+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Cover in mp3-tags

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004

    Cover in mp3-tags

    Hab entdeckt, dass man Bilder in die mp3-tags reinpacken kann. hat jemand ne ahnung, wie man das für mehrere Dateien gleichzeitig macht? Also zB ein Albumcover zu allen Titeln des Albums?

    Danke im vorraus!

    Achja: mir ist bewusst, dass dadurch die mp3-Dateien größer werden...

  2. Nach oben    #2
    Das wäre mir neu, dass das geht. Mit diversen Programmen a la iTunes oder Amarok werden automatisch Cover angezeigt, weil sich die Programme mittels der tags die passenden Cover aus einer online Datenbank holen. Benutz am besten eines der Player und du bist sorgenfrei.

    Ich kann Amarok nur empfehlen, gerade in Kombination mit last.fm einfach gut und meiner Meinung nach ungeschlagen. Das einzige was fehlt ist "Cover-Flow" von iTunes Angeblich soll Version 2.0 auch für Windows raus kommen.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Ich benutze ja iTunes...
    Hab das bei mir aber noch nie festgestellt. Auch wenn ich ne CD ins Laufwerk getan habe, wurden zwar die Titel richtig erkannt, aber kein Cover dazugepackt. Das kann man mit iTunes aber auch manuell machen. Man kann die eigentlichen Bilddateien danach auch wieder löschen, sie sind praktisch in der mp3.Die Datei wir ja auch etwas größer.

    Nur kann man bei iTunes das halt immer nur für einen Titel zugleich machen. Andere Titel vom gleichem Album haben dann zwar auch das Cover (Über Albumname), aber wenn ich den bestimmten Track aus der Playlist nehme, ist das Cover bei allen Dateien weg, was ich nicht will.

    Darum such ich ja ein Programm mit dem man die mp3tags von mehreren Dateien zugleich bearbeiten kann, was auch die Cover beinhalten sollte. Ohne kann iTunes ja auch.

  4. Nach oben    #4
    Gentleman
    oxy:gast
    Magix Mp3 Maker oder Mp3Tag können sowas.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von beatnut
    Nur kann man bei iTunes das halt immer nur für einen Titel zugleich machen.
    In iTunes kann man schon mehreren mp3s auf einmal dasselbe Cover geben - Einfach mit Strg mehere Songs markieren, recht Maustaste, Eigenschaften, und schon kann man alle Tags auf einmal bearbeiten bzw. allen dasselbe Cover zuordnen.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Zitat Zitat von JudgeFudge
    In iTunes kann man schon mehreren mp3s auf einmal dasselbe Cover geben - Einfach mit Strg mehere Songs markieren, recht Maustaste, Eigenschaften, und schon kann man alle Tags auf einmal bearbeiten bzw. allen dasselbe Cover zuordnen.
    Verdammt du hast recht

    Hab zwar gesehen, dass das Cover dann auch angezeigt wird, ibn aber nicht drauf gekommen, dass man n Doppelklick aufs Bild machen muss um dieses zu bearbeiten.

    Hat sich damit erledigt!

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    warum machst du es dir nicht einfacher: im neuen itunes gibt es die Möglichkeit fehlende Albumcover automatisch laden zu lassen (unter Einstellungen). Dazu brauchst du zwar nen Account im iTunes-Store, der dich aber nix kostet und kaufen brauchst du ja auch nichts...

    Wenn du auf die direkte Apple-Lösung keinen Bock hast gibt es noch etliche kleine Zusatzsoftware die dies auch kann (meist Abgleich mit amazon). Ich hatte damals eines, dass immer von dem Lied, dass ich grad gehört hab das Cover geladen hat und in sämtliche Lieder des Albums eingefügt hat.

    Hätte echt keinen Bock bei meinen 2000 Liedern selbst Hand an zu legen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ey of the tiger cover
    Von BoReDcHiC im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 09:06
  2. foobar2000 CD-Cover anzeigen ?
    Von aveeva im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:13
  3. grup tekkan - cover
    Von Kleiner-Willi im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 15:59
  4. proggie zum ID3v1/2 tags umbenennen/löschen gesucht
    Von Xkqwts im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:00

Lesezeichen für Cover in mp3-tags

Lesezeichen