+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: früher wars besser?!

  1. #1

    früher wars besser?!

    hey... ich hab irgendwie manchmal das gefühl das ich meine "erlebnisreichste" zeit schon hinter mir hab also ich denk oft früher so mit 16-17 war alles viel einfacher/besser... was macht ihr den so dagegen ? obwohl wenn ich mein leben so momentan betrachte ging es mir noch nie so gut wie zur zeit ...werd im fachabi das beste zeugnis meiner schulischen laufbahn einsacken, hab mir im sommer ein (für mich traum-) auto gekauft und hab schon länger ne hübsche freundin ( ich Materialist ) gesund bin ich aber auch
    was meint ihr ? kennt ihr so gedanken ? was tut ihr dagegen?

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    geht mir auch so. mein leben ist auch nicht langweilig jetzt, aber ich hab in dem alter auch mehr erlebt und gestartet als heute.

    ich tu nix dagegen, ich tu was dafür

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    früher war halt alles besser, der sprit billig, der alk auch, die mauer stand noch und man frauen noch den mantel abnehmen musste um sie ausziehen zu dürfen

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    früher wars einfach viel leichter... bei mir jedenfalls. wenn man kacke gebaut hat wars egal und man war eh für fast nix verantwortlich. war chilliger. und man - bzw. ich - hatte bedeutend mehr freizeit.
    manchmal trauer ich der zeit von vor 4, 5 jahren auchn bisschen hinterher... aber "erwachsen" sein hat auch seine vorteile einige sachen sind jetz legaler *g*

  5. Nach oben    #5
    dadurch das die meisten sachen legaler geworden sind, sind sie auch langweiliger geworden.


    naja.. was beschwer ich mich.. ich bin gar nicht alt. ich leb in der besten zeit meines lebens und es ist geil

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    tja ich bin grad im alter 16/17 und ja, die zeit is ziemlich erlbenisreich....sowohl positiv als auch negativ

  7. Nach oben    #7

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Wenn man tolle Eltern hat ist die Kindheit/Jugend wirklich besser.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von naggüh
    tja ich bin grad im alter 16/17 und ja, die zeit is ziemlich erlbenisreich....sowohl positiv als auch negativ

    dito

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    wenn ich zurückdenke, wie shice ist mit 16, 17 noch war.
    und wie shice 16, 17 jährige sind, bin ich froh älter zu sein.
    ich denke, meine beste zeit kommt noch in den nächsten jahren

  10. Nach oben    #10
    Schweineprister
    oxy:gast
    du hast recht!
    ich werd jetzt in nichma nem monat 19 ...
    irgendwie sind mir die meisten 16/17 jährigen viel zu unreif um viel mit denen zu tun zu haben ...
    ich bin einmal sitzen geblieben und in wenn ich meine alte und meine neue stufe vergleiche, kommen mir viele der leute aus meiner stufe schlicht wie kinder vor ... vorallem hät ich mir irgendwie nich vorstellen können das die leute nur wegen einem jahr so unreif sein könnten ... da gibts jetzt auch krasse beispiele von leute die irgendwann bald 18 werden und mir geistig wie 12 vorkommen ...

    naja ich bin irgendwo froh nich mehr "so jung" zu sein, ich finde diese gewisse geistige reife die ich mir jetzt einfach mal selber zuschreibe realtiv angenehm.
    ich vermisse nichts aus diesen zeiten ... ich mir endlos viele drogen gegeben und so ein großteil dieser zeit verpasst ...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Die Zeit mit 16/17 war cool - aber die jetzige ists irgendwie auch. Die Aktivitäten und Gewohnheiten haben sich etwas verschoben, vor allem durch die Tatsache, ab dem 18. Lebensjahr selbstständig auch weiter entfernte Ziele problemlos erreichen zu können.

    Außerdem ists bei mir im Freundeskreis so, dass die meisten mittlerweile aus der Schule raus sind, arbeiten bzw. studieren und die finanzielle Situation meist nicht mehr ganz so eng ist wie zu Schulzeiten, wo ein nicht unerheblicher Teil nur vom Taschengeld lebte. Dadurch bedingt hat sich unser Konsumverhalten schon irgendwie verändert, sind z.B. öfter mal in Cafes und Bars unterwegs als früher. Haben damals viel öfter privat irgendwo etwas getrunken, dieses wir-stürmen-dein-Haus-mit-Unmengen-Dosenbier-Dasein. Klingt irgendwie negativ, es war eigentlich sehr cool!

    Was so die Einstellung gegen über der jüngeren "Generation" angeht, glaube ich einfach, dass jeder normale 20-Jährige denkt: Verdammt, wie asi sind die eigentlich? Genauso denkt man mit 16/17: verdammt, ich bin schon fast alt, ich hab n Plan vom Leben. Ich hab ihn mit 20 nicht und irgendwie find ich das normal. Reif ist man erst, wenn man "alt" ist... wisst ihr was ich meine? Ich kann die Frage, ob die erlebnisreichste Zeit vorbei ist, nicht beantworten, ohne die nächsten Paar Jahre erlebt zu haben. Ich denk dabei speziell ans Studentenleben.

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von naggüh
    tja ich bin grad im alter 16/17 und ja, die zeit is ziemlich erlbenisreich....sowohl positiv als auch negativ
    dito²

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Zysus
    Die Zeit mit 16/17 war cool - aber die jetzige ists irgendwie auch. Die Aktivitäten und Gewohnheiten haben sich etwas verschoben, vor allem durch die Tatsache, ab dem 18. Lebensjahr selbstständig auch weiter entfernte Ziele problemlos erreichen zu können.

    Außerdem ists bei mir im Freundeskreis so, dass die meisten mittlerweile aus der Schule raus sind, arbeiten bzw. studieren und die finanzielle Situation meist nicht mehr ganz so eng ist wie zu Schulzeiten, wo ein nicht unerheblicher Teil nur vom Taschengeld lebte. Dadurch bedingt hat sich unser Konsumverhalten schon irgendwie verändert, sind z.B. öfter mal in Cafes und Bars unterwegs als früher. Haben damals viel öfter privat irgendwo etwas getrunken, dieses wir-stürmen-dein-Haus-mit-Unmengen-Dosenbier-Dasein. Klingt irgendwie negativ, es war eigentlich sehr cool!

    Was so die Einstellung gegen über der jüngeren "Generation" angeht, glaube ich einfach, dass jeder normale 20-Jährige denkt: Verdammt, wie asi sind die eigentlich? Genauso denkt man mit 16/17: verdammt, ich bin schon fast alt, ich hab n Plan vom Leben. Ich hab ihn mit 20 nicht und irgendwie find ich das normal. Reif ist man erst, wenn man "alt" ist... wisst ihr was ich meine? Ich kann die Frage, ob die erlebnisreichste Zeit vorbei ist, nicht beantworten, ohne die nächsten Paar Jahre erlebt zu haben. Ich denk dabei speziell ans Studentenleben.
    reife hat nicht nur was mit´m alter zu tun,schau dir manche 30 jährige an oder so,immer noch keinen plan vom leben & wenn ich mir mein alter so anschaue 14-18 sind die meisten doch eher ziemlich kindisch was aber wiederum auf die dummheit der heutigen jugend zurückführt^^

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Zysus
    Die Zeit mit 16/17 war cool - aber die jetzige ists irgendwie auch. Die Aktivitäten und Gewohnheiten haben sich etwas verschoben, vor allem durch die Tatsache, ab dem 18. Lebensjahr selbstständig auch weiter entfernte Ziele problemlos erreichen zu können.

    Außerdem ists bei mir im Freundeskreis so, dass die meisten mittlerweile aus der Schule raus sind, arbeiten bzw. studieren und die finanzielle Situation meist nicht mehr ganz so eng ist wie zu Schulzeiten, wo ein nicht unerheblicher Teil nur vom Taschengeld lebte. Dadurch bedingt hat sich unser Konsumverhalten schon irgendwie verändert, sind z.B. öfter mal in Cafes und Bars unterwegs als früher. Haben damals viel öfter privat irgendwo etwas getrunken, dieses wir-stürmen-dein-Haus-mit-Unmengen-Dosenbier-Dasein. Klingt irgendwie negativ, es war eigentlich sehr cool!

    Was so die Einstellung gegen über der jüngeren "Generation" angeht, glaube ich einfach, dass jeder normale 20-Jährige denkt: Verdammt, wie asi sind die eigentlich? Genauso denkt man mit 16/17: verdammt, ich bin schon fast alt, ich hab n Plan vom Leben. Ich hab ihn mit 20 nicht und irgendwie find ich das normal. Reif ist man erst, wenn man "alt" ist... wisst ihr was ich meine? Ich kann die Frage, ob die erlebnisreichste Zeit vorbei ist, nicht beantworten, ohne die nächsten Paar Jahre erlebt zu haben. Ich denk dabei speziell ans Studentenleben.
    definitiv.
    ich bin 19, schreib nächstes jahr abi und denke das die geilste zeit noch vor mir liegt.
    wie du schon sagtest.. "reif ist man erst wenn man alt ist"
    und ich definiere alt so mit.. 40-50. mit 50 möchte ich schon was erreicht haben, eine familie aufgebaut haben und viel erlebt und gesehen haben. dann ist man reif und reich an erfahrung.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Jayden
    reife hat nicht nur was mit´m alter zu tun,schau dir manche 30 jährige an oder so,immer noch keinen plan vom leben & wenn ich mir mein alter so anschaue 14-18 sind die meisten doch eher ziemlich kindisch was aber wiederum auf die dummheit der heutigen jugend zurückführt^^
    Stimmt allerdings, Alter != Reife. Gibt doch ganz schön viele ältere Leute, wo man sich echt nur noch an den Kopf packen kann, wenn man denen zuhört.

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    im alter wird man weise! reife hat man eher oder man hat sich nicht

  17. Nach oben    #17

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    och, manche früchtchen gewinnen schon so einiges an reife... *muha wortwitz*

    zum rest kann ich leider nix sagen, bin ja grad mal 18... finde nur dass zurzeit die zeit gar nicht schnell genug voranschreiten kann, weil ich unbedingt immer mehr und immer weiter will

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von aveeva
    zum rest kann ich leider nix sagen, bin ja grad mal 18... finde nur dass zurzeit die zeit gar nicht schnell genug voranschreiten kann, weil ich unbedingt immer mehr und immer weiter will
    geht mir genauso.. es juckt in den fingern, endlich was neues zu machen und mehr zu erreichen..

  19. Nach oben    #19

    44 Jahre alt
    aus SH
    21 Beiträge seit 11/2002
    früher war es vielleicht besser.. ka.. jedenfalls anders war es..

    Jetzt hab ich son gefühl.. das das leben an mir vorbei zieht.. mann kriegt garnicht mal mit wie die jahre nur so dahin fliegen..

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    ich denke, dass liegt einfach daran, dass man frueher ein paar mehr neue sachen kenne gelernt hat und die sind jetzt nun nicht mehr neu und man lernt nichts neues mehr kenn, sondern man hat sein Alltag und der wird Tag fuer Tag erfüllt.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von divx_virus
    früher war es vielleicht besser.. ka.. jedenfalls anders war es..

    Jetzt hab ich son gefühl.. das das leben an mir vorbei zieht.. mann kriegt garnicht mal mit wie die jahre nur so dahin fliegen..
    Du hast es doch in der Hand! Mach doch wieder was aus deinem Leben

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von toyos
    Wenn man tolle Eltern hat ist die Kindheit/Jugend wirklich besser.
    du sagst es....

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von >sushi<
    dito
    wo bleibt dann das karma???? *nachkamrahechel*

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich hab eher angst vor der zukunft und denk nich so viel zurück.. aber bin ja auch erst 16 ....

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    ich auch, aber keine angst, irgendwie geht´s immer weiter

  26. Nach oben    #26

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    ich bin nun ja auch schon alt, das ist leider sehr scheisse. ich fand die erste hälfte des lebens spannender (<20) jetzt kann man zwar über alles reflektieren was man so tut und hat schon ein bisschen erfahrung, aber besser wirds dadurch nicht. man macht eher weniger weil man zuviel drüber nachdenkt ob das jetzt toll ist oder nicht. so verpasst man auch einiges. in der jugend tut man viele dinge einfach so und ist noch nicht so festgelegt in seinem lebensplan/schema/whatever...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was kommt besser an?
    Von Disco-Gandalf im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 10:11
  2. hilfe besser schnell
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:19
  3. das nächste ma besser zielen..?
    Von Ragnaros im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:24
  4. früher, ja da war alles anders...
    Von $moKe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 20:53
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:54

Lesezeichen für früher wars besser?!

Lesezeichen