+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Digitalkamera --> Casio Exilim Serie?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Digitalkamera --> Casio Exilim Serie?

    HI,

    hat jemand von euch erfahrung mit den cameras der exilim serie von casio?
    möcht mir demnächst eine neue digi cam zulegen weiß aber noch ned genau welche, hab mal die exilim serie ins auge gefasst und find sie eigentlich ganz vernünftig, was meint ihr dazu?

    mfg

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Was mich an diesen Ultraflachen Cams stört, ist dass man einen proprietären Akku hat und nicht einfach AA Akkus/Batterien rein tun kann...
    Und wie teuer solche Originalakkus sind weiß man ja.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    habe jetz noch so ein riesenteil mit aa akkus, die werden auf dauer aber auch teuer, weil ich depp die immer verlier.....

    will aber auf alle fälle so ne flache, die man auf partys etc mitnehmen kann ohne extra nen rucksack für das teil mitnehmen zu müssen ;-)

  4. Nach oben    #4

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005

    Kaufen

    Wenns dir das Design wichtig ist..ja, wenn dir die Bildqualität wichtig ist..nein. Die Bilder schauen immer leicht verrauscht aus.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    die bilder sollten schon einigermaßen ordenlich sein, brauch aber nicht viel pixel, 2-3 megapixel reichen mir völlig aus, wills ja nur aufm pc anschaun und evtl. ins internet stellen....

    wenn sie verrauscht sind is aber nicht so toll....

  6. Nach oben    #6

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von toyos
    Wenns dir das Design wichtig ist..ja, wenn dir die Bildqualität wichtig ist..nein. Die Bilder schauen immer leicht verrauscht aus.
    kann ich nicht unterschreiben...

    Habe selber eine Casio Exilim EX Z750.



    Ist zwar nicht mehr das neuesete Modell, aber macht super Bilder, hat ein geiles Design, platzsparend und der Akku ist top! Auch die Funktionen sind super.
    Aber schau dich mal in Foren um, die sich speziell mit Foto etc befassen oder kauf dir mal ein Heft, wo Testberichte etc. drin sind.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    Hab mich schon mal ein bisschen schlau gemacht, hab mir die teile schon ma bei saturn und media markt angschaut, und war eigentlich ganz angetan von den dingern.
    Die Testberichte die ich bis jetz gesehen hab (waren noch nicht viele ;-) waren auch alle recht positiv und auch vom preis (will nicht mehr als 200 euro ausgeben) liegen die kameras ungefähr in meinem rahmen...

  8. Nach oben    #8

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Für eine Kompaktkamera würde ich auch nur um die 200 Euro zahlen. Die Qualität ist okay und praktisch ist so ein kleines Ding auch, nur Nachtaufnahmen sind halt Objektivbedingt nur so lala (auch bei den teureren).

    Testergebnisse für Digicams gibt es leider zuviele...

    Bei CHIP wird z.B. auch auf das Rauschen hingewiesen (bei recht vielen Casio Exilim Modellen)....(ist aber auch nur ein Testbericht, einer von vielen halt)

    Meine persönliche Meinung steht oben^^.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Kann mich UltraEdition nur anschließen.
    Ich habe ebenfalls eine Z750 und bin sehr gut zufrieden! Die verschiedenen Einstellungsmodi im "Best-Shot"-Modus können manchmal ordentlich was aus den Motiven machen. Die Bildqualität überzeugt mich zu 95%, das leichte Bildrauschen lässt sich manchmal bei Aufnahmen im Dunkeln wahrnehmen.

    Ich hab mal eine Collage mit Bildern von mir und meinen Leuten bei nem Kumpel abfotographiert und als 60*40cm Poster entwickeln lassen - das Poster hat ne Megaquali, nicht zuletzt dank der Cam.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    schau dich mal auf dpreview um, da gibts zu fast jeder Kamera ganz gute Testberichte

    wichtig find ich bedienung, auslösezeit (bzw die zeit, die man braucht um sie rauszuholen bis das bild dann gemacht ist) und bildquali. Ersteres würd ich direkt im Laden mal ausprobieren, die anderen Daten findest du in oben genannter Datenbank samt Beispielbilder.

    Was mich an den meisten Kompakt-Digicams stört, ist dass sie nur noch das Display und keinen zusätzlichen Sucher mehr haben. Wenn dann die Sonne voll draufscheint sieht man dann tw nix mehr, Strom wird dabei auch massig gezogen und wenn das Display am Arsch ist, kannnst du die Cam fast wegschmeißen

    Wg der Casio: n Kumpel von mir hat auch eine aus der Serie und der is eigentlich ziemlich damit zufrieden...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich habe die casio exilim z120.

    kann ich nur weiterempfehlen.

    ist angenehm klein, und wird mit 2 AA batterien betrieben.
    die bilder sind, für ne digitalkamera mit der größe, auch total in ordnung.
    blende, belichtungszeit usw. kann man auch manuel einstellen.
    ich hab damals 180 euro ausgegeben.

    von der z120 gemachtes bild

  12. Nach oben    #12

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005

    So

    Bin endlich fündig geworden. Auf http://www.dcresource.com/search.php muss man bei search the dcrp den Namen der Kamera eingeben und dann auf review of the "Kamername" klicken.
    Dann kommt man zu nem wirklich guten Testbericht. (natürlich nur, wenn von der Kamera ein Testbericht existiert..)

    Gibt also hingegen meinen ersten Aussagen sehrwohl Exilim's mit einer guten Bildqualität. Man sollte aber achten welche Exilim man sich kauft, es gibt auch welche mit einer derart katastrophalen Bildqualität....

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich hab die Casio Ex Z6 (6 Megapixel) und bin super zufrieden damit. Die akkuleistung ist wirklich ordentlich und reicht für einige Aufnahmen und in ner Stunde is der scho wieder voll geladen.
    Du hast auch relativ schnelle auslösezeiten is also auch gut um auf partys n paar spontane pix zu machen.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Besitze die Exilim Z700 und die FX-01 (Die Casio hat sich meine Ma geholt )

    Die z700 schießt gute Bilder und macht brauchbare Videos.
    DIe FX01 schwächelt bei den Bildern etwas mehr (Schönwetterkamera) macht dafür aber supergeniale Videos (4:3 oder 16:9)

    Mit der Exilim-Reihe kannste eigentlich nichts falsch machen. Gute Allrounder.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    jetz brauch ich nur noch das geld dafür
    da schauts momentan schlecht aus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera als Webcam
    Von Disco-Gandalf im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:55
  2. Numb3rs - Die Serie?
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 22:26
  3. VGA-Digitalkamera
    Von Punknudl im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 17:56
  4. Welche Digitalkamera könnt Ihr empfehlen?
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 11:43
  5. lanzelord linl (die affen serie)
    Von RudiCarell im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 13:22

Lesezeichen für Digitalkamera --> Casio Exilim Serie?

Lesezeichen