+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: handy verloren - was nun?

  1. #1

    handy verloren - was nun?

    ich hab mein handy irgendwo in der arbeit verloren und denke nicht, dass irgendein ehrlicher finder es im fundbüro abgeben wird.
    was kann man in dem fall tun? mir geht es auch nicht ums handy sondern um die ganzen telefonnummern, die gespeichert sind. gibt es irgendeine möglichkeit sie trotzdem extern zu bekommen? ich hab sie auch alle auf der sim-karte gespeichert und nicht aufm telefon selbst.

  2. Nach oben    #2
    keine chance würd ich mal sagen.

    aber nummer solltest du sperren lassen

  3. Nach oben    #3
    Von wichtigen Dingen immer ein Backup parat haben, dass kann einem echt das Leben retten. Du hast leider Gottes keine Chance da rann zu kommen. Lass die Simkarte sperren und sei das nächste mal nen bisschen schlauer...

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ruf dein eigenes Handy an und hoffe, dass jemand rangeht!

    Dann kannst die Person überreden(vllt. gegen einen FInderlohn) dir das Handy/die Telefonnummern zu geben

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, ich würds auch mal mit Anrufen probiern. Ansonsten kannst es bei manchen Anbietern wohl orten lassen... Aber ein unehrlicher "Finder" wird eh die Simkarte rausmachen.

    Ob mans bei der Polizeit als gestohlen melden kann? Kann man nich auch das Handy ansich orten lassen? Senden die nich auch immer ne Kennung des Telefons mit?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    technisch möglich ist es auf alle fälle das handy zu orten, wenn der akku drin ist, auch mit anderer sim....

    weiß aber nicht ob die polizei das "darf".....

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Chillin
    technisch möglich ist es auf alle fälle das handy zu orten, wenn der akku drin ist, auch mit anderer sim....

    weiß aber nicht ob die polizei das "darf".....
    Ja das ist möglich, aber du musst wissen was für eine Simkarte drinn ist (sie muss eindeutig bestimmt werden > Handynummer und Anbieter) und das Handy braucht Empfang, sprich es muss angeschaltet sein. Die Ortung ist jedoch sehr ungenau, du kannst herausfinden in welcher Parzelle sich das Handy eingeloggt hat. Sprich in Städischen Gebieten eine Genauigkeit von einigen hundert Meter, in ländlichen Gebieten einige Kilometer. Es bringt dir wenn überhaupt nicht allzusehr viel.

    Einige Mobilfunkanbieter bieten den Service gegen ein kleines Endgeld sogar an (natürlich nur bei der eigenen Simkarte), darunter O2. Für die Polizei ist das in der Regel mit sehr viel Bürokratie verbunden, weil sie auf die Hilfe des Netzanbieters angewiesen sind. Ein geklautes Handy reicht da als Tat nicht aus, schon gar nicht wenn du es verloren hast. Wie genau die Rechtslage ist weiß ich jedoch nicht. Fakt ist, wenn ihr von der Polizei verfolgt werdet > Handy aus

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von cutie
    Ob mans bei der Polizeit als gestohlen melden kann? Kann man nich auch das Handy ansich orten lassen? Senden die nich auch immer ne Kennung des Telefons mit?
    genau dafür ist die imei nummer die ist die kennung eines jeden handys
    wenn es teuer war würd ich sie an die polizei weitergeben
    bei nem billig handy wäre es mir zu viel aufwand

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Große Liebe verloren?
    Von Knutschpo im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 21:21
  2. Freunde verloren.. :(
    Von cosquillo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:10
  3. Ist bei Ihnen Hopfen und Malz verloren?
    Von Heartbreakkid im Forum Witze : Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 16:50
  4. Freund verloren
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
  5. verloren...
    Von MissLady im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 19:55

Lesezeichen für handy verloren - was nun?

Lesezeichen