+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: beenden Mädels die Beziehung, wenn man Zuneigung offenbart?

  1. #1

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 11/2006

    beenden Mädels die Beziehung, wenn man Zuneigung offenbart?

    ist es tatsächlich so, dass wenn man mit einem Mädel gut befreundet ist = also auf der Kumpelschiene angelangt ist und ihr irgendwann mal , weil man's nicht mehr aushält - bekundet, dass man sie so sehr mag und man eine richtige Beziehung mit Ihr möchte, dass die dann einfach die Freundschaft kanzeln, damit jaaa nicht mehr daraus entsteht?

    Immer häufiger seh ich bei Freunden und Klassenkollegen, dass diese Angst haben, den Mädels zu sagen, "hörmal, ich mag dich so sehr, dass ich möchte, dass wir zusammengehören.
    Einige [nicht alle ] von denen sind - so seh ich das - als Kumpel für alles da.
    Würden die Mädels einfach diese Freundschaft beenden, wenn sie erfahren würden, daß man mehr für sie empfindet?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    ja. weil alle frauen sind gleich.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von KarateDojo
    ist es tatsächlich so, dass wenn man mit einem Mädel gut befreundet ist = also auf der Kumpelschiene angelangt ist und ihr irgendwann mal , weil man's nicht mehr aushält - bekundet, dass man sie so sehr mag und man eine richtige Beziehung mit Ihr möchte, dass die dann einfach die Freundschaft kanzeln, damit jaaa nicht mehr daraus entsteht?
    Wenn daran eine Freundschaft komplett zerbricht, hatte sie eh keinen besonders hohen Wert. Außerdem: Warum nähern sich viele Leute, vor allem Jungs, erst über die Kumpelschiene an, statt gleich zu sagen, was sie wollen?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Weil es unglaublich schwer fällt und man hofft, dass sich die DInge vielleicht auch mal von selbst regeln...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus zu Hause
    143 Beiträge seit 01/2007
    das Problem bei den Frauen ist nicht die Einstellung zu gewissen Themen sondern das dopper X (XX) Chromoson

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus Hamburg / Poppenbüttel
    23 Beiträge seit 06/2006
    nein das doppelte x-chromosom lässt uns einfach besser sein, und euer y-chromosom lässt euch denken ihr wärt besser
    also ich würde den kontakt zumindest einschränken, wenn ich nichts von ihm will...weil es doch auch i-wie bescheuert ist, wenn man weiß, dass der andere was von einem will man selber aber nur freundschaft! aber wenn es ein guter freund war würde ich ihn garantiert nicht verlieren wollen

  7. Nach oben    #7
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Mh ist ja normal, dass man nen bischen auf Distanz geht bzw. etwas vorsichtiger im Umgang ist wenn es sehr akut wird... aber abbrechen würd ich deswegen nix! Dieses Kindergartenspielchen ist aber leider recht verbreitet...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    61 Beiträge seit 11/2006
    naja, aber es is doch oft so, dass die Mädels dann irgendwie Panik bekommen und abbrechen, nur weil sich die Situation geändert hat.

    Wenn Ihr vielleicht auch selbst nicht so handelt, aber vielleicht könnt IHr ja erläutern, was anderen schon passiert ist.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich weiss nicht, wie ich das handhaben würde, aber irgendwie ist es ja sinnlos die Freundschaft im Vorfeld schon zu beenden ehe man versucht hat es so zu probieren! Dann ist es sowieso zu ende!

    Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es ganz gut sein kann, wenn sich der besagte Freund von einem abwendet, auch wenn es in diesem Moment sehr weh tut! Hilft ungemein zu vergessen und wieder klar zu denken!
    Zumindest war es das, was ich erlebt habe!

  10. Nach oben    #10
    Wenn meine beste Freundin mir offenbaren würde, dass sie was von mir wollte.. dann hätte ich Angst um die Freundschaft und würde mir erst genau überlegen was ich machen würde. Da ich in keinem Fall eine Beziehung eingehen würde, würde ich mit ihr drüber reden wollen und ihr sanft sagen das es nichts wird, ich sie aber als Menschen auf keinen Fall verlieren wollte (Lass uns doch Freunde bleiben.. )

    Es wäre relativ hart, weil man RICHTIGE Freundschaft nicht so schnell beenden kann und auch nicht will.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nee freundschaft kanzeln würd ich deswegen nicht, son mist.
    is halt meist nur schwer,dass dann so weiterzuführen

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ne Pause reicht auch eventuel aus, auch wenn ich sagen muss, dass die Freundschaft nie wieder die selbe ist!
    Es bleibt einfach zu viel in Erinnerung! Vor allem, wenn doch was mehr gelaufen ist, als es vllt gedurft hätte!

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mh ich kenn die situation...

    bin zwar mit meinem besten Freund nu zusammn aber oft ist es doch so dass die meisten mädchen halt nicht das selbe für nen kumpel fühlen und es dann sehr seltsam für sie ist...

    bsp:
    n guter Freund von mir hat mir schon öfters sowas wie 'lieb dich(so richtig) und sowas geschrieben... aber wenn mir ne Freundin nicht auf die sprünge geholfen hätte dass er was von mir will hätte ich nicht im entferntesten an sowas gedacht... irgendwie ist's zwischen uns nun voll komisch zumal ich ja auch einen Freund hab..( mein kumpel hat so getan als wenn ihn das total freut dass ich mit meinem Freund zusammen bin...aber richtig übertrieben-.-' *mitleid hatte...* )
    und na ja ich kann eg nur davon abraten sich in nen freund zu vergucken (außer zwischen beiden ist so dieses gewisse etwas ... aber wenn dann ergibt sich das ja von selbst spätestens beier nächsten sauf party )
    egal ob m oder w , das ist doch immer der selber shice xD
    mfg

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Das sind echt schwierige Kisten bei denen auch richtig viel kaputt gehen kann. Man muss irgendwie das richtige Maß zwischen Kontakt und Nichtkontakt finden und der Freundin/dem Freund nicht zu viel Druck machen. Sonst wird das gar nichts mehr.

    Meine 'beste Freundin' hat bis vor kurzem ziemlich fest versucht, die Freundschaft zu halten und von einer Beziehung abzulenken. Sie hat sich einiges gefallen lassen müssen. Das ist einerseits sehr schön und andererseits auch erschreckend.
    Tja, ich glaube, ich hab's jetzt so richtig verkackt.

  15. Nach oben    #15

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    sowas ist mir auch schon passiert.
    bin zuerst ein bissl auf abstand gegangen, wobei mir das echt leid getan hat, ich wusste halt einfach nicht, wie ich damit umgehen sollte. ist auch schon ein paar jahre her... aber jetzt sind wir wirklich gut befreundet und er ist sehr wichtig für mich.

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von KarateDojo
    Einige von denen sind - so seh ich das - als Kumpel für alles da.
    An dem Punkt haben die schonmal grandios verloren

    @topic: find es kommt fast immer zu einem tiefen einschnitt in der freundschaft (selbst wenn beide versuchen, das in der anfangszeit zu überspielen)

    Wenns klappt isses geil, wenn net, dann isses zum kotzen

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Wenn daran eine Freundschaft komplett zerbricht, hatte sie eh keinen besonders hohen Wert. Außerdem: Warum nähern sich viele Leute, vor allem Jungs, erst über die Kumpelschiene an, statt gleich zu sagen, was sie wollen?
    Vielleicht liegts daran das es auch Männer gibt die nicht nur was zum f**ken wollen sondern tatsächlich auf der suche nach der einen sind und die findet man glaub ich selten in ner disco.
    Ich bin eher der Meinung das sich wirklich gute Beziehungen aus ner Freundschaft raus entwickeln, weil man einfach schon soviel weiss und viel mehr abschätzen kann ob man zueinander passt oder nicht. Kann natürlich auch sowas wie liebe auf den ersten Blick geben.

    Ich bin selber grad in der selben Situation und mir is die Freundschaft halt so kacke wichtig das ich lieber bedingt glücklich bin und in ihr den besten Kumpel hab den man sich vorstellen kann, als es zu riskieren das sie auf Abstand geht.
    Ich habs mir zu keiner Zeit ausgesucht das es ausgerechnet die beste Freundin wird, aber man verliebt sich halt nunmal ohne das man das steuern kann. Das dumme ist, das es einen halt so langsam auffrisst wenn auf ewig schweigt. Ich für meinen Teil war bis jetz der Meinung so offentsichtlich gewesen zu sein in dem was ich gesagt und getan habe, das sie es wissen müsste ohne das ich ihr direkt ich liebe dich gesagt habe. Ich war auch froh das sie trotzdem noch ihre Wochenenden mit mir verbringt, allerdings hat mich die Aussage von NuteLLa so zum nachdenken gebracht, das ich mir jetz plötzlich gar nimmer so sicher bin ob sie auch rafft was quasie jeder in meinem Umfeld zu wissen scheint.

  18. Nach oben    #18
    auch wenn du denkst, sie müsste es auf jeden fall merken, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch tatsächlich tut. es gibt frauen, die sich einfach wenig gedanken über gewisse vorgänge machen.

    im moment ist es für dich vielleicht leichter, das so weiterlaufen zu lassen, anstatt die sache eindeutig zu klären. aber irgendwann wirst du dich fragen, ob das so richtig war bzw. was passiert wäre, wenn du sie gefragt hättest. und das ist dann vielleicht noch härter als eine eindeutige absage.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Also ich für meinen Teile habs ihr heute gesagt nachdem ich des schon ne ganze Weile vor mir herschiebe, ich hab das getan obwohl ich mir sicher war das ich n Korb bekomm. Ich hab ihn au bekommen was mich allerdings nicht sonderlich verletzt hat, allerdings hab ich jetz das gefühl das es ihr schwerer gefallen ist n Korb zu verteilen als für mich selbigen zu bekommen weil ich fast damit gerechnet hab. Einerseits fühl ich mich soviel besser weil ich mir jetz sicher sein kann, andererseits weiss ich ned wie se sich in Zukunft verhalten wird. Das werd ich wohl die nächsten Wochen rausfinden.

  20. Nach oben    #20

    aus wichtigem Grund hier
    236 Beiträge seit 02/2006
    wenn sie scheiße inner rübe ist, wird sie nie wieder mit dir sprechen und ihre freizeit dafür nutzen, dich bei deinem freundeskreis schlecht zu machen.

  21. Nach oben    #21
    wenn sie scheiße inner rübe ist, hätte er sie sich wohl nicht als beste freundin ausgesucht.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    Ich bin eher der Meinung das sich wirklich gute Beziehungen aus ner Freundschaft raus entwickeln, weil man einfach schon soviel weiss und viel mehr abschätzen kann ob man zueinander passt oder nicht. Kann natürlich auch sowas wie liebe auf den ersten Blick geben.
    Das hat bei mir nicht funktioniert.

    Ich bin selber grad in der selben Situation und mir is die Freundschaft halt so kacke wichtig das ich lieber bedingt glücklich bin und in ihr den besten Kumpel hab den man sich vorstellen kann, als es zu riskieren das sie auf Abstand geht.
    Du musst dich ganz klar entscheiden. Freundschaft oder Beziehung. Beides geht selten zusammen. Wie würdest du reagieren, hätte sie plötzlich einen Freund? Wenn du dann immer noch an Freundschaft denkst, ist das ok. Würde dich das verletzen, wolltest du wohl doch eher die Beziehung.

  23. Nach oben    #23
    Zitat Zitat von Sterndl
    Wie würdest du reagieren, hätte sie plötzlich einen Freund?
    genau da liegt auch das problem, wenn man die beziehung beendet und versucht wieder zur freundschaft überzugehen. irgendiwe hängt man schon noch an dem, was davor war...

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Das hat bei mir nicht funktioniert.


    Du musst dich ganz klar entscheiden. Freundschaft oder Beziehung. Beides geht selten zusammen. Wie würdest du reagieren, hätte sie plötzlich einen Freund? Wenn du dann immer noch an Freundschaft denkst, ist das ok. Würde dich das verletzen, wolltest du wohl doch eher die Beziehung.

    Ja natürlich wär mir ne Beziehung lieber, aber was soll ich denn machen. Ich weiss auch das sie momentan selber noch verliebt ist und zwar in jemanden der sie schon n paar mal abgewiesen und auch hängengelassen hat. Solange sie zu sehr an den denkt, wird se mir eh keine chance geben. Aber nur weil se mich zumindest aktuell oder vielleicht sogar nie als festen Freund will, werd ich doch nicht eine Freundschaft, welche mir bisher so wichtig war, beenden.
    Es würde mich auch zweifelsohne verletzen wenn ich sehe wie irgend ein "ARSCH" mit ihr zusammenkommt und das wird auch irgendwann so kommen, warum? Weil es immer so ist das die Arschlöcher das Glück haben. Der nette Junge war schon immer der "beste Freund" und die Arschlöcher die jenigen wo am ende das Mädl bekommen ^^.

    Naja ich will sie auf jedenfall als Freundin trotzdem nicht verlieren nur weil sie keine Beziehung möchte, dafür is mir die Freundschaft viel zu wichtig auch wenns schmerzt.

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    Es würde mich auch zweifelsohne verletzen wenn ich sehe wie irgend ein "ARSCH" mit ihr zusammenkommt und das wird auch irgendwann so kommen, warum? Weil es immer so ist das die Arschlöcher das Glück haben. Der nette Junge war schon immer der "beste Freund" und die Arschlöcher die jenigen wo am ende das Mädl bekommen ^^.
    Und was ist für dich ein "Arschloch"? Mir kommt das immer so vor, als wäre jeder Kerl ein Arschloch, der die Frau deiner Träume bekommt.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von Sterndl
    Und was ist für dich ein "Arschloch"? Mir kommt das immer so vor, als wäre jeder Kerl ein Arschloch, der die Frau deiner Träume bekommt.
    N Arsch is einfach n Arsch. Das hat nix mit meiner besten Freundin zu tun.

    Ich versuchs mal zu definieren bzw so seh ich die:

    Meint er is der größte und tollste stecher der Welt, redet über Frauen wie wenns die letzten Lebewesen wären, is öfter mal auf stress aus, meist dumm wie 5 meter feldweg, redet viel hintenrum und lässt einen in gewissen Lebensituationen hängen n Charakterarsch eben. Keine Ahnung wie man n schlechten Charakter definieren kann aber so in etwa seh ich das.

    Ich hab mir das au mal versucht von ner Frau erklären zu lassen, warum genau die scheinbar alle haben können, allerdings bin ich nicht ganz durchgestiegen.

    Ich sehs ja bei nem alten Kumpel von mir, der wechselt die Frauen wie andere die Socken, prahlt rum redet das er die muschi langsam nimmer mag und se halt noch solang bumst bis er was neues hat oderwas weiss ich und der findet halt immer wieder eine ohne das er sich da groß anstrengen muss.

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von KarateDojo
    ist es tatsächlich so, dass wenn man mit einem Mädel gut befreundet ist = also auf der Kumpelschiene angelangt ist und ihr irgendwann mal , weil man's nicht mehr aushält - bekundet, dass man sie so sehr mag und man eine richtige Beziehung mit Ihr möchte, dass die dann einfach die Freundschaft kanzeln, damit jaaa nicht mehr daraus entsteht?

    Immer häufiger seh ich bei Freunden und Klassenkollegen, dass diese Angst haben, den Mädels zu sagen, "hörmal, ich mag dich so sehr, dass ich möchte, dass wir zusammengehören.
    Einige [nicht alle ] von denen sind - so seh ich das - als Kumpel für alles da.
    Würden die Mädels einfach diese Freundschaft beenden, wenn sie erfahren würden, daß man mehr für sie empfindet?

    Ich hatte das mit nem echt guten kumpel...
    war also nicht so toll...wenn man sich wirklich offenbaren will sollte man auf jedenfall erstmal abchecken obs überhaupt ne winzige chance gibt erfolg zu haben.
    Bei mir war das so das es recht überraschend kam und ich echt nix von ihm wollte. ich hab ihm das auch gesagt, mich aber weiterhin wie sonst verhalten. Wahrscheinlich hat er sich dadurch hoffnungen gemacht...keine ahnung...der wurde dann jedenfalls richtig penetrant und war ständig eifersüchtig wenn ich was mit nem anderem hatte was dann erst zu streit und distanzierung meinerseits führte.
    Naja was will ich dir mit der geschichte sagen? Ich glaube nicht dass man sich wenn man denjenigen gern hat dann grundsätzlich von ihm fern hält oder gar ganz die freundschaft kappt. das kommt immer drauf an wie sich der typ danach verhält.

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von f0nsl
    Meint er is der größte und tollste stecher der Welt, redet über Frauen wie wenns die letzten Lebewesen wären, is öfter mal auf stress aus, meist dumm wie 5 meter feldweg, redet viel hintenrum und lässt einen in gewissen Lebensituationen hängen n Charakterarsch eben. Keine Ahnung wie man n schlechten Charakter definieren kann aber so in etwa seh ich das. (...)
    Ich sehs ja bei nem alten Kumpel von mir, der wechselt die Frauen wie andere die Socken, prahlt rum redet das er die muschi langsam nimmer mag und se halt noch solang bumst bis er was neues hat oderwas weiss ich und der findet halt immer wieder eine ohne das er sich da groß anstrengen muss.
    Und dann schau mal, welche Frauen sich auf den einlassen. Sind das wirklich die Frauen, die du ernsthaft willst?

  29. Nach oben    #29

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Ich würde es auf jedenfall "beichten". Nen Kumpel von mir is fast daran zerbrochen weil er 4! Jahre lang mit seinen Gefühlen für ein Mädel nit rausgerückt ist......

    Ich hatte es einer guten Freundin von mir gesagt gehabt und wir waren danach auch 2 Jahre zusammen....naja kann sich eben so und so entwickeln.....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. definition: beziehung
    Von SweetDevil im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 22:29
  2. Warum Beziehung?
    Von Amr0d im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 17:15
  3. Freundschaft vs Beziehung
    Von Dead Poet im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 01:09
  4. Freundschaft / Beziehung ~~> 4..
    Von KoalaCrew im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:47
  5. Geld und Beziehung..
    Von *Nezumi* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 01:21

Lesezeichen für beenden Mädels die Beziehung, wenn man Zuneigung offenbart?

Lesezeichen