+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Job annehmen?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007

    Job annehmen?

    Habe ein verzwicktes Problem,
    ich brauche anfang März einen neuen Job (ich lerne im Februar aus)

    hab auch schon ettliche Bewerbungen weg geschickt und jetzt folgendes

    ich habe eine Stelle als Verkäufer fast sicher, möchte aber eigentlich was anderes machen, verkäufer wäre nur so ne notlösung.

    von den anderen Firmen hab ich aber meist noch nichts gehört..

    was soll ich jetz machen?

  2. Nach oben    #2
    wenn du nix anderes fest hast, nimm den job an. dann hast du kohle und kannst trotzdem nach neuem ausschau halten.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    ja, nur die bewerbungen die ich geschrieben habe sind alle für anfang märz, wenn ich den jetz annehme und sich eine andre firma später noch meldet, was mach ich dann?

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    fristlos kündigen
    hast doch eh probezeit und die läuft meist über ein halbes jahr

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    probezeit, da hab ich gar nimmer dran gedacht.

    da kann ich ja ohne grund fristlos kündigen, oder?
    das wär natürlich ne alternative!
    DAnke

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    genau
    einfach kündigen und wenn man böse ist nichtmal sagen wieso^^

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    an die probezeit hab ich gar nimmer gedacht...
    sagen "ich hab jetz was besseres" is ja auch ned grad höflich ;-)

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    jep aber was will man machen
    wenn du wartest haben sie nen anderen und du bist arbeitslos

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    eben, dass is mein problelm...
    naja, denk ich werd den mal annehmen und dann schaun wies weitergeht, kann mir ja dann zeit lassen ;-)

  10. Nach oben    #10
    Stand vor einer ähnlichen Situation vor einiger Zeit, habe mich da extra informiert, Du kannst ja vermutlich den Vertrag vor dem unterschreiben lesen, sollte keine Klausel enthalten sein, das Kündigungen vor Arbeitsbeginn (also vor dem 1. März 07) nicht möglich sind, kannst Du problemlos auch davor kündigen, sollte der Vertrag also vielleicht eine sowieso kurze Kündigungsfrist enthalten, könntest evtl. auch im Februar noch vor Arbeitsbeginn kündigen und wärst rechtzeitig vor dem 1. März 2007 noch aus dem Vertrag draußen.

    Kannst natürlich auch versuchen das Ganze noch rauszuzögern, aber da gibts ja immer das Risiko, das sie jemanden anderen irgendwann haben - das Risiko musst Du zwar selber einschätzen, aber könnte mir vorstellen, das in Deinem Bereich da schnell auch noch andere gefunden sind.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Matze
    Du kannst ja vermutlich den Vertrag vor dem unterschreiben lesen[...]
    Wäre ja schlimm wenn nicht

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    wenn ich da noch vor arbeitsbeginn wieder raus komm is ja halb so wild...
    is aber halt irgendwie "arschloch-like" wenn ich erst unterschreib und dann wieder kündige, aber was will ma machen...

  13. Nach oben    #13
    Musst halt schon die Kündigungsfrist beachten.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    zu anfangs kommt man da immer raus
    angenommen die machen da irgendeine nicht kündigungsklauses rein in der probezeit wollen sie dich nur verarschen...

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von ich988
    zu anfangs kommt man da immer raus
    angenommen die machen da irgendeine nicht kündigungsklauses rein in der probezeit wollen sie dich nur verarschen...

    warum sollten die da ne klausel reinmachen, die wollen doch die probezeit, damit sie leute die nicht gut für die stelle sind, wieder kündigen können

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    weil matze sowas schriebdachte ich) aber habs verlesen er meinte vor beginn des arbeitsvertrages
    klingt für mich aber auch wenig sinnvoll weil man dann einfach nicht erscheint und glei am ersten tag kündigt...

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von ich988
    weil matze sowas schriebdachte ich) aber habs verlesen er meinte vor beginn des arbeitsvertrages
    klingt für mich aber auch wenig sinnvoll weil man dann einfach nicht erscheint und glei am ersten tag kündigt...
    Ja, meinte vor Beginn des Arbeitsvertrags - ist vielleicht bei einer Verkäuferstelle nicht so interessant, aber bei großen Unternehmen, wo die Leute evtl. auch von Anfang an, mit einer mindestens vierwöchigen Kündigungsfrist zum Monatsende auch in der Probezeit anfangen, deutlich interessanter. - Gibt es dort auch teilweise.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Job annehmen?

Lesezeichen