+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 35 von 35

Thema: Leistungskurse

  1. #34
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Osterhase

    zu bio: also ich hab nur bio-grundkurs und das ist schon der hammer für mich. gut, das thema genetik und vererbung fand ich auch interessant aber als dann photosynthese und irgendwelche zitronensäure-zyklus kam und jetzt dieser ökologie-scheiss, hab ich mir nur gedacht "wo bin ich hier gelandet?". also ich glaub in keinem anderen fach muss man so viel lernen wie in bio

    in bio kommts auch sehr drauf ob wie man naturwissenschaftliche neigungen hat bzw. die art zu lernen und denken gewohnt ist. in bio muss man halt schon ab der mittelstufe immer mitdabei sein, ein zwei jährechen mal rumgammeln und ne 4 einkassieren machts schon schwieriger um in bio dann in der oberstufe gut sein.
    so viel zu lernen ist bio nun auch nicht. wenn man immer dabei ist, ist das echt zu schaffen, man darf halt nur nie nachlassen das ist wie mit den ersten jahren mit einer fremdsprache, wenn man da lücken aufkommen lässt, hat man schon fast verloren.

  2. Nach oben    #35
    ist schon klar. aber bei uns war auch das problem, dass wir in der 11klasse kein bio hatten. man hatte schon so ziemlich alles vergessen und dann kam's aufeinmal wieder auf einen zu

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leistungskurse... Hat wer Chemie oder Kunst?
    Von Gartenzaun im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 23:36

Lesezeichen für Leistungskurse

Lesezeichen