+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: probs mit lehrer

  1. #1

    probs mit lehrer

    hab jetzt zum halbjahreswechsel wieder bk und da nen lehrer mit dem ich überhaupt nich klar komm.ich versuchs immer ihm recht zu machen,aber er drückt mir immer ne 5 rein,au jedes bild,egal wie sehr ich mich anstrenge.damit versau ich mir dann meinen zeugnis schnitt außerdem macht mich das fertig,dauernd von ihm blöd angemacht zu werden.kennt ihr das?was macht ihr da?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zieh ihm eine ab.

    Oder Poste mal ein Bild

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    89 Beiträge seit 07/2006
    vielleicht steht er auf dich

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Hey.

    Frag doch einfach deine Freunde, was sie davon halten & sag ihnen, sie sollen ehrlich sein. Selber überschätzt man sich ziemlich schnell, das kenn ich auch
    ansonsten geh mit dem Bild zur Schulleitung und sag ihnen, du fühlst dich ungerecht behandelt.
    Sprich den Lehrer drauf an & lass dir sagen, was seiner Meinung nach denn die beste Lösung wäre, von der 5 runter zu kommen.

  5. Nach oben    #5
    naja,bei der schulleitung sind schon einige beschwerden über ihn eingegangen,er meint seine noten wären alle berechtigt.es gab schon öfter ma probs mit ihm,viele auseinandersetzungen mit eltern,viel wollten ihn von der schule werfen,weil er manchmal schülr vor der ganzen klasse fertig macht des hat er bei mir auch schon gemacht,aba des einzige was sich ändert,wenn man zur schulleitung geht,is dass er einem noch mehr stress macht und keine gelegenheit auslässt um einen fertig zu machen,des is teils voll heftig,manche ham wegen ihm die shule gfewechselt.alerdings kann die schulleitung ihn nich rausschmeisen,wel er sich ansonsten nix hat zu schulden kommen lassen
    wenn ich meinen freunden sage,dass ich ne 5 auf meine bild bekommen hab,dann sin die alle voll überrascht,einige aus meiner klasse bekommen regelmäßig schlechte noten,egal wie sehr man sich anstrengt

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    welche klasse bist du denn?
    solange das nicht so relevant ist für deinen abschluss (zb oberstufe gymnasium) gibts meist nur eine möglichkeit: das problem aussitzen und abwarten.
    glaub mir, ich hab damit erfahrung

  7. Nach oben    #7
    joa also ich bin in der 10 aufm gymnasium.werd in der oberstufe auf jeden fall musik wählen und nich bk und bis dahin werd ich wohl wirklich wohl oder übel versuchen mit ihm klarzukommen

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    kenne ich nur zu gut... mein alter Deutschlehrer aufm Gym hat mich gehasst und mir auch weiß gott warum ne 4 in deutsch reingedrückt...-.-' er hat mich auch dauernd angemacht und ich hab sogar einmal deswegen inner schule geheult
    ... er war mein klassenlehrer und wollte unbedingt dass ich abgehe mit einem Durchschnitt von 3.1 obwohl es bei uns in der klasse Leute MIT 5en aufm zeugnis gab und einem durchschnitt von 3.8 muss man nicht verstehen ..
    aber er hat sich auch andauernd als besseren Menschen dargestellt und son scheiß ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich diesen lehrer nie wieder sehe

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    kenne ich nur zu gut... mein alter Deutschlehrer aufm Gym hat mich gehasst und mir auch weiß gott warum ne 4 in deutsch reingedrückt...-.-' er hat mich auch dauernd angemacht und ich hab sogar einmal deswegen inner schule geheult
    ... er war mein klassenlehrer und wollte unbedingt dass ich abgehe mit einem Durchschnitt von 3.1 obwohl es bei uns in der klasse Leute MIT 5en aufm zeugnis gab und einem durchschnitt von 3.8 muss man nicht verstehen ..
    aber er hat sich auch andauernd als besseren Menschen dargestellt und son scheiß ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich diesen lehrer nie wieder sehe

    bei mir ists haargenauso. bei kunst wars auch so...alerdings hab ich jetzt kunst abgewählt *g*
    lass dich nicht unterkriegen. mal weiter. und wähl im nächsten jahr kunst ab

  10. Nach oben    #10

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Ja, ich habe auch so ein ähnliches Problem. Mein Deutschlehrer gibt mir in meinem Aufsätzen 4 und 3 und in Deutsch bekomm ich auch ne 3, wobei schreiben & ausdrücken, dass einzige ist, was ich wirklich kann... wenn ich mich denn auch anstrenge und das tu ich auch... außerdem kritisiert er immer rum.. egal was ich schreibe, es passt ihm nicht, wobei ich realistisch genug bin um zu sagen, dass es weit ueber den Durchschnitt einer 9 Klasse ist.
    In allen andern Fächern bin ich wirklich so schlecht, wie es aussieht, mit einem Schnitt von 3,2 kann man das Locker behaupten, aber in Deutsch, da bin ich wirklich besser... also muss ich abwarten bis wir den nächsten Lehrerwechsel haben.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus nähe Magdeburg
    3 Beiträge seit 02/2007
    Ich hab auch son problem, allerdings mit meinem biolehrer.
    der typ haut mir (und einigen anderen aus meiner Klasse auch) nur fünfen und sechsen rein.

    nen kumpel von mir sitzt in der zensurenkonferenz und hat mir erzählt, dass er mich da vor den anderen Lehrern fertig gemacht hat und gesagt hat, dass ich mich eh nie irgendwie anstrengen werde.

    Da das aber nicht nur bei mir so is, will sich unsere Klasse jetzt zusammensetzen (ohne lehrer) und darüber beratschlagen was zu tun ist. Wenns sein muss gehen wir auch direkt zum schulamt.

    man muss sich von den paukern absolut nichts gefallen lassen, das sind auch nur menschen wie wir auch

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    bei manchen menschen fragt man sich ehlich, warum sie das lehrerdasein gewählt haben

    kenn das von meinem physiklehrer. wir kriegen da nur schlechte noten. oder besser gesagt, ich bekomme schlechte noten. habs dann auf 06 pkt gebracht zum halbjahr. gab mächtig stress zu hause.
    nur bei uns ist es so, dass alle physiklehrer der oberstufe schlechte noten verteilen. da sind so 02 pkt aufm zeugnis keine seltenheit.
    doch ich muss physik einfließen lassen...
    hätt ich mal lieber bio gewählt. da bekommen alle durch nix tun 10 bis 15 pkt.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lass dir die zensurgebung erklären.. er muss empliziert erklären können, was schlecht ist an dem Bild!

  14. Nach oben    #14
    Kann mir mal jemand erklären was "bk" ist? Bumms-Klasse? Sowas muss es wohl in Bayern nicht geben, oder das muss mit dem G8 neu dazu gekommen sein? ISt das sowas wie Kunst? Fragen über Fragen

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Bildende Kunst^^

  16. Nach oben    #16
    jaja lehrer und sympathie. ihr müsst dran denken, dass lehrer auch nur menschen sind. ich hab im moment stress mit meinem biolehrer, ich war der erste oberstufenschüler der von dem rausgeschmissen wurde.. hat natürlich direkt im lehrerzimmer die runde gemacht. (is ein kleines privat gymnasium)
    und ich muss mich in zukunft bedeckt halten.
    hatte zum glück dieses jahr kein defizit aufm zeugnis, aber so wie es aussieht hat der typ mich aufm kicker und wird mir in den folgenden halbjahren eins reinwürgen.. bin auch voll die niete in bio. bei uns kriegt keine/r volle punktzahl, das höchste was verteilt wurde, war EINMAL 11 punkte.

    naja was will man machen, sechs defizite darf man haben bis zur 13.2 und ich hab im ersten halbjahr keins gehabt.. da kann ich mir pro halbjahr ein defizit in bio leisten.

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    seh ich auch so. nur ist es besser kein defizit zu haben...
    musst du also bio einfließen lassen? was hastn du abgewählt?

  18. Nach oben    #18
    was verstehst du unter "einfließen" ? ich habe bio mündlich und nehme es nicht mit ins abi.. meinst du das mit "einfließen" ?
    schreibe also keine abiklausuren in bio oder habe mündliche prüfungen in dem fach.. zum glück.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also unter einfließen verstehe ich, dass das fach für die abi-endnote zählt.
    das problem liegt hier mal wieder in den unterschiedlichen bildungsstandarts in den verschiedenen bundesländern.
    also ich muss in physik keine prüfung ablegen, muss es aber trotzdem in die endnote einfließen lassen.

  20. Nach oben    #20

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    hatte auch mal so ein problem mit meinem mathe lehrer.....der hat mich nur fertig gemacht......der war auch noch mein sport lehrer und hätte mir fast auch ne 5 in sport gegeben weil ich zwei mal nicht da war ( hatte ein atest!)

    hat sich aber zum positiven geklärt weil der schulleiter und der elternbeirat mich gut leiden konnten. die haben sich dann dafür eingesetzt , dass der lehrer an ne andere schule versetzt worden ist

  21. Nach oben    #21
    ansonsten einen anderen lehrer, der da gleiche fach hat befragen/ beurteilen lassen?
    off topic:
    manchmal frage ich mich, warum leute lehrer werden, wenn sie nicht mit schülern umgehen können oder nicht relativ neutral beurteilen (ok, oft sehr schwierig)

    @ prince:
    nee, man darf doch in einem fach nur 2 defizite von den 6 haben- oder bringe ich da jetzt was durcheinander und das ist nur bei lks/ nur bei uns so?

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Er wird Bio sicherlich mit einfließen lassen müssen, sonst würd er das Fach doch einfach abwählen.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    man darf insgesammt 6 ausfälle haben - maximal 2 in Leistungskursen.

  24. Nach oben    #24
    darf man denn dann mehr als 2 im gk haben? jetz bin ich voll verwirrt, aber unsere schule ist eh komisch.

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    bei uns gibts sowas nicht wie leistungskurse und grundkurse^^. alle werden auf leistungskursniveau unterrichtet. können sich beim abi aber aussuchen, ob sie auf leistungskurs oder grundkursniveau geprüft werden wollen.

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von quitscheente
    ansonsten einen anderen lehrer, der da gleiche fach hat befragen/ beurteilen lassen?
    off topic:
    manchmal frage ich mich, warum leute lehrer werden, wenn sie nicht mit schülern umgehen können oder nicht relativ neutral beurteilen (ok, oft sehr schwierig)

    @ prince:
    nee, man darf doch in einem fach nur 2 defizite von den 6 haben- oder bringe ich da jetzt was durcheinander und das ist nur bei lks/ nur bei uns so?
    bei uns ist das egal wieviele defizite man in einem fach hat, man darf halt insgesamt nur 6 haben..
    hab ja sonst keine.. deswegen is mir bio egal..wenn ich halt mal eins kriege..

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. lehrer bereitet mir sorgen!
    Von chocoyote im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:45
  2. lehrer
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:53
  3. lehrer-Schülerin
    Von Blackrose im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 14:13
  4. Lehrer streiken
    Von Schlitzauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 08:18
  5. Lehrer absägen...?
    Von zane im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:53

Lesezeichen für probs mit lehrer

Lesezeichen