+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Respekt

  1. #1

    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2007

    Respekt

    Hallo,
    ich bin 17 Jahre alt und mein Problem ist folgendes.
    In meiner Schule haben ziemlich wenige Respekt vor mir. Selbst jüngere Kiddies machen mich dumm an und meinen sie seien besser. Mich regt das ziemlich auf.
    Ich bin zwar ziemlich klein für mein Alter, aber dass sollte ja nicht das Problem sein.
    Meine Frage ist: Wie schaffe ich es, dass man mich mehr respektiert. Ich will nicht, dass alle Angst haben, sondern nur mehr Respekt.

    Wäre dankbar für eure Antworten.
    p.

  2. Nach oben    #2
    Schweineprister
    oxy:gast
    a)dem nächsten dummen spasten eine aufs maul hauen der dich dumm anmacht
    b) die ganzen spasten ignorieren - irgendwann regeln sich so sachen von alleine
    ... leute die dich gut kennen sollten dich so behandeln wie es sich gehört - der rest ist vollkommen egal

  3. Nach oben    #3
    Nix machen ... bringt sowieso nix weil die kleinen Kinder gar keinen Respekt mehr haben und die Menschen genrell unfreundlich und respektlos sind

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Wie trittst du ihnen gegenüber denn auf? Machen die einfach alles und jeden dumm an oder ists schon ziemlich auf dich bezogen?

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von padman123
    In meiner Schule haben ziemlich wenige Respekt vor mir. Selbst jüngere Kiddies machen mich dumm an und meinen sie seien besser.
    p.

    Ach, gerade die Leute, die in der Schule dumm gemacht wurden, sind dann später die Coolsten überhaupt!

  6. Nach oben    #6

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    drüber stehen und wissen, dass das idioten sind - also meinen respekt hast du dann

  7. Nach oben    #7
    Das stärkt das Selbstbewusstsein

  8. Nach oben    #8

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    einfach ignorieren. wenn du drauf eingehst merken sie, dass es dich belastet und stärklt sie in ihrem tun. wenn es dich aber nach aussen kalt lässt wird es irgendwann langweilig.
    das du traurig/wütend/enttäuscht über sowas bist ist klar, versuche einen ausgleich für dich zu finden der dich befreit, joggen gehen, mit echten freunden reden, irgendwas, was du als befreiend empfindest

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    das ist das probelm mit der jugend heute. kein respekt mehr vor dem alter.

    als ich in der 5ten klasse war, hab ich mich nich mal getraut einem aus der oberstufe in die augen zu sehen usw.

    dann war ich in der 13 und die 5t und 6t klässler schmeissen mit stülen hinter einem her in der aula...

    hab ich mir auch nur gedacht, iwas ist faul im staate dänemark.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2007
    Danke für die Antworten.
    Ich denk auch, dass es wohl besser ist, die einfach zu ignorieren.

    Das andere Problem ist halt, das ich in meiner Klasse mit keinem befreundet bin(wir sind nur 3) und dass in den Klassen mit denen schon ziemlich scheisse ist. Weil die sich immer gegen mich auflehnen. D.h., wenn ich ja sage, sagen die Nein und umgekehrt.
    Die eine(ja,es sind wieder Mädelz..) hat mal scheisse gebaut und dann hab ich aufgehört mit Ihr zu reden. Die hat dann die andere(die kam neu in die Klasse) gegen mich aufgehezt und jetzt hängt der Haussegen schief. Und da gibts auch keine Besserung.
    Außerhalb der Klassen, also mit anderen ist das weniger ein Prob.

    So, danke fürs "zuhörn". Tu gut dass mal jemandem zu sagen... :-)

  11. Nach oben    #11
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hmm also ich finde du solltest ein bisschen mehr selbstvertrauen und stärke an den tag legen
    du bist alt genug um zu wissen das solche anmachereien vorkommen
    und wenn sie dich erstmal gefressen haben dann werden sie auch nicht mehr so schnell von dir ablassen vor allem wenn du immer das arme opfer spielst
    hau mal auf den sack
    ich meine damit nicht körperliche auseinandersetzung sondern ehr das du denen mal zeigst wie kindisch und blöde ihr verhalten ist.
    mit einer guten mischung aus arroganz und wissen lässt sich das sicher bewerkstelligen
    versuche ihre anmachen zu kontern
    aber auf einem anständigen niveau
    konfrontiere sie mit ihrem tun

    wenn z.B jemand etwas blödes sagt frag ihn ganz offen vor allen anderen . " was bezweckst du nun mit dieser aussage ?" "war das jetzt lustig ?" "erkläre mal !"

    darauf wirst du eine flapsige oder garkeine antwort bekommen
    aber es signalisiert das du über den dingen stehst

    und vielleicht fängt der eine oder andere dann mal an drüber nachzudenken

  12. Nach oben    #12

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von padman123
    Das andere Problem ist halt, das ich in meiner Klasse mit keinem befreundet bin(wir sind nur 3)

    wenn ich fragen darf, was ist das für eine schule? weil 3 ist ja doch recht klein

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    hmm also ich finde du solltest ein bisschen mehr selbstvertrauen und stärke an den tag legen
    du bist alt genug um zu wissen das solche anmachereien vorkommen
    und wenn sie dich erstmal gefressen haben dann werden sie auch nicht mehr so schnell von dir ablassen vor allem wenn du immer das arme opfer spielst
    hau mal auf den sack
    ich meine damit nicht körperliche auseinandersetzung sondern ehr das du denen mal zeigst wie kindisch und blöde ihr verhalten ist.
    mit einer guten mischung aus arroganz und wissen lässt sich das sicher bewerkstelligen
    versuche ihre anmachen zu kontern
    aber auf einem anständigen niveau
    konfrontiere sie mit ihrem tun

    wenn z.B jemand etwas blödes sagt frag ihn ganz offen vor allen anderen . " was bezweckst du nun mit dieser aussage ?" "war das jetzt lustig ?" "erkläre mal !"

    darauf wirst du eine flapsige oder garkeine antwort bekommen
    aber es signalisiert das du über den dingen stehst

    und vielleicht fängt der eine oder andere dann mal an drüber nachzudenken

    wenn er schon der totale aussenseiter ist, würden auf solche kommentare nur weiteres gelächter folgen.
    wechsel die schule? oder frag ob du in eine andere klasse kommen kannst. aber im prinzip kannst du nix anderes machen als deine schulzeit abdrücken und die anderen versuchen zu ignorieren :P

    und wenn dich ein kleinerer dumm anmacht, entweder spruch zurück oder mal am kragen packen, kann ja nich angehen..an unserer schule passiert sowas nicht. da hat man respekt vor der oberstufe.

    generell könntest du auch versuchen mit dem hübschesten mädchen der schule zusammenzukommen.. sowas schafft immer respekt

  14. Nach oben    #14
    Ganz ehrlich meine Meinugn dazu? Wenn wieder einer von denen dir blöd kommt haust du ihm aufs Maul. Darfst dich nur nicht erwischen lassen,l und du solltest auf die Verhältnismäßigkeit achten brich ihm ncith die Beine nur weil er dich dumm angeschaut hat .
    Klar wäre es viel ebsser wenn man das alles ignoriert und so, weil man ist ja der klügere , aber irgendwann muss man sich auch mal wehren. Wenn du das Gefühl hast es wird zu krass dann wehr dich.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    von so kinder respekt?
    du bekommst nirgends mehr respekt. was ich mir unterwegs von den 8 jährigen schon anhören muss. hallo??? ich bin 11 jahre älter als die und die machen mich dumm an.
    wenn ich da nur zurück denk hab ich mich damals nicht mal getraut jemand älteres länger als 2mins anzugucken und heute? -.-

    steh einfach drüber und ignorier die kinnas. irgendwann haben sie dann keine lust mehr und suchen sich jemand anderes. denk immer daran das die menschheit sehr am verdummen ist.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von süßä
    denk immer daran das die menschheit sehr am verdummen ist.
    Das hast Du sehr schön gesagt!

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Togo
    Ach, gerade die Leute, die in der Schule dumm gemacht wurden, sind dann später die Coolsten überhaupt!
    spricht da jemand aus erfahrung ?

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Claro, ich wurde ne Weile von irgendwelchen viel jüngeren Mädels gedisst und beschimpft. Das hat mich damals echt verunsichert, was ich heute mal gar nicht mehr verstehen kann. Vielleicht wollten sie auch nur Aufmerksamkeit.

    Aber heute bin ich ne richtig coole Sau!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja, bring mal voll coole Sprüche so ganz lässig, wie es dir hier schon geraten wurde. Sowas wie: "Heeeeeee, noch so n Spruch, Kieferbruch!" oder "Shut up, alter". Oder aber du schockst sie volle Kanne! Du haust auf den Tisch und sagst "Hey, ihr seid voll blöd. Ich bin doch auch nur ein Mensch und will geliebt werden!". Spätestens dann hast du so richtig Respekt. Klingt zwar komisch, ist aber so.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    schlagfertigkeit (mit den Worten) kann man lernen..

    Kauf dir nen Buch darüber und üb es. Wenn die dann blöd kommen, schlägst du einfach verbal zurück.

    Das ist die effektivste Form um sich "Respekt" zu verschaffen.

    Körperliche Gewalt würde nur noch mehr Hass und Gegengewalt schüren.

  21. Nach oben    #21

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    vorallem is die frage ob körperliche gewalt mit einer person gegen mindestens 2 oder 3 so sinnvoll ist
    nee nee lass die finger von körperlicher gewalt, versuch dich mit welchen auf der schule anzufreunden, können ja auch welche aus anderen klassen sein, dann hast du welche die zu dir stehen, versuche es mit ignorieren oder drück ihnen halt gut(!) gewählte sprüche rein, wo du vorher weißt, dass das ihren IQ übersteigt und sie sprachlos sind

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Hamburg
    27 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von padman123
    Selbst jüngere Kiddies machen mich dumm an und meinen sie seien besser. Mich regt das ziemlich auf.
    backpfeife ziehen. tut nicht sonderlich weh aber es ist eine Ernidrigung die sitzt....

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Physische Gewalt hat mal gar nichts find ich. Es muss doch ohne Schlagen gehen? Wo leben wir denn hier?

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Hey

    Also ich kann sagen, dass das an meiner Schule genau so ist. Die klein 5 Klässler werden immer dreister und unverschämter. Sie rempeln ein an und beleidigen ein ständig. Zu ner Freundin meinte einer "kauf dir mal n weight watchers Buch!" Da frage ich mich:"Hallo? gehts noch?" Ich habe mich da auch bei meinem Lehrer beschwert, dass ich das einfach total unverschämt finde. Ich in dem alter hätte mich das niemals getraut & wo soll das bitte hingehen? Ich habe es frueher nicht mal geschaft, mich im Bus neben ein älteren zu setzen. Und genau das ist der Knackpunkt: Die Kinder werden einfach viel selbstbewußter. Und ich denke nicht, dass man dagegen was machen kann. Auf der einen Seite ist es ja gut, selbstbewußt zu sein, nur sie haben einfach die Schmerzgrenze nicht kennen gelernt. Ein Freund von mir, der hat sein respekt von ihnen & wieso? Weil sie fuer jedes dumme Kommentar auf die Fresse kriegen. Ist das wirklich der Weg? Soll ich jetzt auch anfangen, jeden zu schlagen, der mir dumm vor kommt? Ich denke nicht. Das einzige, was ich mir wirklich vorstellen kann, ist eine dumme Petze zu spielen. Zur Schulleitung oder was auch immer zu gehen. Ich bezweifel, dass es an dir liegt. Ich kann jetzt natuerlich auch nur von meiner Schule sprechen, aber da ist es nun mal egal, ob du 14 oder 18, klein oder groß bist, respekt haben DIe vor niemanden.

    Kleine Monster sind das

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    War bei uns nicht anders.

    Als ich in die 5.te kam hätte ich es nie gewagt nen 10er anzumachen. Da gabs dann gleich dresche....

    Als ich dann in der 10ten war, war ich halt kein Schläger und die kleinen Blagen haben ständig ihre Grenzen ausgetestet. Bis ich dann doch mal zurückgeschlagen habe (keine angst, sie haben keine bleibenden schäden davon getragen). Ab dann war ruhe...

    Jeder wehrt sich mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen....

    ich bin raus

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Mhm. Steckt die Kinder doch einfach in Mülltonnen oder Papiercontainer. Ist nicht so schlimm wie schlagen, aber trotzdem wirkungsvoll.

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Lady in Pink
    Hey

    Also ich kann sagen, dass das an meiner Schule genau so ist. Die klein 5 Klässler werden immer dreister und unverschämter. Sie rempeln ein an und beleidigen ein ständig. Zu ner Freundin meinte einer "kauf dir mal n weight watchers Buch!" Da frage ich mich:"Hallo? gehts noch?" Ich habe mich da auch bei meinem Lehrer beschwert, dass ich das einfach total unverschämt finde. Ich in dem alter hätte mich das niemals getraut & wo soll das bitte hingehen? Ich habe es frueher nicht mal geschaft, mich im Bus neben ein älteren zu setzen. Und genau das ist der Knackpunkt: Die Kinder werden einfach viel selbstbewußter. Und ich denke nicht, dass man dagegen was machen kann. Auf der einen Seite ist es ja gut, selbstbewußt zu sein, nur sie haben einfach die Schmerzgrenze nicht kennen gelernt. Ein Freund von mir, der hat sein respekt von ihnen & wieso? Weil sie fuer jedes dumme Kommentar auf die Fresse kriegen. Ist das wirklich der Weg? Soll ich jetzt auch anfangen, jeden zu schlagen, der mir dumm vor kommt? Ich denke nicht. Das einzige, was ich mir wirklich vorstellen kann, ist eine dumme Petze zu spielen. Zur Schulleitung oder was auch immer zu gehen. Ich bezweifel, dass es an dir liegt. Ich kann jetzt natuerlich auch nur von meiner Schule sprechen, aber da ist es nun mal egal, ob du 14 oder 18, klein oder groß bist, respekt haben DIe vor niemanden.

    Kleine Monster sind das
    den spruch mit dem buch fand ich aber witzig muss ich gestehn..^^

  28. Nach oben    #28

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Na dann, kannst du ja gleich zurück in die 5 Klasse, wenn du das niveau mit ihnen teilst

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    5 Beiträge seit 01/2007

    DAnke

    Also, wenn ich dass mal so von eurer Sicht seh, klinkt das einfach.
    Ich werd jetzt nicht zum Schlägertyp, aber so n paar Sprüche werden mir in Zukunft bestimmt einfallen.
    Und dass die "kleinen" immer frecher werden hab ich auch schon bemerkt, ich bin halt der, an dem die das austesten. Aber nicht mehr lange.jejeje
    Also, vielen dank mal für die antworten!
    p.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Auf physische Gewalt reagiere mit physischer Gewalt. Nur muss man die Situation so anlegen, dass man nicht belangt wird.

    Das mit den kleinen Spasten kenn ich. Bin dem mit der Hilfe einiger skupelloseren Freunden Herr geworden. In geeigneten Situationen völlig auszurasten hilft.
    Ignorieren hat bei mir so gut wie nichts gebracht.
    Sprüche können wirken, müssen aber nicht. Hier ist es jedoch wichtig, dass die Aggression von dir ausgeht. Verteidigungssprüche bringen wenig, denn eine solche Reaktion wollen sie ja provozieren. Wenn du aber jedesmal wenn du einen der kleinen Spezialisten triffst, ihn anrempelst, nen Spruch über sein Gewicht oder sein Aussehen loslässt, dann wird ihn das zermürben. Letztendlich sitzt du am längeren Hebel.

    Natürlich ist ein Verteidigungsrepertoire dennoch nützlich, doch wenn man merkt, dass die Angriffe von einer Person/Gruppe ausgehen, muss man aus der Defensive gehen.


    Ach wo ist nur die gute alte Zeit. Mein Großvater erzählt mir immer, zu seiner Schulzeit haben die Oberprimaner die Unterstüfler so lange am Ohr gezogen, bie diese ihren Müll in den Eimer geworfen haben.

  31. Nach oben    #31

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Lordy
    Nix machen ... bringt sowieso nix weil die kleinen Kinder gar keinen Respekt mehr haben und die Menschen genrell unfreundlich und respektlos sind
    das is wahr. als ich so 5./6. klasse war hatt ich urischst respekt vor den älteren und die kleinen spasten jetz rempeln ein einfach ma so an und wenn man dann mal sagt, sie solln ne so rumrenn und sich bissl benehm, kriegt man zu hören, dass man ne schlampe is - und das von 10/11jährigen kleinen hosenscheißern schon ganz schön kras...aber naja, mach dir nix draus padman...

  32. Nach oben    #32
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Auf physische Gewalt reagiere mit physischer Gewalt. Nur muss man die Situation so anlegen, dass man nicht belangt wird.

    Das mit den kleinen Spasten kenn ich. Bin dem mit der Hilfe einiger skupelloseren Freunden Herr geworden. In geeigneten Situationen völlig auszurasten hilft.
    Ignorieren hat bei mir so gut wie nichts gebracht.
    Sprüche können wirken, müssen aber nicht. Hier ist es jedoch wichtig, dass die Aggression von dir ausgeht. Verteidigungssprüche bringen wenig, denn eine solche Reaktion wollen sie ja provozieren. Wenn du aber jedesmal wenn du einen der kleinen Spezialisten triffst, ihn anrempelst, nen Spruch über sein Gewicht oder sein Aussehen loslässt, dann wird ihn das zermürben. Letztendlich sitzt du am längeren Hebel.

    Natürlich ist ein Verteidigungsrepertoire dennoch nützlich, doch wenn man merkt, dass die Angriffe von einer Person/Gruppe ausgehen, muss man aus der Defensive gehen.


    Ach wo ist nur die gute alte Zeit. Mein Großvater erzählt mir immer, zu seiner Schulzeit haben die Oberprimaner die Unterstüfler so lange am Ohr gezogen, bie diese ihren Müll in den Eimer geworfen haben.
    völlig richtig.
    so handhabe ich das auch immer. wenn sich jemals einer dazu erdreisten sollte einen spruch zu bringen hat er einen sitzen.^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Respekt für religiöse Gefühle?
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:22
  2. Respekt
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 18:18

Lesezeichen für Respekt

Lesezeichen