+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Komische Frage von Freundin

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001

    Komische Frage von Freundin

    aloha,
    ich hab neulichst mit ner freundin, der ich jetzt nich immer alles gleich erzähl, also nen leicht distanziertes verhältnis hab, über meine letzten techtelmechtel geredet. Von Dingen wo Gefühle dabei waren bis hin zu sachen ums ego zu stärken. (pfui, bin ich scheiße)
    Daraufhin hat sie mich gefragt ob ich nich angst hätte, mich dadurch irgendwann nicht mehr binden zu können.

    Denkt ihr, dass da ein Zusammenhang besteht? mir wurde der irgendwie nicht ersichtlich...

  2. Nach oben    #2

    aus Hessen
    66 Beiträge seit 11/2003
    solang du nich seit mehreren Jahren einen ONS nach dem anderen hast (im Sinne von einer Nacht nach der anderen), sehe ich da keinen Zusammenhang.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Das sowieso nich sind wirklich harmlose sachen. Hat mich nur irgendwie nachdenklich gemacht.
    Naja, sie is auch schon ewig mit ihrem freund zusammen, vielleicht kam das auch daher...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    muss man sich binden können?
    ich kann auch gut ohne freundin leben. von daher wäre es mir latte.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    doch find ich schon. es is einfach was tolles
    Naja, da ich ab m sommer durch die weltgeschichte bummel is ne beziehung eh nich drin.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich würd ja sagen, entweder man ist ziemlich bindungsunfähig oder eben nicht. Und du hattest ja schon ne längere Beziehung, also kannst du dich auch binden, fertig. Aber man muss sich ja auch nicht gleich an jeden binden.
    Klar kann sich das theorethisch ändern, aber doch nicht dadurch, dass man ein paar Affären oder so hat. Es müsste sich schließlich die ganze Einstellung ändern.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    hobbypsychologen for teh win!

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von boring
    solang du nich seit mehreren Jahren einen ONS nach dem anderen hast (im Sinne von einer Nacht nach der anderen), sehe ich da keinen Zusammenhang.
    das seh ich ganz genau so.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Hab mich darüber mal sehr lang mit meinem besten Kumpel unterhalten. Sind dabei rausgekommen, dass man sich in "unseren jungen Jahren" darum nicht so den Kopp machen sollte. Wozu sind wir jung? Bindungswut oder Torschusspanik dürfen noch nicht auf der Tagesordnung stehen, gibt genug Dinge, die wichtiger sind.

    Sich zu binden will gelernt werden, genau wie so viele andere Dinge. Den Zusammenhang gibts meiner Meinung nach also nicht wirklich.

  10. Nach oben    #10

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    falscher Fred *wiepeinlich*

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    beziehungen sind heutzutage eh völlig überbewertet

  12. Nach oben    #12
    nein. sie geben dir halt.

    die theorie von tequilla's freundin hab ich auch, je mehr körperlichen kontakt ohne gefühle man mit frauen hat.. desto schwerer fällt es einem selber sich richtig fallen zu lassen, gefühle zu zeigen und sich zu verlieben.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    halt ich für quatsch

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von prince
    nein. sie geben dir halt.

    die theorie von tequilla's freundin hab ich auch, je mehr körperlichen kontakt ohne gefühle man mit frauen hat.. desto schwerer fällt es einem selber sich richtig fallen zu lassen, gefühle zu zeigen und sich zu verlieben.
    Wieso sollte es?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Zysus
    Hab mich darüber mal sehr lang mit meinem besten Kumpel unterhalten. Sind dabei rausgekommen, dass man sich in "unseren jungen Jahren" darum nicht so den Kopp machen sollte. Wozu sind wir jung? Bindungswut oder Torschusspanik dürfen noch nicht auf der Tagesordnung stehen, gibt genug Dinge, die wichtiger sind.

    Sich zu binden will gelernt werden, genau wie so viele andere Dinge. Den Zusammenhang gibts meiner Meinung nach also nicht wirklich.

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Wenn wir nach deiner Theorie gehen würden, könnten wir auch in den jungen Jahren Bildungsanarchie betreiben - und das "Lernen" auf unser Alter verschieben. Aber jeder weiß dass Autodidaktik im Alter bei weitem nicht mehr so gut funktioniert wie in jungen Jahren. Vielleicht müssen wir gerade in jungen Jahren lernen über unsere promiskuitiven Anwandlungen hinweg zukommen - im Klartext - genau wie wir zur Schule müssen, müssen wir auch unsere emotionalen Kapazitäten schulen.

    Demnach habe ich es verschissen

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus da wo oben unten ist
    166 Beiträge seit 08/2003
    Hmm. Ach quatsch. jeder ist wandlungsfähig. Selbst wenn du nur ONS gehabt hättest, könntest du doch trotzdem noch ne Beziehung haben. Ich kapier den angeblichen Zusammenhang nicht ganz...

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von Tequilla
    aloha,
    ich hab neulichst mit ner freundin, der ich jetzt nich immer alles gleich erzähl, also nen leicht distanziertes verhältnis hab, über meine letzten techtelmechtel geredet. Von Dingen wo Gefühle dabei waren bis hin zu sachen ums ego zu stärken. (pfui, bin ich scheiße)
    Daraufhin hat sie mich gefragt ob ich nich angst hätte, mich dadurch irgendwann nicht mehr binden zu können.

    Denkt ihr, dass da ein Zusammenhang besteht? mir wurde der irgendwie nicht ersichtlich...
    Hat sich deine Freundin nie Harry und Sally angesehen?

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    also ich glaub eher dass deine freundin dieses ungezwungene vielleicht einfach vermisst und es dir deshalb mies machen will.
    mach dir mal keinen kopf, in dem zusammenhang is die aussage echt quatsch. warum soll man mit leuten was anfangen, die's nich "wert" sind, nur um sich mal wieder gebunden zu haben?!

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    bullshit, sie is nur neidisch

    im gegenteil, finds sogar sehr viel besser, wenn man mehr erfahrung hat und dann so einigemaßen weiß, was man will

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    das hab ich auch aus ner längeren beziehung raus gelernt kebap

    nee ich vermut auch, dass es in irgendner form neid war. sie is glaub seit 5 jahrn mit ihrem freund zusammen, seit 2 will sie immer mal wieder schluss machen und packts nie.

  21. Nach oben    #21
    Hmm ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen, also fühl dich nich angesprochen, aber... ich glaube schon, dass es mit der Zeit schwerer wird, sich richtig auf eine Beziehung einzulassen, wenn man da etwas lockerer mit umgeht. Liegt einfach daran, wenn du ne lange Beziehung hast, hast du einfach nicht die Möglichkeit dich in der Hinsicht rumzutreiben.
    Wenn du solo bist, aber generell nur in Beziehungen mit wem rummachst oder Sachen dieser Art, dann ist es glaub ich leichter, sich direkt in etwas fallen zu lassen, bzw. wenn dann was passiert, bedeutet das ja automatisch, das mehr angedacht ist. Wenn man sich dann aber daran gewöhnt, dass hier und da mal was geht, das aber nichts heißt, sondern nur Spaß, dann ist da eine Option immer offen. Das kann man ja immer verfolgen, demnach ist das fallenlassen in eine Verbindung nicht mehr so automatisch gegeben und wird mit der Zeit auch sicher schwieriger, auch deswegen, weil eben mehr Optionen da sind.

    Kenne da ein paar Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Da ist es echt der Fall, dass die gar nicht mehr in der Lage sind, sich richtig auf jemanden zu fixieren, weil es für sie schon normal geworden, dass sie ständig flirten,w enn sie irgendwo sind und öfter mal was passiert.

    Ist leider oft so im Leben, dass eine erhöhte Anzahl von Möglichkeiten die Entscheidung für eine erschweren..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Komische Abstürze
    Von Bathtub_Shitter im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 02:32
  2. Komische Farbgebung beim abspielen von Videos
    Von Kemp im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:10
  3. Voll des komische Gefühl?
    Von Perdono im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 14:05
  4. Komische Kopfschmerzen
    Von Milkakuh im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 22:02
  5. Komische Gesellschaft....
    Von rmL.rebirTh im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:21

Lesezeichen für Komische Frage von Freundin

Lesezeichen