+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Verwirrte Gefühle

  1. #1

    Verwirrte Gefühle

    Hi

    Es ist schon etwas länger her, dass ich dieses Forum gepostet habe (~4 Jahre), da ich seitdem keine Probleme hatte, die ich nicht hätte selber lösen können... Tjo, nun steh ich aber vor nem Problem, bei dem ich mich irgendwie an niemanden wenden möchte, da für mich zuviel auf dem Spiel steht und ich dieses Risiko nicht eingehen möchte bis ich eine entgültige Entscheidung gefällt habe.

    Also fang ich mal an. Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich mag sie sehr gerne, jedoch kommt es mir schon teilweise wie eine Freundschaft vor... was nach 2 Jahren doch schon vorkommen kann. Irgendwann verfliegt das Gefühl über beide Ohren in eine Person verliebt zu sein... Man fängt sie an zu schätzen und möchte diese Person als Partner nicht mehr missen.

    Na ja, aufjedenfall hab ich während meines Studium ein nettes Mädel kennengelernt mit der ich schon nette Gespräche geführt habe. Aufjedenfall hats bei mir einfach klick gemacht... und seitdem muss ich an diese Person denken. Ich selber weiß nicht, was in ihrem Kopf vorgeht... Persönlich denke ich mal nicht viel, da ich von ihr wohl nur als ein normaler Kommiltone (= Mitstudent) angesehen werde.

    Eigentlich seht ihr ja schon mein Problem... ich habe eine Freundin, mit der ich schon seit längerer Zeit zusammen bin und hab mich in jemanden verkuckt.. (ungewollt! ich wäre froh wenn ich das andere Mädel wieder aus meinem Leben streichen könnte..)
    Ich persönlich habe das Problem mit diesem frisch verliebten Gefühl umzugehen... es verwirrt mich, dass ich mich in eine Person verliebe und selber schon eine Freundin habe..

    Ich bin mit meinem momentanen Leben eigentlich sehr zufrieden... Und durch eine neue Beziehung würde einiges in meine Leben durcheinander kommen... Mit meiner momentanen Freundin teil ich den größten Teil meines Freundeskreises... ich hab mich gut in ihre Familie "eingelebt", mit der ich jedes Wochenende was zu tun habe und diese auch nicht mehr missen möchte... und ich will meine momentane Freundin nicht einfach so verlieren, da ich sie sehr schätze...


    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren... evtl. seid ihr selber mal in einer ähnlichen Situation gewesen und könnt selber davon berichten. Oder einfach die Situatioin objektiv beurteilen... wäre euch sehr dankbar!

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ja, in so einer situation war ich selber mal.
    es war eigentlich ziemlich genau wie bei dir.
    es ging so aus:
    wir waren 3 jahre zusammen, ich hatte mich in einen anderen verliebt und hatte etwa ein jahr lang zweifel an allem, konnte aber nicht schluss machen, genau wie du.
    die beziehung litt darunter (klar), dann nach fast 3 jahren lief die beziehung schlecht, ich hab ihn nicht mehr geliebt (was ich aber auch jetzt erst richtig gemerkt habe, nachdem schluss war). die gespräche kamen immer wieder, er war im 13. jahrgang und ich im 11.- auf der gleichen schule. heißt, er macht dieses jahr abi und ich dachte, bis dahin hält es noch, aber danach wird schluss sein. ja, dann entschloss ich mich, die schule zu wechseln. noch vor meinem ersten tag an der neuen schule machte er schluss, weil er mich nicht mehr geliebt hat und sich in eine andere verknallt hat.
    wir haben jetzt beide einen neuen partner - ich bin glücklich wie nie. und es ist nicht derjenige, in den ich mich verknallt hatte. bei ihm kann ich das nicht sagen, weil wir keinen wirklichen kontakt mehr zueinander haben.
    der gemeinsame freundeskreis ist natürlich weg. ich hab zu meinen alten freunden zwar noch kontakt, aber so eng wie früher ist das natürlich nicht mehr, wie auch, wenn man sich nicht mehr täglich sieht etc.
    naja, es gibt halt veränderungen im leben. und wenn du dich in eine andere verliebst, dann ist das schon ein zeichen dafür, dass eure beziehung vielleicht nicht so das richtige ist. wenn man solange zusammen ist, muss man eine menge tun, damit es schön bleibt und man den partner noch liebt und die leidenschaft bleibt... sonst hat man irgendwann verloren. und besser man merkt es jetzt, als erst wenn man 3 kinder hat und verheiratet ist.
    ich würde erstmal abwarten, sich jetzt verrückt machen und überstürzt handeln hat keinen sinn. du musst dir erstmal darüber klar werden, was du wirklich willst. nimm dir zeit. ich würde jetzt nicht sofort schluss machen, denn vielleicht ist es auch nur eine schwärmerei.
    bleib erstmal ganz ruhig und versuche, nicht noch mehr kaputt zu machen, versuche, die beziehung mit deiner freundin aufzufrischen, neue ideen einbringen und einfach das schöne aneinander wieder zu entdecken. wenn das klappt, wirst du die andere auch schnell wieder vergessen.

  3. Nach oben    #3
    danke für die antwort! war für mich sehr hilfreich...

    ich werd wohl kurzfristig nichts unternehmen und mich eher auf mein studium konzentrieren... klausuren stehen bald an... beim lernen kann ich immer abschalten...

    nun ja, für weitere antworten wäre ich sehr dankbar...

    bye

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    kann gartenzaun nur zustimmen.

    was studierst du denn?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    du sagst ja selber, dass du deine freundin nicht verlieren willst. du hast doch alles was du willst.
    und du weißt auch nicht, ob es mit diesem neuen Mädchen genau so wird... du weißt ja nciht mal, ob sie genau das selbe für dich empfindet...

    versuch sie dir aus dem kopf zu schlagen...

  6. Nach oben    #6
    @ olowain.. nimms nich persönlich... aber um meine Anonymität zu bewahren geb ich ansonsten keine persönlichen Details von mir preis

    @ bloodangel.. du hast schon recht, jedoch sehe ich das Mädel jeden Tag an der Universität, da sie die gleichen Vorlesungen wie Ich besucht...

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ahja, der feind ließt mit...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Liebst du denn deine Freundin? Du bist jetzt das eine Mädel verknallt, aber das ist in ein paar Wochen eh wieder weg.

    Ich würd abwarten und die Beziehung nicht schleifen lassen.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Revelation
    ich wäre froh wenn ich das andere Mädel wieder aus meinem Leben streichen könnte..)
    Im Grunde beantwortest du deine frage hiermit selbst - du willst das eigentlich gar nicht - also versuche etwas Abstand zu der Neuen zu gewinnen - zur Not sag ihr halt, warum und dann wird das wieder !

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Revelation
    und ich will meine momentane Freundin nicht einfach so verlieren, da ich sie sehr schätze...
    ich schätze auch mein auto oder mein lieblingskleidungsstück etc.

    damit meine ich, würde dort stehen das du sie liebst, würde ich vermuten das es sich nur um eine schwärmerei oder so handelt...

    ich denke aus deiner liebe zu deiner freundin sind echt freundschaftliche gefühle geworden. ausserdem hast du angst, dein gewohntes umfeld zu verändern oder zu verlieren, wenn du dich trennst.

    ich finde gartenzauns tipps auch sehr gut. kannst ja mal versuchen, aber ich glaube eigentlich ist es schon zu spät...

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    also für mich klingt eure Beziehung nicht nach Liebe,sondern nach Gewohnheit.Du sprichst selber von freundschaftlichen Gefühlen...und wenn du über sie redest benutzt du das Pseudonym schätzen für lieben.Hmm..ob das noch Zukunft hat?Ich würde gerne mal die Sicht deiner Freundin vermittelt bekommen..was sie über eure Beziehung denkt.Liebt sie dich?Oder SCHÄTZT sie dich?Vielleicht wär es das Beste wenn ihr euch einfach mal zusammensetzt und über das Ganze offen udn ehrlich sprecht.Vielleicht kommt ihr ja zu dem Schluß,dass eine Freundschaft viel sinnvoller wäre,als sich immer weiter beziehungsmäßig auseinander zu leben und am Ende evtl. garnichts mehr stehen bleibt.Nur sprechenden menschen kann geholfen werden.Also gib dir nen Ruck und rede mit ihr!

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    14 Beiträge seit 05/2006
    Hi!
    Vll kann ich dir helfen. Ich war in der gleichen Situation, nur aus Sicht deiner Freundin.
    Mein Freund hatte paar Tage Zweifel daran ob er mich noch so liebt wie vorher, da er dachte er hätte sich in ne andere verguckt. Er hat mir das gesagt, sagte aber auch dass er unsere Beziehung retten möchte. Mir ging es absolut scheisse. Nach 3 Tagen haben wir uns getroffen und ihm ist klar geworden wie sehr er mich doch noch liebt, denn ich war kurz davor schluss zu machen...
    Haben dann wieder mehr unternommen.
    Das ist jetzt 3 Monate her. Nun sind wir wieder richtig glücklich und er sagt sogar dass er mich heiraten möchte.
    Mir ging es nach der Zeit ziemlich scheisse da ich ihm nicht mehr richtig vertrauen könnte, deswegen überstürze nichts!
    Denn was machst du, wenn du schluss machst? Aber feststellst nach ner Zeit dass du sie doch noch liebst????!´Und sie dich dann nicht mehr will?

    Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Hey!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist.
    Ich glaube einfach, du hast ganz einfach Angst vor Veränderung. Du sagst, du magst dein Leben so, wie es jetzt ist & willst es nichts ändern. Aber manchmal muss man eben auch was riskieren. Das aller beste was du machen kannst, ist glaubig offen & ehrlich mit deiner Freundin zu reden.
    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie aus deiner Beziehung altag geworden ist, jeder Kuss, ist altag, jede Berührung, gewohnt, jeder Satz, gewußt.
    & das ist der absolute Beziehungskiller. Meines erachtens. Wir Menschen sind doch darauf programmiert, neugierig zu sein, neue sachen kenn zu lernen, neues zu erleben & das geht nun mal nicht, bei einem normalen Alltag. Stell dir vor, du isst jeden Tag ein Apfel & auf einmal, denkst du darueber nach, was wäre, wenn du nicht den Apfel essen würdest, wie wäre die Veränderung & das resultat? Würdest du den geschmack vermissen?
    Das mit dem Apfel ist nicht das beste Beispiel, aber ich glaube, du weißt, was ich damit sagen will.
    Du kannst verlieren, du kannst gewinnen. Ich würde kein abstand von "der neuen" nehmen, sondern sie besser kenne lernen. Ich bin mir sicher, viele werden mir wiedersprechen, aber man kann es doch wenigstens mal ausprobieren, an Bananen zu riechen, deswegen muss man sie doch nicht gleich essen
    Im endeffekt ist es sowieso deine Entscheidung, aber das einzige, was ich dir wirklich ans Herz lege, ist, dass du keine Angst haben solltest. Versuch einfach den Verstand zu ignorieren & hör auf dein Herz.

    Gefühle gehören zu den wenigen Dingen, die der Mensch nicht lernen muss, die der Mensch besitzt, ob man will, oder nicht. Und es ist das gefärhlichste, sie zu ignorieren, den Gefühle gehören zu dir, und du kannst dich nicht selber ignorieren!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Chaos der Gefühle..
    Von cosquillo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:15
  2. gefühle un so ... :/
    Von Gabi Carell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:56
  3. meine Gefühle
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:10
  4. gefühle nerven -.-
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:24

Lesezeichen für Verwirrte Gefühle

Lesezeichen