+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 161 von 161

Thema: Überbewertete Filme

  1. #133
    Zitat Zitat von lightsout
    Letztlich ist es doch ganz klar warum Tarantino bei (post-)pubertären Jungs (und einigen Mädchen) so beliebt ist. Seine Filme ermöglichen es auch Halbgebildeten wie cracky oder Disco-Gandalf sich, wenn sie über sie reden, wie große Filmkenner oder gar Cineasten aufzuführen. Diese können dann - schließlich stand es so in der Fernsehzeitschrift - über Hommagen an bestimmte Filme, die viele bestimmt nicht kennen brabbeln und sich der Schimäre des kritischen Konsums hingeben.

    Oh mein Gott. Get a life..

    Warum musst du dich so hervorheben indem du andere nieder machst? Sinn?

    Ich geselle mich zur Gruppe der postpubertären Jungs, die auf Tarantino's Filme stehen und Filme die dessen ähnlich sind.

    Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Blutiger Pfad Gottes.. alles genau mein Geschmack.

    So, und jetzt geh ich meinen postpubertären Trieben nach.

  2. Nach oben    #134

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Blutiger Pfad Gottes != Tarantino

  3. Nach oben    #135

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Wie schrieb Karl Kraus so schön? Was trifft, trifft auch zu. Deshalb überrascht es mich nicht, dass du direkt aufheulst und mir Dinge auflistest, welche unter Beweis stellen sollen welch großer Cineast du doch bist. Dass du bei deinen Freunden damit manchmal ein Staunen und ein wenig Anerkennung - "Der XYZ kennt immer die verrücktesten Filme." - erhaschen kannst, glaub ich dir gerne, für mehr langt es allerdings kaum.

    Dass ich dich als "Kommerzopfer" bezeichnet habe, stimmt allerdings nicht, zeigt aber sehr schön nach welchen Kriterien du dir deinen Konsum zurecht sortierst. Denn so einer willst du nicht sein; so einer der einfach so konsumiert. Du bist der kritische Kritiker des dumpfen Treibens, das verachtungsvoll "Hollywood" genannt wird, und genau deshalb der Prototyp des post-pubertären Tarantinofans.

  4. Nach oben    #136

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Läuft


    Ich gehe jetzt Harry Potter gucken

    Kannst mich ja mal im Mitternachtskinoforum suchen und nochmal sagen, das ich die Filme nur gucke, damit sich meine Freunde auf dem Schulhof, vor meinen Pseudofilmkentnissen ergötzen können.

    Achja und wenn du in der OFDb mal ein Review von mir liest, nehm es nicht zu Ernst und les dir lieber dir Kritik in der TV Spielfilm durch.....


    Edit: Wasn Scheiß! Und alle die so komische Pseudorock hören, versuchen auch auf Teufel komm raus anders zu sein? Ich bin quasi der 14- jährige H&M-Emo unter den Filmegucker.

    PS. Ich mag Tarantino, aber meine Lieblinge sind Kubrick und Lynch. Habe über beide schon arbeiten in der Schule geschrieben. Habe bis auf ein Film von Kubrick (Die Rechnung ging nicht auf) alle in meinem Regal stehen. Glaubste ernsthaft, das ich hunderte von Euro für DVD´s, Versandkosten, Regale usw. nur zum imponieren ausgebe? Da würd ich mir nen dickes Auto kaufen, falls ich das nötig hätte....

  5. Nach oben    #137

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Habe über beide schon arbeiten in der Schule geschrieben.
    Darf ich mal kurz laut lachen?

    Ansonsten bestätigst du doch nur was ich geschrieben habe. Dass du kein Interesse an den Filmen hättest hab ich übrigens nie behauptet…

  6. Nach oben    #138

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Darf ich mal kurz laut lachen?

    Ansonsten bestätigst du doch nur was ich geschrieben habe. Dass du kein Interesse an den Filmen hättest hab ich übrigens nie behauptet…

    Noch nie was von freien Referaten gehört
    Die einen über Fussall, die anderen über ihr Auto, ich über Lynch und Kubrick....Aber lachen darfste. Soll gesund sein

  7. Nach oben    #139

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von lightsout
    Darf ich mal kurz laut lachen?

    Ansonsten bestätigst du doch nur was ich geschrieben habe. Dass du kein Interesse an den Filmen hättest hab ich übrigens nie behauptet…


    Mit einem Bein stehst du doch schon im Grab.Wieso verschwendest du hier deine kostbare zeit?

  8. Nach oben    #140
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kindergarten hier. Ich hab schon länger vor dem Fernseher gesessen als ihr alle zusammen. An einem Tag. Sogar nach der Schule. Pft...

  9. Nach oben    #141
    Naund man ich hab das Fernsehen erfunden ihr bitches!

  10. Nach oben    #142

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ich kenne den der den ersten Film gedreht hat persöhnlich... der film war aber blöd nur son laufender gaul....

  11. Nach oben    #143
    Zitat Zitat von prodigy
    jaaaaa ist mir hinterher auch aufgefallen

    groening halt :>

    btw, hat jemand das interview mit quentin tarantino in Die Welt gelesen?
    wenn nicht (wovon ich ausgehe) hier der link.
    recht amüsant teilweise möchte ich meinen
    Fínde Tarantino jetzt auch nicht den absoluten Gott (Geschmackssache), aber seine Filme heben sich schon ab von der Masse, das kann man objektiv so sagen.

    Auf die Frage wer sein Vorbild ist hat er ja auch gesagt Leni Riefenstahl lol

  12. Nach oben    #144
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also nachdem ich ihn gestern gesehen habe, kann ich sagen, dass "Reservoir dogs" überbewertet ist. Er hat zwar einige gute Momente, aber den Lobeshymnen, die ich darüber durch die Bank weg gehört habe, kann ich mich nicht anschließen.
    Da ist "Pulp Fiction" um Klassen besser.

  13. Nach oben    #145
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    total schlecht fand ich kingkong.... aber ich weiß grad nicht ob der überbewertet wird :p

    und: FRIDAY + HALF BAKED

    nicht so kultig wie ich finde.

    und cih fand TAXI DRIVER auch eher öde... aber den will ich mir ersma nochma ansehn, bevor ich mir ne entgültige meinung bilde.

  14. Nach oben    #146

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Robert DeNiro glänzt in Taxi Driver....

  15. Nach oben    #147
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ja gut...aber der film läuft so monoton ab irgendwie...

    ersma datet er sich mit ner hammer frau und geht mit der ins p*rnokino (lol?!)
    dann kommt dieser "sinneswandel" total plötzlich.
    danach jagd er den politikern hinterher.. wieso auch immer.
    dann tötet er die zuhälterbande von der kleinen geilen lolita
    und dann ist der film auch schon zu ende.

    ka...ich brauche da mehr faden irgendwie

  16. Nach oben    #148

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    Robert DeNiro glänzt in Taxi Driver....
    Er ist brilliant gespielt. Man kann auch stundenlang diesen Film analysieren und darüber diskutieren. Das ändert nur leider nichts daran das es keinen großen Spaß macht sich den Film anzusehen weil er stellenweise einfach soo langweilig ist.

  17. Nach oben    #149
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    genau das mein ich ... ^^

  18. Nach oben    #150

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    also ich find den Film klasse...Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

  19. Nach oben    #151

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    wurde Magnolia schon genannt? 3 Stunden gähnende Langweile!

    Death Proof fand ich ürigens ganz cool. Klar, sinnlose Story. Trotzdem unterhaltsam, eben genau das richtige für nen verkaterten Sonntag.

    Taxi Driver kann schon bißchen anstrengend werden. Hab den zuletzt mal wieder gesehen als der auf ner Leinwand im Club lief.

  20. Nach oben    #152

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Death Proof...übertriebener Drecksfilm!!!

  21. Nach oben    #153
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    komisch..in nem tarantino forum sagen viele , dass der gut wär.

    und er sagt ja selber: "einfach kino zum nachmittags reinschleichen und ne stunde billig-action genießen..." ... er hatte diesma wohl nicht so den künstlerischen anspruch...sondern wollt einfach nen film für nebenbei machen...wie es halt damals bei diesne doppel-filmen wohl war. kino-trash halt.

    na ja.. ich werd mich wohl slebst überzeugen müssen.

    ps: magnolia fand ich gut !

  22. Nach oben    #154

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Hab noch einen den ich erst letztens gesehen habe: Pans Labyrinth

    Unglaublich schlecht ausgearbeitete Story. Der Fantasyteil erinnert ein bisschen an Alice im Wunderland ist aber irgendwie nur Lückenfüller um im Rest des Filmes genug Platz zu haben für die übertrieben brutalen Gewaltszenen.

  23. Nach oben    #155
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol...ja hammer wie brutal der film war... ich war voll geschockt.

    beim rest geb ich dir reht...die fantasystory kam irgendwie zu kurz...aber ansonsten würd ich nicht sagen , dass der schlecht war. hat einen schon irgendwie "verzaubert" .... nur das ende kam echt bissl blöd und plötzlich so ... aber an sich war story und film ganz cool

  24. Nach oben    #156

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    komisch..in nem tarantino forum sagen viele , dass der gut wär.

    und er sagt ja selber: "einfach kino zum nachmittags reinschleichen und ne stunde billig-action genießen..." ... er hatte diesma wohl nicht so den künstlerischen anspruch...sondern wollt einfach nen film für nebenbei machen...wie es halt damals bei diesne doppel-filmen wohl war. kino-trash halt.



    ok,aber das macht den Film auch nicht besser.Wie ich schon mal sagte: Tarantino scheint seinen Kult-Status so sehr zugenießen,dass er glaubt uns jeden Mist vorwerfen zu können, weil die Tarantino-Fanatiker(die aber objektiv gesehen garkeine Ahnung haben...allerdings rede ich jetzt nicht von jedem Tarantino Fan) in jedem seiner Filme irgendwelche Merkmale suchen und auch finden,die den Film wieder zum Kult macht.Lächerlich!Der Film war einfach nur langweilig und schlecht.


    Pans Labyrinth fand ich von der Atmosphäre her genial!!!Story kam leider zu kurz,aber trotzdem geiler Streifen!!!Ein Kindermärchen für Erwachsene könnte man sagen.Klasse Idee!

    edit: am geilsten war natürlich der Kinderfresser hehe

  25. Nach oben    #157

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    auch wenn's kein tarantino war:

    "wächter der nacht" fand ich scheußlich. liegt wohl daran, dass ich das buch tatsächlich VORHER gelesen hatte.

    allerdings ist das ganze so wie es im buche steht wohl auch kaum verfilmbar.

  26. Nach oben    #158
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    @wächter der nacht:

    ja hammer wie diese schönen effekte und ideen durch so ne oberflächliche billige hingeklatschte story kaputt gemacht wurden... total verwirrt und schlecht iwie

    @pans labyrinth:

    ja wirklich...so sich auf diese fantasy-welt einlassen hat richtig freude bereitet. die typischen märchen elemente, elfen, "baum-menschen" , riesenfrösche etc... irgendwie hatte man das vermisst

  27. Nach oben    #159

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Dr.Ogen
    ok,aber das macht den Film auch nicht besser.Wie ich schon mal sagte: Tarantino scheint seinen Kult-Status so sehr zugenießen,dass er glaubt uns jeden Mist vorwerfen zu können, weil die Tarantino-Fanatiker(die aber objektiv gesehen garkeine Ahnung haben...allerdings rede ich jetzt nicht von jedem Tarantino Fan) in jedem seiner Filme irgendwelche Merkmale suchen und auch finden,die den Film wieder zum Kult macht.Lächerlich!Der Film war einfach nur langweilig und schlecht...
    Ich verstehe schon was du meinst aber ich fand den Film auch so gut, ohne ein Tarantino Fan zu sein. Death Proof will einfach nur auf ner lockeren Ebene unterhalten und das tut er auch. Nicht mehr und nicht weniger.
    Diese Unart, Filme zum Kult zu erklären bevor sie überhaupt existeren kann ich übrigens auch nicht haben.

  28. Nach oben    #160

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    "Endlich" mal wieder ein Grund hier was reinzuschreiben
    2010: Doomsday

    Eigentlich sollte er "2010: Doomsday - Zwiegespräche vor der Apocalypse" heißen. Spektakuläre Bilder von Menschen, die sich im Auto über Gott und das Schicksal unterhalten! Und im Flugzeug. Und am Telefon. Und in den Regenwäldern Mittelamerikas.
    Gibts davon eigentlich nen Director's Cut bei dem man sich dann nur die letzten 10 Minuten ansehen muss? Ansonsten nämlich ein guter Film um mal ein bisschen die Augen auszuruhen.

    Bei IMDB wird er ja anständig mit 1.8/10 Punkten bewertet, aber ich musste es trotzdem loswerden

  29. Nach oben    #161

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Prince of Persia.


    DER LETZTE ROTZ.

+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. übertriebene filme
    Von obnoxious im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 00:56
  2. beste kung fu filme und kiffer filme
    Von schaulustiger im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 21:20
  3. 100 Filme ...
    Von Eminem-SuckS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 22:02
  4. Filme Schneiden
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 19:13
  5. Filme
    Von Mothafugga im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 23:06

Lesezeichen für Überbewertete Filme

Lesezeichen