+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fachakademie geprüfter Betriebswirt

  1. #1

    Fachakademie geprüfter Betriebswirt

    hallo zusammen,

    da ich dieses jahr evtl. endlich mein Abi in der Tasch haben werde und ich ehrlich gesagt keine Lust habe einige Jahre zu studieren, habe ich mir überlegt, mich evtl. an einer Fachakademie zur geprüften Betriebswirtin ausbilden zu lassen bzw. dies dann dort zu studieren. Dauert insgesamt 2 Jahre in Vollzeit. Was haltet ihr davon? Bringt mir so ein "Titel" später auch was?
    Bzw. gibt es Möglichkeiten, außer an Fachakademien, auch ohne Abi zu studieren, sollte das bei mir doch nicht klappen?

    Danke für Antworten.

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    bachelor business administration hat man auch nach 3 jahren drin und das ist idr was seriöseres als sonne fachakademie

    und günstiger wirds auch sein

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    jep wäre mit sowas auch sehr vorsichtig
    hab schon berichte gesehen wo sowas angeboten wird angeblich in koopeation mit irgendeiner uni(die nichts davon wußte)
    am ende hatten sie dann ihren abschluß der aber nix gebracht hat da er nicht wirklich anerkannt wird
    bei nem richtigen studium weis man was man hat(oder was nicht )

  4. Nach oben    #4
    Schließe mich den Vorrednern an. Schau dich doch lieber mal an den Berufsakademien um und dort, wo es die nicht gibt, nach dualen Studiengängen. Beide kombinieren Studium und Ausbildung. Leistungsbereitschaft vorausgesetzt, finde ich die Idee nicht schlecht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fachakademie
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:01

Lesezeichen für Fachakademie geprüfter Betriebswirt

Lesezeichen