+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 161

Thema: Überbewertete Filme

  1. #100

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    naja auf atmosphäre reagier ich halt nich - ich träum nach horrorfilmen auch nich schlecht oder so. ich zuck nur bei so schockmomenten zusammen.

    wobei.......wo atmospäre auch bei mir funktioniert is bei the cube.

  2. Nach oben    #101

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Ähm, Futurama ist in der Tat voll von Gesellschaftskritik.
    jaaaaa ist mir hinterher auch aufgefallen

    groening halt :>

    btw, hat jemand das interview mit quentin tarantino in Die Welt gelesen?
    wenn nicht (wovon ich ausgehe) hier der link.
    recht amüsant teilweise möchte ich meinen

  3. Nach oben    #102

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich denke, Tarantino's "Kunst" wird grundsätzlich völlig überbewertet. Gut, der Mann hat schon mal ganz nette Ideen, die allgemein gebräuchlichen Lobpreisungen halte ich jedoch für unangebracht.

    Extrem enttäuscht war ich vom viel gepriesenen "Wixxer".
    Die Idee, eine Parodie auf alte Edgar Wallace Klassiker zu machen, und dann auch noch Schauspieler von damals zu reaktivieren, fand ich eigentlich klasse. Aber der flache, unlustige, lahme Scheiß, der dann schon in den ersten Minuten geboten wird, ist wohl kaum noch zu unterbieten.

    Ansonsten wurden einige Filme, die ich für absolut überbewertet halte, schon genannt: Titanic, MATRIX (!!!), James Bond 1 - 33, alle Filme, die auf die Mitwirkung von Tom Cruise nicht verzichten konnten, Lola rennt, Das fünfte Element (todlangweilig), Der Pferdeflüsterer, und - steinigt mich - Uhrwerk Orange!

  4. Nach oben    #103

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    uhrwerk orange?Haha...brenn Hexe!

  5. Nach oben    #104

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Das dachte ich mir, daß diese Aussage nicht auf Zustimmung stößt.

    Ich finde den Film auch nicht richtig schlecht, aber ich halte ihn nicht für den Kultfilm, als der er gilt.
    Überbewertet einfach.

  6. Nach oben    #105

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    ach halts Maul

  7. Nach oben    #106

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ruby
    Ich denke, Tarantino's "Kunst" wird grundsätzlich völlig überbewertet. Gut, der Mann hat schon mal ganz nette Ideen, die allgemein gebräuchlichen Lobpreisungen halte ich jedoch für unangebracht.
    fand kill bill 1+2 verdammt gut tbh...
    leider noch nicht mehr von ihm gesehen (asche auf mein haupt :P ), hab aber reservoir dogs hier und werd mir den bei gelegenheit mal zu gemüte führen

    Zitat Zitat von ruby
    Ansonsten wurden einige Filme, die ich für absolut überbewertet halte, schon genannt: Titanic, MATRIX (!!!), James Bond 1 - 33, alle Filme, die auf die Mitwirkung von Tom Cruise nicht verzichten konnten, Lola rennt, Das fünfte Element (todlangweilig), Der Pferdeflüsterer, und - steinigt mich - Uhrwerk Orange!
    ganz ehrlich:
    bevor tom cruise sich die holmes geangelt hat und mit dem scientologyscheiss anfing fand ich ihn recht gut.
    z.B. minority report.

    das fünfte element ist vielleicht ein bisschen zu doppeldeutig, aber ansonsten fand ich den film auch ganz amüsant...

    achja, guter film meiner meinung nach:
    A Few Good Men // Eine Frage der Ehre

  8. Nach oben    #107
    Inwiefern beeinflusst deiner Meinung nach Cruises' Privatleben seine Schauspielerei? Ist das nicht so dermaßen egal, was der Kerl ausserhalb seines Berufs macht? Der Mann macht meiner Meinung nach nach wie vor absolut sehenswerte Filme und seine Schauspielerei ist grandios.

    >Ich denke, Tarantino's "Kunst" wird grundsätzlich völlig überbewertet.

    Ich denke, das liegt ganz einfach daran, dass er quasi der "Rebell" der Filmindustrie ist, er macht sein eigenes Ding und das meiner Meinung nach total verkrampft, weshalb ich der Sache nichts abgewinnen kann, aber genug andere eben schon. Was solls.

    Das 5te Element war einer der seltsamsten Filme, die ich jemals gesehen hab, die Story an sich war ganz interessant aufgebaut, aber irgendwie kam mir der Film die ganze Zeit wie ne Parodie von sich selber vor. Ganz seltsam. Minority Report war mir viel zu wirr, obwohl ich damit nicht sagen will, dass ich ihn schlecht fand. Nur viel zu durcheinander.

  9. Nach oben    #108

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Also, dann muss ich mich als großer Tarantino und Kubrick- Fan auch mal zu Wort melden.

    Tarantino ist halt einfach eine eigene Art von Filmen. Viele kommen halt einfach mit den Dialogen nicht klar und können damit nichts anfangen. Das liegt daran, das Tarantino sehr viele Zitate aus alten Filmen in seine Dialoge einbringt. Bestes aktuelles Besipiel ist Death Proof. Der Film ist voll mit Hommagen an bestimmte Filme, die viele bestimmt nicht kennen und somit auch teilweise nichts mit den Sachen anfangen können. Ich denke mal, entweder liebt man seine Filme, oder man hasst sie. Klar das es schwächere und bessere gibt, aber wenn man sie mag, sind eigentlich alle gut.

    Zu Uhrwerk Orange: Das ist halt ein Film auf den man sich einlassen sollte. Kubrickfilme sind halt etwas schwer zu verdauende Filme. Dazu tragen einmal die Themen die er behandelt bei, zum anderen aber auch, das die filme einfach schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben, was sie für viele Leute schonmal uninterssant macht, da sie sich direkt vor dem verschliessen, was nicht mindestenss von 2003 ist, wo Vin Diesel mitspielt udn wo 10000 Autos durch die Luft fliegen und in jeder 2ten sequenz eine pralle Blondine flachgelegt wird

  10. Nach oben    #109

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    was ich bei clockwork orange bissl seltsam fand: EIGENTLICH kann man den film ja so interpretieren, dass gehirnwäsche was positives ist. (btw.: ich sehe nicht, wie man DEN film anders interpretieren sollte).

  11. Nach oben    #110

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    was ich bei clockwork orange bissl seltsam fand: EIGENTLICH kann man den film ja so interpretieren, dass gehirnwäsche was positives ist. (btw.: ich sehe nicht, wie man DEN film anders interpretieren sollte).

    Film nicht versatanden
    Würde mir an deiner Stelle nochmal Kritiken über den Film angucken und dann den Film nochmal schauen.

    Grob gesagt, geht es darum, was die "Höheren Mächte" für eine Wirkung auf das eingreifen auf das Indivuduum haben. Der Staat will quasi einen besseren Menschen aus Alex machen, jedoch ist er nicht mehr er selber und hat nichtmals mehr Macht über sich selber.

  12. Nach oben    #111

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    soweit HAB ich das verstanden. nur ist der alex, der er am ende wieder ist, ein derartiger unsympath (unter anderem vergewaltiger), dass es doch besser gewesen wäre, man hätte die konditionierung gelassen?

    nicht dass ich für sowas bin, aber an dem film seh ich nix negatives dabei - das schlimmste war noch, dass er bei beethoven kotzen muss, und da kann man zur not auch noch sagen "verdiente strafe".

    was ich meine ist: bei diesen ganzen gehrinwäschedingern (big brother usw.) sind die "opfer" normalerweise jedermann - nur fällt es etwas schwer, die gehirnwäsche an sich als verkehrt zu empfinden. ich bin dagegen, weil ich denke dass sie missbraucht werden kann (respektive würde), aber gerade das passiert im film ja nicht-.

  13. Nach oben    #112

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    die komplette american pie reihe kann man auch uneingeschränkt vergessen...

  14. Nach oben    #113

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    the italien job

  15. Nach oben    #114

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Death Proof

  16. Nach oben    #115

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    trotz tarantino?

  17. Nach oben    #116

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    defintiv leider ja

  18. Nach oben    #117
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hostel
    deja vu
    königreich der himmel
    friday/ half baked
    das parfum (wenn ich das buch davor net gelesen hätte, hätte ich irgendwie nicht ma die hälfte des films richtig verstanden)

    @death proof: irgendwie sahen die trailer echt sehr sehr schwach aus für diesen film. haben mich garnicht gereizt, obwohl riesen tarantino-film-fan.

    ;(


    ps: ich wollt ma loswerden das enigma und ruby einen sehr schlechten filmgeshcmack haben... bzw gewisse qualitäts-merkmale sich ihnen einfach nicht zu erschließen scheinen.
    (beides frauen oder?)

  19. Nach oben    #118
    Lol. Nope, du kannst mich ruhig als gleichwertigen Menschen behandeln, ich bin männlich.
    Du hast echt einen an der Waffel. Woher willst du wissen, dass dein Geschmack nicht beschissen ist, sondern meiner/unserer?

    Finde dich damit ab, dass nicht jeder den Mist gutfinden kann, den dein Gott Tarantino auf die Menschheit loslässt. Es gibt sowas wie unterschiedliche Geschmäcker und der einzige Grund, warum ich über Tarantino und seine Zielgruppe herziehe, sind niveaulose Kommentare gegenüber den Kritikern in diesem Thread hier von Spinnern wie dir. Hier wurden genug Filme genannt, die ich persönlich sehr gut finde und ich geh nicht auf diese Leute los wie'n wildgewordener Hund, nur weil ihre Meinung nicht meiner entspricht.

  20. Nach oben    #119
    mission impossible, der weiße hai, pearl harbour

    und der ganze andere quatsch der mir nicht gefallen hat aber ich den titel wieder vergessen habe

  21. Nach oben    #120
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Hier wurden genug Filme genannt, die ich persönlich sehr gut finde

    das sagt doch schon alles...


    das porblem ist, dass du einen film an seiner gewaltdarstellung fest machst. du schaust leider nur auf die oberfläche... daher solltest du bei deinen filmen bleiben und andere leute bei ihren lassen.
    aber nur weil man gewisse raffinessen nicht versteht... bzw garnicht erkennt... dem film seine klasse abzusprechen und ihn auf seine gewaltdarstellung zu reduziern... ist sehr traurig.

    ich glaub hier findet niemand tarantino so geil, weil da viele arme und köfpe herumfliegen. da du dass aber denkst, bist du bei mir unten durch. ganz einfach.

    + das 5. element findest du auch schlecht.
    ich verstehe nicht wie das gehn soll?! witz, action, tolle szenen, coole story, nen super bruce und ne super mila.... was da los?

  22. Nach oben    #121
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Also "Das Fünfte Element" ist wohl einfach nur ein dämlicher Film. Gut zur seichten Abendunterhaltung, aber nichts Besonderes. So wie "Judge Dredd".

  23. Nach oben    #122

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ps: ich wollt ma loswerden das enigma und ruby einen sehr schlechten filmgeshcmack haben... bzw gewisse qualitäts-merkmale sich ihnen einfach nicht zu erschließen scheinen.
    (beides frauen oder?)
    Das mag wohl sein, daß ich einen schlechten Geschmack habe.
    Und in der Tat erschließt sich mir so manches nicht.
    Mir erschließt sich beispielsweise nicht, was man beim "Parfum" nicht verstehen kann, wo der "Witz" beim fünften Element geblieben ist, wieso man die Meinung anderer nicht einfach mal hinnehmen kann, ohne einen Riesenzirkus drum zu machen, und vor allem erschließt sich mir ganz und gar nicht, was all das mit meinen sekundären Geschlechtsmerkmalen zu tun haben soll.


    P. S.: Im Übrigen frage ich mich, wieso sich die Tarantino- und Kubrick-Jünger hier so angegriffen fühlen. Ich habe doch gar nicht gesagt, daß ich deren Filme grottenschlecht finde. Ich halte sie einfach nur für ÜBERBEWERTET.

  24. Nach oben    #123

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von ruby
    P. S.: Im Übrigen frage ich mich, wieso sich die Tarantino- und Kubrick-Jünger hier so angegriffen fühlen.

    Wir stehen halt hinter unseren Leuten

    Ne, quatsch! Das ist eine ganz normale Diskussion. Ist doch gut das die Meinungen so auseinander liegen. Guckt doch mal, wieviele seiten der Thread schon hat und das ganze ohne das es mal offtopic ging. Passiert recht selten im oxy

    Also, schön weiterreden und ruhig auch mal seine Meinung sagen und die von den anderen hören. Und sowas wie schlechten Filmgeschmack gibt es eigentlich nicht. Nur halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich meine, ich kann z.B. mit keinem einzigen Actionfilm was anfangen. Hab ich deshalb nen schlechten Geschmack? bestimmt nicht......

  25. Nach oben    #124

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Lol. Nope, du kannst mich ruhig als gleichwertigen Menschen behandeln, ich bin männlich.
    Du hast echt einen an der Waffel. Woher willst du wissen, dass dein Geschmack nicht beschissen ist, sondern meiner/unserer?

    Finde dich damit ab, dass nicht jeder den Mist gutfinden kann, den dein Gott Tarantino auf die Menschheit loslässt. Es gibt sowas wie unterschiedliche Geschmäcker und der einzige Grund, warum ich über Tarantino und seine Zielgruppe herziehe, sind niveaulose Kommentare gegenüber den Kritikern in diesem Thread hier von Spinnern wie dir. Hier wurden genug Filme genannt, die ich persönlich sehr gut finde und ich geh nicht auf diese Leute los wie'n wildgewordener Hund, nur weil ihre Meinung nicht meiner entspricht.


    heul doch

  26. Nach oben    #125
    Piss off, Ogen.

    >Ich meine, ich kann z.B. mit keinem einzigen Actionfilm was anfangen. Hab ich deshalb nen schlechten Geschmack? bestimmt nicht......

    Wenn's nach *cR4cK-b1TcH* geht, dann mit Sicherheit.
    Wenigstens einer weiss, worum's geht. Manche wollen's einfach nicht kapieren.

  27. Nach oben    #126

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Letztlich ist es doch ganz klar warum Tarantino bei (post-)pubertären Jungs (und einigen Mädchen) so beliebt ist. Seine Filme ermöglichen es auch Halbgebildeten wie cracky oder Disco-Gandalf sich, wenn sie über sie reden, wie große Filmkenner oder gar Cineasten aufzuführen. Diese können dann - schließlich stand es so in der Fernsehzeitschrift - über Hommagen an bestimmte Filme, die viele bestimmt nicht kennen brabbeln und sich der Schimäre des kritischen Konsums hingeben.

  28. Nach oben    #127

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    @Lightscout: Vielen dank dafür und jetzt darf ich mal lachen Ich bin VIP in einem großen Filmforum, welches ich aber jetzt mal nicht nennen werde. Ich glaube da wird man auch ganz schnell VIP, wenn man keine Ahnung von FIlmen hat. Aus der Pubertät bin ich auch schon lange raus, aber bitte. Ich kann dir ja paar andere Namen nennen, die ich sonst noch so gucke:

    - David Lynch
    - Sergio Leone
    - Roman Polanski
    - David Cronenberg
    - Werner Herzog
    - Alejandro Jodorowsky
    - Darren Aronofsky
    - Wim Wenders
    usw. usw.



    Zumde sammel ich noch die Criterion- Reihe die ich mir immer in den USA bestelle, die Kino Kontrovers- Reihe und nen paar der SZ´s habe ich auch.
    Aber glaube nicht, das ich Ahnung von Filmen habe und auch Reggiseure kenen, die viele anderen in meinen Alter nicht kennen. Aber gut, lassen wir den älteren ihr vergnügen, 20-jährige als "Kommerzopfer" zu bezeichnen

    Ach fast vergessen....Bildung Jop, ist klar. Ich kann mich über meine Ausbildungsvergütung nicht beschweren und kann mir auch diverse DVD´s aus dem Ausland importieren. Aber Fernsehzeitung lesen, ist natürlich ganz hohes Bildungsniveau.

    MFG ein unwissender Cineast

  29. Nach oben    #128

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    "Treibe den Spötter aus, so geht der Zank weg, so hört auf Hader und Schmähungen."

    Teil: Altes Testament
    Kapitel: 022
    Vers: 010

  30. Nach oben    #129

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ein Christenmensch!

  31. Nach oben    #130

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Ist doch wahr. Alles kann man auch nicht auf sich sitzen lassen. Geh zu Schumacher und sag ihm, das er kein Formel 1 fahren kann, der sagt dir auch was anderes

  32. Nach oben    #131

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    vor allem hat sich diese Lightsout Fotze erstmal wieder ne halbe Stunde vors Wörterbuch geklemmt, ihren Text in Word kopiert und die Grammatikhilfe durchlaufen lassen

    Peinlich sich hier zu versuchen über irgendwen lustig zu machen, aber mit 40 Jahren in nem Jugend Forum zu surfen.Siehs ein, du wirst alt und runzelig Bitch

  33. Nach oben    #132

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    vor allem ist die gesamte argumentation von ihr ja mal sowas von aus der luft gegriffen.
    aber hauptsache es hört sich an wie ne papstrede.

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. übertriebene filme
    Von obnoxious im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 23:56
  2. beste kung fu filme und kiffer filme
    Von schaulustiger im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:20
  3. 100 Filme ...
    Von Eminem-SuckS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:02
  4. Filme Schneiden
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 18:13
  5. Filme
    Von Mothafugga im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 22:06

Lesezeichen für Überbewertete Filme

Lesezeichen