+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 57

Thema: 27. Januar

  1. #1

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005

    27. Januar

    27. Januar 1945:
    Die Befreiung von Auschwitz

    Die Front hat in dieser Nacht Auschwitz erreicht. Schon seit Tagen fliegt die Rote Armee Luftangriffe. Für die Wehrmacht ist nur noch ein einziger Fluchtweg offen: der nach Süden in Richtung Bielsko.
    Am Morgen sprengen die Deutschen die Brücken über die Sola, an deren Ufer auch das Konzentrationslager von Auschwitz liegt.

    Das Lager ist wie ausgestorben. Etwa siebentausend Häftlinge befinden sich in Auschwitz, es sind die Kränksten und Schwächsten, die die SS zurückgelassen hat. Viele von ihnen haben die neun Tage seit der Evakuierung nicht überlebt. Überall liegen Leichen auf dem Boden.
    Die SS lässt sich nur noch sporadisch im Lager blicken. Doch wenn, dann geschieht es in tödlicher Absicht. Auch an diesem Morgen betritt eine Abteilung der SS das Nebenlager von Auschwitz Fürstengrube. Sie erschießen über hundert Häftlinge und zünden den Häftlingskrankenbau an. Seine Insassen, etwa hundertdreißig Häftlinge, kommen kläglich in den Flammen um.
    Am Nachmittag wird es plötzlich still in Auschwitz. In den letzten Tagen war der Geschützdonner immer lauter geworden. Jetzt schweigen die Kanonen. Die Häftlinge wissen: Es geschieht etwas. Aber sie können noch nicht einschätzen, ist es gut oder schlecht für sie? Haben die Deutschen die Russen zurückgeschlagen, ein letztes Mal, oder kommt sie nun endlich - die Befreiung?
    Die Polin Wanda, die seit dem Warschauer Aufstand im August 1944 in Auschwitz gefangen ist und wegen ihrer Schwangerschaft von der SS zurückgelassen wurde, beschreibt diesen Moment so:
    "Wir wissen ganz genau, dass etwas vorgeht, wir spüren es. Und dann sehen wir von Ferne über die Schneedecke Männer auf uns zukommen. Wir fürchten uns, weil wir nicht wissen, ob es Deutsche sind. Aber dann begrüßten sie uns mit "strastwutje". Das heißt guten Tag auf russisch. Wir fragten sie, wo die Deutschen sind, ob sie noch einmal zurückkommen. Aber sie sagten: Nein, sie kommen nicht mehr."

    Es ist fünfzehn Uhr. Die ersten Aufklärungstrupps der Roten Armee haben das Lager erreicht. Wanda ist frei. Was fühlt sie in diesem Moment?

    "Das ist, als ob sich alles auf den Kopf stellt, ich kann das schwer erklären. Plötzlich ist alles weg. Ich bin nicht mehr hungrig, mir ist nicht mehr kalt. Ich habe keine Schmerzen. Alles ist weg. Das ist der Schock, der große Freudenschock."

    Die 60. Armee der 1. Ukrainischen Front marschiert in Auschwitz ein.
    Siebentausend Häftlinge von Auschwitz sind frei. Tatsächlich frei, viele von ihnen nach vier und mehr Jahren Haft.

    Aber die anderen dürfen nicht vergessen werden. Für alle Auschwitzhäftlinge, die auf die Evakuierungsmärsche gezwungen wurden, geht das Martyrium weiter. An diesem 27. Januar wird ein letzter Transport von 2000 Häftlingen das Frauenlager Ravensbrück erreichen. Dort verbringen sie die ersten 24 Stunden ohne Nahrung unter freiem Himmel. Nein, Auschwitz, und alles was es symbolisiert ist noch immer nicht vorbei. Die Nationalsozialisten und die SS-Schergen wüten und morden weiter.


    Zum heutigen Tag auch ein recht gelungenes Flugblatt der Münsteraner Gruppe GGIW:
    http://oam.antifa.net/postnuke/html/...rticle&sid=143

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    jo daran sieht man mal wieder faschismus ist scheiße. besonders weil sich dann radikale gruppierungen als antifaschisten tarnen können und damit ihre waren absichten verbergen wollen.

  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    jo daran sieht man mal wieder faschismus ist scheiße. besonders weil sich dann radikale gruppierungen als antifaschisten tarnen können und damit ihre waren absichten verbergen wollen.
    Was sind denn die waren Absichten der Antifaschisten? Am besten du verdeutlichst das gleich mit Zitaten aus dem Flugblatt, sonst machst du dich mal wieder lächerlich.

    Dass dich die Erinnerung mehr stört als die Opfer, wundert mich schon nicht mehr: „Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen.“ (Zivi Rex)

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    omg light, ich weiss nicht du wirst noch deinen urenkeln einhämmern, dass sie zum TÄTERVOLK gehören.
    ich für meinen teil (da großeltern verstorben sind) sehe meine noch lebenden anverwandten rein von jedweger schuld. Grade du als liberaler fortschrittlicher Geist, solltest doch erkennen, wo vergangenheit aufhört und Zukunft anfängt. Wir können sicherlich zu jedem einzelnen Tag in den Kriegsjahren, was tolles (aus der antifaschistischen Bewegung - bzw der allierten bewegung) finden oder etwas höchst dramatisches (was die axis verbrochen haben). Damit wird es nicht besser, nicht ungeschehn, aber es ist nun mal vorbei.

    Ich kann es nicht ungeschehn machen und den naiven anspruch an mich selbst, der perfekte mensch, nämlich der der sich von anfang an gegen ein solchen regiem gestellt hätte, kann ich erst recht nicht stellen, evtl bin ich da im gegensatz zu dir zu erwachsen, oder zu realistisch.

    Ich will nicht wissen wie du dein Leben aushälst, wenn du tagtäglich an JEDEN zu unrecht gestorben (und nach meiner sichtweise stirbt jeder mensch der gegen seinen willen stirbt oder sterben will, weil man ihm eine bürde auf erlegt zu unrecht) denkst und trauerst und dir das ganze persönlich nimmst.

    Nein, du machst die Welt nicht besser, die Leute werden nicht lebendig und in dafur sterben, sie immer noch (und in über 10.000 weiteren regionen der welt). Finde dich damit ab, genieße das Glück hier zu sein. Oder helfe vor Ort in dem du mit BETROFFENEN sprichst, nicht mit uns. Denen kannst du kein Glück oder Hoffnung schenken in dem du hier, mit achso philosophischen oder gesellschaftlich korrekten Zitaten, Artikeln, Büchern, Autoren oder Journalisten ein paar Internetkids zu belehren versuchst.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    die wahren absichten der antifanten ist der sturz unserer vorhandenen demokratischen gesellschaftsordnung. ich hab mich mit einem von diesen spinnern unterhalten und er hat das selber zugegeben.
    die antifanten sehen unser system als faschistisch an und diffaminieren unsere soziale marktwirtschaft als faschistisch und antisozial. du siehst doch selber, was channel hier immer für einen mist raus haut.
    nebenbei wird jedem eine antisemitische meinung bescheinigt. siehe unter: antisemitismus früher und heute.


    solche flugblätter sind doch nur schöner schein. auschwitz kommt ihnen ganz gelegen. da haben sie etwas öffentlichkeitswirksames.
    nebenbei ist die meinung der antifagruppierungen alles andere als human. sie rechtfertigen einen sinnlosen bombenkrieg gegen wohnhäuser in deutschen städten, der nebenbei eine kriegsverlängernde wirkung hatte, da so das volk näher an den führer und die partei geschweißt wurden.

    die antifaideologie ist absoluter humbuk. dass sich solche leute antifaschisten nennen ist im grunde eine beleidigung für alle wahren demokraten und antifaschisten.

  6. Nach oben    #6

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    die wahren absichten der antifanten ist der sturz unserer vorhandenen demokratischen gesellschaftsordnung. ich hab mich mit einem von diesen spinnern unterhalten und er hat das selber zugegeben.
    die antifanten sehen unser system als faschistisch an und diffaminieren unsere soziale marktwirtschaft als faschistisch und antisozial. du siehst doch selber, was channel hier immer für einen mist raus haut.
    nebenbei wird jedem eine antisemitische meinung bescheinigt. siehe unter: antisemitismus früher und heute.
    Jetzt beleg das ganze dochmal an dem Flugblatt. Diskussionen mit dir verkommen immer wieder zur Farce, weil du stets unbeirrt an deinen Ressentiments festhältst und dich trotz Aufforderung unfähig zeigst sie nur ein einziges mal zu belegen.

    Ein besonderes Bonbon der berühmten olowain Logik findet sich im zweiten Absatz: Die Allierten (insbesondere die RAF) sind daran Schuld, dass die Deutschen sich partout nicht von ihrem Führer abwenden wollten. So werden jene, die der nationalsozialistischen Herrschaft ein Ende bereiten wollten, zu den wahren Gehilfen des NS Regimes und die willigen Vollstrecker zu bloßen Opfern des Bombenkriegs.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Auschwitz wird immer zu "Deutschland" gehören, so wie Goethe und Schiller zu Deutschland gehören.

    Jeder der sagt "Ich bin ein Deutscher.", sagt auch: "Auschwitz gehört zu mir, es ist Teil meines Selbstverständnisses."

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Auschwitz wird immer zu "Deutschland" gehören, so wie Goethe und Schiller zu Deutschland gehören.
    richtig und elsaslothringen und polen gehört auch dazu

    tief in meinen herzen

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich denk mal es ist klar, dass ich nicht den Ort meine, sondern Auschwitz als Symbol für die Shoa.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    ich denke es ist klar, dass ich nicht orte meine sondern nur das symbol für germanische freiheit

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Auschwitz wird immer zu "Deutschland" gehören, so wie Goethe und Schiller zu Deutschland gehören.

    Jeder der sagt "Ich bin ein Deutscher.", sagt auch: "Auschwitz gehört zu mir, es ist Teil meines Selbstverständnisses."
    Ich finde es nur etwas nervig, dass Auschwitz das einzige Selbstverständnis einiger Deutscher zu sein scheint.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    24 Beiträge seit 07/2006
    Nach der Antifa-Ideologie gibt es auf dieser Erde nur dieses eine Tätervolk,das da wäre : Das deutsche Volk. Alle anderen Völker(wobei es in den Antifa-Augen bereits verwerflich ist, in Volksgruppen zu denken, ist ja schließlich eine Welt und ein Mensch(ausgenommen Nazis))

    Warum soll ich als Angehöriger des deutschen Volks automatisch zu den Verbrechern gehören?Ich sehs nicht ein, nur einen Bruchteil von irgend einer Schuld anzuerkennen,das ganze ist vor meiner Zeit geschehen,ich trage keinerlei Verantwortung dafür!

    In meinen Augen ist JEDES Volk dieser Erde "Tätervolk". Entweder war es einmal Täter, ist es im Augenblick Täter oder wird es einmal Täter sein. Aus diesem Grunde verstehe ich es nicht, warum nur "Uns" absolut jede Schuld an allem Grauen und allem Bösen in die Schuhe geschoben wird.Ist auch totaler Schwachsinn einem echten Deutschen nachzusagen,dass diese Veranlagung zum Völkermord und Faschismus angeboren ist,dass schlägt in genau die selbe Kerbe,als wenn man eine Juden wegen seiner Abstammung diffamiert.


    Und an Lighti:

    Warum muss man absolut jede Aussage und Meinung über die Antifa an diesem einen Dokument festmachen ? 0o
    Ich hab bei uns in der Stadt schon genug von den Hohlköppen gehört und ich habe keinen Unterschied zu Nazis gesehn.
    Wenn ich Sprüche zu hören bekomme wie"Faschisten töten ist kein Mord" und "Heil Stalin"(in meinen Augen sind die kommunistischen Regime weitaus größere Verbrechen als die des dritten Reichs) dann zweifel ich auch einfach nur noch an diesen Menschen.


    Gruß

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Dass wir persönlich keine Schuld tragen, muss man wohl nicht diskutieren. Auch die Kollektivschuld der damals aktiven Generationen ist ein kontroverses Thema und kann meiner Meinung nach nicht gehalten werden.

    Aber Deutscher zu sein (also sich als solcher zu fühlen) heißt eben, dass man sich mit allem identifiziert (ob man nun stolz darauf ist oder sich dafür schämt), was Deutsche gutes und schlechtes taten und tun.
    Wenn man sich nicht als Deutscher sieht, sondern nur Staatsbürger der BRD und die Muttersprache Deutsch ist, entfällt das natürlich.

    Welche kommunistischen Regime findest du schlimmer als das Dritte Reich und warum? Den Realsozialismus, die stalinistische oder leninistische SU oder Maos VR?

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    24 Beiträge seit 07/2006
    Guckt man sich die Rangliste der größten "Massenmörder" des 20. Jahrhunderts an, rangieren Stalin und Mao noch vor Hitler...

    Politische Verfolgung,Mord Andersartiger und Andersdenkender sind keine reine Erfindung von Hitler und Co. nur werden diese Verbrechen einzig und allein mit Deutschland/Hitler in Verbindung gebracht.

    Und ja ich denke,die kommunisten Regime von Stalin und Mao waren/sind(in China sind die Menschen nach wie vor unter der Fuchtel von den Roten) schlimmer/ebenbürtig mit dem 3. Reich.

    Gruß

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    warum soll ich meine aussagen an dem flugblatt belegen? die sagen doch da nicht selber, dass sie verfassungsfeindlich sind. so dumm sind ja nich mal die nazis. ich hab gesagt, dass ich mich mit leuten von denen unterhalten habe. es sind schwachköpfe. schön und gut, sie sagen auschwitz war scheiße. damit mögen sie ercht haben. aber damit verbergen sie ihre wahren absichten. wie oft denn noch für dich?
    wo hab ich gesagt, dass die deutschen sich ausschließlich wegen der alliierten und der RAF(???) nicht vom führer abwenden wollten? hab gesagt, dass die antifanten behaupten, die alliierten hätten gut dran getan zivilisten zu bombardieren um somit dem volk zu zeigen, wie scheiße ihr staat ist. dennoch dachte das volk, dass die alliierten sie in die steinzeit zurrück bomben wollten und man mit dem führer eine bessere aussicht auf eine zukunft hätte. (nachzulesen in "wissen leicht gemacht - das dritte reich")

    @ kns :stalin und mao waren meiner meinung nach noch einen zahn schärfer als hitler. ok, hier einen vergleich an zu stellen is evtl unangebracht. aber stalin und mao führten einen krieg gegen die eigene bevölkerung. hitler führte krieg gegen andere "rassen" und völker... bei den kommunisten starben mehr.

    es ist nicht von der hand zu weisen, dass bei den kommunisten mehr menschen umgekommen sind. das soll aber die verbrechen der nazis in keinem falle schönigen, sondern nur über das gewaltpotential in der linksradikalen/kommunistischen ideologie aufklären.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von K.N.S.
    Nach der Antifa-Ideologie gibt es auf dieser Erde nur dieses eine Tätervolk,das da wäre : Das deutsche Volk.
    Und die Israelis. Was die mit den Palästinensern machen, ist nämlich das gleiche, was die Nazis im Dritten Reich gemacht haben.

    Das war jetzt die Sichtweise einiger Antifanten. Antisemiten gibt es da auch genug. Ist ja kein Wunder. Wer immer links abbiegt, kommt irgendwann rechts an.

    @ K.N.S.: Sehe ich auch so. Lenin, Stalin und Mao haben ihre Verbrechen nur unauffälliger durchgeführt, Stalin hat zum Beispiel Millionen Ukrainer einfach verhungern lassen. Die Vorgehensweise der Deutschen war natürlich "professioneller", mechanischer, "effektiver" - im Ergebnis sehe ich jedoch keinen signifikanten Unterschied.

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    @ casareas: naja, es sind eben mehr gestorben... aber du hast schon recht. mord ist und bleibt mord...

    finde dass man linksextremismus und rechtsextremismus nicht mehr so differenzieren kann. faschismus wie kommunismus bestehen auf dem gewaltprinzip und dem führerprinzip. das ist für mich grund genug beides ab zu lehnen.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von K.N.S.
    Politische Verfolgung,Mord Andersartiger und Andersdenkender sind keine reine Erfindung von Hitler und Co. nur werden diese Verbrechen einzig und allein mit Deutschland/Hitler in Verbindung gebracht.
    Selten solchen Schwachsinn gehört.

    Mao, Hitler, Stalin, Pol Pot, viell noch Saddam Hussein und noch einige andere stehn bei mir auf einer Stufe.

    Hitler ist insofern viell weniger schlimm, weil die Verbrechen des Dritten Reiches sich auf mehr Schultern verteilen. Stalin hatte viel weniger bedeutende Schergen (also ich kenne viel weniger).
    Dass erhöht aber den Druck auf die Deutschen noch mehr, denn sie haben Hitler viel mehr unterstützt als es die Russen mit Stalin getan haben. Ihnen hat man nie vorgeworfen ein "Tätervolk" zu sein (und zwar zu recht nicht).

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Dass erhöht aber den Druck auf die Deutschen noch mehr, denn sie haben Hitler viel mehr unterstützt als es die Russen mit Stalin getan haben. Ihnen hat man nie vorgeworfen ein "Tätervolk" zu sein (und zwar zu recht nicht).
    Sehe ich nicht so. Auch Stalin wäre machtlos gewesen, wenn seine Befehle nicht ausgeführt worden wären, wenn niemand die Lebensmittel konfisziert oder niemand die Gulags betrieben hätte. Viele (betroffene) Russen dachten auch, dass Stalin von den Verbrechen, die an ihnen begangen wurden, gar nichts wissen könne, dies also quasi hinter seinem Rücken geschehe, da er sowas nicht zulassen können.
    "Tätervolk" war nicht zu Unrecht mal Unwort des Jahres, ich halte diesen Begriff für absolut unadäquat.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    24 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Selten solchen Schwachsinn gehört.

    Mao, Hitler, Stalin, Pol Pot, viell noch Saddam Hussein und noch einige andere stehn bei mir auf einer Stufe.

    Hitler ist insofern viell weniger schlimm, weil die Verbrechen des Dritten Reiches sich auf mehr Schultern verteilen. Stalin hatte viel weniger bedeutende Schergen (also ich kenne viel weniger).
    Dass erhöht aber den Druck auf die Deutschen noch mehr, denn sie haben Hitler viel mehr unterstützt als es die Russen mit Stalin getan haben. Ihnen hat man nie vorgeworfen ein "Tätervolk" zu sein (und zwar zu recht nicht).
    Glaub wenn du wirklichen Intellekt und absolut korrekte Antworten suchst, dann bist du in diesem Forum definitiv an der falschen Adresse

    Verstehe auch nicht so recht,was du an meiner Antwort so unerhört falsch findest 0o Woher soll ich wissen,wer bei dir auf einer Stufe steht,zumal es für meine Meinung und somit für meine Antworten irrelevant ist.
    In den Medien, in der Politik und im Ausland stehen diese Verbrechen sofern sie historisch betrachtet werden nunmal ausschließlich mit Hitler-Deutschland in Verbindung.Nicht umsonst sind unsere regierenden Gutmenschen so sehr auf politische Korrektheit fixiert.Selbst wenn jemand Scheisse baut,wird eher das Maul gehalten,als wenn man etwas politisch Unkorrektes von sich gibt.


    Gruß

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wenn man sich mit goethe, wagner und einstein identifiziert, muss man aber auch konsequent sein :p

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    24 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    wenn man sich mit goethe, wagner und einstein identifiziert, muss man aber auch konsequent sein :p

    Na denn ma gut,dass Hitler Österreicher war

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Verletzungen der Menschenrechte werden also nur den Nazis vorgeworfen, und über alle anderen Verbrecher redet in der ganzen Welt kein Mensch.

    Ich lebe wohl in einem anderen Universum als du.

  24. Nach oben    #24

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    eigentlich ist das ganze recht einfach politik und geschichte werden immer von siegern gemacht...
    wäre hitler zum beispiel 1936 "abgetreten" hätte sich wohl ein anderes bild von ihm erhalten...
    über stalin und seine verbrechen ist nur wenig bekannt (ausser das was zwangsläufig offensichtlich ist), der grossteil wurde nach seinem tod schön unter den teppich gekehrt...
    ähnlich verhält es sich doch mao in china ausser den offensichtlichen verbrechen während der kulturrevolution...
    von nordkorea ganz zu schweigen....
    das lässt sich bis heute fortsetzen ...

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von swissmade
    eigentlich ist das ganze recht einfach politik und geschichte werden immer von siegern gemacht...
    wäre hitler zum beispiel 1936 "abgetreten" hätte sich wohl ein anderes bild von ihm erhalten...
    über stalin und seine verbrechen ist nur wenig bekannt (ausser das was zwangsläufig offensichtlich ist), der grossteil wurde nach seinem tod schön unter den teppich gekehrt...
    ähnlich verhält es sich doch mao in china ausser den offensichtlichen verbrechen während der kulturrevolution...
    von nordkorea ganz zu schweigen....
    das lässt sich bis heute fortsetzen ...
    Sehe das auch so.
    Alle anderen hier angeführten Gewaltregime wurden nicht wirklich durch "äußere Mächte" gestürzt, sondern wurden mehr oder weniger von innen heraus verändert/bestehen noch/usw - dh eigentlich sind die derzeitigen Machthaber dort viel eher "direkte Nachfolger" als bei uns. Dies hat natürlich signifikante auswirkungen auf die Geschichtsaufarbeitung. Die hat offensichtlich in Deutschland und Österreich viel stärker stattgefunden als in anderen Ländern. Deswegen hört man nichts von Stalins Schergen, Moas willigen Vollstreckern, etc. Nicht einmal Japan hat es bis jetzt geschafft mir seiner Vergangeheit völlig klar zu kommen...

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    JudgeFudge: in österreich hat nicht annähernd diese aufarbeitung statt gefunden, wie hier in deutschland. sie sehen es als beleidigung an, wenn man bemerkt, dass braunau am inn in austria liegt.

    und da merkt man mal wieder das dumme geschwätz der antifa in diesem flugblatt von lightsout. dort ist nämlich zu entnehmen, dass die aufarbeitung nie wirklich ausreichend in deutschland statt gefunden hat, omg, was soll denn noch passieren?

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von olowain
    JudgeFudge: in österreich hat nicht annähernd diese aufarbeitung statt gefunden, wie hier in deutschland. sie sehen es als beleidigung an, wenn man bemerkt, dass braunau am in in austria liegt.
    Braunau am Inn!
    Ja gut, hast vllcht recht, obwohl ich mich da überhaupt net beleidigt fühl, und auch nicht glaube dass wir Österreicher weniger mit der ganzen Sache zu tun haben als ihr. Diese "wir-waren-das-erste-Opfer-Hitlers"-Schiene, die viele bei uns fahren, nervt mich eh furchtbar (obwohl diese Ansicht imho sowieso langsam aus den letzten Köpfen veschwindet). Das war aber wohl nicht der Kern meiner Aussage...

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    tja die österreicher waren froh ans reich angegliedert zu werden^^.
    die ostmark kehrt heim

    das mit dem inn hab ich umgeändert^^. muss mich wohl vertippt haben. nein wie peinlich

  29. Nach oben    #29

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    warum soll ich meine aussagen an dem flugblatt belegen? die sagen doch da nicht selber, dass sie verfassungsfeindlich sind. so dumm sind ja nich mal die nazis. ich hab gesagt, dass ich mich mit leuten von denen unterhalten habe.
    Du hast dich also mit Leuten der GGIW unterhalten als sie dieses Flugblatt verteilt haben?
    Das was du die Antifa nennst gibt es überhaupt nicht als homogene Gruppe, schließlich handelt es sich dabei nicht um die Jugendorganisation einer Partei oder ähnliches. Ich würde sogar bezweifeln, dass die GGIW sich als Antifagruppe sieht. Du phantasierst dir Feindbilder und Zusammenhänge herbei, die nur in deinem Kopf existieren: "Ich habe da mal gehört…"
    Entweder du kannst deine Aussage über die wahren Absichten an diesem Flugblatt belegen oder sie haben in diesem Thread nichts verloren und sind bloß argumentfreies Gerede.

    Zitat Zitat von olowain
    wo hab ich gesagt, dass die deutschen sich ausschließlich wegen der alliierten und der RAF(???) nicht vom führer abwenden wollten?
    Hier (von ausschließlich war nirgends die Rede):
    Zitat Zitat von olowain
    sie rechtfertigen einen sinnlosen bombenkrieg gegen wohnhäuser in deutschen städten, der nebenbei eine kriegsverlängernde wirkung hatte, da so das volk näher an den führer und die partei geschweißt wurden.
    (Dass du nicht weißt was die RAF ist, wunder mich nicht.)

    Zu der hier angerissenen Singularitätsdebatte:
    Die Singularität der Shoah ist vor allem qualitativ, nicht quantitaiv: Der Versuch der kompletten Ausrottung einer Volksgruppe und die dafür gewählten Mittel.

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    RAF ist royal airforce, hatte es jedoch zu erst mit rote armee fraktion in zusammenhang gebracht.
    nebenbei haben da auch noch die amis kräftig mit ihrer USAF mitgemischt.

    lol... du bezweifelst, dass sich die GGIW als antifagruppe sieht...
    frage: kannst du lesen? guck mal ganz genau, was da in deinem link drin steht.

    du hast gesagt, ich würde behaupten, dass die alliierten schuld daran sind, dass die deutschen partout nicht von ihrem führer lassen konnten. hab ich nicht behauptet. hab nur gemeint, dass dies eher ins gegenteil umgeschlagen ist, als dass es eine positive wirkung hatte.

    ähm sry, ich belege da gar nix an dem flugblatt, sondern gebe einfach nur meine persönliche meinung wieder, die ich mir anderesweitig angelesen habe. ich interpretiere da nichts in dieses gewäsch von diesem flugblatt. was da steht ist zum großen teil richtig. doch im grunde dient das nur zur verdeckung ihrer absichten, die da nicht drin stehen. wären ja dumm, wenn sie da rein schreiben würden: wir wollen die bestehende demokratische gesellschaft stürzen und unser das land in den kommunismus oder die anarchie führen.
    wenn ihnen nun jener vorwurf gemacht wird, wird einem vorgeworfen, man sei faschist, der mit ihrer agitation gegen den faschismus nicht einverstanden ist. jedoch ist man meistens demokrat, der ihren kommunistischen und ihrem anarchistischem kurs entgegen steht.

  31. Nach oben    #31

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    ähm sry, ich belege da gar nix an dem flugblatt, sondern gebe einfach nur meine persönliche meinung wieder, die ich mir anderesweitig angelesen habe. ich interpretiere da nichts in dieses gewäsch von diesem flugblatt. was da steht ist zum großen teil richtig. doch im grunde dient das nur zur verdeckung ihrer absichten, die da nicht drin stehen.
    Entweder du kannst das an diesem Text belegen oder dein Gebrabbel von den wahren Absichten ist nichts als Phantasterei und ein ewiger Kampf gegen Windmühlen.

    Interessant wäre es zu diskutieren warum ein Text, welchen du sogar zum großen teil richtig findest, bei dir solch panische Abwehrreaktionen hervorruft; warum die Erinnerung an den 27. Januar und an die Shoah als Angriff auf die nationale Identität wahrgenommen wird.

    Zitat Zitat von olowain
    lol... du bezweifelst, dass sich die GGIW als antifagruppe sieht...
    frage: kannst du lesen? guck mal ganz genau, was da in deinem link drin steht.
    Ich habe keine Ahnung was für Gruppen genau in diesem Bündnis gegen Rechts vertreten sind, meine Aussage bezog sich allein auf die GGIW. Woher nimmst du deine Informationen?

  32. Nach oben    #32

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    wo hab ich da was von nationaler identität gesagt? lern lesen... wir von der CDU erinnern selber daran.
    du kapierst es wirklich nicht, oder?
    an einem text, den die antifanten selber geschrieben haben, ist nichts zu belegen. die achten genau darauf nicht verfassungsfeindlich zu wirken. das bekommt man dann spätestens mit, wenn man sich mit diesen leuten unterhält.
    ich werde mich garantiert nicht auf deine argumentationsregeln einlassen.

  33. Nach oben    #33

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Du kannst es also nicht belegen und hast keine argumentative Basis. Dass du das selbst zugibst, bringt uns doch schonmal einen Schritt weiter.

    Der Angriff auf die nationale Identität war vor allem auf Gaunerlis anscheinend instinktive Benutzung des Wortes Tätervolk und die darauf folgende Shoah-Relativierung im Stile Hohmanns von K.N.S. bezogen. Es ging mir nicht bloß um deine Reaktionen, obwohl sie natürlich in vielerlei Hinsicht symptomatisch sind.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für 27. Januar

Lesezeichen