+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Handyberatung - was ist grad gut?

  1. #1
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    Handyberatung - was ist grad gut?

    Meine Vertragsverlängerung bei o2 (ich nehme an, dass ich da bleibe) steht an und damit auch die Entscheidung für ein neues Handy.

    Ich liebäugel grad so ein wenig mit dem Samsung SGH-D900, allerdings finde ich die Klapphandys prinzipiell auch net schlecht. Was sagt ihr dazu? was sind eure Favoriten und warum?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    was definitiv geil ist ist das iPhone von apple, hab gestern darüber n bericht im time gelesen ... das ding wird so perfekt.
    dauert aber leider noch n weilchen bis das in europa rauskommt.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von avantgardist
    was definitiv geil ist ist das iPhone von apple, hab gestern darüber n bericht im time gelesen ... das ding wird so perfekt.
    dauert aber leider noch n weilchen bis das in europa rauskommt.
    Das stimmt allerdings, aber bis dahin wird das iPhone auch einige Konkurennten haben, die sehr wahrscheinlich um eniges günstiger sein werden.

    @nordlicht
    Es ist wie immer eine Frage des Preises und was du überhaupt damit anstellen willst...

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von nord:licht
    allerdings finde ich die Klapphandys prinzipiell auch net schlecht. Was sagt ihr dazu? was sind eure Favoriten und warum?
    hatte vor meinem slider auch klapphandys aber finde die slider einfach toll
    man schiebt es mit einem finger auf und die tastensperre ist weg
    bei klapphandys braucht man zwei hände oder beim normalen muss man ne kombination eingeben alles nervig

    was mir aber ab und zu passiert ist wenn mich jemand anruft und ich es so aus der tasche ziehe das es sich leicht aufschiebt dann nachdem es aus der tasche ist wieder automatisch zugeht und ich somit abhebe und auflege

  5. Nach oben    #5

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also mein klapphandy ist mir wir mein chef sagen würde zerbröselt einfach oben der mechanismus zerbrochen, beim einmal nach nem streit zu heftig das handy zuklappen

    mo du kennst doch meins oder? das 900 ist nur nochmal kleiner, flacher und du hast dann nochmal nen megapixel mehr bei der kamera, also mittlerweile 3,0

    ich würd ja das sgh-d 900 nehmen

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von nord:licht
    Ich liebäugel grad so ein wenig mit dem Samsung SGH-D900
    wie gesagt aber ich will jetzt in Bezug auf des Handy wissen, was daran gut bzw schlecht is... und was es noch so an Alternativen gibt...

    @sad: Hab die Frage bewusst n bischen offen gelassen, weil ich einfach so n paar, gern auch breitgefächerte, Vorschläge hätte.

  7. Nach oben    #7

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also gut an nem slider:
    -du kannst auf wut die klappe nicht abbrechen
    - es ist relativ unempfindlich im bezug auf runterfallen, weiß nicht wie oft meins bereits runter gefallen ist, da passiert einfach nichts
    -das wird jeden tag der werkstatt und somit auch öl usw ausgesetzt, muss sagen, dem schiebemechanismus macht es bis jetzt nichts
    - die kameras in einem samsung handy machen qualitativ recht gute foto's
    - sehr gutes bluetooth bei samsung, kann in der schule über bluetooth mit einem der 3 reihen entfernt sitzt auch noch gegeneinander spiele spielen
    - tasten sind sehr unempfindlich, also farbe löst sich nicht weg
    - lange akkuhaltbarkeit

    schlecht an dem samsung- slider:
    - für das hochschieben ist da ja eigentlich diese silberne samsung leiste, aber irgendwie kommen dann doch sehr viele fingerabdrücke aufs display
    - den ok/i knopf kann man leider nicht umprogrammieren (wenn doch sagt es mir), wenn man also noch nicht im menü ist und dort drauf kommt geht's baut der direkt eine wap verbindung auf

  8. Nach oben    #8

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    habe mal nen bisschen bei www.chip.de geguckt, also wie ich mein d600 gekauft habe wurde es seinerzeit als bestes slider handy was es zur zeit auf dem markt gibt angepriesen, dass d900 scheint aber irgendwie etwas unkomfortabler geworden zu sein
    --> http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21580808.html

    kann dir nur empfehlen, wenn du ein handy gefunden hast was dir gefällt, ließ bei chip was drüber nach... hilft dir bestimmt weiter

  9. Nach oben    #9
    Also wenn du wert auf Musik hören legst, da ist das Sony Ericsson W950i relativ neu auf dem Markt gekommen.



    - Gute Verarbeitung
    - gute Bedienung, Stylus, Touchscreen, Walkmantasten
    - erweiterbares Betriebssystem UIQ3
    - massig Speicherplatz mit 4gb
    - gute Kopfhörer mit dabei
    - UTMS
    - großes Display 320x240
    - guter Browser
    - Bluetooth 2.0
    - für das was es drinn hat geringe Abmessungen

    Negativ wären:
    - Preis
    - Speicher ist nicht erweiterbar
    - kein WLAN
    - keine Kamera (wers braucht)
    - kein Office- und PDF Viewer dabei
    - kein GPS


    Ich bin mit meinem M600i kollkommen zufrieden, kanns also nur weiter empfehlen...

  10. Nach oben    #10
    nach wie vor für mich das non-plus-ultra....das motorola a780.




  11. Nach oben    #11

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    ich hab mit meinem motorola irgendwie nur schlechte erfahrungen gemacht
    das erste halbe jahr wars eigentlich nur bei motorola und dann is irgendwann die klappe abgebrochen

  12. Nach oben    #12
    Das Design von Motorola find ich einfach klasse. Nur die ganze Bedienung und die ganze Oberfläche ist so unstruktoriert und scheiße...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    wie wärs mit nem xda orbit oder willst du nur simsen und telefoniern?

    das d900 hat meine mama und es ist halt wieder typisch samsung...einigermaßen schickes design und verarbeitung doch die bessere austattung kriegst du woanders.

    wie sad schon sagte kommt es natürlich immer drauf an was man damit alles anstellen will.

  14. Nach oben    #14
    empfehlen kann ich das SE K800i.....



    endlich mal ein Telefon das Spass macht...nicht nur wegen der Kamera...

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Rantantanplan
    empfehlen kann ich das SE K800i.....endlich mal ein Telefon das Spass macht...nicht nur wegen der Kamera...
    Dito

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hat einer von euch schonmal das neue Motorola RAZR maxx V6 in der Hand gehabt? HAb grad den Test bei chip.de gelesen und klang des recht gut... kleiner Nachteil, des scheint so neu zu sein, dass O2 des noch nicht im Angebot hat.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    ich kann momentan das Nokia N 73 empfehlen...

    + Großes Display
    + Specher bis 2 GB erweiterbar
    + Gute cam

    - Software a weng langsam ---> aber normal bei Symbian

  18. Nach oben    #18
    ILOVEIT
    oxy:gast
    Aktuell aufjedenfall das Nokia N95... also wenn du kohle hast, sofort kaufen... machste nichts mit falsch.


    "Highspeed-Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
    Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen

    Brillantes QVGA-Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben

    5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss
    Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s
    Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video-Streaming
    Integriertes GPS-Modul
    GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
    160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über microSD-Speicherkarten" quelle nokia.de

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Zitat Zitat von ILOVEIT
    Aktuell aufjedenfall das Nokia N95... also wenn du kohle hast, sofort kaufen... machste nichts mit falsch.


    "Speicherkarten" quelle nokia.de

    lt. Nokia

    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone...el/230698.html


    noch net verfügbar

  20. Nach oben    #20
    ILOVEIT
    oxy:gast
    upps ... noch immer net?
    dürfte aber nicht mehr lange dauern!

  21. Nach oben    #21
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich find das V6 recht nett, angeblich (www.chip.de) soll es schon seit Ende06 auf dem Markt sein, bsiher hat das aber gar keiner im Angebot...

  22. Nach oben    #22
    ILOVEIT
    oxy:gast
    bei ebay gefunden "MOTORAZR maxx V6 Ferrari Edition" meinst du das?

  23. Nach oben    #23
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ja das mein ich - also jedenfalls den Typ. Die Ferrari-Edition kannte ich gar net, ich hätte schon gern das Grundmodell.
    Vor nem Monat hieß es im MediaMarkt Stuttgart, dass das wahrscheinlich erst nach der Cebit in den Handel käme... aber die is ja jetzt eignetlich auch rum.

  24. Nach oben    #24
    Hab seit einem Jahr das v3i .. aber jeder Idiot hat irgendwie mittlerweile das Handy.

    Werd mir deswegen demnächst ein Samsung d900 holen.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    hab auch das v3i. scheiß handy. funktioniert wohl einwandfrei aber die benutzeroberfläche ist dreck. mein nächstes wird wieder ein nokia die haben das am besten gelöst imo

  26. Nach oben    #26
    Riesenmanko:
    In der Schule kann man keine Sms schreiben, weil wenn man das Handy aufklappt ist es unübersehbar.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    ich hol mir demnächst das SE w880i

  28. Nach oben    #28
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hab das V6 letztes WE mal live und in Farbe gesehen, groß und klobig das Teil. Eigentlich schlimmer wie das V3... daher wird's vermutlich auch das Samsung D900 werden sobald Geld da ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Beatboxer grad bei TV-Total
    Von evolution im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 17:20
  2. hab mich verknallt grad!
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:41
  3. Was guckt ihr grad?
    Von Constantine im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 14:11
  4. Was hört ihr grad?
    Von Chino the one im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:01
  5. ich reg mich grad saumässig auf...
    Von PinkFloyd im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 12:41

Lesezeichen für Handyberatung - was ist grad gut?

Lesezeichen