+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Intelligenz

  1. #1

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

    Intelligenz

    Hallo,

    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    Seid ihr intelligent? Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    Kann man Intelligenz trainieren?

    Dann mal los.

    EDIT: Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit sind auf eurem Intelligenzniveau?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?

    überhaupt verstehen, schnell verstehen , mit wenige informationen verstehen
    ,verknüpfen können ,

    Seid ihr intelligent?

    ja

    Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?

    an qualitativ und quantitativ guten leistungen
    verständnis und produktion von intelligenten gedanken

    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?

    definitiv nicht
    eher im gegenteil

    Kann man Intelligenz trainieren?

    nein...man kann zb. das gedächtnis trainieren
    aber nicht die reine intelligenz
    man kann außerdem intelligenz vortäuschen durch viel wissen

  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Was ist denn dann bitte der Unterschied zwischen vorgetäuschter und echter Intelligenz?

  4. Nach oben    #4
    er meint wahrscheinlich dumme klugscheißer?
    richtige intelligenz hat was mit cleverness zu tun, wie schon gesagt. zusammenhänge schnell erkennen. probleme schnell erkennen und lösen können. logische zusammenhänge erkennen. bla

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    Die Fähigkeit schnell logisch denken zu können.
    Seid ihr intelligent?
    in einem gewissen Maße shon.
    Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    an bisher erbrachten Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich.
    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    denke nein, allerdings ist Intelligenz nicht alles.
    Kann man Intelligenz trainieren?
    nein, Intelligenz ist abgeboren.

    Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit würden als intelligent durchgehen?
    -da es ja nicht nur intelligent/nicht intelligent gibt, ist diese Frage schwachsinnig

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    die fähigkeit schnell logische schlüsse zu ziehen in verschiendenen bereichen.

    Seid ihr intelligent?
    ich denke schon.

    Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    an meinem wissen und meinen noten im gesellschaftswissenschaftlichen/politischen sektor.

    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    bestimt nicht. eher andersrum.

    Kann man Intelligenz trainieren?
    zu einem gewissen teil schon. doch der größte teil liegt in den genen.

    Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit würden als intelligent durchgehen?
    habe da lazios meinung.

  7. Nach oben    #7

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Lazio
    Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit würden als intelligent durchgehen?
    -da es ja nicht nur intelligent/nicht intelligent gibt, ist diese Frage schwachsinnig
    Ich habe die Frage umformuliert. Nicht intelligent ist wohl tatsächlich nur etwas, das nicht denken kann.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    intelligenter : 5-10%

    ähnlich : 5%

    drunter: 85-90%


    um ma ganz ehrlich zu sein

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Aaargh
    Hallo,

    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    Seid ihr intelligent? Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    Kann man Intelligenz trainieren?

    Dann mal los.

    EDIT: Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit sind auf eurem Intelligenzniveau?

    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    -> hirnschmalz

    Seid ihr intelligent? Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    -> denke die antwort muss recht relativ ausfallen... schätze mich aber eher zum "oberen drittel oder viertel" ein das mache ich daran fest, dass ich noch nie in einer talkshow aufgetreten bin, um mein frisch gestochenes tattoo im intimbereich zu präsentieren

    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    -> kommt drauf an... im arbeitsleben wohl eher weniger, aber so im schulleben.. himmel was sich da manche für gedanken um ihre noten machen... als ob noten auch nur irgendwas mit intelligenz zu tun hätten

    Kann man Intelligenz trainieren?
    -> jop, denke schon.

    Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit sind auf eurem Intelligenzniveau?
    -> hm... einige prozente

  10. Nach oben    #10

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    R G B = RGB

    Seid ihr intelligent? Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    Bestimmt!!!!!!!! Ich kann laufen seit ich 3 bin!

    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    Geh wo.....

    Kann man Intelligenz trainieren?
    Jo

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?
    -> das, was bei seriösen IQ-Tests rauskommt

    Seid ihr intelligent? Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?
    -> keine Ahnung.

    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?
    -> eher wird Intelligenz falsch bewertet: Nur, weil es jemand aufs Gym geschafft hat, lässt sich davon noch lange keine überdurchschnittlicher IQ ableiten

    Kann man Intelligenz trainieren?
    -> teilweise, hab ich irgendwo gelesen

    Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit sind auf eurem Intelligenzniveau?
    -> keine Ahnung

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Aaargh
    Hallo,

    was ist Intelligenz eurer Meinung nach? Ein Wort.
    Seid ihr intelligent? ja Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest? ich kann informationen gut aufnehmen, verarbeiten, weitergeben
    Wird Intelligenz allgemein überbewertet? nein, das gegenteil ist der fall
    Kann man Intelligenz trainieren? ja, das ist zu empfehlen

    Dann mal los.

    EDIT: Wenn ihr schätzen müsstet, wieviel % der Menschheit sind auf eurem Intelligenzniveau?ich denke nicht, dass man intelligenz in niveaus messen sollte, aber bitte: 5%, davon relativ viele zb hier im oxy und deutschland generell, eher wenige in ärmeren bevölkerungsreichen ländern
    Interessanter wäre noch die Frage, wie genau ihr eure Intelligenz so trainiert.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Kebap
    Interessanter wäre noch die Frage, wie genau ihr eure Intelligenz so trainiert.
    Ich guck mir jeden Morgen den doofen Kerl im Spiegel an und hab dann Angst, so zu enden wie der. Das ist Feuer unterm Hintern für die Intelligenz.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    gut, soviel zu deiner motivation.
    und was tust du genau, um noch intelligenter zu werden?
    was, du meinst gar nicht die zeitschrift?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zeitschrift? En contraire, mon frère ... ich habe jeden Morgen einen Stern im Focus, wenn ich in den Spiegel blicke, da ist mir erstmal nicht nach Zeitschriften zu Mute.

    Alleine schon die Angst, so zu enden wie dieser Kerl, lässt mich geradezu hören, wie meine Intelligenz wächst und trainiert wird. Getreu Machiavellis Prinzip über den Prinzipaten. Furcht ist der Beste Antrieb für virtú.

    Und ansonsten esse ich viel, rauche, schlafe mal viel und mal wenig, und - darauf bin ich besonders stolz - spiele den wichtig hinter dem Ausschussvorsitzenden Vorbeilaufenden. Das ist nicht nur für die Außenwirkung hochlohnend, sondern trainiert noch einmal die eigene, wenngleich soziale, Intelligenz. Oh, und wenn ich Zeit habe, lese ich natürlich auch.
    Und ich fülle prinzipiell auch nur solche Intelligenztests aus, bei deren Auswertung die Skala mit mindestens 120 Punkten beginnt.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Ich denke, wenn jeder öfter "vielleicht" sagte, würde der Anstieg von grundlegendem Verstandes erstaunlich erscheinen und jeden absolut verblüffen: Zur Hölle, leben wir plötzlich auf einem Planet mit gesunden Menschen? Wann hat das denn angefangen? Ich hab das komplett verpasst.

    Man hört einfach nur die verrücktesten Leute in den Nachrichten und im Fernsehn, und Kolumnisten in Tageszeitungen und sie sagen niemals "vielleicht", sie sind immer ziemlich sicher... und sie sagen nie "scheint", sie sagen immer "ist". Leute streiten über Worte und sie streiten meistens darüber, ob die Worte die Objekte, die sie aus dem unendlichen Chaos das uns umgibt und aus den unendlichen Objekten, die erzeugt werden könnten, suchen sie sich einige aus, belegen sie mit Worten und dann streiten sie um diese Worte.

    Sobald diese Leute in den Zustand kommen, in dem sie sich gegenseitig wegen der Worte umbringen würden, sollten sie in ein schönes Heim auf dem Land gesteckt werden mit guten Ärzten und schönen Krankenschwestern ... aber gewöhnlich enden sie in Regierungsgebäuden und bombardieren einander. Oder sie leiten religiöse Kreuzzüge für den Wahren Glauben und töten sich gegenseitig mit Schwertern oder sowas.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ach, das scheint eine genau so traurige Entwicklung der deutschen Sprache zu sein wie der Verlust des Konjunktivs und die Ausrottung des Genitivs. Sprache wird angepasst, in dem Fall an jene, welche sie vielleicht am meisten nutzen: an das sprachliche Prekariat, das geradezu dafür prädestiniert zu sein scheint, vermeintlich Unwichtiges auszumerzen. Aber ich werfe da keinen Stein, beileibe nicht (dafür bin ich nämlich vielleicht zu schmächtig gebaut). Es waren schließlich die Humanisten diejenigen, die das Latein getötet haben. Und zwar aus demselben Grund, aus welchem ich mich über die Entwicklung der deutschen Sprache zu echauffieren scheine.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    90% der Oxy´s die dies lesen haben für das ein oder andere Wort Wikipedia aufgesucht...


    Eigentlich stimm ich dir zu wenn man z.b sieht wie Geschäftsbriefe heute und wie sie früher geschreiben wurden....

    Also heute müssen die so geschreiben werden das jeder Affe das verstehen kann das kommt doch daher das sich Leute in Positionen "einschleichen" wo sie eigentlich nicht reingehören. Kein Bauarbeiter geht in die Verwaltung und umgekehrt. Doch leider merk ich immer wieder das es so ist.

    Nehmen wir einmal die Gastronomie hab da mal was gesehen im Fernsehen da hat eine Restaurant eine Kellnerin gesucht. Dann hat der Chef 3 bewerber eingeladen und allen die Selbe frage gestelt. 15*2,2=? im kopfrechnen.

    Das konnte keine von dehnen ist das nicht Grausam? Eine Kellnerin die nicht Kopfrechnen kann? Bald laufen alle Kellner/rinen mit einem Taschenrechner durch die gegend!

    Und wenn ich in meiner Klasse sehe wer da bald seinen Mittlere reife bekommen soll dann weis ich das die Mittlere Reife bald so viel wert sein wir die Hauptschule. Deutschland hat ein Bildungsniveau da bekomme ich das Gruseln.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich habe in meinem Beitrag oben die Interpunktion ganz vergessen. Vielleicht.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    zur regtschreipe sache.
    nach meiner auffassung sollte man da zwischen "Intelligenz" (die fähigkeit sachverhalte zu erkennen, verarbeiten und logisch zu lösen) und die "kompetenz" (falsches wort i know) - die fähigkeit sachverhalte (korrekt) darzustellen unterscheiden.


    beispiel: "ein schusseliger professor"
    Der ist intelligent und schmeißt halt trotzdem mal ne brohmflasche auf den boden. Und schreib Saurstoff

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    Kann ich nur voll zustimmen ganz mein Gedanke.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Aber beinhaltet das Erkennen gewisser Sachverhalte nicht auch die Fähigkeit, sie ebenso strukturiert und klar wiedergeben zu können? Wie sonst könnte man sie erkennen?

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Aber beinhaltet das Erkennen gewisser Sachverhalte nicht auch die Fähigkeit, sie ebenso strukturiert und klar wiedergeben zu können? Wie sonst könnte man sie erkennen?
    Nein. Und das kann ich als Schülerin im letzten Schuljahr wirklich nur bestätigen. Ich gehe mal davon aus, dass man einfach nicht als wirklich blöder Mensch in das letzte Jahr kommen kann, und schreibe mir auch mal ein wenig Intelligenz zu. Ich habe daher auch die Fähigkeit, gewisse Sachverhalte zu erkennen - und auch zu verstehen. Nur schaffe ich es manches mal einfach nicht, sie sachlich und strukturiert wiederzugeben. Und das geht wirklich nicht nur mir so

    @Topic :
    Ich unterscheide in meinem Leben seit wenigen Jahren zwischen verschiedenen Intelligenzen. Wenn ich über jemanden sage, er sei intelligent, kann das verschiedene Gründe haben:
    Wissen != Intelligenz, Wissen ist erworbene Intelligenz, aber keine Grundintelligenz. Daher is für mich jemand, der viel weiß, eher schlau als intelligent - selbst wenn er sein Wissen schon im Kindesalter aufgesaugt hat.
    Intelligent kann für mich aber auch jemand sein, der Charakter besitzt. Der weiß, wie man mit Menschen umgeht, der eine von mir sog. soziale Intelligenz besitzt. Das heisst, die Fähigkeit, richtig mit Menschen umzugehn, auf Menschen richtig einzugehn..usw.
    Und da gibt es dann noch die Leute, die einfach verdammt schnell verdammt logisch kombinieren können. Die es einfach _können_. Sehr schwer zu erklären, ich kenne nur sehr wenige Menschen, die in sehr vielen Bereichen des Lebens aus dem stehgreif Dinge können, die andere wirklich erst lernen müssten - weil sie iwo eine "Logik" sehn.

    Über mich selbst würde ich sagen, dass ich lediglich Wissen habe - un n klein wenig soziale Intelligenz.
    Intelligenz wird imho nicht wirklich überbewertet - wie auch? Das einzige was überbewertet wird, ist Wissen... und der IQ, der imho mehr als Fake is (ich hab angeblich einen von 130 - in der 1. Klasse hatte ich einen von 140, angeblich, und durfte dann überspringen...)

    Mh, man kann logisches Denken eventuell trainieren. Aber ich glaube, wenn mans einfach nicht kann, selbst durch viel Lernen, dann soll es einfach nich so sein.

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von diggawigga
    was ist Intelligenz eurer Meinung nach?

    überhaupt verstehen, schnell verstehen , mit wenige informationen verstehen
    ,verknüpfen können ,

    Seid ihr intelligent?

    ja

    Wie äußert sich das bzw. woran macht ihr es fest?

    an qualitativ und quantitativ guten leistungen
    verständnis und produktion von intelligenten gedanken

    Wird Intelligenz allgemein überbewertet?

    definitiv nicht
    eher im gegenteil

    Kann man Intelligenz trainieren?

    nein...man kann zb. das gedächtnis trainieren
    aber nicht die reine intelligenz
    man kann außerdem intelligenz vortäuschen durch viel wissen
    ich glaub du täuscht nur vor

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    ^^wikipedia hilft

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    vortäuschen - Ind. Präs. Akt.

    Ich täusche vor
    Du täuschst vor
    Er, sie, es täuscht vor
    Wir täuschen vor
    Ihr täuscht vor
    Sie täuschen vor

  27. Nach oben    #27
    mal davon abgesehn ist intelligenz wohl ur eine deffinitionsfrage. bin ich intelligent oder bin ichs nicht.

    wer weiß das schon. aber zum glück gibt es ja wörterbücher, wo ganz klar erklärt ist, was das ist. mal davon abgesehn, dass jeder, wenn er nur behaarlich genug ist, seine eigenen deffinitionen in die geschichte der welt einweben kann.

    wir müssten aus dem system rauspoppen und es von außen betrachten, um eine aussage über intelligenz zu machen. leider sind wir nicht mal annähernd objektiv genug, um unbekanntem intelligenz zuzuschreiben.

    ist ein baum intelligent. immerhin kann er auf neue, unbekannte situationen nutzenmaximiert reagieren.
    vielmehr schein intelligenz nicht auszumachen. noch nicht mal in den konservativsten ansichten.
    vielleicht aber ist die natur an sich durchzogen mit intelligenz. und itelligenz ist nicht mehr, als das band der wahrnehmung und der strukturierung. dann wäre gott intelligenz.
    und da ich glaube, intelligent zu sein, bin ich also gott. und wenn ich gott bin und die anderen milliarden menschen auch. und die tiere und die planzen sind auch intelligent, dann wäre gott ja alles und jeder.
    nur das gott in dem fall wohl nicht ganz so mächtig ist, wie man weitläufig behauptet. und das einige sachen nicht passiert sind, so wies geschrieben steht und all diese geschichten. interessant ist allerdings, dass es nun eine erklärung gibt, wie man zu gott findet, wenn man betet, oder wenn man stress ausgesetzt ist (gefahr, angst, liebe...)
    man tritt in kommunikation mit der wahren intelligenz dieses planeten, nein des ganzen universums, des multiversums.

    die DNS. speichermedium einer milliarde jahre andauerenden entwicklung, mit dem ziel, zum ursprung zurückzukehren. ob der mensch nicht doch nur ein ast ist und nicht der stamm, wie viele evolutionsbiologen glauben, spielt gar keine rolle, den das vergangene und zukünftige wissen steht zum abruf bereit.

    jetzt müssen wir nur noch einen weg finden, die intelligenz zu nutzen und die entwicklung weiter zu bringen.

    wer einen baum genauer betrachtet, muss nämlich feststellen, dass der baum in wirklichkeit aus mehr als nur ästen und einem stamm besteht. und selbst auf dieses minnimum reduziert ist das ende des baums ein blatt.

    hagbart
    blätter im wind, vom sturm gepeitsch,
    verdammt im kreislauf des lebens.
    doch sein wir mal ehrlich, wir wären schon alle tot.

    [edit]Seid ihr intelligent?
    ich denke schon.[/edit]
    symptomatisch.
    ich denke, also bin ich.
    nur wusste der liebe descartes nicht, was wir heute wissen. 1650 oder wann der gelebt hat. da gabs noch nicht mal die dampfmaschine. von der evolutionstheorie war noch nichts in sicht und amerika wurde gerade ethnisch gesäubert. in europa machte sich die pest mal wieder breit und der adel spielte auf dem köpfen des pöbels bongo.

    oh nein, die dampfmaschine ist zwar erfunden, aber viel weiter sind wir nicht gekommen. wir verbrennen fossile brennstoffe, ohne alternativen. die amerikaner säubern die evolutionstheorie von allem überflüssigen krimskrams und die welt wird immer noch ethnisch gesäubert. der deckmantel der kirch ist zwar gefallen, aber die lücke bliebt nicht lange ungenutzt. und die reichen spielen mit dem leben der armen.

    ich glaube, also bin ich.
    oh mein gott. wer nicht erkennt, was das bedeutet, setzt seine intelligenz aufs spiel.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Evolution unserer Intelligenz
    Von Kebap im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 23:59

Lesezeichen für Intelligenz

Lesezeichen