+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Linux Distributionen

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005

    Linux Distributionen

    Hi.

    Ich habe vor auf meinem Rechner Linux zu installieren. Allerdings bin ich Neuling auf dem Gebiet (wenn man von Knoppix absieht).
    Ich würde nun halt gern wissen welche Distribution ihr mir empfehlt für den Anfang mit Linux.
    Meine zweite frage ist, da ich mich schon etwas schlau gemacht hab, ob Open Suse mit dem "richtigen" Susu Linux mithalten kann?

    Hoffe mal hier gibts Experten.b

  2. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ubuntu.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von lightsout
    Ubuntu.
    Wollte ich auch irgendwann nochmal ausprobieren, aber ich habe von sowas ja gar keine Ahnung...mal schauen

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus gelutschte Rosette
    525 Beiträge seit 01/2005
    ich lad mal ubuntu. zur not kann ichs ja wieder runter machen

  5. Nach oben    #5
    Wenn du Suse kaufst hast du im Gegensatz zur freien download-Version, einen professionellen Support. D.h. du kannst bei einem Problem eine Telefonnummer wählen und mit wem sprechen der in der Regel Ahnung hat und versucht dein Problem zu lösen. Ich denke jedoch nicht, dass du das brauchst. Die Community ist so groß, dass du auch so immer wen findest der dir bei Problemen helfen kann.

    Ich würde auch entweder Ubuntu oder OpenSuse empfehlen. Ich würde zum Testen einfach beide Live-DVDs ausprobieren und schauen was dir mehr zusagt und was evtl. auch besser mit deiner Hardware klar kommt (gilt besonders für Notebooks).

    Wenn du dich ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen und lernen willst, kannst du auch Debian Etch nehmen. Da wirst du nicht durch Eigenheiten wie z.B. die "fehlenden" root-Rechte bei Ubuntu beeinflusst.