+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Gibt es DJ`s im Forum?

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006

    Gibt es DJ`s im Forum?

    Wollte mal fragen ob es hier noch andere gibt, die mein Hobby teilen? Wenn ja: Was legt ihr auf? Was habt ihr für Equipment usw.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Ich hab mal ne Zeit lang aushilfsweise in ner relativ kleinen Disco aufgelegt. Schwerpunktmäßig Hip Hop, aber auch Techno und Freestyle.
    Hab mir vor ca ner Woche ne eigene Anlage gekauft für zuhause und für Partys. Der erste größere Einsatz wird der Faschingszug bei uns im Dorf sein. Is allerdings auch nix großes... Ne 1,6 KW Anlage mit Doppel-CD Player, Verstärker und nem kleinen Mischpult. Allerdings ohne Equalizer, deswegen is der Klang momentan net optimal...

    <edit>Werd morgen mal losziehn und mich nach nem ordentlichen Mischpult umsehn, welches gleich nen Equalizer drin hat und so. Mit dem wass ich jetz hab kann ich net mal Vorhören (Cue, seeehr wichtig!!!)</edit>

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Naja, aber immerhin nen Anfang. Hatte auch anfangs nur nen CD-Player und nen Computer und ebenfalls nen Mixer ohne EQ´s. Nach einiger Zeit hatte ich mir dann noch nen besseren Mixer und 2 Turntable geholt. Seitdem quilt mein Zimmer mit sowas über

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Ich möcht mir meine Komponenten in ein Gehäuse basteln, sprich Verstärker, Player und Mischpult in nen Kasten aus Holz schrauben den ich dann noch mit Stoff bespann. Weil so ein Rack Schrank kostet ja ewig viel!? Würde mein Gedanke überhaupt sinnvoll sein? Nicht dass sich da die einzelnen Komponenten irgendwie elektromagnetisch in die Quere kommen oder so? Wegen Hitzestau mach ich mir keine Gedanken, weil der Verstärker vorne große Lüftungsschlitze und hinten nen Lüfter hat... Die Kiste würde dann hinten sowieso mindestens halb offen bleiben, schon allein wegen den Anschlüssen...

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Wenn ich wüsste was für Musik dich interessiert, könnte ich dir vielleicht paar Tipps für den Mixer geben Aber mal so allgemein würde ich mal die sagen (alle nicht allzu teuer):

    http://www.elevator.de/product_info....-Access-2.html (wenn du nur 2 Quellen hast, reicht der)
    http://www.elevator.de/product_info....k-DM-2050.html
    http://www.elevator.de/product_info....op-RMX-30.html (von dem hatte ich den Vorgänger und war sehr zufrieden mit)
    http://www.elevator.de/product_info....tec-DJM-6.html (günstiger alternative, allerdings nicht so guter Klang)

    Ich habe übrigens den Behringer DJX700 und bin hingegen aller Kritik sehr zufrieden mit dem Teil.

    Zu dem Rack: http://www.elevator.de/product_info....4HE-inkl-.html Sowas meinst du, oder?
    Also ich denke mal nicht das es ein Problem wäre, wenn der Mixer, Doppellaufwerk und Verstärker in einem selbstgebauten Holzrack stehen. Würde nur darauf achten, das nach hinten was Luft ist, so das es sich nicht überhitzt (vorallem der Versärker). Meine Sachen stehen auch auf einem Holztisch und warm wird eigentlich nur meine Endstufe, aber die hat nen Lüfter der dafür sorgt, das auch die Temperatur nicht kritisch wird

    Edit: Sehe gerade, das du Hip Hop und Techno schreibst. Da liegste eiegentlich mit sonem 3-Kanal Mixer genau richtig. Wenn du das Geld hast, würd ich mir natürlich direkt nen Pioneer kaufen.....

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Ok, dann werd ich mir demnächst da mal ne Kiste schreinern *g*

    Was hältst du von dem Mixer?

    Wär der evtl auch was so von der qualität her?

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Der Link geht nicht
    Sag mir einfach den Namen von dem Mixer, dann guck ich mal

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Des is der BEHRINGER DJ-MIXER PRO VMX200... Komisch dass der Link bei dir net funzt, bei mir geht der wunderbar.
    Wär gut wenn du da mal gucken kannst.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Also bei Behringer ist es immer so das man mit dem Gerät Glück haben kann, man kann aber auch Pech haben. Also es gibt recht viele die nicht soviel von Behringer halten. Ich sehe das allerdings anders. Habe den hier:
    http://media.zzounds.com/media/brand...4d0a56e40d.jpg
    und bin wirklich sehr zufrieden damit. Im VMX-200 steckt ja quasi auch die gleiche Technik wie in dem, den ich habe. Und meiner läuft und läuft. Nett ist auch der Beatcounter. Ist zwar nicht 100% Taktgenau, aber hilft doch ziemlich. Vorallem den Klang finde ich besser als den voon Reloop. Hatte ich vorher nen Mixer von.

    Also kannste meiner Meinung nach, ruhig zugreifen

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Ok, dann werd ich mir den wohl schnappen... Und als Einsteigermixer müsst des ja eigentlich genügen, auch von den Kosten her.

    Ok, dann vielen dank für die Beratung, werd dann meine Stellungnahme zu dem Gerät abgeben, aber ich denk mal das teil is bei weiten besser als mein jetziges Pult.

    Gruß Chris

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Gerne

    Schreib auf alle Fälle mal, wie du das Gerät findest. Aber besser sollte der auf alle Fälle sein. Ich meine kein Cue, das geht ja gar nicht, gerade bei Techno oder House

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    von behringer würde ich die finger lassen... alle die ich bisher angefasst habe, hatten nach nicht langer zeit probleme mit den fadern. die sind einfach schund.
    der von nem kollegen (ist übrigens auch ein djx 700) hat mitlerweile richtig macken... und der wurde schon 2mal umgetauscht.
    echter schund. und sowas wie nen effektgerät oder nen beatcounter braucht doch eh kein mensch. ein eq mit nem vernünftigen regelbereich, fader und nen crossfader. mehr brauchts nicht...
    gerade beatcounter... is ja wohl DAS armutszeugnis für nen dj... wenn man den beat nicht spürt braucht man nichtmal versuchen aufzulegen. und ich kenne wirklich nur ganz wenige djs dies wirklich drauf haben effekte einzusetzen. meistens nervts einfach nur.

    problem an der ganzen sache is, sobald man qualität möchte... verarbeitung und sound muss man schon mehrere hundert euro ausgeben. das ist nunmal leider so.
    wer billig kauft, zahlt doppelt. reloop? jaytec? lasst es.. ihr ärgert euch nur.

    ich selbst habe keine anlage... lege aber gern mal hin und wieder bei freunden auf. dann meist hardtechno, dnb, techhouse oder sowas in der richtung... und nur vinyl... cds sind der musikalische antichrist!

    btw... wie kann man ohne eq und cue auflegen? ist mir ein völliges rätsel.

    edit:
    erfahrungsgemäß macht cd-player, mixer und son unsinn in einem rack nichts aus. für genügend belüftung sorgen, dann passt das schon.
    uns sind auf partys damals auch pioneer und denon verstärker überhitzt.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von feierfreund
    ...wie kann man ohne eq und cue auflegen? ist mir ein völliges rätsel...
    Ich hab ja mit der neuen kleinen Anlage noch net aufgelegt, nur eben damals in ner Disco, aber da war ne ordentliche Anlage drin...

    Das kleine Mischpult (ohne eq und cue) war eben bei dem Set dabei, aber weil das richtiger Schrott is hab ich mir eben gedacht ich brauch einen anderen Mixer. Weil dass man ohne cue net auflegen kann is mir klar.

    Und zum Thema qualität sag ich, dass es auch drauf ankommt wie oft die Anlage in benutzung is und ob man wirklich professionell auflegen und sein Hobby zum Beruf machen will oder quasi nur zum Spaß gelegentlich auf Partys o.ä. auflegt.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Das mit Behringer muss ich sagen sehe ich was anders. Ich meine klar, die Teile sind nicht das gelbe vom Ei, aber dafür kosten die auch nur 1/4 von nem guten Pioneer. Ich habe genauso nur 2 Reloop-Turntable. Die sind aber auch schon 3 Jahre alt und laufen immernoch. Zudem der Startdrehmoment von den meisten Playern eh genauso ist wie bei nem Technics.

    Zu Hause ist ja mehr nur für Hobby und üben. Da macht es nichts, wenn man nicht so klasse Geräte hat. Kann ich mir als Schüler eh nicht leisten. Wenn man mal irgendwo professionel auflegt, kriegt man die ganzen Geräte ja so oder so alle gestellt. Und wer auf schlechten Geräten auflegen kann, kommt mit den guten erst recht klar

    Investiere mein Geld da lieber in Platten, da ich die auch wirklich brauche. Was ist der beste DJ mit mega High Quality EQ, wenn er keine guten Platten hat

    Kopfhörer sind mir wichtig muss ich sagen. Da setze ich auf die Sony MDR-V700, die schon seit 2 Jahren ihren Dienst tuen.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    bin demnächst auch wieder hinter den wheels of steel. ein 1210er is schon da, der nächste wird die tage abgeholt. ich sehe mein portemonnaie sowie mein studium schon jetzt bedroht....

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Also ich hab mir jetz den Mixer von Behringer geholt und ich bin eigentlich zufrieden damit. klar, der Beatcounter is ne ziemliche Spielerei, geb ich zu, aber ich hab einen RELATIV vernünftigen Mixer, denn das andere Teil hast wirklich in der Pfeife rauchen können, bzw net mal dafür hätte es getaugt...
    Und ich hab jetz nen schön sauberen Klang, den man auch ordentlich einstellen kann!

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Ich leg Psytrance und Progressive Trance auf und hab 2 Pioneer CDJ-100S (standart ) und ein Berhinger VMX 200.

    An dem Mixer stört mich allerdings, dass die Regler nicht so genau sind.
    Und der Klang ist leider nicht so klar, wie bei besseren Geräten. Aber das kann man für den Preis auch nicht erwarten.
    An dem Ding find ich gut, dass der Kopfhörerklang gut ist und man beide Eingänge auf unterschiedlich auf links und rechts schalten kann. So muss man nicht die Kopfhörer abnehmen sondern nur nen klick machen.
    Find ich zum üben ganz praktisch, vor allem, wenns auch nich so laut ist weil mutter da ist z.B.

    Das ganze hat mich zusammen 500 euro gekostet, und ist zum Üben ideal.

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Alles zusammen nur 500€?! Dann hast aber keinen Verstärker bzw Boxen, oder?! Allein die Pioneer´s sind nicht gerade erschwinglich?! Dann noch den Mixer, der hat mir jetz neu schon allein 119€ gekostet...

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Das hat mich auch gewundert. Die Pioneer leigen ja alleine im Moment bei etwa 900€ pro Stück. Wo hast du das bitte für den Preis bekommen

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Evtl gebrauchte Teile oder so, aber neu?!? Nene, da geht die Rechning irgendwie nicht auf...

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    habe in meiner heimat zwei richtig miese plattenspieler von numark und nen richtig miesen mixer von deroselben marke.
    viele platten habe ich schon verkauft, einige habe ich aber noch.
    und wenn mich die lust packt, dann mach ich immer wieder mal gern ne session.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    natürlich gebraucht.. wer kauft denn sowas NEU

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von raterZ
    natürlich gebraucht.. wer kauft denn sowas NEU
    Also ich habe alle meine Sachen immer neu gekauft

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich bin noch schüler und kann nicht so viel arbeiten um mir die Dinger neu zu kaufen..

    Jetzt sag bloß nicht, dass Geld kam von Mutti!

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Hehe, ne, meine Eltern würden wohl nie was zu solchen Sachen beisteuern. Dazu nervt es sie viel zu sehr

    Bin ebenfalls Schüler. Hatte mir halt alles durch Zeitung austragen zusammengespart und gebe mein Geld bis heute noch, eigentlich immernoch nur für solche Sachen aus

    Also, keine Panik. Bin kein verwöhntes Mamakind Nur nen Freak

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pro-Ana Forum??
    Von chaenny im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 20:43
  2. forum.
    Von paper:chase im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 17:21
  3. Lustiger Fake aus einem anderen Forum...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 22:49
  4. Wo kann ich ein Forum erstellen?
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 18:21
  5. Wünsche - in diesem Forum
    Von Summarlidi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:58

Lesezeichen für Gibt es DJ`s im Forum?

Lesezeichen