+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Tinnitus

  1. #1

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007

    Tinnitus

    noch andere tinnituspatienten hier?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Ich hoffe mal nicht wär doch schon schade, in so jungen Jahren.. hier ist ja keiner so wirklich alt.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    nicht das ich wüsste. Aber ist keine schöne Sache son ständiges Pfeifen im Ohr...

    Reicht mir immer für nen Tag nach nem lauten konzert...

  4. Nach oben    #4

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Ich hoffe mal nicht wär doch schon schade, in so jungen Jahren.. hier ist ja keiner so wirklich alt.
    ich gehör mit 15 also schon zu den alten?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von scotty
    ich gehör mit 15 also schon zu den alten?
    Das hab ich nirgendwo gesagt Ist nur selten, dass so junge Menschen das bekommen soweit ich weiss.
    Weiss man den Grund dafür, weshalb du das hast? Also was der Auslöser war?

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    779 Beiträge seit 09/2004
    Hab nur manchmal dieses Pfeifen AUTSCH

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus gelaugt
    14 Beiträge seit 01/2007
    *meld*
    ich hab das auf dem rechten ohr dauerhaft, seit ich bei einem konzert dummerweise ohne hörschutz neben einem kompletten orchester + jazzband mit schlagzeug gespielt habe (ich war teil der jazzfraktion. bin ich auch so.).
    normalerweise hab ich die dinger ja immer drin, aber da hatte ich totale angst das zu verhauen, und dachte mir dann es sei wohl besser völlig ungehindert zu hören. bisschen ironisch ist das schon.
    das verstärkt sich bei mir mit wachsendem schlafmangel, nebenbei.
    woher hast du das, scotty?

  8. Nach oben    #8

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    mh um ehrlich zu sein bin ich mir nicht ganz sicher. aber mein cousin hat an silvester vor 4 jahren einen böller angezündet und in meine richtung geworfen. war tierisch laut das ding...denk mal das es von dem war jedenfalls hab ich halt seit dem dieses scheiß klingeln oder piepsen wie mans nimmt.
    naja anfangs hab ich noch versucht das irgendwie wegzubekommen (war täglich beim arzt und hab infusionen bekommen) als aber nichts geholfen hat, hab ich mich damit abgefunden.

  9. Nach oben    #9

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Tjo,
    ich war gesundheitlich bisschen angeschlagen, und hatte auf 'nem Konzert
    Stöpsel vergessen.. hab's nun seit über nehm halben jahr.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    habe seit ein paar jahren ein fipene im ohr, dass ich aber nur höre, wenn es um mich herum ganz leise ist. unter stress verstärkt es sich ein bissel... aber naja.
    alles nicht tragisch. habe immer noch ein erheblich besseres gehör als viele andere.

    woher?
    wahrscheinlich vom vielen schlagzeug spielen ohne schutz und vielen vielen mächtig lauten technopartys.

  11. Nach oben    #11

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    ich habs auch...so seit ca 1 jahr. mich hats am anfang total wahnsinnig gemacht aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und ich hörs auch nur wenns um mich herum ganz leise is...
    hab aber keine ahnung woher ich das hab.

  12. Nach oben    #12

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus mal ganz interessant etwas drüber nach zu lesen.
    naja eigentlich sind ja eher ältere menschen betroffen, aber wenn man nur sehr laut mit dem mp3- player musik hört, oder auf nem konzert direkt neben den boxen ohne schutz und dies oft der fall ist kann es natürlich auch junge menschen befallen!
    oder auch die ursachen die auf wikipedia angegeben sind.
    ganz ehrlich ich möchte keine dauerhaften geräusche im ohr haben

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Hamburg
    31 Beiträge seit 01/2006

    mein tinnitus...

    höre ihn nur wenns leise ist. zum glück. kann manchmal ganz schön nerven. habe auf einer party ziemlich dicht neben einer box gestanden. hatte etwas getrunken . kp wie lange ich da stand.. naja, seitdem sind immer ohrstöpsel dabei, wenn ich auf konzerte gehe. soll ja nich noch schlimmer werden.

    also ich hab gemerkt dass das piepen lauter ist , wenn ich etwas alkohol getrunken hab. manchmal schon nach 2 bier. oder ich bilde mir das ein. kennt das jemand von euch?

  14. Nach oben    #14

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Japp, kenne ich.
    Reagiere auch auf bestimmte Frequenzen empfindlicher...
    (die leider gerne und of in meinen Lieblingsgitarrensolis vorkommen..)

    Interessanterweise gibts ne ganze Menge, was ihn kurzfristig lauter macht..
    Koffein, Nikotin, Alkohol, Geschmacksverstärker (Glutamat... Hail to chinese food!),
    Schläge in den Nacken, Nackenverspannungen (siehe: Headbangen)
    bzw halsweh und gerne auch wenn sich im Kiefer irgendwelche Zähne verschieben
    (Hallo Weisheitszähne..)

    Ist aber jetzt alles gejammert auf sehr hohem Niveau...
    Ich merke halt, dass es mehr ist, aber er ist immer noch recht leise dann.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Bin jetzt 18 und hab, seit ich 15 bin einen ehrlich gesagt lustigen Tinnitus. Der ist auf dem rechten Ohr und ziemlich unterschiedlich laut. Wenn keine Geräusche um mich rum sind, werde ich mit dem Ding wahnsinnig. Es muss wenigstens leise Musik an sein oder so. Den ganzen Tag sonst drehe ich echt durch.
    Das hört sich an, als wenn man ein Gerät anmacht, wenn ich gestresst bin. Das Piepen ist erst dunkel und wird dann heller und lauter. Und das geht dann immer wieder von vorne los.
    Wenn ich richtig heftig gestresst bin, ist es einfach nur ein durchgehendes Piepen in hoher und tiefer Tonlage.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mein bruder hat das auch, der wird 14 dieses jahr.
    wir wissen nur nich von was es kommt, bemerkt ham wir das alles auch erst nach der geburt der kleinsten, weil die eine dermaßen schrille stimme hatte als baby, und er regelrecht ausgerastet is, wenn die anfing...oder wenn meine mutter mit ihm geschimpft hat, reagierte er auch recht heftigst...naja, bei der untersuchung kam dann eben tinnitus und ein supertolles gehör raus...wenn der nachbar in seine hundepfeife pustet, hört das auch mein bruder mind. so laut wie der hund..

    scheint ne widerliche sache zu sein - er beschwert sich aber nur sehr selten drüber..

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich habe vor kurzem was interessantes gelesen. Es haben wirklich sehr viele Leute einen Tinnitus, jedoch gehen damit nicht viele Menschen zum Arzt, weil sie denken, dass das nur vorrübergehend ist.
    Ich bin damit auch nicht zum Arzt gegangen und habe auch nicht vor es zu machen.
    Ich habe Angst vor Ärzten. Nur im Notfall suche ich einen auf.

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Mein Mann hatte einen, bevor er einen Hörsturz hatte.
    Da ist Tinnitus doch besser, wenn auch nerviger.
    Als er seinen Hörsturz hatte, sagte ich zu ihm: "Hey, wenigstens ist dein Piepen jetzt weg!"

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Tinnitus

Lesezeichen