kommende Landtagswahl im September 2008 nominiert wird.

    Diese Entscheidung habe ich getroffen, weil es mir wichtig ist, zum richtigen Zeitpunkt für Bayern und für die CSU zu handeln. Ich werde morgen die Spitzen unserer Partei in München und Berlin zu Gesprächen in die Staatskanzlei einladen, um die Entscheidungen für die künftige Spitze in Partei und Staat vorzubereiten. Mein Ziel ist, dass Bayern auch in Zukunft das erfolgreichste Land und die CSU die erfolgreichste Partei bleibt."
    Soweit Dr. Edmund Stoiber, der mir dadurch langsam wieder sympathisch wird.

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Von wann ist das?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Von heute, jetzt, Spiegel online.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    In Bayern wird die Demokratie eingeführt??

    jaja, sorry

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von DrGonzo
    In Bayern wird die Demokratie eingeführt??
    Gott bewahre!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von DrGonzo
    In Bayern wird die Demokratie eingeführt??
    Davon träumen höchstens ein paar Sozen oder Grüne. Letztlich dankt ein König ab und übergibt einfach an den Kronprinzen. Das hat nix mit Demokratie zu tun.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2007
    Ja - is schon gut, dass Stoiber abdankt, aber was ist, wenn Beckstein die Nachfolge macht? - auch nicht viel besser-ich will ja jetzt ned spekulieren - aber Beckstein is für mich der rechteste Politiker derin unserm Land an der Macht ist .
    Das heißt würde der Ministerpräsident werden oder irgendein Symapthiträger dieser Personen, dann ist es nicht wirklich gebesser - bei Beckstein wahrscheinlich noch schlimmer, der arbeitet ja schon Jahra daran ein Überwachungsstaat aufzubauen - als Ministerpräsident geht das einfacher...
    Dort wird sich nie was änders - politisch leben die doch ehe alle im Mittelalter!

  8. Nach oben    #8
    bin auch gegen beckstein. aber aus einem ganz anderen grund. kann doch nicht sein dass ein franke jetzt bayern regiert

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    außerdem wird es das bild unseres kleinen freistaates arg zerstören, wenn "the king of bavaria" nun ein protestant ist^^.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ Unrockstar
    Is scho recht

    @ MJB
    Und der Herrmann dann auch noch als CSU-Boss? Unerträglich!

  11. Nach oben    #11
    der horst soll das machen

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    seh ich auch so. der seehofer is in ordnung, obwohl er nun politisch nicht unbedingt bei den anderen parteispitzen beliebt ist. dafür kommt er beim volk um so besser an.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    War das der mit dem außerehelichen Verhältnis?



  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Beckstein: Juhu, der Überwachungsstaat kann kommen.

    Seehofer: Ausgelutschter Gesundheitspolitiker -> bloß nicht!

    Söder: OMG

    ka wer noch im Rennen ist...

  15. Nach oben    #15
    verhältnisse und affairen haben in der bayerischen politik tradition und werden sogar erwartet. franz josef strauß hat sich sogar von prostituierten in new york seine brieftasche klauen lassen

    @marsmensch
    söder wird nix mehr. erwin huber ist noch im rennen. spitzname: „Wadlbeißer“ ^^

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zur Feier des Tages:
    Stoibers gesammelte Erinnerungen

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Stoiber hieß mal "Blondes Fallbeil", was ist davon übrig geblieben? So wird es auch dem Beckstein gehen.

    Bayern, was sag ich, Deutschland braucht wieder einen FJS. Nur leider ist mit seiner Person 1988 der letzte große Charakterkopf der deutschen Politik in den Himmel entschwunden.

    "Damit ein jeder Chilene sagen kann: ich bin ein freier Chilene!"

  18. Nach oben    #18
    franz joseph strauß würde ich jetzt nicht als den bringer bezeichnen.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Bayern, was sag ich, Deutschland braucht wieder einen FJS. Nur leider ist mit seiner Person 1988 der letzte große Charakterkopf der deutschen Politik in den Himmel entschwunden.

    Wieso...Wehner ist doch erst '90 gestorben

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wehner, Wehner ... war das nicht der, der lieber mit der SED Tee getrunken hat, als mit den Arbeitern der DDR solidarisch Seite an Seite zu stehen? Den würde ich nicht als großen Charakterkopf bezeichnen, eher als Schreihals

    @prince: Ja, aber du bist ja auch noch klein und so ;P

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Naja, der hatte aber seinen ganz eigenen Charakter

    FJS hatte es eben eher mit der Pressefreiheit

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ach, das wird ihm doch nur vorgehalten, weil es der Spiegel war. Hätt er das beim Cicero gemacht, würde es niemanden interessieren

    "Ein Staat ohne Atomwaffen ist ein entmannter Staat." - FJS

    Btw: Hat einer ein Video von dieser Bundestagsrede, bei der er diese geile Rechnung aufstellt?

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Btw: Hat einer ein Video von dieser Bundestagsrede, bei der er diese geile Rechnung aufstellt?
    DIE is geil
    Bei youtube vielleicht?
    Ansonsten läuft die bestimmt mal irgendwann wieder bei Phoenix

    Hoffentlich auch mal wieder was von Wehner...einer der 78 Ordnungsrufe is sicher dabei
    Oder Übelkrähe und Hodentöter

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von Overkill
    Wehner, Wehner ... war das nicht der, der lieber mit der SED Tee getrunken hat, als mit den Arbeitern der DDR solidarisch Seite an Seite zu stehen? Den würde ich nicht als großen Charakterkopf bezeichnen, eher als Schreihals

    @prince: Ja, aber du bist ja auch noch klein und so ;P
    Ja, als der gestorben ist war ich ungefähr.. EINS.
    Aber zum Glück gibt es sowas wie Bücher, in die man mal reinschauen kann.
    Mal abgesehen davon, dass Strauß mit rechten Diktatoren favorisierte, bei Sektenführern übernachtet hat, Regimeopfern Asyl in Deutschland verwehren wollte, angeblich von Lockhead bestochen wurde, ansonsten auch eher als Freund der Vetternwirtschaft aufgefallen ist..,- mein Vater sagt der war ein Verbrecher.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Junimond, es ist vorbei.... korrekt. Das Lied ist voll geil, da hab ich jetzt echt Bock drauf, das zu hören. Dickes Danke!

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    ich weiß, warne geile zeit

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von evolution
    Junimond, es ist vorbei.... korrekt. Das Lied ist voll geil, da hab ich jetzt echt Bock drauf, das zu hören. Dickes Danke!
    Selbst ich denke mir bei meinen Threadtiteln gelegentlich was

  28. Nach oben    #28

    http://www.youtube.com/watch?v=_ubOfmJulkw

    es gibt fälschungen, es gibt irrtümer und es gibt strauß-reden

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    LOL, die Reaktion der anderen Abgeordneten.

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Seehofer: Ausgelutschter Gesundheitspolitiker -> bloß nicht!

    Söder: OMG
    Jep. Da Haste recht. Ich mag weder den Söder noch den Seehofer. Den Herrmann (Fraktionsvorsitzender im Landtag) mag ich auch nicht, wobei der vllt. noch etwas Entwicklungszeit braucht.
    Ansonsten wäre ich zufrieden, wenn der Beckstein MP wird. Ich finde, dass er einen Job macht.
    Bin mal gespannt, wer Parteichef wird. Ich tippe entweder auf Huber oder Ramsauer (Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag).

    Ich amüsiere mich immer wieder über die Sozis und die grünen Gutmenschen :kotz: . Die glauben doch nicht wirklich, dass sie auf Länderebene eine Chance gegen die CSU haben.
    Gruß,

    Andreas

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Andreas
    Ich amüsiere mich immer wieder über die Sozis und die grünen Gutmenschen :kotz: . Die glauben doch nicht wirklich, dass sie auf Länderebene eine Chance gegen die CSU haben.
    Als Stoiber sich gerade gegen Berlin entschieden hatte, ließ Maget ja verlautbaren: "Das ist unsere Stunde ..." (es war halt auch nur ne Stunde)

    Was die neue Spitze betrifft, also längerfristig, denke ich an
    - Seehofer (Parteichef)
    - Ramsauer (MP)

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Also ich glaube, dass der Beckstein den Posten als MP (hat er ja so gut wie sicher) nur übergangsweise besetzen wird und dass dann bei der Landtagswahl 2008 ein anderer als Spitzenkandidat antritt. Da hätte ich dann überhaupt nichts gegen den Ramsauer - wie von Sterndl vergeschlagen.
    Habt ihr auch mitbekommen, dass sich die türkischen Zeitungen gefreut haben, dass die "Türkeifreundin" Pauli den Fall des "Türkeihasser" Stoiber eingefädelt hat?
    Heute stand sogar in der Süddeutschen, dass eine Moskauer Zeitung den Verdacht geäußert hat, dass die Merkel hinter dem Fall Stoiber steckt, weil er immer so oft bei den Reformvorhaben der großen Koalition gemeckert hat (zurecht wie ich finde). Für meinen Begriff haben die bisserl zuviel Wodka getrunken; soweit reicht der Einfluss von der Merkel meiner Ansicht nach nicht.
    Ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass die CSU 2008 55%+x holt.
    Gruß,

    Andreas

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Andreas
    Habt ihr auch mitbekommen, dass sich die türkischen Zeitungen gefreut haben, dass die "Türkeifreundin" Pauli den Fall des "Türkeihasser" Stoiber eingefädelt hat?
    Nachdem Pauli aber kaum eine große Rolle in den nächsten Jahren spielen wird, könnte man sagen "zu früh gefreut". Außerdem ist die pöse Landrätin gegen das Kopftuch.

    Ich würde beinahe jede Wette eingehen, dass die CSU 2008 55%+x holt.
    Vermutlich. Das entspricht jedenfalls unserer bewährten, bayerischen Logik: Wir wählen die CSU so lange, bis sie tut, was wir wollen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Leben zieht an mir vorbei.....
    Von Charmeur im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 00:12
  2. 2 Jahre 3 Monate... Vorbei
    Von FloG im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:52
  3. vorbei bevor's angefangen hat?
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 15:10
  4. Es ist vorbei
    Von KlenaHamsta im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 19:32
  5. schade holland alles ist vorbei!?...
    Von MauroSilva im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 12:20

Lesezeichen für Es ist vorbei, bye, bye ...

Lesezeichen